Greifenklaue

Allgemeines => Phantastik Allgemeines & More => Thema gestartet von: Greifenklaue am 03. Juni 2017, 22:57:01

Titel: Neue DSA-Hörspiele {Winterzeit-Studios }
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Juni 2017, 22:57:01
Bericht via Vier Helden und ein Schelm (http://vierheldenundeinschelm.blogspot.de/2017/06/die-neuen-dsa-horspiele.html)

Demnach kommt die erste Folge am 30. Juni und sechs sind vorläufig geplant.

(https://2.bp.blogspot.com/-5ePGlULZ5G4/WTKWpn9u8aI/AAAAAAABYpg/IUAzU5PvmoYfE7oPab5ujPRzq3ji0IfnACLcB/s400/Markus-Topf---Das-schwarze-Auge-Im-Kerker-von-Gareth-Folge-1---%2528CD%2529.png)
Titel: Re: Neue DSA-Hörspiele {Winterzeit-Studios }
Beitrag von: Greifenklaue am 06. September 2017, 01:22:30
Man ist schon bei Folge 3 ...

(https://4.bp.blogspot.com/-vlwFhobfNtg/WTKWmrY3t4I/AAAAAAABYqU/KZrKewDjqZEd0N5dvpR_XzWkEdCwza4HQCPcBGAYYCw/s640/Das-Schwarze-Auge---Die-Geweihten-des-Totengottes-Folge-3---%2528CD%2529.png)

-> http://vierheldenundeinschelm.blogspot.de/2017/09/horspiel-die-geweihten-des-totengottes.html

Gleich mal Händlerkonditionen erfragt ;)
Titel: Re: Neue DSA-Hörspiele {Winterzeit-Studios }
Beitrag von: KULTist am 06. September 2017, 01:59:47
Die erste Folge war durchaus brauchbar und hatte sogar im Gegensatz zu den alten Hörspielen DSA-Flair.

Als Heldenzusammenführung ganz brauchbar und fast klassisch!
Titel: Re: Neue DSA-Hörspiele {Winterzeit-Studios }
Beitrag von: Maniac am 06. September 2017, 09:51:43
Nur CD? Kein Amazon Music wo man das Ding eventuell auch als Hörbuch bekommen kann? Keine mp3-Downloads? Kein Spotify? Schade.
Titel: Re: Neue DSA-Hörspiele {Winterzeit-Studios }
Beitrag von: Steff am 06. September 2017, 17:08:30
Zitat von: Maniac am 06. September 2017, 09:51:43
Nur CD? Kein Amazon Music wo man das Ding eventuell auch als Hörbuch bekommen kann? Keine mp3-Downloads? Kein Spotify? Schade.

https://www.winterzeitstudios.de/produkt/das-schwarze-auge-folge-03-die-geweihten-des-totengottes/ (https://www.winterzeitstudios.de/produkt/das-schwarze-auge-folge-03-die-geweihten-des-totengottes/)
Eine Hörprobe gibt's da auch.

Digital 2,- Euro günstiger als auf CD.
Titel: Re: Neue DSA-Hörspiele {Winterzeit-Studios }
Beitrag von: Glorian Underhill am 24. Dezember 2017, 01:00:37
Folge 1-3 gehört und 4 zu Weihnachten gewünscht.

Insgesammt ganz lustig. Natürlich sind mir die Selben sachen wie den Orkenspalterleuten aufgefallen:

Auelf der mehr ein Badocer Assi ist als ein DSA Elf.
Stadtwache die einen durchs halbe Reich verfolgt.
Bösewicht 1 tötet Subbösewicht 2 der dramatik wegen, aber beide stehen in der Öffentlichkeit und das kann man echt schlecht unter den Tisch kehren.

Die Orkenspalter fanden es komisch dass sich alle die ganze Zeit mit quasi Ihrem Archetypus ansprechen und nicht ihrem Namen.
Kann ich aber Nachvollziehen. Wenn ich neue Kollegen im Team habe die ich nicht brauche nenne ich die auch nicht beim Vornamen. ;)

Aber insgesammt fällt das nicht so doll ins Gewicht wenn man sich auf Handlung, Action und Sounduntermalung freut.
Bekannte Synchrosprecher machen das noch fetziger.
Titel: Re: Neue DSA-Hörspiele {Winterzeit-Studios }
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Januar 2018, 23:41:32
Rezi zu Teil 4 - Verschwörung am Hofe (https://vierheldenundeinschelm.blogspot.de/2018/01/horspiel-verschworung-am-hofe.html) via Vier Helden und ein Schelm
Titel: Re: Neue DSA-Hörspiele {Winterzeit-Studios }
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Dezember 2019, 01:45:33
WinterZeit-Studios Hörspiel-Rück- und Ausblick auf 2019/20 (https://www.winterzeitstudios.de/goodbye-2019-welcome-2020/)

via nuntiovolo.de (https://nuntiovolo.de/2019/12/30/winterzeit-studios-hoerspiel-rueck-und-ausblick-auf-2019-20/)
Titel: Re: Neue DSA-Hörspiele {Winterzeit-Studios }
Beitrag von: Christophorus am 10. Februar 2020, 13:29:08
Zitat von: Maniac am 06. September 2017, 09:51:43
Nur CD? Kein Amazon Music wo man das Ding eventuell auch als Hörbuch bekommen kann? Keine mp3-Downloads? Kein Spotify? Schade.

Gibt's mittlerweile u.a. bei SPOTIFY, wo ich mir die Hörspielreihe gerade gebe - und erstaunlich positiv überrascht bin. Die Kritiken sind nachvollziehbar, es gibt aber auch klare Stärken: Die Qualität der Dialoge ist recht hoch, die Sprecher toll gewählt und die Geschichte mitsamt seiner Charaktere scheint verzwickter zu sein, als sie zuerst den Anschein hat. Macht Spaß!
Titel: Re: Neue DSA-Hörspiele {Winterzeit-Studios }
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Juli 2021, 01:53:08
WinterZeit-DSA-Hörspiele: Folge 1 bei YouTube, Folge 12 bei Streamingdiensten via nuntiovolo

-> https://nuntiovolo.de/2021/07/12/winterzeit-dsa-hoerspiele-folge-1-bei-youtube-folge-12-bei-streamingdiensten/

"Neuigkeiten zu den DSA-Hörspielen von WinterZeit: Die aktuelle Folge 12 Die Abrechnung ist nun auch digital als Download und Stream bei verschiedenen Anbietern erschienen. Parallel dazu ist die Folge 1 Im Kerker von Gareth in voller Länge bei YouTube verfügbar."

-> https://www.youtube.com/watch?v=McslWCm4MkM