Greifenklaue

Allgemeines => OffTopic => Regionales => Thema gestartet von: Christophorus am 02. Februar 2015, 21:03:20

Titel: Großbrand in Helmstedt
Beitrag von: Christophorus am 02. Februar 2015, 21:03:20
Eieieieieiei ... heute brannte in Helmstedt, gleich gegenüber des Roxy-Kinos, ein altes Fachwerk nieder, in dem ein Möbelhaus untergebracht war. Die Rauchschwaden zogen durch die ganze Stadt:

https://www.youtube.com/watch?v=1yVTDftlsUE

Das Gebäude muss nun abgerissen werden. Verletzte wurden keine gemeldet. Immerhin.
Titel: Re: Großbrand in Helmstedt
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Februar 2015, 22:17:23
Als ich heute zur Arbeit gefahren bin, dachte ich auch, was ist denn das für ein Nebel ... Scheiße, irgendwo brennt es gerade ganz gewaltig.

Später von der Kreuzung dann zwei Einsatzfahrzeuge in Aktion gesehen, als ich aus HE raus war, kam gerade die Nachbarwehr mit zwei weiteren großen Fahrzeugen.

Das war definitiv ein großes Feuer.
Titel: Re: Großbrand in Helmstedt
Beitrag von: KULTist am 02. Februar 2015, 23:06:22
Grade, wenn es mit diesen alten Fachwerkhäusern mitten in der Stadt passiert....ging aber ansonsten ja hoffentlich glimpflich aus.