Greifenklaue

Allgemeines => OffTopic => Arena => Thema gestartet von: Greifenklaue am 11. August 2016, 23:47:23

Titel: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 11. August 2016, 23:47:23
Es geht wieder los.

Mission Wiederaufstieg VfB 2:1 gegen Pauli. Braunschweig auch 2:1. Hannoi 4:0.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 14. August 2016, 00:48:04
0:1 gegen Düsseldorf - willkommen in Liga 2.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Besserwisserboy am 20. August 2016, 10:37:37
Ui, steht hier noch gar nichts zu Gomez-Transfer???
Überrascht mich ein wenig. Nicht, daß er zu Wolfsburg gewechselt hat, sondern, daß hier noch nichts dazu geschrieben wurde...

Deutschlands derzeit "einziger" Stürmer wieder in der Bundesliga!
zumindest für den VFL wohl kein schlechter Fang, jetzt da ihnen gerade die großen Namen davonlaufen...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 20. August 2016, 11:02:27
Wolfsburg hat damit alle meine Symphatien für diese Saison ...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Riven am 20. August 2016, 11:12:25
Seit der EM hab ich auch gehofft, dass der VFL Gomez holt. War da echt positiv überrascht von ihm.

Auf jeden Fall besser als Zaza von Juventus für 25mio.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Christophorus am 20. August 2016, 11:24:22
Zitat von: Besserwisserboy am 20. August 2016, 10:37:37
Ui, steht hier noch gar nichts zu Gomez-Transfer???
Überrascht mich ein wenig. Nicht, daß er zu Wolfsburg gewechselt hat, sondern, daß hier noch nichts dazu geschrieben wurde... (...)

Hier wird eben nur über die wirklich wichtigen Ereignisse diskutiert ;)
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 20. August 2016, 19:54:36
Braunschweig von Würzburg rausgekegelt.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Argamae am 22. August 2016, 15:22:08
Zitat von: Christophorus am 20. August 2016, 11:24:22
Zitat von: Besserwisserboy am 20. August 2016, 10:37:37
Ui, steht hier noch gar nichts zu Gomez-Transfer???
Überrascht mich ein wenig. Nicht, daß er zu Wolfsburg gewechselt hat, sondern, daß hier noch nichts dazu geschrieben wurde... (...)

Hier wird eben nur über die wirklich wichtigen Ereignisse diskutiert ;)

Vielleicht, weil der eine oder andere hier keinen Bock auf Wolfsburg-Bashing-Kommentare wie den oben hat. Nur eine Möglichkeit.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 22. August 2016, 16:11:04
Und ich dachte, es wäre Lautern-Bashing gewesen - über die habe wir hier echt noch nie diskutiert ;)
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Christophorus am 22. August 2016, 16:59:01
Zitat von: Argamae am 22. August 2016, 15:22:08
Zitat von: Christophorus am 20. August 2016, 11:24:22
Zitat von: Besserwisserboy am 20. August 2016, 10:37:37
Ui, steht hier noch gar nichts zu Gomez-Transfer???
Überrascht mich ein wenig. Nicht, daß er zu Wolfsburg gewechselt hat, sondern, daß hier noch nichts dazu geschrieben wurde... (...)

Hier wird eben nur über die wirklich wichtigen Ereignisse diskutiert ;)

Vielleicht, weil der eine oder andere hier keinen Bock auf Wolfsburg-Bashing-Kommentare wie den oben hat. Nur eine Möglichkeit.

Hier muss differenziert werden: Das war Mario Gomez-Bashing ;D
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 22. August 2016, 17:50:08
Du möchtest also lieber von mir als von Argamae Prügel beziehen ...  ;)

Aber ich versteh schon, dass man Gomez nicht gut findet, wenn man vorher Anhänger vom dritten Torpfosten war.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Riven am 22. August 2016, 20:47:47
Wie hat eigentlich Lautern im Pokal gespielt? Sind die weiter ?
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Christophorus am 23. August 2016, 22:06:27
Zitat von: Riven am 22. August 2016, 20:47:47
Wie hat eigentlich Lautern im Pokal gespielt? Sind die weiter ?

Die haben völlig verdient ihre Prügel bezogen. Dafür aber ist Ex-Manager Stefan Kuntz zum Nachfolger von Horst Hrubesch gewählt worden und wird künftig die U21-Nationalmannschaft trainieren. Geilo!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Besserwisserboy am 28. August 2016, 17:02:00
Meinen -Kommentar nennst du bereits Wolfsburg Bashing???
Na da ist wohl aber einer recht dünnhäutig...
Bashing sieht für mich ein wenig anders aus.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 28. August 2016, 17:08:00
Zitat von: Besserwisserboy am 28. August 2016, 17:02:00
Meinen -Kommentar nennst du bereits Wolfsburg Bashing???
Na da ist wohl aber einer recht dünnhäutig...
Bashing sieht für mich ein wenig anders aus.

Ich glaub Argamae bezieht sich auf Christophorus ...

Wolfsburg 2:0 übrigens.

Eine Liga tiefer.
Stuttgart gewinnt gegen Sandhausen und belegt Platz drei hinter Braunschweig { Siege} und Hannover - kann aber am Montag noch auf 4 rutschen. Dafür drück ich Lautern die Däumchen, denn dann bleibt Stuttgart auf drei.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Christophorus am 28. August 2016, 17:39:42
Eintracht Braunschweig zerlegt Nürnberg mit 6:1 ... oha.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Besserwisserboy am 28. August 2016, 17:49:04
Okay war aber auch mit einem Smiley...
Das ist wie bei Pranks. Du kannst gerade jemanden vergewaltigen.. solange du danach sagst: It´s just a Prank! ist alles okay!
Also Smile... alles okay!

Braunschweig nach einem 0:1 Rückstand noch mit 5 Toren -Vorsprung gegen Nürnberg gewonnen! Top1 Nach drei Spielen Maximalausbeute. bleibt abzuwarten wie sie sich später in der Saison noch machen...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 09. September 2016, 20:54:39
VfB Stuttgart 1:2 1. FC Heidenheim. Im Fan-Ticker geguckt.

Fazit dort: "Derber Rückschlag für den VfB. Außer Standards funktioniert nichts. Hinten offen wie letztes Jahr, vorne ideenlos, ohne Struktur, ohne Konzept. Christian Gentner ist der And.Ypsilon des VfB. Unauffällig, aber die gute Seele, der Hausmeister, der Drahtzieher der Mannschaft. In diesem Schwaben-Schlager hätte es mehr Beats nach vorne gebraucht. Wie Gentner wollten alle im Team was reißen. Aber Heidenheim war insgesamt cleverer. Der Sieg geht absolut in Ordnung."
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 15. September 2016, 19:49:52
Auch Hannover verliert, Braunschweig gewnnt und ist mit 12 Punkten aus vier Spielen Erster.

Nächstes Wochenende: Rot-weiß-Rot gegen Rot. Krokodil vs. Teufel.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Christophorus am 15. September 2016, 20:06:31
Oha. Und Jos Luhukay hat bei Stuttgart hingeschmissen, während K'lautern die Rote Laterne trägt. Die Saison fängt ja echt gut an...  :-\
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 15. September 2016, 21:41:44
Naja, für Fans des VfB ist das eher eine gute Nachricht ...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Christophorus am 17. Oktober 2016, 18:07:14
Der VfL Wolfsburg trennt sich von Trainer Hecking (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/662619/artikel_hecking-muss-gehen---ismael-als-zwischenloesung.html).
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Besserwisserboy am 18. Oktober 2016, 00:09:57
Schade, hatte irgendwie das Gefühl, daß er ganz gut zum Verein gepasst hat und auch von den Fans gemocht wurde. aber es gibt wohl kaum einen anderen Beruf der so sehr von Siegen und Niederlagen bestimmt wird.
Wird schon einen neuen Job finden...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Oktober 2016, 00:40:48
Magath for the win.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Oktober 2016, 02:12:59
VfB 2 - 1 gegen 1860 München, Platz 4. Zweite Liga macht Spaß. Trotz Krise Platz 4 ...

Braunschweig mit fünf Punkten erster ... Läuft gut für beide.

In Liga eins scheint sich Wolfsburg auch nach Liga 2 zu sehnen, zum Glück teilen der HSV, Werder und Schalke {und Ingolstadt} diese Vision. Und: der zweite Platz scheint derzeit frei zu sein, ich seh da nur einen Sponsoreneintrag ...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Argamae am 24. Oktober 2016, 07:58:50
Wir schauen mal, derzeit macht der VfL keinen Spaß und der Unmut über die lustlosen Millionäre wächst täglich. Auch über die (verfehlte) Einkaufspolitik kann man mehr als nur die Stirn runzeln.
Ich scheine die richtige Saison für meine "Auszeit" gewählt zu haben.  :P
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Besserwisserboy am 24. Oktober 2016, 14:59:43
Na ja in der 2. Liga sehe ich Wolfsburg nun aber auch noch nicht. Gehe am Ende von einem Mittelfeldplatz aus. Also auf jeden Fall nichts internationales im nächsten Jahr.
Da dürfte wohl auch das Problem liegen. Zu viel gute Spieler haben den Verein verlassen und Wolfsburg hat jetzt nicht so den großen Namen, daß sich die Spieler aus dem Ausland "aufdrängen". Als Fußballer will man sich ja auch international präsentieren um seinen Wert zu steigern und evtl. auch mal was für das Trophäenregal zu ergattern...
Auf der anderen Seite kannst du auch keine wechselwilligen Spieler auf ewig beim Verein halten, gibt nur Zoff und Unmut.

Wie sieht es denn eigentlich in WOB mit der Nachwuchsförderung aus?
Andere Vereine haben ja auch diese Probleme und greifen dann auf junge Spieler aus dem eigenen "Gewächshaus" zurück. Die könnte man zumindest solange halten bis die ganz großen Vereine mit den Millionen winken...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Oktober 2016, 10:17:44
Zitat von: Besserwisserboy am 24. Oktober 2016, 14:59:43
Na ja in der 2. Liga sehe ich Wolfsburg nun aber auch noch nicht.
Schreibt oder behauptet ja auch keiner. ;)
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Besserwisserboy am 27. Oktober 2016, 12:02:36
Hier nicht aber in anderen Foren schon...
Allerdings wurde da auch schon von der "Bayern-Krise" geschrieben.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Oktober 2016, 12:41:15
Wie gesagt: Gerade spielen sie schlecht, andere aber auch.

Ich geh auch davon aus, dass die sich irgendwann fangen und im Mittelfeld landen.

Andererseits dachten das letzte Saison auch alle vom VfB ...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 02. November 2016, 23:14:51
Elfte Spieltag und es sieht wieder rosig aus: BTSV, VfB, Hannoi.

So kann es am Ende auch stehen.

Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Besserwisserboy am 05. November 2016, 23:58:47
So kann es gehen einen "Dreier" für Wolfsburg und schon sind sie auf dem 13. Platz. Man muss gar nicht gut sein, wenn es immer noch welche gibt die bedeutend schlechter sind.
Und da sieht es im Norden ja am unteren Ende der Tabelle nicht so gut aus. Bremen und Hamburg wieder in der Abstiegszone. Zumindest der HSV wäre wohl für ein paar Jahre in Liga 2 ganz gut aufgehoben. Große Anhängerschaft hin oder her.

Daß RB Leipzig auf CL-Kurs und Bayern-Verfolger ist hätten wohl auch die wenigsten Fußball-Orakel vor Saisonstart prophezeit.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: fnord am 06. November 2016, 10:59:28
Schattenseite des Fussballs und der "Grund, warum manche Vereine nicht in einer LIeger spielen sollten"

Aus der Hildesheimer Zeitung Online:
   Ein großes Polizei-Aufgebot ist in der Nacht zum Samstag auf dem Gelände am Hagebaumarkt im Einsatz. / Foto: Christian Gossmann
Ochtersum: Polizei nimmt 170 Hooligans in Gewahrsam
Veröffentlicht von Thomas Wedig am 4. November 2016.
Hildesheim - Mehr als 300 Polizisten haben am Freitagabend auf dem Gelände des Hagebaumarktes in Ochtersum etwa 170 gewaltbereite Hooligans in Gewahrsam genommen. Die hatten sich im Vorfeld des Fußball-Derbys zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig dort verabredet – offenbar, um sich gegenseitig zu verprügeln. Die Polizei spricht in einem solchen Fall von einer ,,Dritt-Ort-Auseinandersetzung", in diesem Fall in der Mitte zwischen Hannover und Braunschweig, am Stadtrand von Hildesheim.

Der Einsatz begann kurz nach 21 Uhr. Die rund 170 Beteiligten, die sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Gelände befanden, wurden in den folgenden Stunden an zahlreichen Polizeifahrzeugen erkennungsdienstlich behandelt: Die Personalien wurden aufgenommen, sofern sie sich am Einsatzort feststellen ließen. Außerdem durchkämmten die Beamten die Umgebung, um festzustellen, ob sich in der Nähe noch weitere Hooligans aufhielten. Bei der Suche wurde ein Polizist leicht verletzt, als ein Flüchtender ihn mit dem Auto anfuhr.

Die mehr als 300 Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei wurden aus der Luft von einem Hubschrauber unterstützt: Mit Suchscheinwerfern hielten Polizisten von dort nach weiteren flüchtenden Beteiligten Ausschau.

Die in Gewahrsam Genommenen wurden im Laufe der Nacht auf unterschiedliche Standorte verteilt – vor allem Polizeidienststellen, doch auch Gefängnisse kamen in Frage. ,,Das kommt darauf an, wo wir Platz haben", sagte Petra Holzhausen, die Sprecherin der Polizeidirektion Hannover. Angestrebt werde ein Langzeitgewahrsam, erläuterte sie. Das heißt: Die Beteiligten sollten möglichst 48 Stunden festgehalten werden – dann wäre das Spiel vorbei, das am Sonntag um 13.30 Uhr in Braunschweig beginnt.

Die Polizei bekam rechtzeitig mit, dass sich rivalisierende Anhänger beider Fußballvereine bei Hildesheim versammeln wollten. Scharen von Polizeifahrzeugen eilten aus Hannover herbei, um zu verhindern, dass die Situation eskalierte. Viele von ihnen fuhren durch die Hildesheimer Innenstadt, minutenlang reihte sich Einsatzwagen an Einsatzwagen.

Gespenstisch wirkte die Szene auf dem Hagebau-Gelände: Die Wiese und der Parkplatz waren durch Scheinwerfer ausgeleuchtet. Am Rande saßen festgesetzte Hooligans. Sie wurden nach und nach zwecks Feststellung der Personalien zu den Mannschaftswagen und später zu den Bussen geführt. Unter den ,,Fans" waren auch Frauen. Die meisten Hooligans waren dunkel gekleidet, die Gruppen kaum auseinanderzuhalten. Das Spiel, wegen dem sie sich gegenseitig attackieren wollten, werden sie nun nicht aus der Nähe miterleben. Doch darauf kam es ihnen anscheinend auch gar nicht an.


Euch ein schönes Wochenende. Mal sehen welcher Arbeitkollege Montag nicht zur Abrit erscheint...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 06. November 2016, 11:04:48
Heute Eintracht gegen Hannover. Und VfB gegen Bielefeld.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 06. November 2016, 18:49:58
Und es lief perfekt: Eintracht gegen Hannover 1:1. Und VfB gegen Bielefeld 3:1.

Sprich VfB dicht hinter Eintracht, nur noch ein Punkt.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Christophorus am 06. November 2016, 19:39:01
Zitat von: Greifenklaue am 06. November 2016, 18:49:58
Und es lief perfekt: Eintracht gegen Hannover 1:1. (...)

2:2 ;)
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 06. November 2016, 20:27:18
Geschenkt.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 19. November 2016, 20:36:17
Sehr schön, Rakete Bubblewasser stürzt den Tabellenführer dank siegreicher Dortmunder - was alles eng zusammenrückt.

In Tabelle 2 stolpert Braunschweig über Bochum und Stuttgart kann morgen gegen Union Platz eins erobern.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 20. November 2016, 21:26:21
Nur 1:1 ... Naja, läuft trotzdem ;)
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 23. November 2016, 10:49:59
Via Kicker: "Dank eines 8:4-Erfolgs gegen Legia Warschau behauptete Borussia Dortmund Platz eins in der Gruppe F vor Real Madrid, das mit 2:1 bei Sporting siegte. Die torreichste Begegnung in der Champions-League-Geschichte verblüffte bereits mit sieben Toren binnen 22 Minuten vor der Pause."

Ich zieh den virtuellen Hut...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: fnord am 23. November 2016, 11:08:37
 ;D

Einmal Bayern schlagen und schon platzt der Knoten....

Das Spiel habe ich nicht gesehen, aber bei vier Gegentoren hat wohl auch Warschau nichts verschenkt. Das wäre sicherlich interessant  anzuschauen.

Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: sico72 am 23. November 2016, 14:16:38
Zitat von: fnord am 23. November 2016, 11:08:37
;D

Einmal Bayern schlagen und schon platzt der Knoten....

Das Spiel habe ich nicht gesehen, aber bei vier Gegentoren hat wohl auch Warschau nichts verschenkt. Das wäre sicherlich interessant  anzuschauen.

Hier eine Zusammenfassung:

http://livetv.sx/deu/showvideo/406825_dortmund_legia/
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: fnord am 23. November 2016, 15:42:10
Danke, sowas hatte ich erhofft. ;D

Vielen Dank!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 24. November 2016, 09:34:32
Zitat von: fnord am 23. November 2016, 15:42:10
Danke, sowas hatte ich erhofft. ;D

Ich hatte eher auf sowas gehofft {via Kicker}:

"Der FC Bayern hat sich am frühen Mittwochabend in der Champions League blamiert. Die Münchner unterlagen Rostow, einem russischen Novizen in der Königsklasse, mit 2:3. Zwar hatten die Bayern deutlich mehr Ballbesitz und waren dem Außenseiter drückend überlegen, erspielten sich aber kaum klare Chancen und waren in der Defensive alles andere als souverän."

Katsching.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 27. November 2016, 11:14:37
Diese Bayernglück wieder.

In der Schlussphase Handelfmeter für Leverkusen übersehen, sonst womöglich 2:2 ...

Und: Fredi Bobic ist Sportvorstand in Frankfurt ...

Desweiteren: Stuttgart - Nürnberg Spitzenspiel am Montag.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Dezember 2016, 00:33:28
Glückwunsch an den BVB.

2:2 gegen Real und damit Gruppensieg, dass haben die Bayern icht hinbekommen.

Und nachdem Braunschweig am Montag verloren hat, ist der VfB Tabellenführer in der Blut, Schweiß und Kampf-Liga. Geilo. Leider ist man da wieder raus, wenn man unter den ersten beiden ist ... Irgendwie schade ...

Siehe auch: http://vertikalpass.de/another-day-in-zweitliga-paradise/
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Besserwisserboy am 08. Dezember 2016, 18:02:42
Tja, in der Tat ganz lustig und mit einem Tröpfchen Wahrheit. War ja mit Braunschweig ganz ähnlich genau ein Jahr erste Liga...
Hat eben nicht gereicht und wenn man ganz ehrlich war muss man zugeben, daß fast auch nur Bellarabi Erstligatauglich war und der war nur geliehen.
Stuttgart war aber zu viele Jahre in Liga 1 Zuhause. Ich denke das fehlt den Fans auch wenn man jedes Jahr um den Abstieg bangen muss.
Und zumindest scheint es dieses Jahr noch ein wenig spannend zu werden an der Spitze, weil neben den Bayern noch wer um den Titel spielt.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Dezember 2016, 12:04:24
Gelbfuss gegen Gelbblau 0:0, in Würzburg kann sich die Führung zurückgeholt werden.

Ab halb 2 ist es soweit.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Februar 2017, 11:58:11
Rückrundenstart, 1-0 gegen Pauli, alle drei punktgleich. Welcome back, VfB. Shindy for the top.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Februar 2017, 23:06:06
Pauli gewinnt gegen Braunschweig, Greuther Fürth gegen Hannover - mal sehen was der VfB morgen gegen Düsseldorf drauß macht.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Besserwisserboy am 06. Februar 2017, 00:30:39
Gerade gegen St. Pauli zu verlieren ist natürlich bitter. Aber irgendwo gönne ich denen die Punkte sogar, weil ich den Verein sympathisch finde. Wäre schade wenn sie absteigen.
Braunschweig kann auch noch woanders Punkte sammeln. Selbst zweiter würde mir am Ende reichen...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Februar 2017, 09:54:52
Montagsspiel lief: (http://vertikalpass.de/wp-content/uploads/2017/02/spitzenreiter2-1024x683.jpg)
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Februar 2017, 18:30:43
Stuttgart siegt, BTSV unentschieden gegen Nürnberg und Hannover spielt heute. Top.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Februar 2017, 23:58:37
Hannover gewinnt unverdient gegen Bochum ...

Und der VfB weiß jetzt, dass auch jubeln in der zweiten Liga pure Knochenarbeit ist.

(https://media.giphy.com/media/N3iEqzTSnqF9e/giphy.gif)
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Februar 2017, 23:53:36
Stuttgart legt vor gegen Heidenheim, BTSV nur unentschieden und Hannoi kann nur noch nachlegen ...

7 Punkte Vorsprung auf den dritten. Feinothastisch.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Februar 2017, 18:21:16
Stuttgart, Union und BTSV siegen, Hannoi nur Unentschieden - Führung ausgebaut.

(http://vertikalpass.de/wp-content/uploads/2017/02/nussknacker-1024x683.jpg)
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 06. März 2017, 21:22:27
Zur Halbzeit 1:1. -seit ich eingeschaltet habe, läuft es nicht mehr so ...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 06. März 2017, 23:56:31
Ging auch so aus. Für den VfB OKay.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 18. März 2017, 20:07:02
Rückschlag in Liga zwo.

Greuther Fürth gewinnt gegen den VfB.

H96 0:0, Eintracht gewinnt - die damit H96 überholen.

Union kann an VfB noch vorbeiziehen.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Besserwisserboy am 18. März 2017, 20:28:42
Gelungenes WE für Braunschweig-Fans würde ich mal sagen. In letzter Minute  3 Punkte mitgenommen und für die Mannschaften darüber lief es nicht so gut. Mal schauen wie sich Union Berlin schlägt...
Aufstieg ist jedenfalls noch nicht vom Tisch. 2. Liga ist deutlich spannender als die erste Liga, die nur am unteren Ende interessant ist.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Argamae am 18. März 2017, 20:32:16
Yeah! Der VfL erneut mit einem Sieg - und wieder trifft Gomez! Im Grunde hätten wir locker 2 oder 3 zu Null gewinnen können/müssen, aber Darmstadt hat sich praktisch nur hinten reingestellt und dicht gemacht. Zum Glück gab's nicht noch einen Gegentreffer. 3 Punkte gegen den Abstieg - so muss man es leider weiter formulieren.  :)
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: sico72 am 19. März 2017, 08:29:06
... Und die Tabelle rückt noch dichter zusammen. Bis Platz neun kann sich im Moment keiner mehr sicher sein. Super spannend.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 03. April 2017, 09:09:30
Was haben der VfB und der VfL gemeinsam? Beide spielen 3 zu 3 und die S_tuttgarter schießen die Tore. Hattrick Gomez. Tabellenführer VfB. 50/50/50/49 Punkte an der Spitze - übrigens in meiner Lieblingsendkonstellation.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 09. April 2017, 23:30:43
Zweite Liga rockt. Stuttgart wieder erster, gewinnt gegen die ErzKäsefüßler, während Eisern und Hannoi nur Unentschieden schaffen. Eintracht zieht MO nach, kann aber Stuttgart nur mit sieben Toren überholen.

Spannende Wochen.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 10. April 2017, 23:13:08
Eintracht gewinnt 1-0 gegen Dynamo.

Damit VfB - Eintracht punktgleich, dahinter Hannoi und Eisern.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 17. April 2017, 21:25:22
Sensationeller Ausgleich vom VfB gegen Bielefeld, Torhüter will Ball weghaben, Maxim verwandelt direkt aus dreizig, fünfunddreizig 44 Metern. Wunderbares Tor.

Edit: Und jetzt tazt Terogge vier Arminen aus und legt ihn rein. Ebenfalls sensationell.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 17. April 2017, 22:03:38
Haha, die Moderatoren quatschen schon vom Unentschieden, da kommt Terogge {Tö-Ro-Gä} und tänzelt elegant mit der Grazie eines T-42 durch die Abwehr und setzt ihn in bester Mörserturnier über den voreilig entgegenstürmenden Torwart.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 24. April 2017, 22:42:07
VfB gegen Einsam Union DREI zu EINS. Wir haben das Rostmonster im Wappen ...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 29. April 2017, 23:32:44
VfB auswärts gegen Empirium Hoenißimum - kurz die Nürnberger. DREI zu zwei. Egal wie der Rest spielt. Übrigens nach 2:0-rückstand-
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Besserwisserboy am 30. April 2017, 12:24:16
Sieht sehr gut aus für den Aufstieg.
Wobei ja noch alles sehr eng beieinander liegt insbesondere auch um Platz 2 und den Relegationsplatz. Drücke natürlich Eintracht BS die Daumen. Bin gespannt...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 30. April 2017, 17:50:53
Zitat von: Besserwisserboy am 30. April 2017, 12:24:16
Sieht sehr gut aus für den Aufstieg.
Wobei ja noch alles sehr eng beieinander liegt insbesondere auch um Platz 2 und den Relegationsplatz. Drücke natürlich Eintracht BS die Daumen. Bin gespannt...

Tue ich tatsächlich auch - für einen Aufstieg hinter dem VfB. Und dem dritten Verein, gern die symphatischen in der Relegation gegen den HSV. Wobei für die Region ein Duell VfL - Eintracht/Hannoi ein absolutes Duell wäre, aber zum einen gönn ich dem VfL was und dem HSV nix.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Besserwisserboy am 01. Mai 2017, 11:57:02
Zumindest der HSV scheint ja mit aller Macht auf den Relegationsplatz zu pochen, nach der neusten 4:0 Niederlage. 6:0 gegen die Bayern im eigenen Stadion zu verlieren erscheint mir da weniger spektakulär... sind halt die Bayern.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Mai 2017, 21:31:10
Am Wochenende gewann  der VfB und Hannoi, nun balgen sich der BTSV mit den Eiserne. Endgültige Weichenstellungen nächstes WE: VfB vs Hannoi.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Christophorus am 09. Mai 2017, 06:55:31
Zitat von: Greifenklaue am 08. Mai 2017, 21:31:10
Am Wochenende gewann  der VfB und Hannoi, nun balgen sich der BTSV mit den Eiserne. Endgültige Weichenstellungen nächstes WE: VfB vs Hannoi.

Wobei sich Braunschweig mit 3:1 durchsetzen konnte. Und die letzten beiden Spiele dürften der Eintracht eigentlich in die Hände spielen. Spannend!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Herbstmonster am 09. Mai 2017, 08:13:53
Und dann Relegation HSV vs. HSV
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Mai 2017, 10:33:47
Zitat von: Herbstmonster am 09. Mai 2017, 08:13:53
Und dann Relegation HSV vs. HSV

Hauptsache HSV geht unter ... Also der Hamburger ...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Mai 2017, 09:33:20
Der Linienrichter (https://web.de/magazine/sport/fussball/international/schiedsrichter-assistent-andrew-mcwilliam-uebergibt-spiel-schottischer-liga-rote-karte-32316320) hatte vorher das HSV-Spiel gesehen ...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Argamae am 11. Mai 2017, 10:25:48
Zitat von: Greifenklaue am 11. Mai 2017, 09:33:20
Der Linienrichter (https://web.de/magazine/sport/fussball/international/schiedsrichter-assistent-andrew-mcwilliam-uebergibt-spiel-schottischer-liga-rote-karte-32316320) hatte vorher das HSV-Spiel gesehen ...

Hahaha! Schöne Story...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Mai 2017, 23:43:41
Zweite Liga auf wiedersehen: VfB verliert 0:1 gegen Hannover, aber Eintracht versemmelt es 0:6 gegen Bielefeld, meine Herren. Quasi unmöglich, dass beide den VfB einholen und dieser zugleich haushoch verliert - und selbst dann wäre es Relegationsplatz - und den hat Eintracht zumindest sicher, nachdem die Eisernen gegen Heidenheim verloren haben.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Argamae am 15. Mai 2017, 18:45:16
Die Schere im wolfsburgischen Fussball zwischen Damen und Herren könnte kaum größer sein: Die Damen sind wieder Deutscher Meister geworden! Herzlichen Glückwunsch!!  :D

Und die Herren ... bangen und hoffen noch am letzten Spieltag! Und vielleicht noch in der Relegation.  >:(

Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Mai 2017, 22:53:41
Zitat von: Argamae am 15. Mai 2017, 18:45:16
Und die Herren ... bangen und hoffen noch am letzten Spieltag! Und vielleicht noch in der Relegation.  >:(
Schicksalsspiel gegen den HSV um die Relegation. Da halten Euch alle inkl. der HSV-Fans die Daumen.

Und das Relegationsspiel wird ein Nordderby HSV/WOB vs Eintracht/H96 zu 99 Prozent.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Besserwisserboy am 18. Mai 2017, 00:43:58
Dürfte für Braunschweig die Relegation sein, alles andere wäre unrealistisch. Bin gespannt wie der Gegner heisst. Der HSV hat ja mittlerweile so etwas wie ein Abo und scheint die zwei zusätzlichen Spiele fest in ihre Einnahmen einzuplanen.
Sollte es doch Wolfsburg sein, werden es jedenfalls zwei Spiele bei denen man mit viel Ärger rechen kann, egal wer gewinnt und wer verliert...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Mai 2017, 12:05:20
VfL-BS wäre auf jeden Fall der heisseste Tanz auf dem Vulkan, trotzdem gönne ich dem HSV die zweite Liga, obwohl die eine Saison ganz spaßig war.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Besserwisserboy am 18. Mai 2017, 23:30:05
Bei beiden Mannschaften wäre BS der Aussenseiter. Aber möglich ist alles.
Wobei ein Abstieg für Wolfsburg wohl schlimmer wäre. Beim HSV sollte man seit einigen Jahren mit dem Abstecher in die 2.Liga rechnen. Für Wolfsburg käme es aus heiterem Himmel. Da hatte wohl niemand mit gerechnet, daß sie so weit unten stehen.
Da könnte ich mir vorstellen, daß da nicht so viele Spieler mit in der 2ten Liga spielen würdfen.
Aber erst mal abwarten, wie es kommt. Spannend ist es auf jeden Fall.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Mai 2017, 23:39:19
Gegen den HSV braucht sich keine Mannschaft schlecht reden lassen. Weder die Landesauswahl von Mikronesien, die Bezirksligaauswahl Faroers oder der Barmker Dorfklub ihm seine A-Jugend. Am besten gleich in die dritte durchreichen lassen, vorher noch zwei Knaller mit Pauli mit Doppeltritt in den Sack. Man, kann ich die nicht ab ...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Besserwisserboy am 20. Mai 2017, 17:33:22
Spannung bis zur (vor-)letzten Minute.
Der HSV schießt in der 88.Minute das 2:1. Wolfsburg muss also gegen Braunschweig ran. Ich sage mal: Das werden zwei superheisse Spiele.
Bin gespannt, tippe aber auf eine weitere Saison in der 2.ten Liga für EB.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 21. Mai 2017, 01:02:48
Oha. Sehr spannendes Regionalduell. Mal sehen, ob es morgen Überraschungen gibt ...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 21. Mai 2017, 11:12:34
Schöne Zusammenfassung unter dem Titel Der HSV nervt (https://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/bundesliga-201617-hamburger-sv-nervt-deutschland-lehre-spieltags-32336090).
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Besserwisserboy am 21. Mai 2017, 14:59:45
Wechselbad der Gefühle für Wolfsburg-Fans. Auch wenn ich das Spiel nicht gesehen habe und daher kein Urteil abgeben kann.
Verdienter wäre der Relegationsplatz für den HSV wohl allemal, zumindest wenn man die gesamte Saison mal anschaut oder noch besser die letzten Jahre.
Für Wolfsburg mag man da diese Saison als Ausrutscher betrachten, da sie sonst immer im oberen Drittel oder zumindest in der Mitte zu finden waren und auch noch den DFB-Pokal gewonnen haben.

