Greifenklaue

Rollenspiele => Rollenspiel => Thema gestartet von: Greifenklaue am 03. Oktober 2010, 10:49:40

Titel: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Oktober 2010, 10:49:40
Gestorben wird immer!

Rollenspiel ist ja nie ohne Risiko und ab und an stirbt ein Spielercharakter.

Hier kannst Du Deinen Charakter zu seiner letzten Ruhe betten.

Neben dem Namen sollte in jedem Fall Klasse / Profession, Rasse, Stufe, Todesart / Gegner (TPK?) und System dabei stehen. alles weitere ist optional, aber einer kleinen Geschichte ist niemand abgeneigt.

Also, lasst die Toten grüßen!

Morituri te salutant! - Mors certa, hora incerta!

Achso, auch auf andere Art "ausgeschaltete" Charaktere dürfen verewigt werden!
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Oktober 2010, 11:12:45
Ianroar Shieldheart

menschlicher Kleriker des Thaxon, 1. Stufe, Skelette erschlugen ihn, System: Labyrinth Lord (online)

Ianroar zog ins Dörfchen Larm aus, um den Gerüchten eines alten Thaxon-Tempels nachzugehen und fand dort schon bald gute Kameraden, mit denen er die Mühle des Ortes von Tatten und anderen Plagen befreien konnte. Diese liessen sich für die Erforschung des Tempels begeistern, jedoch war schon die erste begegnung mit zwei Skeletten, bei denen es nicht gelang sie zu vertreiben, tödlich aus.

Das ganze bei Moritz toller LabLord Online-Runde im Tanelorn.
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: fnord am 03. Oktober 2010, 20:08:53
Flash Maddox aus Goal, Seven Springs

Menschlicher LowTech Krieger in einer postapokalypthischen Welt, ca. 140 Charakterpunkte, wurde Häuptling seines Stammes, GURPS

Kein Tod, aber lebt nun als Herrscher. Wer will da noch auf Abenteuer ziehen.

Die auf den beliebten amerikanischen Sportarten basierende Kultur von Seven Springs trifft die wichtigen Entscheidungen in einem Wettbewerb. Der Herrscher (Trainer) wird durch den besten Athleten gestellt. Der Trainer von Seven Springs sandte potentielle Nachfolger in die weite, ihm unbekannte Welt, damit sie ihm noch nicht jetzt herausfordern konnten und um das Wissen der Außenwelt in Dorf zurückzubringen.
Flash Maddox war einer von ihnen, der diese Reisen überlebte und zu einer vorbestimmten Zeit wieder zurückkehrte. Zwar wurden ihm fast alle Schätze aus der Außenwelt kurz vor der Rückkehr gestohlen, aber dass änderte nichts an seinem Willen neuer Trainer zu werden. Nach einigen (Wett)kämpfen mit den Konkurrenten ging er aus der Nachfolgersuche als Sieger hervor und war neuer Trainer und somit Herrscher von Seven Springs.

Ich musste hart mit mir ringen, den guten, alten Flash aufzugeben, andererseits wann hat man schon die Gelegenheit, dass Ziel seines Charakters zu erreichen.
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Teufelsbraut am 03. Oktober 2010, 21:12:49
Ingra, zwergische Magierin

Magierin der zweiten Stufe, Dungeonslayers, verblutete unter den Schlägen eines Orks und eines Ogers, nachdem die gesamt Heldengruppe aufgerieben wurde.

Alte elfische Ruinen erkunden, um mit einem alten Magier über eine Bedrohung durch Monster zu sprechen? Warum nicht? In sicherer Begleitung durch einen weiteren Zwerg (Krieger), einen Schwarzmagier und einen elfischen Späher schien dies keine schwierige Aufgabe zu sein.

Irgendwie aber doch!
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: fnord am 04. Oktober 2010, 20:01:25
Reverend Alfred Garner aus New York

Englischstämmiger Geistlicher, Katholik, 37 Jahre, Tod durch Reptilienmonster, Call of Cthulhu

Meiner erster Cthulhu-Charakter der den Kulturschock erstmal verwinden musste, dass es andere Götter neben seinem gibt. Und später realisieren musste, dass sein Gott ihm im Kampf gegen diese anderen Götter gar nicht hilft.

Der Charakterbogen ist ca 18 Jahre alt. Jaja, damals....  Deshalb weiß ich nicht, wie er gestorben ist. Es stand nur auf dem Bogen drauf: "Tod durch Reptilienmonster". Ich erinnere mich dunkel, dass es während der "Masks of Nyarlathotep" gestorben ist. 
   
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Argamae am 04. Oktober 2010, 21:44:37
Harold Fraser, männlicher Mensch; Journalist für das Time Magazine, Call of Cthulhu

Sicherlich starb Mr. Fraser einen auch für CoC seltsamen Tod: er wurde das Opfer eines Schußwaffenpatzers eines anderen Mitspieler-Charakters! Ja, richtig gelesen. Muß so eine ganz neue Regel sein, die nur unserer Spielleiterin bekannt ist... Grmmmbl. Während wir einen Nebenausflug auf unserer Reise mit dem Orient Express unternahmen, gerieten wir über seltsame Verwicklungen (die zu verschlungen sind, um sie hier alle wiederzugeben) in die Hütte von Baba Yaga. Richtig gelesen, die Baba Yaga. Dort kam es zu einem Feuergefecht mit der alten Vettel, während dessen unser Arzt (!) in der Runde seine Schrotflinte zum Einsatz brachte. Dieser würfelte dann den Patzer und die SL entschied, daß stattdessen mein Charakter getroffen wird. Tot. Ein Mitspieler patzt und ein anderer wird dafür bestraft. Welch ein Heldentod...  ::) >:(
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Teufelsbraut am 04. Oktober 2010, 22:05:43
Das wird er mir wohl nie verzeihen...
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: fnord am 05. Oktober 2010, 09:00:08
Zitat von: Argamae am 04. Oktober 2010, 21:44:37
Harold Fraser, männlicher Mensch; Journalist für das Time Magazine, Call of Cthulhu

ich glaube, den kenne ich auch noch aus Flensburger Zeiten.

Mein Beileid!

Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Lazarus am 05. Oktober 2010, 10:17:44
Asgir Gunnarson  Waldläufer aus der Avernumkampagne -starb innerlich an Heimweh und körperlich am Biss
einer Kristallspinne und die reste verbrannte dann eine übereifrige hexenmeisterin namens Queena - aber seine Asche bleibt verschollen.

Rodrigo Diaz de Bifar Krieger und Compagnero ebenfalls Avernumkampagne - Er war immer an allem Schuld- Starb Heldenhaft im Kampf gegen Höllenhunde als er den Rückzug seiner Freunde decken wollte.
Hoffendlich ist er jetzt in einer gerechteren Welt.RIP
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 05. Oktober 2010, 11:01:41
Hmm, gestorben ist noch keiner meiner Chars. Aber wenn man "Ruhestand" hier mit aufnimmt...  ;)

Leif Ericsson Thorwaler Krieger
DSA 2
Spielleiter hat die Drachenlanze nach Aventurien gebracht. Nach erfolgreichem Abschluß der Kampagne ( die sich im Spiel über mehrere Jahre zog ) zog sich Leif mit seiner Frau nach Thorwal zurück. Dort wurde er Vater eines Sohnes und lebte glücklich bis an sein Lebensende...
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Teufelsbraut am 13. Oktober 2010, 11:19:00
Ach ja, LARP Charaktere...

Tara Drachenkrauler, Kenderin

starb nach 6 Jahren Spielzeit auf diversen LARPS (darunter zwei 14-tägige), als Sie in dem Tempel eines Dungeons die Verschwörung aufdeckte, das das gesamte Dorf aus fiesen Kultisten bestand. Da Sie unter 350 Spielern treffsicher einen der 5 Verräter mit nach unten in den Dungeon genommen hatte, konnte Sie nicht mehr fliehen und wurde rituell von den Dörflern geopfert. Ihre Seele wird immernoch von irgendwelchen Dämonen gequält. War ein sehr trauriger, aber auch sehr kendermäßiger Tod. Die Feuerbestattung war sehr schön...
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: fnord am 17. Oktober 2010, 19:50:38
Live Charaktere:
Heinrich Krüger, ein menschlicher Söldner
auf einem quasi World of Warcraft LARP (das PC- Spiel, nicht die OnlineWelt)

Er ließ sich  nach einem verpatzten Angriff auf das Orklager zwischen die Toten fallen, um dann nach dem Kampf, wenn alle Orks weg waren, zu fliehen. Leider standen die Spieler der Toten(OT) nach wenigen Augenblicken wieder auf, so dass sein Plan für die Orkspieler (OT) leicht zu erkennen war. So erhielt er den Gnadenstoß (IT). Ein Dilemma zwischen Intime und Outtime, aber so ist das nun mal auf dem Live.

Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Besserwisserboy am 17. Oktober 2010, 22:09:08
Wolfgang Katlenburger, Laienpriester des Sigmar im Warhammeruniversum, gespielt nach D&D-Regeln.

Gefallen im Kampf gegen eine Gruppe Skaven. Nur die waren nicht das Problem. Der Gruppenmagier sah unsere Gruppe am verlieren und hat einen Feuerballzauber auf alle Gegner und den kleinen Wölfi, wie ich ihn liebevoll nannte, geschmissen. Nahkampf ist nicht immer gut und Rettungswürfe können schief gehen.
Bei der Bestattung sagte der Magier noch: Er war ein guter Mensch und ich habe sein Leben für uns alle gegeben., nein was sage ich für das ganze Imperium!
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Oktober 2010, 23:43:42
Die Diskussion, ob tatsächlich immer gestorben wird (als Split dieses Threads), findet sich hier (http://greifenklaue.rpg-bs.de/index.php?topic=5616.0;topicseen)!
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Christophorus am 22. Oktober 2010, 21:22:07
Bolrin, Zwergen-Schurke der Stufe 1, PATHFINDER

Gemeinsam mit seinen drei Begleitern (Waldläufer, Hexenmeister, Kleriker) machte sich der noch völlig unerfahrene (sprich: erstmalig gespielte) Bolrin auf, eine uralte Zwergenschmiede inmitten der Berge zu erkunden, doch bereits der Weg dorthin markierte sein Ende. Kaum losmarschiert, kreuzte ein Bär den Weg der Gefährten. Erst konzentrierte dieser seine Wut auf den Waldläufer, der auch ordentlich einstecken musste, doch der nur mit einem Dolch bewaffnete Bolrin schien ihn irgendwann zu nerven, und so wand sich der Bär ihm zu. Zwei mächtige Prankenhiebe und ein Biss zum Morgengrauen überführten den Schurken zu seinen Ahnen.
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Oktober 2010, 22:49:26
namenlos*, Magier, Stufe 1., Labyrinth Lord

(*ich hab ihn vergessen)

Ja, Labyrinth Lord ist kein System für Weichgespülte, so mußte ich es auf der RPC erfahren, wo ich an einem Turniermodul teilnahm. mit zwei Charakteren ... Mein Glück, nach der Erkundung einer Burg in der Nähe einer Furt standen wir einer Gruppe Orks gegenüber, Initative, die Orks ewaren vorher dran, ein treffer, Tod. Großartig!
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: xanos am 23. Oktober 2010, 00:58:16
Erinnert mich an ein Zitat aus einer alten AD&D 2nd Ed Runde: "ich geb meinem Charakter erst einen Namen, wenn er Stufe 3 ist." (nach dem 3. Tod an einem Abend)
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Besserwisserboy am 15. November 2010, 05:02:11
Larpcharakter: Sir Geoffery De Bras Tyras (Questritter auf Gralssuche)

Sehr später Time In am Freitag. Man begibt sich mit seinen Knappen und einem befreundeten Ritter in Richtung Taverne. Unterwegs trifft man auf einen Kerl in schwarzem Gewandungshemd und Lederhose. Labert mich an: "Ich bin der Dämonenwächter dieses Dämonenschwerts. Wenn du es besitzen willst, mußt du mich im Zweikampf auf Leben und Tod bezwingen!"
Meine Antwort: "Das Letzte was ich brauche ist ein Dämonenschwert! Nimmst du es mit in die Dämonenebene, falls ich dich vernichte?"
Darauf konnte man sich dann einigen.
Ich nahm meinem Begleitritter noch das Versprechen ab meine Queste fortzusetzen und meiner Angebeteten von meinem Tod zu berichten falls ich unterliegen sollte.
Kampf geht los. Ich in Ritterrüstung hole aus und werde gefühlte dreißig mal von zwei Katanas getroffen. Nach zwei Minuten Kampf wird es irgendwie lächerlich und ich falle lieber tot um. Der NSC danach OT zumir: "Schade fast hättest du mich gehabt nur noch zwei Treffer!"
Thorgan zu Brunswiek, der andere Ritter hatte das mit der Queste weiterführen falsch verstanden und fordert den "Dämon" nun ebenfalls.
Gleiches Spiel, zweiter toter Ritter. NSc: "Das war knapp, nur noch ein TP!"
Danach meinte der Knappe von Thorgan (das war sein erster Con mit diesem Charakter): "Huch wir sind noch nicht lange hier, stirbt man auf Larps immer so schnell?"
Er hatte sich recht viel Mühe mit der Gewandung gegeben. Dann aber festgestellt, daß Knappen ohne Ritter irgendwie blöd sind und die Gewandung nie wieder getragen. Der Rest der Gruppe wurde auch aufgelöst!

Der Dämon wurde kurz darauf übrigens von einer Kenderin erschlagen... ;D ;D ;D

Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Greifenklaue am 11. April 2011, 00:54:42
So, heute auf dem Ding könnten einige Beiträge folgen ...

Mein Charakter machte den anfang, obwohl Christophorus' Charakter vorher ausgeknockt wurden.

Verne, Kleriker Stufe 1, Lamentations of the Flame Princess - Der Turm des Sternguckers

Gescheitert am Split der Gruppe. Man fand eine Art magischen Fahrstuhl, wo der Krieger nach unten verschwand und das Suchtam ihn nicht wiederfand (er war nämlich mittlerweile von einem Spiegel "geschluckt" wurden". Als die Guppe sich unten fast vereingte, fehlte nur Spezialist Landon. Also "fuhr" man zurück nach oben, doch statt Landon hörte man nur ein triumphierendes Lachen und ein Feuerelementar raste uns entgegen, der mich zu asche verbrannte ... Oben war nämlich ein Magier gefangen seit sechzig Jahren im Beschwörungskreis - und der hatte den Spezialist tatsächlich überredet und befreit ...  und der war echt sauer ...
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Lazarus am 11. April 2011, 22:25:01
Araval, Elf , Stufe 1, Lamentations of the Flame Princess - Der Turm des Sternguckers

Ein Feuerelementar beendete sein kurzes Abenteurerleben.Gerade in dem Moment als er sich mit einem
Halbling anfreunden wollte.
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Corvin am 12. Mai 2011, 19:28:15
Wilbur,Halbling, Stufe1, Lamentations of the Flame Princess - Der Turm des Sternguckers

Ein fröhlicher kleiner Kerl, welcher eigentlich nur ein erfolgreichs Abenteuer suchte um dann mit hoch erhobenem Haupt in sein Dorf zurück zu kehren.
Tatsächlich ist er dann jedoch unter Schmerzenzschreien welche durch die Flammen eines Feuerelementars zurückzuführen sind, zu einem kleinen Haufen elend vegetiert!
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Blooddrunk am 16. Mai 2011, 08:08:56
Ich mache das einmal stellvertretend für meine Gruppe

(PF)Erwin von Krupt, Halb-Elf, Stufe 1 Gunslinger; Master of the fallen Fortress

Nachdem die bisherigen Begegnungen in der Turmruine den Abenteurern wenig Schrecken einjagen konnten, stürmte von Krupt alleine in den Tempel des Nethys und ließ aufgrund von unheimlichen Würfelglücks meinerseits (24 Initiative, 20 Schaden in der ersten Kampfrunde) sein Leben gegen die untoten Wächter. Sein Tod wurde interessanter Weise auch innerhalb einer einzelnen Kampfrunde, bevor die Skelette agieren konnten, am nächsten Tag gerächt.
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Juni 2011, 04:04:51
Engrimm, zwergischer Krieger der Stufe 1 bei Dungeonslayers - Die Räuber von Lyrkenfenn

Eigentlich ein lukrativer Auftrag, der Engrimm in den Sumpf führte. 200 GM um den Kopf der Räuberbande aufzuspüren, aber in ihrem Sumpfversteck führte der erste richtige Feindkontakt zum Niederschlag, von dem er nie wieder aufwachte ...
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Riven am 02. Juni 2011, 08:38:09
Fenris, Schwarzmagier der Stufe 2 bei Dungeon Slayers

ZitatEigentlich ein lukrativer Auftrag, der Engrimm in den Sumpf führte. 200 GM um den Kopf der Räuberbande aufzuspüren, aber in ihrem Sumpfversteck führte der erste richtige Feindkontakt zum Niederschlag, von dem er nie wieder aufwachte ...

Ich kann nur sagen: Ich war dabei und mir ging es nicht viel anders. Der Schuldige ist Argamae und natürlich meine Würfel  ;D
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: ClemLOR am 02. Juni 2011, 11:39:55
neben vielen anderen hier eine Auswahl:

Sarotorm Klingenschlag (der Zweite) - Krieger Stufe 1, D&D Classic, Mystara - erschlagen von einer mächtigen Klerikerin, als er seine Freunde beschützt hat
Fling Kerenn - Zwerg Späher Stufe 2, DS - von Hunden zerfleischt
Tanis der Halb Elf - Stufe 5 Waldläufer, D&D 3.5 Dragonlance - Bad im Drachenodem von Kisanth
Sarotorm Klingenschlag (der Erste) - Krieger Stufe 7 AD&D 2nd Ed, Forgotten Realms, Westgate - Stelldichein mit drei Vampirinnen
Namenloser Halbling Dieb - Stufe 5 AD&D 2nd Ed, Forgotten Realms, Myth Drannor - Doppelkopf mit acht Dämonen
Werner Woermann - Call of Cthulhu 20er Jahre - Schwarzwald Sekte, tatsächlichs sehr weltlich gestorben

uvm.

Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: fnord am 03. Juni 2011, 23:30:33
Zitat von: ClemLOR am 02. Juni 2011, 11:39:55
Werner Woermann - Call of Cthulhu 20er Jahre - Schwarzwald Sekte, tatsächlichs sehr weltlich gestorben

Was heißt denn "weltlich" ?  Herzinfarkt nach jahrelanger, zu hoher Fett- und Zuckerdiät oder war er Raucher? Oder hatte er sich erkältet?
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: ClemLOR am 04. Juni 2011, 08:57:38
Zitat von: fnord am 03. Juni 2011, 23:30:33
Zitat von: ClemLOR am 02. Juni 2011, 11:39:55
Werner Woermann - Call of Cthulhu 20er Jahre - Schwarzwald Sekte, tatsächlichs sehr weltlich gestorben

Was heißt denn "weltlich" ?  Herzinfarkt nach jahrelanger, zu hoher Fett- und Zuckerdiät oder war er Raucher? Oder hatte er sich erkältet?
Vorzeitiges Ende durch Fremdeinwirkung. Kein Ende durch Wahnsinn.
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Lazarus am 19. Juni 2011, 22:32:47
Dannik Elatin - halbelfischer Schurke
D&D 3,5
Castle Whiterock Kampagne
Ein Ork traf seine ungeschützte Flanke, absolut sicher ,absolut tödlich mit einem Schlag.
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Logibooze am 17. Juli 2011, 22:35:19
Sonnenfalke - Mönch des Kai
"Einsamer Wolf"
Sonnenfalke starb im Dienste des Kai´s um die dunklen mächte des Westens zu bekämpfen.

                 _______________________
               /                                          \
              |                   R.I.P                  |
              |                                            |
              |             Sonnenfalke             |
              |                                            |
              |  "Hätte er doch nur die Zeit    |
              |     gehabt sich zu heilen"        |
              |                                             |
              |                                             |
              |_________________________|
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Bangrim am 27. Juli 2011, 12:21:14
Pieter Herdamit, Grabräuber (ehemals Wachmann) angehender Vampirjäger, Warhammer Fantasy 2nd Edition:

Zerschmettert von dreckigen Mutanten. Er hat sich zwar nicht kampflos ergeben, aber es hat einfach nicht gereicht die Mutanten waren einfach in der Überzahl. Die Mutanten hatten ihn bereits einmal niedergestreckt ( Schicksalspunkt rettete ihn ), er konnte sich nochmal aufraffen und einen von ihnen erschlagen. Die Mutanten flohen, jedoch hat der letzte Mutant beschlossen Pieter lieber niederzustrecken. Geschwächt vom Kampf konnte Pieter nicht mehr dagegenhalten und starb.


Letzte Worte  (im Anblick von ca. 20 Mutanten die die Gruppe umzingelt hatten):

"Ich schlage vor ihr zieht euch zurück, wir haben einen Oger!"
Titel: Letzte Worte
Beitrag von: Der_Namenlose am 28. Juli 2011, 22:08:30
Tach!

Zitat von: Bangrim am 27. Juli 2011, 12:21:14
"Ich schlage vor ihr zieht euch zurück, wir haben einen Oger!"

Ich möchte an dieser Stelle auch gerne Regos (der Oger der Gruppe) Worte angesicht dieses schrecklichen Endes von Pieter wiedergeben: "Kannte Menschlein nur kurz, war aber nett und hat lecker geschmeckt"  ;D

Mit "namenlosem" Gruss,

8)
Titel: Entweder Oger
Beitrag von: Der_Namenlose am 28. Oktober 2011, 11:20:15
Tach!

Zitat von: Bangrim am 27. Juli 2011, 12:21:14
"Ich schlage vor ihr zieht euch zurück, wir haben einen Oger!"

Hatten einen Oger muss es nun heißen - R.I.P Rego  :'(

Gestorben im Gefecht gegen eine Übermacht von Nurgle Kultisten und weil er die Bedeutung des "Taktischen Rückzugs" nicht kannte  ;)

Mit "namenlosem" Gruss,

8)
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 16. November 2011, 14:05:59
"Dogma", Krieger der Rasse Echsenmensch St.1/Microlite20.Opferte sich heldenhaft für seine Begleiter,er wurde von einer Horde Orks niedergestreckt.
Dogma reiste mit seinen 4 Begleitern durch eine Art Canyon und die Gruppe wurde dort von den Orks überrascht.Der Echsenmensch hielt die Orks so lange auf bis seine Freunde
entkommen konnten.Er selbst konnte 4 Orks besiegen bis diese ihn tödlich trafen.Es war sein erstes Abenteuer.Möge er ihn Frieden ruhen. :(

Das hätte ich woll nicht tun sollen denn meine Gefährten sind kurze Zeit danach auch verstorben.
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Greifenklaue am 16. November 2011, 21:15:57
Zitat von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 16. November 2011, 14:05:59
"Dogma", Krieger der Rasse Echsenmensch St.1/Microlite20.Opferte sich heldenhaft für seine Begleiter,er wurde von einer Horde Orks niedergestreckt.
Dogma reiste mit seinen 4 Begleitern durch eine Art Canyon und die Gruppe wurde dort von den Orks überrascht.Der Echsenmensch hielt die Orks so lange auf bis seine Freunde
entkommen konnten.Er selbst konnte 4 Orks besiegen bis diese ihn tödlich trafen.Es war sein erstes Abenteuer.Möge er ihn Frieden ruhen. :(
Erstes Abenteuer, erster Tod... Nur die Besten sterben jung - oder so! Wer hat denn geleitet?
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 16. November 2011, 21:18:07
Eine meiner Freunde.Hatt das erste mal geleitet (deswegen war es auch so schwer).
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 16. November 2011, 21:19:39
Wir hatten Glück das er uns keinen uralten Drachen auf den Hals gehetzt hat!
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 16. November 2011, 21:21:54
Sein Sohn Dogma der II. wird ihn rächen!(Hab mir natürlich einen neuen sehr ähnlichen Charakter gemacht)
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Lazarus am 16. November 2011, 23:33:34
Zitat von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 16. November 2011, 21:18:07
Einer meiner Freunde.Hatt das erste mal geleitet (deswegen war es auch so schwer).

Na dann brauchen wir wohl bald nen U20 Tisch beim Ding was  ;)
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 17. November 2011, 18:37:02
Ja wenn es schnell geht sollten ich,Greifenklaue und andere bald m20 "Future" fertig haben vielleicht sogar ein vereinfachtes Star Wars Rollenspiel! :D
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: heldenhammer am 22. November 2011, 18:46:37
Das muss doch eigentlich heißen Greifenklaue, andere und ich, oder?
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Greifenklaue am 23. November 2011, 11:42:52
Zitat von: heldenhammer am 22. November 2011, 18:46:37
Das muss doch eigentlich heißen Greifenklaue, andere und ich, oder?
Richtig erkannt, Greifenklaue steht immer vorn ^^
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Christophorus am 11. Dezember 2011, 17:16:59
Aédan Amiateri, Waldläufer der Stufe 5, gestorben in »Die Rache des Koboldkönigs« (Pathfinder)

Da wollte er seinem Beruf des Waldläufers alle Ehre machen und sich als Spitzel zur Erkundung des Geländes einer uralten Grabanlage anbieten - doch sein Tatendrang brachte ihm sodann den Tod: Mehr oder minder verborgen hinter zwei Menhiren erspähte Aédan zwei merkwürdig verformte Kobold-Körper, schenke ihnen nach kurzer Betrachtung (und verpatztem Wahrnehmungswurf) aber keine Beachtung. Aus den Körpern der toten Kobolde glitten aber unbemerkt zwei Schatten, die sich sofort hinterrücks auf den Waldläufer stürzten, der auch noch einen Ini-Wurf verkackte.

Die kalten Hände der Schatten verfehlten ihr Ziel nicht und beraubten Aédan seiner Kraft - bis er völlig entkräftet (Stärke 0) zu Boden glitt und an den Folgen der unnatürlichen Kälte verstarb. Auch seine eilig herbei eilenden Kameraden konnten nichts mehr tun - außer ihm eine würdige Feuerbestattung zu ermöglichen.
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Riven am 11. Dezember 2011, 18:43:59
ZitatDie kalten Hände der Schatten verfehlten ihr Ziel nicht und beraubten Aédan seiner Kraft - bis er völlig entkräftet (Stärke 0) zu Boden glitt ...

Aber irgendwie "lebt" er doch weiter. Wer auf diese Weise getötet wird, wird selbst zum Schatten. Frag doch mal den SL ob du den spielen kannst ;).
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: fnord am 12. Dezember 2011, 08:26:19
Riven! Wie unsensibel.  Christophorus ist in einer Trauerphase.
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: KULTist am 12. Dezember 2011, 20:14:59
Warum? Wenn man ergebnissoffen und konsequent spielt ist das eine berechtigte Frage!
Zwischen tot und untot ist ein riesiger spieltechnischer Unterschied....
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: fnord am 12. Dezember 2011, 21:30:29
 8)Aber seine Gruppenverträglichkeit als körperloser Energiesauger von zweifelhafter Moral ist fraglich, als Spieler dieser Runde fällt er sicherlich aus.
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Christophorus am 12. Dezember 2011, 21:51:41
Um der Sache den Wind aus den Segeln zu nehmen: Aédans Leichnam wurde umgehend dem Feuer geopfert und zudem vom Gruppenkleriker regelkonform bestattet.
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Dezember 2011, 20:25:34
Naja, das Spielen hätte vermutlich nur 10 Minuten gedauert, dann wäre die Gruppe mit ihm durchgewesen ...

Davon ab: Christophorus durfte einen der begleitenden NSC spielen, genauer ihren Anführer, der ein recht unfreundlicher Kamerad ist und daran seinen Spaß. Hätte er seinen Zweitcharakter mitgehabt, hätte ich diesen schnellstmöglich eingeführt - außerdem gab es noch eine weitere Option, für die er sich nicht entschied.
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Lazarus am 13. Dezember 2011, 22:27:59
pssst dies ist der freidhof ein Ort der Stille und der trauer.
Wenn ihr unbedingt klönen wollt dann geht in die Schenke.
:-[
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Bangrim am 19. Dezember 2011, 15:44:16
Captain Jack McConrey - Dread Charakter

Seinen Techniker "Tool" konnte er retten, aber sein eigenes Leben musste er dafür opfern. Die Mutanten haben ihn, kurz bevor die Tür zum Maschienraum sich schloss, geschnappt und dann bei lebendigen Leibe gefressen.

Möge er in Frieden ruhen.
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Januar 2012, 15:29:29
Der Trichter hat zugeschlagen, sprich drei Charaktere hat es bei Dungeon Crawl Classic zerrissen.

Der Jäger - war etwas vorschnell beim Aufbrechen einer edelsteinbesetzten Tüt und, ähh, verpuffte in einer Feuerkugel.

Der Weber starb von der Hand einer Kupferstatue bzw. ihres Wurfspeeres.

Auch der nächste Raum war tödlich ... Eine große Steinstatue wurde mit Seil geentert, der Patzer beim Klettern führte allerdings zum - leider tödlichen - Absturz.
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Februar 2012, 12:31:46
Sir Rogen, junger Paladin, hat es in seinem ersten Diablo II-Zufallsdungeon zerrissen.
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Lazarus am 08. April 2012, 00:50:15
Dolgrim Bronzebart
Pathfinderkampagne : Falkengrunds letzte Hoffnung -Hungrig sind die Toten .
Charakter : Zwergenhexenmeister
Er starb weil seine Initative so gut war .*gg*
Ich kannte ihn gut. Möge er in Magrims Hallen weiter Frösche jagen.
gez.
Thorin Bronzebart ( sein 1 Jahr jüngerrer Zwillingsbruder)
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Iio am 14. April 2012, 16:49:56
Tenzekil Lumrolur, Gnomenalchemist

Pathfinderkampagne : Falkengrunds letzte Hoffnung -Hungrig sind die Toten

Er starb weil seine Neugier und Unbedarftheit ihn an finstere Orte lockte wo noch nie zuvor ein Gnom gewesen war (offensichtlich aus gutem Grund). Vielleicht war es auch ein perfider Plan finsterer Mächte die die Erfindung des Trockenbieres verhindern wollten. Stellt euch vor, ein Pulver, dass es einer Zwergenarmee mit Zugriff auf fließendes Gewässer (See oder Tümpel würden es auch tun) einen quasi nie enden wollenden Biervorrat beschert.

Lieblingszitate:

"Guck' mal da..."
"Also das war so..."
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 14. April 2012, 17:07:29
Ja ja, Falkengrund hat es in sich...
Gestern ein TTK...

Falkengrunds letze Hoffnung

Lamtash - Halbork-Hexenmeister Stufe 1
Feluria - Elfen-Wanldläuferin Stufe 1
Ebrash - Zwergen-Kämpfer Stufe 1
Krom Nyk - Gnomen-Schurke Stufe 1

Zwei Düstermantel waren zuviel... Aber wer Heiltränke oder -kräuter vergisst, den bestraft der Spielleiter... bzw sein Würfel"glück" :o


Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Christophorus am 15. April 2012, 09:37:12
Rodagost, Mystiker der Gebeine der Stufe 5, »Hungrig sind die Toten« (Pathfinder)

Ja, er war nicht gruppenkompatibel, aber er hatte ein gutes Herz - und konnte Untote befehligen. Vermutlich nicht zuletzt, weil er selbst wie einer aussah. Aber er war keiner. Wirklich nicht.

Kaum erstellt, fand seine Existenz ein jähes Ende, als er versuchte, Tenzekil Lumrolur und weitere seiner neuen Kameraden vor dem Zerreißen durch Tentakel zu beschützen. Er wurde aber gepackt und leider selbst zerrissen.
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 28. April 2012, 23:27:54
Arron Sirup,Stufe 2,Elfenmagier vom Spielsystem Dungeonslayer.Unsere Gruppe hatte das merkwürdige Gebäude betreten und hatte schon einen Teil erkundet,dann aber kamen Schlangen-Kultisten mit denen nich zu spaßen war!Mein Elf Arron war mit seinen 12 Lebenspunkten kein sonderlicher Überlebenskünstler.Ein Kultist hatte ihn bis zum Boden gekriegt,der Barde konnte nicht singen und der Heiler nicht heilen :) Ruhe in Frieden und verrotte in den Tempelruinen.
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Action am 14. Mai 2012, 08:51:37
Zitat von: Lazarus am 08. April 2012, 00:50:15
Dolgrim Bronzebart
Pathfinderkampagne : Falkengrunds letzte Hoffnung -Hungrig sind die Toten .
Charakter : Zwergenhexenmeister
Er starb weil seine Initative so gut war .*gg*
Ich kannte ihn gut. Möge er in Magrims Hallen weiter Frösche jagen.
gez.
Thorin Bronzebart ( sein 1 Jahr jüngerrer Zwillingsbruder)

wie kann denn ein Zwillingsbruder ein Jahr jünger sein??  ???
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Mai 2012, 09:12:10
Für die Mutter äußerst quälend ... Ich glaub, es war eine Geburt zu Sylvester.
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Action am 14. Mai 2012, 09:13:11
das würde es erklärbarer machen ;-)
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Argamae am 14. Mai 2012, 10:09:13
Naja, es ist D&D... da kann man ja auch durch Magie oder fiese Monsterattacken altern...  :)
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Juni 2012, 10:43:24
Brix*, Zwergenkrieger 1ster Stufe beim DnD Next Playtest (Caves of Chaos)

Bei einer Flucht vor einer Horde wilder Kobolde von Ratten totgebissen wurden, in deren Schwarm er geriet ...

Er starb mit einem "Garyyyyy!" auf den Lippen ...

*Gleich von dreifacher Bedeutung: Brax war mein letzter Zwerg bei Castle Whiterock, Brix ist eine Verballlhornung von Bricks und zudem hatte er das Theme Slayer (Brickslayer ...) und Brix ist auch die "Fokus"-Stadt bei der DS-Nordana-Kampagne ...
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Corvin am 18. Juni 2012, 16:38:17
DnD Next Playtest

Milo, der Halbling Schurke, starb ein kleines Stück neben seinem Wegbegleiter Brix, als er eine Falle auslöste und mit einiegen Ratte in die Tiefe fiel wo ihn diese auffraßen.
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 12. Juli 2012, 15:52:31
Galdar Feuerzeug, Stufe 1, Zauberer, Mensch, Dungeonslayers. Er lernte die Tücken der ultimativ mächtigen Riesenratte #2 kennen.
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Bangrim am 23. August 2012, 23:38:47
Dungeon Crawl Classic - Testrunde:

Die Opfer des Trichters Teil 1:

Bangrim - erschlagen von einer schrecklichen Kreatur mit einem Schlangenkopf

Urgrim - erschlagen von den Menschen die er befreien wollte. Wenn man es ganz genau nehmen will, war es ja eigentlich kein Mensch mehr sondern Mensch gefüllt mit Ranken. Diese Ranken waren leider sehr aggressiv und haben ihn erschlagen.

Lebron - ihn ereilte das gleiche Schicksal wie Urgrim

Handolin - Die Zwerge haben der Gruppe noch genau erklärt was man beim Aufstieg beachten muss, leider stolperte der Elf und löste eine tödliche Kettenreaktion aus. Ein Stein zerschmetterte seinen schmächtigen Körper und er wird nie wieder Kerzen drehen können.

Aber man konnte Gefangene befreien! 2 Charaktere leben noch ....Leider ist es unwahrscheinlich das sie das Abenteuer überleben werden....
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Greifenklaue am 24. August 2012, 09:00:50
Ebenfalls im DCC-Trichter "Sailors on the starless sea", alle Level 0-Dörfler.

Im Kampf gegen drei Chaoskreaturen (eine Schlangenkreatur, ein Nashornwesen und etwas Rabenköpfiges) fielen - allerdings erst, nachdem es die alle anderen dahinraffte:

Belfort, der einäugige Sangesknabe mit halbseitiger Gesichtslähmung, dessen liebstes Lied die Stille war - zumindest wurde er dafür am meisten geschätzt ...

Boldrik, der Jäger - auch wenn er sämtliche seiner drei Pfeile einsetzen konnte, kam er nicht mehr dazu, sich mit einem gefundenen Streitkolben zur Wehr zu setzen ...

Barnabas, der Straßenhändler. Wenig mit körperlichen Attributen ausgestattet, konnte er sich mit seinem Messer kurzzeitig zur Wehr setzen und mit seinen Äpfeln alle Mägen der Gruppe erfreuen ...

Einziger Überlebender des Kampfes und damit einer 12-köpfigen Gruppe war Baily, der Holzfäller. Wie im Blutrausch schlug er auf die Viecher ein und erschlug eigenhändig zwei. Er war es, der einige Dorfbewohner befreien konnte (die nun die Gruppe bilden) und sie in die Gewölbe unterhalb der Burg führte. Dort wurde ein Geheimraum mit geplünderten Schatztruhen entdeckt - allerdings fand Baily in einer der Truhen einen doppelten Boden. Dieser war jedoch mit einer Falle gesichert, die ihm nicht nur einen Finger, sondern auch noch sein Leben kostete ...

Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Greifenklaue am 22. September 2012, 13:35:13
Lasse, Fjordinger Krieger bei Dungeonslayers

Er erwachte in den Kerkern Grimmsteins, versuchte den Ausbruch, doch nachdem er aus einem Brunnen trank, war nichts mehr so wie vorher. Seine Gruppe hatte noch nicht die erste Stufe erreicht, als sie ein riesiges Skelett stellten. Für Lasse, dessen Eltern Orks töten (kein Schreibfehler), war jedenfalls das letzte Stündlein geschlagen ... So wird man nie erfahren, durch welche Tat er nach Grimmstein kam, allein dass es eine besonders kluge war, ist auszuschließen ...
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Argamae am 22. September 2012, 20:19:32
Zitat von: Greifenklaue am 22. September 2012, 13:35:13
... versuchte den Ausbruch, doch nachdem er aus einem Brunnen trank, war nichts mehr so wie vorher.

Sag mal, Deine Charaktere müssen ihre Zungen auch in alles mögliche stecken, oder?  ;D
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Riven am 30. September 2012, 08:05:17
AZUG, Halbork Paladin (3), Pathfinder, Schlangenschädel

In einer Höhle, auf einer gottervlassenen Insel, rettete er die Gruppe gegen eine wahnsinnige untote Übermacht. Eine unglaubliche Horde aus 4 Lacedons wurde fast der gesamten Gruppe (Stufe 3 ) zum Verhängnis. Die Rache folgte einen Tag später.

UND TEEZEIT. KAUF DIR NEUE WÜRFEL!  :D
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: heldenhammer am 30. September 2012, 11:01:38
Wahrlich ein tapferer Kerl, der todesverachtend den Rückzug von Onno deckte, der zu diesem Zeitpunkt schon fast das Ende der Höhle erreicht hatte. Möge er in Frieden ruhen.
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Greifenklaue am 17. November 2012, 01:52:01
Matep, gnomischer Schattenmagier 6. Stufe (Dungeonslayers)

Als zweiten Gefangenen der Kerker von Grimmstein erwischte es ihn in der 5. Sitzung in der dritten Ebene. Dort bekam man es mit ekelhaften Rostasseln zu tun, derer man schon eine Handvoll - gar ein episches Exemplar besiegt hatte. Dann aber durchschnitt ein Tentakel seine Lebensgeister.
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 22. Januar 2013, 19:01:44
Thor Odinson (Pathfinder),Zwergenkrieger der Stufe 1, improvisiertes Abenteuer.
Thor versuchte seine Kameraden mutig zu retten und einen Eimer Wasser zu holen (Die Gruppe war in einer Wüste mehrere Tage Unterwegs),
leider jedoch warf er einen Patzer beim Wasser holen aus dem Brunnen und fiel hinein... dann hatte der SL wohl sehr "positiv" gewürfelt und die komplette Steindecke stürzte hinunter.
Nach seinem dahinscheiden hatte die Gruppe sehr lange getrautert (ca. 2 Minuten) und machte sich dann auf um wieder zur nächsten Stadt zu laufen.

R.I.P Thor Odinson
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: fnord am 29. Januar 2013, 20:02:39
Zitat von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 22. Januar 2013, 19:01:44
Thor Odinson (Pathfinder),Zwergenkrieger der Stufe 1, improvisiertes Abenteuer.
leider jedoch warf er einen Patzer beim Wasser holen aus dem Brunnen und fiel hinein...
R.I.P Thor Odinson

Dieses Ende hat ja nahezu epische Ausmaße.
Mein Beileid.
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Riven am 23. Februar 2013, 12:20:10
Laurenor, Waldelfen Grubenkämpfer, Rang 1 (Warhammer 3rd)

#Tiermenschen +1

Mehr gibt es nicht zu schreiben ;D
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: sico72 am 23. Februar 2013, 13:58:34
Zitat von: Riven am 23. Februar 2013, 12:20:10
Laurenor, Waldelfen Grubenkämpfer, Rang 1 (Warhammer 3rd)

#Tiermenschen +1

Mehr gibt es nicht zu schreiben ;D

Ich bin tief bestürzt vom Tod meines alten Freundes Laurenor zu hören. Mögen die Götter ihn gnädig aufnehmen. RIP Dein Freund Johann Askir
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 10. März 2013, 10:54:44
Zitat von: fnord am 29. Januar 2013, 20:02:39
Zitat von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 22. Januar 2013, 19:01:44
Thor Odinson (Pathfinder),Zwergenkrieger der Stufe 1, improvisiertes Abenteuer.
leider jedoch warf er einen Patzer beim Wasser holen aus dem Brunnen und fiel hinein...
R.I.P Thor Odinson

Dieses Ende hat ja nahezu epische Ausmaße.
Mein Beileid.

Ja, möge er in Frieden ruhen! ;)
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Lazarus am 23. Juni 2013, 02:48:35
Cyras Madellan
Pathfinder Schlangenpfad Kampagne
Halbelfischer Hexenmeister
Er starb aus Neugier und seinem Mangel an Teamfähigkeit a
... ja an was eigendlich ?
Irgend etwas Untotes was sich über ihn stülpte
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: heldenhammer am 23. Juni 2013, 11:06:01
Das Ding, welches Cyras tötete, war eine FORSAKEN SHELL, aus DnD 3.5 Liberis Mortis.
Er hat sich tapfer gewehrt. Möge sein Ableben dem Rest der Gruppe als warnendes Besispiel dienen.
Erhebt eure Gläser auf diesen Helden, der wohl niemals mehr in Golarions Erde seine Ruhe verdienen wird.
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 23. Juni 2013, 12:48:47
Fro-Dragon, Halbingsschurke
Stufe 3 Pathfinder - Der Preis der Unsterblichkeit
Griff aus Leichtsinn einen Zwergensöldner an und wurde von einer Repetierarmbrust niedergeschossen und mit einer zweihändigen Axt schließlich geköpft.
Möge er in Frieden ruhen.
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: heldenhammer am 23. Juni 2013, 18:35:15
Nachruf für den Hexenmeister Cyras

Die lebenden und verstorbenen Bösewichter der Schlangenschädelkampagne betrauern das Ableben(Wohltag, den 04.Gozren 4708 AR)des Halbelfen Cyras. Er war uns stets ein fairer und wagemutiger Gegner. Ohne ihn wird uns die Verwirklichung unserer Ziele etwas leichter fallen.
Mögen Onno, Valkyrian und Jonas bald ein ähnliches Schicksal erleiden.
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Juni 2013, 19:19:31
Da es Nachfragen gab ... Lazarus höchstselbst hat seinen Charakter gespielt, nicht etwa einer seiner Mitspieler, weil er ursprünglich nicht konnte, aber spontan dann doch vorbeikam ... ^^
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Corvin am 11. September 2013, 18:15:00
Goramon,  Mokaner-Späher
Stufe 4  Dungeonslayers - MGQ
Beschoss aus zweiter Reihe die riesigen Fröschen, doch noch bevor er diese mit seiner wackeren Gruppe niederstrecken könnte,
erschlugen sie ihn mit ihren klebrigen, langen, Zungen.
Noch währen er zu seinen Ahnen aufstieg fielen die Biester... man munkelt, sie währen an seinem Federschmuck erstickt (ich hätte es mir gewünscht)  ;D

RIP  "Gugel,Gugel"
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Orter am 06. Oktober 2013, 11:15:14
in drei jahren Hobby mein erster toter Charakter . . .

Atras, der Wanderer . . . Paladin Meridias, Göttin des Heiligen Lichts und Schutzgöttin der Rechtschaffenen.
Erschlagen von einem Otyuck, dem Klowächter des Berkönigs Glgnfz, nachdem er eine gelähmte Zwergendame aus dem Kampfgeschehen zog, ihr eine Wundheilung auflegte und selbst den Platz im Nahkampf einnahm

(Labyrinth Lord, Die Larm Chroniken, Die Festung des Bergkönigs)
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Oktober 2013, 11:26:10
Der erste ist immer der Schönste ^^
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Bangrim am 28. Oktober 2013, 07:47:04
Dalro - Templer des Ordens der weißen Schlange, Kleriker Stufe 2, Labyrinth Lord

Er wollte den vorlauten Zwerg im Kampf gegen die Riesenratten unterstützen, leider bedeutete dies seinen Untergang. Die Ratten landeten sofort Treffer bei ihm und ließen sich auch nicht mehr davon abbringen ihn tot zu beißen. Während seiner letzten Atemzüge bekam er noch mit wie der Zwerg ihn packte und zum Tempel tragen wollte. Leider hatte er nicht mehr die Kraft durchzuhalten und verstarb bevor der Zwerg den Keller überhaupt verlassen konnte.

;D
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Greifenklaue am 13. November 2013, 12:00:29
Salo, Halblings-Späher Stufe 5

Der Wüstenkundschafter, der zum Vampir wurde und wieder zum normalen Halbling, im Namen Lorrs an der Seite eines Helia-Kriegers und eines finsteren Vampirzauberers kämpft, hat es in der legendären Feste des Unheils wortwörtlich zerrissen.

Man gelangte durch ein schweres Schloss in die Schatz- und Waffenkammer. Dahinter befand sich ein im Schachbrettmuster gefliester Raum. Der Kämpfer fand heraus, dass jede Platte einen magischen Effekt beinhaltet: ein magisches Fundstück, ein freier Talentpunkt, das kurzfristige Verwandeln in eine Ratte, das Auslösen eines zufälligen Effekts oder 2W20 abwehrlosen Schaden.

Letzteres gelang Salo auf Anhieb zu finden und ich würfelte gleich noch ne 20.

Aber es besteht die Chance, dass er wiederbelebt wird ...
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Fhamdil am 27. Januar 2014, 13:22:31
Anhänger Argus's abgedankt!
An alle Abenteuerer aufgepasst.
Anteilnehmen angesagt. Abenteuer Alltag anstrengend.  Angsteinflössender Anbeter Altgötzlichem attackierte arglistig.
Ansinnen außerhalb anständiger Attribute. Angesengt Atmung ausgesetzt.
" Diefast Feinschmidt" ausdauernd,  abschätzend, allwissend, aussahmslos A-Ansagen anbetend. Augenmaß anwendend als allererster angrifend. Angriffe abbekommen.  Ableben angestrebt, alternativloser Augenblick.  Andenken allzeit. - Allerliebster Abschied.

Dungeon Crawler Abenteuer - Cleric lvl 2
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Thorwald am 28. Januar 2014, 18:15:15
Verrus, Kleriker der Stufe 2

Mein erster Dungeon Crawl Classic Charakter starb direkt in seiner zweiten Kampfrunde, als er von dem Baum eines riesigen Katzenwesens getroffen wurde. Tja, hätte er sich mal hinter den Krieger gestellt...
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 28. Januar 2014, 19:30:53
Ugrar, der Barbar, Ork-Kämpfer/Berserker der 3. Stufe (Dungeonslayers)
Ihm ist der Effekt des Berserkertranks entfallen (super Effekt, danach macht der Nutzer den Auf-Blähboy und *peng* weg)
Letztendlich war die Gruppe, dank Ugrar, siegreich gegen die 2 Trollbrüder, doch plötzlich bläht sich Ugrar auf, es knallt und überall, an Wand und Boden, sind blutige Überreste der Grünhaut.
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Khalid am 29. Juni 2014, 19:22:10
Dungeons and Dragons Basic
Kenwin Stufe 5 Kleriker
Kiron Stufe 5 Magier
Quote Stufe 5 Dieb
Ausweider Intelligentes Schwert +2

Es war ein äusserst interessantes Abenteuer mit einigen Goblins die unsere Gruppe überfallen wollten dadurch sind wir auf die Ruinen in einer gewissen nähe aufmerksam gewurden.
Diese war eine alte Kathedrale und wurde von der Gruppe gesäubert aber das war nur die Spitze des Eisberges denn die Ruine wurde auf einer alten Zwergenstadt erbaut die sich Kilometer unter der Erde erstreckte aber komplett verlassen ist , die gruppe entledigte sich einiger Skelette und zweier Ghule als sie auf einem etwa 25 meter breiten durchgeschmolzenen durchbruch in der Schmiedehalle stieß und sich entschied diesen zu nehmen.
Nach zwei tagen marsch gerieten sie in einer Riesengroßen Höhle in der Berge von Gold, Mithril Rüstungen und Schriftrollen lagerten und sich rechts auch ein sehr großer ausgang befand.
Der dieb schlich etwas herum und erblickte den Roten schlafenden Drachen als erstes , die gruppe nahm sich soviel gold und magischer schriftrollen mit der sie habhaft werden konnten und wollten verschwinden als der Kleriker Kenwin auf die ausserordentlich großartige Idee kam den so friedlichen Roten Drachen anzugreifen.
Nach ein paar runden und kräftigen Odemangriffen des Drachens verstarben alle drei in der immensen feuersbrunst und hauchten ihr leben aus.

Ausweider sagte dazu " na super jetzt kann ich hier 1000 Jahre rumliegen "

Aber sie könnten gerettet werden da sie alle im Todeskampf sind.
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Thorwald am 12. August 2014, 17:05:36
Amsia, elfische Späherin

Starb in einem selbstausgedachten Abenteuer. Die Gruppe, bestehend aus 5 Stufe-1-Charakteren, wurde von 3 Strauchdieben (KRI1 aus der Caera-Box) überfallen. Unsagbares Würfelpech führte zu zwischenzeitlich 3 bewusstlosen Charakteren und einer Toten - und dabei war der Kampf als Aufwärmprogramm angedacht...
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: sico72 am 14. August 2014, 21:20:54
Lurenos - Waldelf Späher (Stufe 3) aus dem Wargenwald des Throntals

Dungeonslayers - Einer flog über das Greifennest (1. Grenzlandthing)

(http://www.toysperiod.com/images/elven-hunter-bowman.png)

Vollbrachte in seinem Leben kühne Abenteuer, war Kräuterhändler, Botschafter seiner Königin und vor allem einer der Retter Adors, Sohn des Baels.

So gelang es ihm Ador aus einem brennenden Bretterverschlag zu befreien, indem er das Türschloß mit einem Pfeil aus seinem Köcher (und einem Immersieg) knackte, was seinen Begleitern etliche Runden vorher nicht gelungen war. Er hatte die fixe Idee einen Gefangenaustausch zu fingieren um das Lösegeld zu kassieren.

Leider starb er viel zu früh durch den Beschuß von zwei Goblinbogenschützen die ihm in einem Angriff (26 Punkte) seines Lebens nahmen.

Als Retter von Ador wurde eine Statue von Ihm aufgestellt, eine Trauerwoche bei Hofe eingelgt und seine Gebeine zu seinem Volk in den Wargenwald gebracht.

Noch in tausend Jahren werden die Elfen in ihren Gedichten seinen Namen preisen und selbst die Zwerge in Eisenhall erfürchtig seinen Namen raunen.
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Greifenklaue am 14. August 2014, 23:45:34
Vorausgesetzt, die beiden Überbringer der Knochen kommen an ^^
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Da Boss am 18. September 2014, 01:10:46
Hooded Justice - Maskierter Kreuzritter und Monsterjäger
Stufe: Fortgeschritten
Savage Worlds - Rippers

Hooded Justice starb bei dem Versuch, eine aus seiner Sicht, gefährdete Person mit Gewalt zu den Rippers zu bringen, da diese sich stets verweigerte diesen beizutreten. Dies gescha allerdings einige Meter weit vom Scotland Yard Quartier entfernt und einige Beamte machten gerade Feierabend. Doch konnte Hooded Justice sich nicht stellen, da er sonst seine durch Ripeprtech angebrachte Werwolfsklauen hätte erklären müssen...
So also versuchte er durch mehrere Gassen zu entkommen um anschließend über eine Feuerleiter an einer Hauswand zu entwischen. Dabei wurde er allerdings angeschossen (22Schaden) und brach sich durch den darauffolgenden Fall das Genick...

Leider starb er viel zu früh... und das durch einen normalen Menschen...
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: fnord am 18. September 2014, 15:23:51
Zitat von: Da Boss am 18. September 2014, 01:10:46
Hooded Justice - Maskierter Kreuzritter und Monsterjäger
Savage Worlds - Rippers
Leider starb er viel zu früh... und das durch einen normalen Menschen...

Mein Beileid! So soll niemand enden.
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Greifenklaue am 18. September 2014, 15:41:30
Ganz im Gegenteil ... Meine Gratulation, SaWo ist immer spannend* und hat ja geeignete Regeln, sich neue SC zu basteln, die dann RAW auch nicht bei 0 anfangen. Und: Bennies wohl zu früh ausgegeben ... oder zu spät ...


* (Unter Anwendung aller Regeln und eines vernünftigen Bennyflusses. Tatsächlich hab ich hier auch schon anderes erlebt.)
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Da Boss am 18. September 2014, 21:17:05
leider war das nen sehr langer Spielabend und ich hatte mehrere Nahtoderfahrungen abgewendet...
Und deshalb hatte ich keine Bennis mehr...

Oh und noch was... da der Neue Chara ein Hexensucherherz hat und deswegen mehrfach schon gestorben is, aber quasi geheilt wurde (herzinfarkt)... kann der auch hierhin? Er lebt ja noch is aber öfters schon eig tot gewesen
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Greifenklaue am 18. September 2014, 21:59:39
Grundsätzlich können hier alle Charaktere hin, die es irgendwie erwischt hat - und wenn es plötzlicher Reichtum ist und sie sich als Burgherr niederlassen ...

Auch Todesgeschichten vor der Wiederbelebung können hier rein - danach klingt es ja bei Dir - wenn es ne gute Anekdote ist, raus damit!
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Da Boss am 18. September 2014, 23:48:57
Na dann^^

Sven aka Fenris. Nordischer Monsterjäger
Ebenfalls Rippers^^

Sven ist ein medizinisches Wunder... er ist ein Mann der es geschafft hat dreimal zu sterben und immer wider zurückzukommen...
Das erste mal starb er, bei seiner ersten Rippertech transplantation, bei der sein normales "menschliches" Herz durch das eines Hexensuchers, eines untoten Heiligen, ersetzt wurde. Diese herzen bringen eine hohe selbstheilungskraft mit sich...
Einige Zeit später, platzten er und seine Kameraden mitten in eine Dämonenbeschwörung. Der Anblick des Dämons war für Sven so schockierend, das er einen Herzinfarkt erlitt und somit ein zweites mal starb. Doch war die Kraft des Herzes so stark, das es sich selbst regenerierte und somit dem Infarkt quasi... rückgängig machte.
Nachdem der Dämon besiegt wurde und man diesen gerippt hatte, ließ sich, der mittlerweile wieder unter den lebenden weilende Sven den Pelz des Dämonen auf den Torso implantieren lassen.
Allerdings verlief die Operation nicht ganz gewollt und Sven wurde durch die Eingriffe, und weil er dank des Infarktes noch geschwächt war, erneut getötet. Doch auch diesesmal ließ das Herz sich nicht kleinkriegen und heilte die schrecklichen Wunden und sorgte für den Erfolg der Operation und Svens rückkehr ins Leben.
Mittlerweile Ist Sven wieder komplett auf dem Dampfer und jagt wieder Monster und untersucht einen mysteriösen Fall, in dem es unter anderem um illegalen Handel mit Rippertechextrakten geht... Wie oft er in Zukunft noch sterben wird und wie oft er zurückkommt, steht noch in den Sternen...
(Und wird natürlich auch in diesem Thread verewigt^^)
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Da Boss am 04. Dezember 2014, 23:33:46
Warhammer 40k Schattenjäger

Name: Stig "Bastard" Jarl

Klasse: Abschaum

Todesursache:
Nachdem Stig ein erfolgreiches Leben als Jäger und Sammler auf dem Urzeitplaneten Dusk geführt hatte, wurde er von der Inquisition "rekrutiert".
Man betäubte ihn und im Hauptquartier musste er erst einmal  durch einen Gang voller wilder Tiere und Fallen ans Ende kommen.
Mit Leichtigkeit bewältigte er diese Aufgabe.
Er kam direkt danach in eine Arena wo die anderen Überlebenden waren (nur nsc´s, ich war der einzige Spieler, quasi Solo einführung).
Und nun sollten sie drei Waffenservitoren zerlegen... jaaaaaaa geeenauuu
Wer zerlegt wurde waren alle in der Arena und zwei Waffenservitoren... aber ein Abschaum gegen einen Waffenservitor ist nicht so prickelnd^^

Der Charakter hat genau einen Abend überlebt... und auch das nicht lange^^ 
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Dezember 2014, 23:07:43
Arondiel Adlerauge - "Sein Pfeil trifft immer!"

elfischer Späher der 5. Stufe, System: Dungeonslayers

Im Grabmal des Magiermoguls lag dessen Mumie ein wenig angekockelt da (wir haben die Mumie mit Fackeln beworfen ...), als wir Schriftrollen an ihr entdeckten. Während Borox tapfer drauf einschlug und Torax die Verletzten heilte und selbst mit Fackel schwang, versuchten die elfischen Späher Larius und Arondiel ihr Glück, ihr Schriftrollen abzuzupfen. Arondiel schaffte 8, dann erwischte ihn die Mumie ... Eigentlich hätte er knapp überlebt, aber da zusätzlich KÖR um 1 gesenkt wird, war das ein Punkt zu viel ... 
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Dezember 2014, 23:34:43
Das war übrigens Beitrag #100. Zeit für eine Auswertung, was?

(Auswertung Zwischenstand Seite 1:

1. xx
2. x


Fantasy: xxxxxxxxx
Apokalypse: x
1920er: xx

Krieger: xx
Kleriker/Priester: xxx
Magier: x
Journalist: x
Waldläufer: x
Thorwaler: x
Schurke: xx
Söldner: x

Mensch: xxxxxxxxx
Zwerg: xx
Kenderin: x

LL: x
GURPS: x
DS: x
DSA: x
CoC: xx
Pathfinder: xxx
LARP: xx
D&D 3.x: x)

Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 06. März 2015, 19:29:30
Reikou "Rick" vom Shōjo Neko - Clan [PF]
Katzenmensch-Schattentänzer der 7. Stufe
Knapp konnte die Heldengruppe den untoten, vergoldeten Drachen besiegen, jedoch kam dabei der gierige Schurke ums Leben als er der restlichen Gruppe das Überleben sicherte.
Einen heroischen Tod kann man sich nicht wünschen.  :'(
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Greifenklaue am 19. April 2015, 00:27:19
Nachschub für die Leichensäcke von mir ...

Heute haben wir drei Sessions Ohrhammer 40kay gezockt, Halblingssniper bei Only War. 10 zogen in den Wald hinein, nur 8 sind herausgekommen.

Als erstes waren Meron und Qaron eingeteilt zur Vorhut, die irgendwann von einem Sniper beschossen wurde.

Bei der Fifty-fifty-Chance hatte mein SC Glück, aber sein Kamerad (bei Only war hat man Comrads, quasi ein Kamerad, mit dem der SC besonders kann und in die man auch EP investiert - was ich gerade getan hatte ...) Qaron Wildbeutel (aka Windbeutel), sniperte es dank einer "01" beim Scharfschützengewehr glatt den Kopf weg ...

"Die Belohnung von Toleranz sind Verrat und Betrug.", stand auf seiner Hundemarke.

Zur Trauer blieb nicht viel Zeit, als Sisu einige Echsen bei seiner Nachtwache entdeckte, wollte der hilfsbereite Koch Meron Wittblatt ihm helfen, ein prächtiges Nachtmahl zu veranstalten. Das klappte auch, leider anders als gedacht ... Eine der Echsen verbiss sich in seinen Bauch und sorgte bei diesem für ein prächtiges Nachtmahl ...
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: fnord am 19. April 2015, 10:24:56
Zitat von: Greifenklaue am 19. April 2015, 00:27:19
"Die Belohnung von Toleranz sind Verrat und Betrug.", stand auf seiner Hundemarke.

Einer schöner Warhammerleitsatz, den ich gerne weiternutzen werden, wenn ich darf.
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 16. Januar 2016, 00:13:20
Hauruck Wütpelz - Troll, DSA

Hauruck war ein etwas spezieller Troll, in seiner normalen Form als etwa 1 m großes, braunes Fellknäuel unterwegs, mutierte er Hulk-mäßig zu einem 2 m großen, richtig bösen, mächtigen Troll.

Leider nicht so mächtig, wie er hätte sein müssen. 1987 (im ernst jetzt) in einem von HaJo Willms geleiteten DSA-Abenteuer, dessen Titel ich vergaß, nicht aber, daß es etwas langweilig wurde, griff mich Jörg Kleudgens gut gesinnter Paladin (Mitspieler und "eigentlich" Freund) aus purer Langeweile (in echt jetzt: die Chips gingen uns aus) an. Trotz meiner raschen Verwandlung und der Benutzung meiner Ochsenherde (Waffe) gelang es mir nicht, mich durchzusetzen. Hauruck erlitt den Tod in einem nicht ganz wirklich fairen Kampf.

Die einzige Genugtuung: Jörgs Paladin versuchte, aus Hauruck einen Rucksack zu fertigen, ihm mißlang die Geschicklichkeitsprobe hier.
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: fnord am 04. September 2016, 12:55:33
Kemper Boyd, Savage World - Zombiesetting

All - american - Dude, der sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser gehalten hat; vom Staubsaugervertreter bis zum Fernfahrer. Die Familie ist in Wohnwagensiedlungen den Jobs hinterhergefahren und hat sich letztendlich getrennt, weil ... Untreue, Krankheit, Jugendamt,....Auf jeden Fall ist er nun allein und gibt sich die Schuld am Verlust seiner Familie.
Ein vom Leben gebeutelter, nach diversen Rückschlägen lethargischer Durchschnittsbürger muss sich nun in einer Welt mit neuen Regeln bzw. ohne Regeln durchschlagen.

Der Ausbruch der Seuche fand auf einem Kreuzfahrtschiff statt. Die Fahrt hatte Boyd gewonnen und mit seiner 11-jährigen Tochter angetreten. Natürlich war das Schiff bewegungslos und die Kommunikation kaputt, dass die Rettungsboote wohl auch nicht herabsenkbar war, war wahrscheinlich.
Nachdem erste Angriffe von Passagieren auf Passagiere stattfanden, wurden u.a Boyd von der Schiffssicherheit rekrutiert und auf einzelne Missionen geschickt. Auf dem Weg in den Maschinenraum wurde Boyd von einem Passagier gebissen und nachdem er gutgemeinte Ratschläge wie Amputationen und ausbrennen ablehnte, schritt die Infizierung über einen Tag fort.

Nachdem man den Eigner des Schiffes, der das Schiff als Versicherungsfall versenken wollte, gestellt hatte, wandelte sich Boyd in das Monster. Das wollte er nicht wahrhaben. Bei dem Versuch seine Tochter zu fressen, erschoß ihn ein Mitglied der Gruppe.

Die ganze Erkrankung verlief über drei Sitzungen. Und es hat unglaublichen Spass gemacht, die  Infektion bis zum Ende durchzuspielen. Die Dramen, ob ein Biss zur Verwandlung führt, wie die Gruppe es mitmacht, und ihn am Ende ja auch tötet.  All das Drama mit: "Du wirst sterben/ Du wirst ein Monster/ du bist ein Gefahr/ Daddy, was hast Du so stumpfe Augen. Lass mich nicht zu so einem werden, BBRAAINN!"
Großes Kino!
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 04. September 2016, 14:18:22
Sorry...
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: fnord am 05. September 2016, 11:32:53
Das "Beileid" nehme ich an.
Falls das Sorry auf die Tötung des Charakters anspielt, mach dir keinen Kopf. Es war alles gut und im Grunde war der  Zwist mit deinem Charakter über Selbstmord oder Verwandlung purer Spielgewinn.

Ich hätte es schlecht gefunden, nicht von einem anderen Charakter "erlöst" worden zu, und dir oder einem anderen die Spielszene und die Entscheidung zu nehmen, um ein Gruppenmitglied aus dem Spiel zu nehmen. 
Dein Charakter hat ja damit sein eigenes Drama bedient. Die Loyalität zu Kameraden als Nachteil und dann einen davon umzulegen. Besser geht es doch kaum.
Das hätte keine NSC machen sollen.
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 05. September 2016, 18:20:32
War wirklich ein sehr intensives Erlebnis. In so einer Situation war ich bisher noch in keinem RPG.
Vielen Dank auch an Argamae!
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Christophorus am 23. Oktober 2016, 16:05:27
Letho, Späher der 1. Stufe, DUNGEONSLAYERS

Der Wirt der Taverne "Schwert & Schild", landauf, landab bekannt für seinen hervorragenden Kirschlikör, ist ermordet aufgefunden worden! Und gerade zu dem Zeitpunkt, als Letho und seine Kameraden Rast in der urigen Schenke machten, um dem Genuss des schmackhaften Fruchtlikörs zu frönen. Ehrensache, dass sie sich der Aufklärung des Mordes annahmen. Der verheulten Tochter und neuen Inhaberin des Gasthauses versprachen sie zudem, den Strom an Alkoholika nicht abbrechen zu lassen und zu ergründen, woher ihr Vater den Likör eigentlich bezog. Denn ab und an machte er sich mit mehreren Eseln und leeren Fässern auf den Weg, nur um mit vollen Fässern zurückzukehren. Sein Ziel blieb aber selbst seiner Tochter unbekannt. Bis eine handgezeichnete Karte auftauchte, die die mögliche Marschroute des toten Wirts zeigte. Letho und seine Gruppe machte sich nach einem kurzen Einkauf sofort auf den Weg, um diese Theorie zu ergründen...

Nach nur wenigen Stunden der Wanderung wurden die vermeidlichen Helden plötzlich von einem Rudel Wölfe überrascht. Letho versuchte verzweifelt einen Baum zu erklimmen, um den gierig schnappenden Mäulern der Vierbeiner zu entkommen und um sie selbst - aus sicherer Höhe - mit Pfeilen einzudecken. Soweit der Plan, den er nicht in die Tat umsetzen konnte. Aber immerhin: Während sich die Wölfe genüsslich am toten Körper des Spähers labten, gelang dem Rest der Gruppe die Flucht.
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: fnord am 13. März 2017, 08:52:48
"Sarge" Seth Aitken, soziopathischer Scharfschütze der USMC, GURPS Delta Green (Cthulhu)

Bei der Erstürmung eines Steuerbüros*, das als Tarnfirma für einen Kult diente, musste Seth Aitken erkennen, dass nicht jeder Kultist immer noch menschlich ist. Zwar hat der Sarge das getan, was er am besten konnte, aber der Kultist konnte auch seine  Maschinenpistole in den Sarge entleeren. 

Man hätte eigentlich darauf kommen können, nachdem ein Geiselnehmer im Betriebskindergarten erst nach 7 Kopfschüssen umkam.

* Cthulhu kann so gruselig sein, immerhin wissen wir, wo das Böse sitzt.
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Greifenklaue am 10. September 2017, 00:56:45
Sir Haffax, junger Ritter bei Pendragon

Eine Proberunde Pendragon wurde den drei jungen Sirs zum Verhängnis, als sie die Burg Pendragon noch vor den Entführer der jungen Dame erreichten. Während es füt zwei SC {darunter auch meinem SC} im Kerker endete  nach Zweikampf - endete es für einen tödlich.
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Da Boss am 28. Mai 2018, 17:12:38
Shadowrun - Anarchy
(es war zwar nicht mein Char, aber er war mit involviert)

Auf einer Mafia-Yacht außerhalb von Seattle, sollten unsere Runner (2 Elfen, 1 Zwerg und mein Troll) eine Frau und ihre Tochter befreien.
Nachdem wir auf die Yacht, mit einem Schusswechsel, kamen, hatten sich die Wachen/Besatzung ins innere der Yacht verbarrikadiert.
Wir wollten durch eine verriegelte Tür. Die Idee kam auf dass wir ja eine Granate nutzen könnten. Diese wurde meinem Troll in die Hand gedrückt, da ich gerade dran war...
Dummerweise habe ich bei der lächerlichen Aufgabe, eine Granate vor eine Tür zu rollen/werfen gepatzt. Nicht ein Erfolg. Dementsprechend flog uns das Ding um die Ohren...
Während mein Troll etwas glück hatte und noch in einem Stück blieb, ging es dem Zwerg und der Elfe nicht so gut. Der Zwerg überlebte nur sehr knapp und war für den Rest des Runs so gut wie ausgeschaltet. Die Elfe kam in der Explosion um, sie wurde komplett in Stücke gerissen...

Den Run haben wir tatsächlich noch geschafft. Der Zwerg ist jetzt ersteinmal in der reha und mein Troll hat regelmäßig Flashbacks und versucht auf das Ganze klarzukommen...
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: fnord am 28. Mai 2018, 19:06:53
Schön dass diese Kategorie wieder beliefert wird. Sie ist eine meiner liebsten.

Die Geschichte ist sehr schön,weil ich mir diese Explosion der Granate in der Hand des Trolls, die aber alle anderen mehr verletzt als ihn, so gut vorstellen kann.
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Herbstmonster am 28. Mai 2018, 22:43:15
Zitat von: fnord am 04. September 2016, 12:55:33
Kemper Boyd, Savage World - Zombiesetting

Schöne Kampagne. Habe ich auch geleitet.
Meine 'Helden' haben es aber ohne Infektion vom Kreuzfahrtschiff gepackt.
Waren dennoch dramatische Szenen dabei. Immerhin hatten sie sich ja mit einigen NPCs angefreundet und auch zusammen ein paar Zombies gekillt. Die NPCs haben es dann aber nicht auf das Rettungsboot geschafft.
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Mai 2019, 04:52:49
Zalazar, Kämpfer Stufe 1, DnD 5, Die verlorene Mine von Phandelver, Koboldbau

Am letzten Wochenende wurde gleich zweimal auf dem Grenzlandthing versucht, den Koboldbau zu stürmen und Entführte zu retten. Was beim zweiten Mal ohne Verluste klappte, führte beim ersten Mal zum Totalausfall. Während aber drei der Gruppe gefangen genommen wurden konnten, schaffte es mein Schwager nicht und sein Charakter verstarb ... Gibt bestimmt ne kräftige Goblinsuppe ...
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Juni 2019, 00:48:16
Kyrell, menschlicher Mönch Stufe 1, DnD 5, Die verlorene Mine von Phandelver, Koboldbau sowie
Nimblefoot, gnomischer Hexenmeister Stufe 1, DnD 5, Die verlorene Mine von Phandelver, Koboldbau

Die Gruppe drang bis zum Anführer der Goblins vor, einem hundsgemeinen Grottenschrat namens Klarg. Mit diesem verhandelte man, zog sich in dem Vorraum zurück und besprach eine Taktik. Nach einigen Minuten kam Klarg allerdings mit seinem  Wolf und zwei Goblinwachen auf der Suche nach den SC um die Ecke und ein Kampf entbrannte - während die SC keinen harten Treffer landen konnte, fegte Klarg sie mit ein, zwei Hieben weg. Selbst der Drachling Balsar, der eine zweite Chance bekam, wurde erneut niedergespießt. So lagen alle SC am Boden und zwei verbluteten kläglich.

Zwei Wochen später rächte übrigens Graf Uthmar von Colinn-Hügel die Gefallenen und spießte den Gnoll in einem einzigen Sturmangriff auf ... (schöner Einsatz von Inspiration und Überraschung - und einem Krit mit vergifteter Waffe).
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Greifenklaue am 01. August 2019, 15:19:08
Meine zweite Gruppe, welche Die verlorene Mine von Phandelver spielen, ist knapp dem TPK entkommen. Hier der Bericht (https://greifenklaue.wordpress.com/2019/07/29/media-monday-422/) (unter #7), zwei SC hat es aber trotzdem erwischt:

Derkesthai, Drachlings-Mönch, Stufe 3, Die verlorene Mine von Phandelver, Burg Cragmaw sowie
Mardred Felssucher, zwergische Klerikerin, Stufe 1, Die verlorene Mine von Phandelver, Burg Cragmaw
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: fnord am 24. Februar 2020, 16:21:34
Würfelheld hat seine Shadowrun-Charaktere mal aufgezählt:

Die Toten Runner des Würfelhelden (https://wuerfelheld.wordpress.com/2020/02/24/media-monday-452/)
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: wuerfelheld am 24. Februar 2020, 16:40:37
Einige, nicht alle
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 02. September 2020, 00:20:58
Nicolas Veneta, halbelfischer Hexenmeister der 4. Stufe.
Der von Albträumen und alten Schrecken geplagte Künstler fand ein jähes Ende, als ihn faule Druidenmagie zu seinem Schutzherren beförderte, dem König in gelb.
Dahingerafft von einer Welle, die 24 Schadenspunkte verursachte und ihn so viel zu genau... tötete.
Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Januar 2021, 18:11:26
Ein ganzer Schub Toter:

-> https://greifenklaue.wordpress.com/2021/01/09/dcc-totenliste-von-das-schicksal-des-grausamen-zauberers-aus-trichter-1/

Eine Statue mitten im Dorf, vor dem Turm, der einer legendären Abenteurergilde ,,Die Türmer" gehört. Sie trägt eine Inschrift:

15 unseres Dorfes Pico stellten sich dem fürchterlichen Zauberer Broshgar,
der unsere Kinder entführte und unser Dorf terrorisierte,
einer seiner Lehrlinge unterstützte uns.

Dabei starben:
– Clyw, der Totengräber
verstarb im Kampf mit Zombies

– Drugisiel, der elfische Kunsthandwerker,
an einer magischen Türfalle

– Cerax, der zwergische Minenarbeiter
– Cuthbeorth, der dort gefundene und gerettete Zauberlehrling
– Drixx, der zwergische Pilzzüchter
verstorben im Kampf gegen belebte Rüstungen

– Anno, der Halblingsfärber
– Asgault, der Buttenmann
verzerrt und verbrannt von der schrecklichen Feuermagie des Zauberers selbst

– Berchtwald. der Schmuggler
–  Dryw, der Juwelier
verstarben im selben Kampf, als er den blauen Kristall zerstörte, welcher den Magus heilte (und explodierte)

– Arndell, der Kräuterkundler, verstarb als der Magier längst tot war, als er seine Schatztruhe fand, die sich als Mimic entpuppte und ihn frass

So überlebten nur wir sechs:
Aelfric, der Kräutekundler
Binok, der zwergische Kistenmacher
Berend, der Schmuggler
Bofindel, der elfische Advocat
Cwen, der Hirte
Du, der Kartoffelbauer

Wir sechs haben überlebt und werden dieses Dorf und die Umlande schützen. Wir gründen dazu die Gilde ,,Der Türmer" und diese Stätte dient als unser Quartier.

Titel: Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 24. Januar 2021, 16:51:18
Ein quasi-Tod in meiner Vampire-Runde:

Dave Wilson, Malkavianer und Privatdetektiv, der noch immer glaubte, in den filmischen 20ern zu leben.

Nun ist er leider durch einen schwere Autokollision mit einem Werwolf in die Starre gefallen und wird dank seiner niedrigen Menschlichkeit die restliche Chronik weiter so dahinvegetieren.