Greifenklaue

Terminplanung, Projekte und Schwarzes Brett => Eure Projekte => Thema gestartet von: wuerfelheld am 22. Februar 2011, 22:27:01

Titel: [WürfelheldBrettspiel] allgemeines
Beitrag von: wuerfelheld am 22. Februar 2011, 22:27:01
Hallo Leute,

mir schwebt seit einiger Zeit eine Idee für eine Brettspieladaption eines alten PC Games im Kopf herum und das ein oder andere hab ich dahin auch  schon begonnen.

Nun stellt sich mir aber da mal so die ein oder andere Frage. Diese würde ich gerne hier nach und nach mal stellen und ggf kann man mir ja helfen (ich weis - mir ist nicht mehr zu helfen  ;D aber man soll die Hoffnung nie aufgeben).


Also als erstes einmal, die Firma welches damals die Lizenz inne hatte gibt nicht mehr. Wie bekomm ich raus, wo die Lizenz liegt und / oder wenn diese keiner hat, wie sichere ich mich ab, das das hinterher keine Probleme gibt?

Besten Dank
Würfelheld
Titel: Re: [WürfelheldBrettspiel] allgemeines
Beitrag von: Pilgrimm am 02. März 2011, 13:50:05
Poste doch Bitte mal den Namen des Spiels und des ehemaligen Lizens Eigentümers evntl. läßt sich was Nachforschen.
Im Zweifelsfall änderst du den Namen deines Brettspiels und benennst auch die Attribute udg. anders aber nicht deren Bedeutung und Funktion.
Ansonsten Helfe ich dir gerne bei deinem Brettspiel, sofern ich in der Lage dazu bin.

lG Pille