Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Wasum

#1
Bei mir sollten beide Termine gehen
#2
Murmel ist mittelgroß - und naja, auch die Viehcher auf den zwei Bildern haben irgendwo was niedliches!

Restvermögen (gerundet): 2GM
#4
Post-Versuch Nr. 12:

In Selgaunt als Sohn wohlhabender Tavernenbesitzer geboren, genießt Venn von klein auf Wohlstand und Bildung. Gemeinsam mit seiner kleinen Schwester Maya lebte er eine unbeschwerte Kindheit in einem ansehnlichen Haus im Südviertel der Stadt und bekam wenig davon mit, als sich für die Eltern einige Schwwierigkeiten anbahnten. Der Umsatz der Taverne sank und sank, während die Kinder michts davon ahnten, kämpften Venns Eltern um die Existenz ihres Gasthauses. Doch kein Handeln der beiden Halblinge konnte den unaufhaltsamen Niedergang der Taverne verhindern. So kam der Tag - Venn war gerade 14 - als seinem Elterm ihm und seiner Schwester mitteilten, den Betrieb aufgeben zu müssen. Für die Kinder war schwer zu verstehen, was dies nun bedeute und wie es schließlich weitergehen sollte, doch das Leben lehrte sie schnell den Ernst der Lage. Es geschah in kürzester Zeit - man verlor Haus und Hof, zwischen den Eltern kam es zum Streit und nur wenige Monate später trennten sich Venns Eltern. Für die beiden Kinder war die Nachricht fatal. Wie sollte es denn jetzt weiter gehen? Für Venn war dies eine schwere Zeit - er hegte enormen Groll gegen seinen Vater, den er für die missliche Lage verantwortlich machte. All dies warf ihn vollkommen aus der Spur. Er rannte weg, weit weg, versuchte sich alleine durchzuschlagen, kehrte jedoch meist sehnsüchtig zu Mutter und Schwester zurück. Die Sorge war stärker als der Drang zur Unabhängigkeit.
Maya und ihre Mutter blieben in Selgaunt. Sie kamen bei einem Freund der Familie unter, während Venn stets auf der Suche nach nach Arbeit durch Sembia reiste. Seit seinem ersten Ausbruch war er fasziniert von der Ferne, dem Reisen. Es zog ihn weg, er wollte Neues kennen lernen. Am liebsten verdiente er Geld als Kurier oder Bote - so war er Unterwegs, nur er allein - und er verspürte dieses Gefühl von Freiheit. Manchmal war er Tage und Wochen weg von Maya und seiner Mutter, doch er genoss sein neues Leben. Alles war so anders, niemals hätte er sich vorstellen können, so zu seinem Glück zu finden.
Doch dann kam der Tag, als Venn nach nur wenigen Tagen der Abwesenheit zurückkehrte und das Haus seiner Mutter und Maya vollkommen leer vor fand. Sie waren verschwunden und so sehr er auch suchte, alle Anstrengungen waren vergeblich. Bis heute weiß Venn nicht, was mit den beiden geschehen ist. Dieses Ereigniss veränderte Venn. Er bereute, sie so häufig verlassen zu haben, so wenig Zeit mit ihnen verbracht zu haben. Tiefe Depressionen überkamen den fast 20-jährigen Halbling. Es war eine schwere Zeit und doch, fand er in dieser Zeit einen Freund, mit dem er niemals gerechnet hätte. Murmel. Eine großes, katzenartiges Wesen mit weichem Fell und feuchter Nase begleitete ihn in dieser schweren Zeit. Woher Murmel kam wusste Venn anfangs nicht. Hektisch und chaotisch war sein Leben die ersten Monate nachdem er sein Zuhause verlassen hatte vorgefunden. Als er dann allerdings in bei Palea, einer alten, Priesterin Selûnes unterkam, die ihn von der Straße auflas und beinsich aufnahm, fand er Zeit zum Denken, Zeit sich zu Ordnen und Zeit die Geschehnisse der Vergangenheit zu verarbeiten. Noch heute stattet Venn Palea regelmäßig Besuche ab.


Murmel, das Eidolon:

Vierbeiner, pounce, claws, skillded (perception), Talent: Fertigkeitenfokus (perception)


So, entschuldigt, dass das ganze jetzt etwas knapp wurde und so, habe den ganzen Hintergrund jetzt per Handy getippt, weil ich unerwartet noch bis Montag nicht Zuhause bin. Puh. Ich hoffe, es fehlt nichts wesentliches.


#5
Zitat von: heldenhammer am 25. Juli 2013, 15:57:27
Zitat von: Wasum am 25. Juli 2013, 09:26:58
Das Eidolon wird vermutlich ausschließlich die "skilled" evolution haben, welche genau wollte ich ursprünglich an das anpassen, was eben noch fehlt. Ich könnte es aber für die niedrigen Stufen auch als Nahkämpfer auslegen, falls das erwünscht ist.

Hi, ich verstehe Bahnhof. Was meinst du mit skilled evolution?
Ich brauch nur ein paar angaben, um dein Eidolon zu erstellen.
Danke



Skilled (Ex)

An eidolon becomes especially adept at a specific skill, gaining a +8 racial bonus on that skill. This evolution can be selected more than once. Its effects do not stack. Each time an eidolon selects this evolution, it applies to a different skill. Source: Advanced Player's Guide




#6
+4 Ini ist schon sehr überzeugend:P
#7
Haha - man könnte fast meinen, wir Spielen Pokemon!


Aber Hexe finde ich gut - arcaner Vollcaster ist immer toll dabei zu haben:)
#8
Das Eidolon wird vermutlich ausschließlich die "skilled" evolution haben, welche genau wollte ich ursprünglich an das anpassen, was eben noch fehlt. Ich könnte es aber für die niedrigen Stufen auch als Nahkämpfer auslegen, falls das erwünscht ist.
#9
Ja, das ist natürlich -1.


Das Netz müsste insgesamt eigentlich bei -2 sein.
#10
Noch dabei, aber viel um die Ohren - Klausuren und so:/

Ich melde mich aber die Tage und liegere alles ab, was fehlt!

Entschuldigt bitte die Verzögerung.
#11
Das Netz zielt auf touch-AC und ist eine der coolsten Waffen im Spiel, gerade für Charaktere, die mit martialen Waffen im Normalfall wenig anfangen können.
#12
Zitat von: Elrohir Pallanen am 12. Juli 2013, 10:09:29
ZitatHalbling Commoner, der es pflegt und füttert?  :-\
Kommt der für Murmel immer mit?

Das ist die Powergamervariante, wenn man seine Stärke auf 6 dumpt.  ;D

Ich bin Halbling!


Und kann auch ohne Murmel fast alles tragen, was ich gekauft habe - nur das Seil, die Decke und evtl. Feuerstein und Stahl müssten zurück bleiben:P
#14
Ja, Beherzter.



Der Halbling Commoner ist ein Mietling (lt. CRB, 1SM/Tag). Wenn der stört, kann er auch weg - reiner Fluff.
#15
Venn


Etwas gehetzt, falls irgendwo Fehler drin sind, bitte drauf hinweisen!

Eidolon, sowie Fluff fehlen noch gänzlich. Werden nachgereicht.


edit: Im Anhang hier nochmal das Charakterbild.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung