Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Elrohir Pallanen

#1
Was wieso wurde der Spieltermin verschoben?!
#2
Muss für den Freitag auch absagen. Schmerzt wohl aber nicht mehr, da eh kaum wer kann.
#3
Hmmm muss mal sehen, ob Freitag funktionieren wird, bin mir da nicht sicher. Der Montag sollte gehen.
#4
Ich finde ja, dass manchmal der name eines Abenteuers schon spoilert.^^
Kennen tu ich's nicht.
#5
1. Wenn Murmel eine dieser krassen Ratten aus Dark Souls ist (so wie auf den Bildern), dann ist er nicht süß, sondern hat 3 m Schulterhöhe und frisst gerne Abenteurer ;)
2. Das Talent heißt "Deceitful".
3. Ich denke, ich werde keine Schutzgottheit haben, sondern eher an das Pantheon Faerûns im Gesamten beten.
4. Meine Gesinnung - ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht, worauf genau es hinausläuft. Ich würde das normal offen lassen, wenn du unbedingt willst, dass ich mich entscheide, dann schreib CN rein.
(5. Hintergrundstory kommt per PN, gibt noch keine Absprachen, ob das so geht...)
#6
Ich bin noch da.
#7
Zitat von: heldenhammer am 12. Juli 2013, 11:07:32
Zitat von: Tie_Key am 12. Juli 2013, 10:15:54
Dann frage ich anders: Welchen Wert hat denn die Ware die wir da transportieren? Ich lasse mich doch nicht anheuern ohne nicht vorweg grob die Gewinnspanne absuschätzen.

Hinterher hat er einen Umsatz von 2 Goldmünzen, gibt uns 20% und wir teilen das durch 6 und sind bei ...
... 7 Kupfermünzen pro Person. :D

Gibt es eine Gefahrenzulage? Also sollten wir kämpfen müssen, kriegen wir dann einen Bonus?
Sind wir eine Söldnergruppe oder wurden wir alle einzeln angeheuert?

--> ihr wurdet einzeln angeheuert.
Noch Fragen?

Wenn wir einzeln angeheuert wurde, hat dann jeder eine Belohnung von 20% des Umsatzes versprochen bekommen? ;D
#8
ZitatHalbling Commoner, der es pflegt und füttert?  :-\
Kommt der für Murmel immer mit?

Das ist die Powergamervariante, wenn man seine Stärke auf 6 dumpt.  ;D
#10
Zitat von: Wasum am 11. Juli 2013, 11:15:39
Zitat von: Elrohir Pallanen am 11. Juli 2013, 11:12:47
Zitat von: Wasum am 11. Juli 2013, 09:57:25
Naja, mehr als imp. feint.


Idealer wäre ohnehin einfach Scout-Archetype mit Vital Strike oder das ganze Sap-Zeug, aber ich glaube, darum geht es hier ja nicht. Shatter defense hat halt den Vorteil, dass dazzling display für ein solches build ganz cool ist.

Ich finde es für einen Charakter, der sich üblicherweise durch Redekunst und Argumentation durch die Welt geschlagen hat, absolut unpassend, und absolut nicht "cool", sondern inkonsistent.

Da Du den Fluff bisher allerdings "offen" gelassen hattest, war das schwer zu erraten.

Anhand der Werte hätte man es durchaus erraten können :P
Jeder Straßenschläger ist im Zweikampf stärker als er, also dass er nicht mit Waffen protzt, ist irgendwie logisch ;)

Für den Fluff: Wo starten wir in Fearûn jetzt genau?
#11
Zitat von: Wasum am 11. Juli 2013, 09:57:25
Naja, mehr als imp. feint.


Idealer wäre ohnehin einfach Scout-Archetype mit Vital Strike oder das ganze Sap-Zeug, aber ich glaube, darum geht es hier ja nicht. Shatter defense hat halt den Vorteil, dass dazzling display für ein solches build ganz cool ist.

Ich finde es für einen Charakter, der sich üblicherweise durch Redekunst und Argumentation durch die Welt geschlagen hat, absolut unpassend, und absolut nicht "cool", sondern inkonsistent.
#12
Ich merke an:

Der Charakter ist extrem auf's socializen ausgelegt, weil ich dachte, dass die anderen mehr auf's kämpfen gehen. Ich habe mir bewusst aber Optionen wie Verbesster Finte, Waffenfinesse, etc. offen gelassen, um zumindest dann im mittleren Level halbwegs nachzukommen.

Den Fluff habe ich noch offen gelassen, weil ich mir bei der Einfindung noch Zeit lassen wollte.
#13
Wenn das hier ein Rennen sein soll...

Siehe Anhang. Spielwerte sind damit fest, sind nur noch ein paar Fluff-Sachen zu regeln.
#14
Zitat von: Wasum am 09. Juli 2013, 14:00:50
Zitat von: heldenhammer am 09. Juli 2013, 12:07:20
Zitat von: Wasum am 09. Juli 2013, 11:26:41
Ja.... also Magierrolle ist haltbso eine Sache - wenn Sorcerer oder sowas für Dich die Magierrolle übernehmen kann, dann sicher auch der Paktmagier. Aber Spontancaster mit 2/3 Progression ist schon nochmal was anderes als ein Magier:D

Ansonsten ja, der steht bei mir soweit.

Warum nicht? In meiner Serpent Skull Kampagne hatten wir auch nur einen Hexemmeister, gut er ist verstorben, aber das lag nicht an seinen fehlenden magischen Fähigkeiten.

Weil die Vielseitigkeit des Wizards unmöglich von einem Spontanzauberer kompensiert werden kann. Sicher geht es ohne, aber ich würde es dann nicht die Magier-Rolle nennen:P

Ich finde, es ist trotzdem gerechtfertigt.

Letztlich hat der Hexenmeister/Paktmagier/werauchimmer das arkane Wissen, die arkane Kenntnis, etc., die man braucht, um zumindest die Schriftrollen dann zu wirken. Man kann damit Flexibilität zumindest emulieren.

Zudem fällt unter diese "Magier-Rolle" ja auch allgemeine Schlachtfeldbeherrschung, Flächenzauber, etc., und zumindest ein halbwegs sinnvoll gebauter Hexenmeister/Paktmagier sollte in diesem Themenbereich gut dabei sein. Besser als z. B. ein Barde (der ja in deiner Kategorie der 2/3-Spontanzauberer ist).
#15
Mach dir nicht so viel Aufwand. Nimm einen spezialisiertem Magier, gib ihm eine rote Kutte, und das ist dein "Rotmagier aus Tay". Prestigeklassen braucht man dafür nicht konvertieren. Insbesondere, wenn du mit dem System eher weniger vertraut bist, wird da nichts besonders tolles herauskommen.

Letzten Endes wird er zaubern. Flair kommt nicht durch eine Prestigeklasse (die man dem Magier ingame eh nicht ansieht), sondern durch deine Arbeit am (virtuellen) Spieltisch.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung