Greifenklaue

Allgemeines => Archiv => Greifenklaue-Treffen => Thema gestartet von: Greifenklaue am 31. März 2006, 12:27:10

Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 28.4 und SA, 29.4.06
Beitrag von: Greifenklaue am 31. März 2006, 12:27:10
Mehr hab ich dazu erst mal nicht zu sagen  [23]

Wenn sich am Freitag genügend Interesseierte finden, würd ich nochmal "Den Duft des Mordes" nachspüren... - siehe auch: http://22568.rapidforum.com/topic=103275979668

Ansonsten her mit Angeboten für den SA, das wird übrigens dann open end gemacht, da ích SO nicht austragen muss und so durchpowern, ähh -schlafen kann!

Die Runden werden hier eineditiert (sowie feste Zusagen):
ArsMagica - Wandervogel - Daniel, Gordon
Der letzte Exodus - Frank/Blackpaladin - Petra
weitere feste Zusagen: Ingo,
weitere Zusagen: Tjen & Freundin, hellhaim (Tabletop)
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 28.4 und SA, 29.4.06
Beitrag von: Kaladrayn am 05. April 2006, 11:19:02
Wann willst du denn an den beiden Tagen anfangen?
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 28.4 und SA, 29.4.06
Beitrag von: Greifenklaue am 05. April 2006, 12:00:02
Also, FR etwa gegen 18 Uhr, da ich selbst bis 17:30 beschöftigt bin.

Da würd ich gern den "Duft des Mordes" durchziehen - wenn sich genügend Interessenten finden!!! Ansonsten schonmal warmwürfeln...

Am SA dann um 14 Uhr durchstarten!!!
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 28.4 und SA, 29.4.06
Beitrag von: KULTist am 05. April 2006, 15:26:05
Sollte ich es schaffen, vorbeizukommen, melde ich mich schon mal für AM an!  [23]
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 28.4 und SA, 29.4.06
Beitrag von: Wandervogel am 05. April 2006, 20:56:30
ZitatSollte ich es schaffen, vorbeizukommen, melde ich mich schon mal für AM an!  [23]

Falls du irgendwelche Wünsche haben solltest, schreib mir eine PM, dann würde ich einen Char so quasi halbfertigmachen  - oder du baust dir selbst einen zusammen und wir gehen kurz drüber vor dem Start.
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 28.4 und SA, 29.4.06
Beitrag von: KULTist am 06. April 2006, 17:08:50
Uh, das ist doch schon auf jeden Fall ein super Angebot!!!  [23]

Ich melde mich, allerdings muss sich wirklich schauen, ob ich da Zeit habe..

Aber trotzdem auf jeden fall schon mal Danke!  [23]
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 28.4 und SA, 29.4.06
Beitrag von: Kaladrayn am 07. April 2006, 10:19:51
Gibt es auch schon alternativen zu ArsMAgica?
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 28.4 und SA, 29.4.06
Beitrag von: Greifenklaue am 07. April 2006, 13:44:45
ZitatGibt es auch schon alternativen zu ArsMAgica?
In jedem Fall  [21]

Ich werde Frank, Dich (wolltest Du nicht auch mal wieder d20 leiten), evtl. hellhaim, Petra und Argamae fragen, denk ich, um ne bunte Tüte zusammenzustellen  [15]

Ist ja noch etwas hin!
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 28.4 und SA, 29.4.06
Beitrag von: D-MAN--The Master am 07. April 2006, 18:28:55
Ich bin am Samstag mit dabei.  [195]
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 28.4 und SA, 29.4.06
Beitrag von: Greifenklaue am 09. April 2006, 14:40:32
Neue Rundenanmeldung: Der letzte Exodus - Frank/Blackpaladin
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 28.4 und SA, 29.4.06
Beitrag von: Biest am 09. April 2006, 16:36:57
Kann mir irgendjemand kurz sagen, um was es eigentlich geht?
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 28.4 und SA, 29.4.06
Beitrag von: KULTist am 09. April 2006, 16:58:11
Rollenspieltreffen in Haus Wetterstein!

ZitatNeue Rundenanmeldung: Der letzte Exodus - Frank/Blackpaladin

Verdammt, verdammt, verdammt....Ars Magica UND Der Letzte Exodus am selben Tag.....Mist Mist Mist.

Da kann man sich ja kaum entscheiden! Unfair! [20]

Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 28.4 und SA, 29.4.06
Beitrag von: Greifenklaue am 10. April 2006, 11:28:17
ZitatVerdammt, verdammt, verdammt....Ars Magica UND Der Letzte Exodus am selben Tag.....Mist Mist Mist.
Hab ich mir schon gedacht, dass Dich das interessiert hätte...

