Greifenklaue

Terminplanung, Projekte und Schwarzes Brett => Eure Projekte => Thema gestartet von: Biest am 13. März 2011, 10:21:22

Titel: www.Brettspielwelt.de
Beitrag von: Biest am 13. März 2011, 10:21:22
Ich möchte hier mal aus zwei Gründen auf die Seite www.Brettspielwelt.de (http://www.brettspielwelt.de) hinweisen.

Der erste Grund ist, dass man dort, am besten über den runterladbaren Client, einen Haufen Brett- und Kartenspiele kostenlos gegen andere Menschen spielen kann, und das ganze durch recht gelungene Online-Umsetzungen der jeweiligen Spiele auch noch wirklich Spaß macht.

Der zweite Grund ist der, dass ich versuchen möchte, dort eine "Stadt" zu gründen, die als Vernetzungsgrundlage für Spieler aus unserer Region dienen soll.
Städte sind dort praktisch Treffpunkte im Rahmen des "MetaGame" (dazu kann ich bei Interesse noch mehr erklären). Der Sinn soll sein, dass man nicht nur gegen irgendwelche anonymen Leute aus den Weiten des Servers spielt, sondern mit Leuten, die man kennt, und vielleicht auch mal auf irgendwelchen Spieletreffen im RL kennelernt.

Für die Stadt-Idee brauche ich ein paar registrierte Spieler, die als Gründungsmitglieder fungieren. Ob das ganze dann funktioniert, wird ein anderes Thema.

Wer sich also für Brettspiele interessiert, der kann ja mal einen Blick auf die folgenden Seiten werfen:
- Grundinfos: http://www.brettspielwelt.de/Hilfe/ (http://www.brettspielwelt.de/Hilfe/)
- Spiele und Anleitungen: http://www.brettspielwelt.de/Hilfe/Anleitungen/ (http://www.brettspielwelt.de/Hilfe/Anleitungen/) (Unter Archiv finden sich noch mehr Spiele)
- Infos zum Metaspiel: http://www.brettspielwelt.de/MetaSpiel/ (http://www.brettspielwelt.de/MetaSpiel/)


Da in den Texten immer wieder von Talern die rede ist, möchte ich noch darauf hinweisen, dass das eine reine Spiel-Wärung ist. Es gibt keine Spielinhalte, die irgendeine Form echten Geldes erfordern würde.
Titel: Re: www.Brettspielwelt.de
Beitrag von: MarkusDiedrich am 13. März 2011, 11:54:24
Ich habe mich mal angemeldet, mal schauen, wie oft ich zum Spielen komme.
Titel: Re: www.Brettspielwelt.de
Beitrag von: Biest am 22. März 2011, 14:36:39
Hier habe ich mal ein Thema eröffnet, um ein paar Kleinigkeiten vor der Gründung zu klären.

Wer will, kann sich dort ja mal äußern.

http://www.spieletreff-braunschweig.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=76&func=view&catid=6&id=32#32 (http://www.spieletreff-braunschweig.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=76&func=view&catid=6&id=32#32)