Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Greifenklaue

Seiten: [1] 2 3 ... 2674
1
Zum zweiten Advent: Rollenspiele - bei mir

2
"Die Winterzeit und die Feiertage sind perfekt für die kleine Reihe: Spiel rausholen, kurz bis gar nicht vorbereiten und loslegen. Wir wollen euch noch Nachschub liefern, wenn es genug Interesse gibt. Also unterstützt den Druck von dem tiefen Wald und der Gesellschaft der Träumer!

"Der tiefe Wald" ist ähnlich wie das ruhige Jahr, aber mit einem anderen Hintergrund: "Endlich habt ihr die menschlichen Eindringlinge aus eurer Monsterheimat vertrieben. Euch bleibt ein ruhiges Jahr des Friedens, bis die nächste Heldengruppe auftaucht und euch euren Wald wieder streitig macht. Doch bis dahin habt ihr die Chance, die Spuren ihrer Siedlung niederzureißen und euch selbst wiederzufinden."

Die "Gesellschaft der Träumer" kann als Erzählspiel aber auch Mini-LARP angegangen werden. "In diesem Spiel seid ihr ein kleiner Kreis von Leuten, die sich die Gesellschaft der Träumer nennen. Sie vermuten oder glauben, dass es Kreaturen gibt, die in den Träumen von Menschen leben. Die Mitglieder der

Gesellschaft nennen diese Wesen Mnemositen. Zunächst wissen sie noch nichts über die Mnemositen. Alles, was über die Mnemositen bekannt ist, wird im Spielverlauf zutage treten.""

3
D&D, Pathfinder & Co / Re: [D&D 5] News
« am: 08. Dezember 2018, 23:51:36 »
Interview mit dem zuständigen Redakteur Mirko Bader

-> http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2018-12-07-dd-interview-mit-redakteur-mirko-bader/

"Gerade ist Xanathars Ratgeber für Alles angeliefert worden und geht in Kürze an die Vorbesteller bzw. in den Handel, es sollte noch vor Weihnachten erhältlich sein. Volos Almanach der Monster wird derzeit von WotC abgenommen, will heißen: die prüfen, ob alles korrekt ist. Falls hier keine größeren Änderungen mehr zu machen sind, wird GF9 es bald in Druck geben. Mit Freude kann ich sagen, dass auch das neue Waterdeep-Abenteuer* übersetzt, lektoriert, korrigiert und layoutet wurde."

*Waterdeep – Drachenraub

" Derzeit ist unser Übersetzer Daniel schon schwer mit „Water Deep – Dungeon of the Mad Mage“ beschäftigt (Arbeitstitel: Verließ des verrückten Magiers). Aber nebenbei sind auch ältere Titel in Arbeit, wie z.B. Hoard of the Dragon Queen und Curse of Strahd. Nebenbei natürlich auch immer wieder Neuauflagen vergriffener Bücher. Das Monster Manual und das Dungeon Master’s Guide gehen inzwischen in die dritte Auflage, das Player’s Handbook bald schon in die vierte, auch das Starter Set wird immer wieder nachgedruckt."

"Weil D&D auch in Deutschland prächtig läuft, haben wir uns entschlossen, viele Zusatzprodukte nach und nach auf den Markt zu bringen. Dazu zählen beispielsweise die Zauberkarten für Xanathar, die Karten für magische Gegenstände und Monster, aber auch SL-Schirme z. B. für Dragon Heist. Gemeinsam mit GF9 wollen wir auch deren großformatige, hochwertige Stadtpläne eindeutschen. So wird es die Waterdeep-Karte in toller Aufmachen geben, abgerundet durch ein Kartenset der Waterdeeper Viertel. Auch die Karte für Chult (für Grabmal der Vernichtung) soll in dieser hochwertigen Form kommen."

"Für das kommende Jahr sind von WotC neue Bücher angekündigt, die wir beizeiten ebenfalls übersetzen."

"Eventuell wird es sogar, wenn die Fans es wollen, Übersetzungen von D&D Büchern anderer Verlage geben."

4
68. The ambient sounds of a cozy tavern/inn

https://rpg.ambient-mixer.com/the-fiddler-s-cat-inn

Klasse Mixer für Tavernensound, zumindest, wenn man die Violine runterdreht.

5
Da hat was mit dem Bild nicht geklappt ...










6
RPG-News / Re: [News] Ulisses Spiele (DSA, JS, PF, Justifier)
« am: 07. Dezember 2018, 23:04:04 »

8
RPG-News / Re: News vom System Matters-Verlag (Beyond the wall, SotDL)
« am: 07. Dezember 2018, 22:36:15 »
An der Kampagne des Dämonenfürsten wird gearbeitet ...


9
Arena / Re: Neu bei Netflix
« am: 07. Dezember 2018, 22:32:39 »
Dogs of Berlin 10 Folgen
Zwei Polizisten ermitteln im Mord an einem deutsch-türkischen Fußballstar. Doch die Verbindungen des einen zur Berliner Neonaziszene sorgen für Konflikte

Bad Blood 6 Folgen
Diese Krimidramaserie erzählt die wahre Geschichte des Rizzuto-Clans, der jahrzehntelang das organisierte Verbrechen in Montreal beherrschte

10
Arena / Re: Neu bei Netflix
« am: 07. Dezember 2018, 22:13:30 »
Was, Iron Fist war total reich ... ;) Nee, insbesondere der Nebenplot mit dem toten Vater war nicht schlecht und der Gegner war ja einer, der auch bei Daredevil oft auftaucht.

JJ fing gut an, langweilte dann ein bißchen, wurde dann aber kreuzgenial aufgelöst.


11
Das soll sehr sandboxig sein, oder?

12
Ist laut dem Podcast die positive Bezeichnung für Barbie Play . Spiel u d Gehirnschmalz  außerhalb der Sitzungen...

Da ich das nicht genau zuordnen kann: soll das die Antwort auf meine zuvor gestellte Frage sein?

Nein, das dürfte die Erklärung für "Personal Play" sein.

13
Arena / Re: Neu bei Netflix
« am: 07. Dezember 2018, 11:31:10 »
Na, ich schon. Jessica Jones und auch Iron Fist - allein Luke Cage vermochte mich nicht zu fesseln.

14
RPG-News / Re: News vom System Matters-Verlag (Beyond the wall, SotDL)
« am: 07. Dezember 2018, 01:49:19 »
Rezi zu Ein ruhiges Jahr bei nerds-gegen-stephan


15
Spiel & Spaß / Re: Lustige Bilder
« am: 07. Dezember 2018, 00:18:58 »

Seiten: [1] 2 3 ... 2674