(http://x-zine.de/cover/fullsize/3936613001.jpg)

Für alle, denen das RP nix sagt, hier nochmal ein paar Rezis:
Anduin - http://www.anduin.de/0508/index.php?categoryid=299&p302_spiel=1009&p302_sort=spiel&p302_dire=DESC&p302_colo=0
X-Zine - http://x-zine.de/xzine_rezi.id_2582.htm


ZitatKann mir irgendjemand kurz sagen, um was es eigentlich geht?
Na klar... Die Greifenklaue veranstaltet seit etwa zwei Jahren einmal im Monat ein Rollenspieltreff im Haus Wetterstein.

Bis zu vier Runden, mal wochentags, mal wochenends. Günstige Verpflegung inkl. Getränke gibt es an der Selbstbedienungstheke, etwaige Gewinne stecken wir in den Südseeurlaub (hat bisher noch nicht geklappt...) oder in die Greifenklaue. Eintritt kostet einen Euro je Tag, der ans Haus Wetterstein geht.

Ein Überblick über ältere Treffen gibt es hier: http://22568.rapidforum.com/area=55
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 28.4 und SA, 29.4.06
Beitrag von: KULTist am 10. April 2006, 11:53:34
Och, ich habe der letzte Exodus bereits auf dem Conventus Leonis, als auch auf der Hannover spielt als SL angeboten, aber ich möchte es auch gerne mal spielen!

Ich weiß nämlich, wie cool und abgefahren es!  [18]  [23]

Aber bis jetzt werde ich wohl bei AM bleiben, da ich damit noch gar keine Erfahrungen habe....

Ist DLE nicht auf Sonntag verschiebar??  [15]  [25]
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 28.4 und SA, 29.4.06
Beitrag von: hellhaim am 10. April 2006, 12:01:44
ZitatGibt es auch schon alternativen zu ArsMAgica?

Ne Runde Kriegspielen?
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 28.4 und SA, 29.4.06
Beitrag von: Greifenklaue am 10. April 2006, 12:46:29
ZitatOch, ich habe der letzte Exodus bereits auf dem Conventus Leonis, als auch auf der Hannover spielt als SL angeboten, aber ich möchte es auch gerne mal spielen!

Ich weiß nämlich, wie cool und abgefahren es!
Daher meine Ahnung, dass es Dich als Spieler interessieren würde  [6]

Die Rezis sind dann selbstverfreilich für die, die es noch nicht kennen, was doch einige sein dürften.

ZitatNe Runde Kriegspielen?
Warhammern???
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 28.4 und SA, 29.4.06
Beitrag von: Wandervogel am 10. April 2006, 14:53:14
Ich seh schon, die übermächtige Konkurrenz rückt an.  [15]
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 28.4 und SA, 29.4.06
Beitrag von: Kaladrayn am 20. April 2006, 10:24:31
Ohoh! Im moment zeichnen sich dunkle wolken am Hellblauen Greifenklaue himmel ab!
Es könnte passieren das aufgrund einer Spontanen entwicklung das WE doch bei uns belegt sein könnte und wir dann leider nicht können!
Ich will das nur schonmal vorschieben damit du nicht 100% mit unserer Teilnahme rechnest!
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 28.4 und SA, 29.4.06
Beitrag von: Greifenklaue am 24. April 2006, 11:05:19
Um den Duft des Mordes steht es etwas flatterig, zwar ist Interesse da, aber kein ausreichendes uum alle Pflichtrollen zu besetzen...  [19]

Daher würde ich vorschlagen: FR lockerer Auftakt gegen 19 Uhr mit Munchkin, Brettspielen und/oder auch schon einer ersten Runde.

Wie stehen da die Meinungen [16]
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 28.4 und SA, 29.4.06
Beitrag von: Toreador am 24. April 2006, 17:15:10
müsst ich mal schauen, wie ich zeit und lust hab... aber Munchkin is eigentlich immer ne Versuchung wert...  [22]
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 28.4 und SA, 29.4.06
Beitrag von: Wandervogel am 24. April 2006, 19:38:44
Ich denke mal, das schaffe ich.  [15]
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 28.4 und SA, 29.4.06
Beitrag von: hellhaim am 26. April 2006, 04:54:13
ich bin bei diesem Treff nicht dabei!
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 28.4 und SA, 29.4.06
Beitrag von: Biest am 26. April 2006, 14:21:40
Wann soll es denn angehen? Also Uhrzeittechnisch. Und was sollte man sonst wissen? Kosten? Gibts Futter?
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 28.4 und SA, 29.4.06
Beitrag von: Kaladrayn am 26. April 2006, 14:46:58
Wir müssen leider auch absagen!
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 28.4 und SA, 29.4.06
Beitrag von: Greifenklaue am 26. April 2006, 14:58:32
ZitatWann soll es denn angehen? Also Uhrzeittechnisch. Und was sollte man sonst wissen? Kosten? Gibts Futter?
FR 19 Uhr, SA 14 Uhr. Freitag wohl nur lockerer Brettspielauftakt, SA dann die beiden angekündigten Runden.

Kosten? 1 Euro Eintritt je Tag.

Verpflegung? Vorhanden: z.B. Schokoriegel 50cent, Corny 30, Cola 1l 1,20 und natürlich die patentierten Brötchen für 80 cent.

Ab und an wird auch noch Essen bestellt, vermute mal, dass dies SA auch geschieht!!!
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 28.4 und SA, 29.4.06
Beitrag von: Grommel am 26. April 2006, 15:43:30
Zitatich bin bei diesem Treff nicht dabei!
Dito
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 28.4 und SA, 29.4.06
Beitrag von: Biest am 27. April 2006, 14:54:20
Werd zumindest mal vorbeischauen, denk ich. Außerdem muss ich mal wieder was für Pegasus supporten... Zombies ist endlich mal dran.
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 28.4 und SA, 29.4.06
Beitrag von: Greifenklaue am 28. April 2006, 10:19:35
ZitatWerd zumindest mal vorbeischauen, denk ich. Außerdem muss ich mal wieder was für Pegasus supporten... Zombies ist endlich mal dran.
Statt Munchkin könnte am Freitag auch Zombies gehen, warum nicht  [25]

Am SA dann wie gesagt zwei Rollenspielrunden, obwohl sich da vielleicht auch ein paar für Zombies als Auftakt entscheiden könnten...
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 28.4 und SA, 29.4.06
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Mai 2006, 19:56:45
Am Freitag also ein lockerer Auftakt mit Munchkin und Hunter.

Frank führte seine dreiköpfige Runde auf Jagd, während nebenan fleißig Karten fielen im Duell Wandervogel, Toreador und Greifenklaue.

Als erstes war Munchkin beißt dran, wo ich mit meinem Halbblut-Vampir mächtig vorlegte... Während der Rest noch bei Stufe 3 rumkleckerte, klotzte ich den Sieg mit Sufe 15 ein... [Stufe 9 gegen 2-Stufenmonster und dann noch 4 "Steige Stufe"-Karten in der Hand / im Schatz...]

Die zweite Runde "normales" Munchkin war ähnlich hart... nee leicht zu gewinnen [15] (Das nächste Mal such ich mir Gegner, Leute!) Mein Priester-Elf hatte zwar keine Gegenstände entgegen dem Rest, dafür aber mit Pikotzu den richtigen Endgegner... Muhaha...

Am Samstag wurde dann mit jeweils 5 Leuten Ars Magica von Wandervogel und Der Letzte Exodus gestartet, wobei Christophorus, ähh, nur zeitweilig anwesend war. Ein Buchkauf bei real,- führte, ähh, in ein ganz eigenes Abenteuer. Was Jungmagister VanDerFaart und der Rest getzrieben haben - http://22568.rapidforum.com/topic=105776502245 Beste Genesungswünsche an den armen NSC, der von Brutus "bewußtlos" geschlagen wurde - festhalten hätte uns einigen Ärger erspart [15]

Joho, damit ist die Runde für Euer Feedback eröffnet!!!
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 28.4 und SA, 29.4.06
Beitrag von: Wandervogel am 01. Mai 2006, 20:45:09
Ich habe den ArsMagica-Thread im OffTopic schon halbwegs aktualisiert. Bin gespannt, wann und in welcher Besetzung wir weitermachen.  [15]

Magus Christopherus kam ja nach übermäßigen Würstchengenuß während der Begrüßungsfeier nicht mehr von der Latrine... *Gerüchte ausstreu* ...  [25]

Und - PS, Ingo: wir haben dich gewinnen lassen, um uns weiterhin die tollen Hack-Brötchen zu sichern, ist doch klar...  [15]
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 28.4 und SA, 29.4.06
Beitrag von: KULTist am 02. Mai 2006, 01:12:57
Also ich hatte sehr viel Spaß!  [23]

Und natürlich nach Möglichkeit beim nächsten Mal wieder!  [15]