Auch wenn meine  Sympathien eher bei Braunschweig liegen hoffe ich zumindest auf zwei friedliche Spiele. Obwohl wenn die beiden Vereine, wie bei fast allen Derbys, nicht die größten Freunde sind, sollte man doch zumindest im Auge behalten, daß es nur Sport ist.

Ach ja, sollte auch nicht unerwähnt bleiben:
Einer der ganz Großen (wenn auch nicht von de Körpergröße her) hat seine Karriere beendet. Lahm hat in seiner Laufbahn abgesehen von dem Europameistertitel alles gewonnen was es im Fußball so zu gewinnen gab.
Zumindest was die Mannschaft betrifft. Als defensiver Spieler hat man es etwas schwerer als bester Einzelspieler ausgezeichnet zu werden oder die Torjägerkrone zu bekommen.
Erstaunlich sind hingegen seine Statistiken. Nicht nur, da er auf seiner Position zur Weltklasse gehörte auch hat er erstaunlich wenige Karten als Verteidiger gesammelt und war so gut wie nie verletzt.
Manchen mag er vielleicht ein wenig zu glatt gewesen sein, da er eigentlich keine nennenswerten Skandale hatte. Aber dafür hat er auf dem Spielfeld umso mehr durch gute Aktionen geglänzt.

So bald geht es los. Vielleicht schafft BS ja noch den direkten Aufstieg, wenn sie alles  10 Minuten ein Tor schießen und die über ihnen patzen...


Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 21. Mai 2017, 22:11:05
das beste an Lahms Daten, auch wenn er aus der Bayern Jugend kommt, hat er beim VfB Bundesliga-Premiere gehabt und ein tolles Jahr gespielt. Und er ist auch immer symphatisch geblieben, was in Anbestreacht seines Arbeitsplatzes ein Kunststück ist.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Mai 2017, 14:24:38
Bayern wird Meister und was zeigen sie in den Nachrichten? Den VfB mit Schale. Schön. Wusste gar nicht, dass es die in Liga 2 gibt.

Naja, vermutlich waren auch in Bayern mehr Leute für den VfB auf der Straße als für das Krebsgespür mit Hitzepickel Hoeneß.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Riven am 22. Mai 2017, 15:57:41
Mein Gott das wird eine Woche auf Arbeit und wenn WOB absteigt wirds nur noch schlimmer. Zum Glück nur ne kurze.

Für das Spiel seh ich die Chancen ziemlich gleich verteilt. Wolfsburg hat zwar große Namen drin, aber die haben sich meist nicht mit Ruhm bekleckert und bei Braunschweig seh ich durchaus den psychologischen Vorteil und sie haben beim wichtigeren zweiten Spiel Heimrecht. Ganz offenes Duell.

Das Spiel an Vatertag zu legen ist übrigens auch ne geile Idee... Rummel ist gerade auch noch und der Allersee wird bei halbwegse gutem Wetter auch brechend voll sein.  Das wird ein Verkehrschaos hoch 10 mit lauter Besoffnen  ;D.

Hoffen wir das Beste.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: wuerfelheld am 22. Mai 2017, 15:59:44
Mal sehen ob der VFB und 96 aus der Vergangenheit gelernt haben und die nächste Saison in der BL überstehen. Ich für meinen Teil werde nächste Jahr wieder 2.BL schauen dürfen. Super ich freu mich schon drauf.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Besserwisserboy am 22. Mai 2017, 20:28:35
Und was genau sollen sie gelernt haben?
Vieles ist halt auch eine Frage des Geldes und der Möglichkeiten. Und da haben beide nun mal nicht den internationalen Ruf, daß die Stars Schlange stehen um dort zu spielen. Millionengehälter können beide Vereine Auch nicht zahlen. Was bleibt ist mit dem Material auszukommen was sie haben/sich leisten können.
Ich würde ohne genaue Kenntnisse über die finanziellen Lagen der beiden Verein zu haben, jetzt nicht sagen, daß sie extrem Misswirtschaft und falsche Entscheidungen getroffen haben, wie z.B. der HSV.
So viel haben sie gar nicht falsch gemacht mit den Mitteln die sie hatten.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Mai 2017, 21:59:58
Zitat von: Besserwisserboy am 22. Mai 2017, 20:28:35
Und was genau sollen sie gelernt haben?

- Zu siegen.
- Und danach nochmal zu siegen.
- Und erneut zu siegen ...

- Eine Mannschaft zu sein.

;)
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Besserwisserboy am 22. Mai 2017, 22:32:08
Wenn es ein Patentrezept zu Siegen geben würde, dann würde es keine gefeuerten Trainer geben.
Und um zu gewinnen muss auch immer einer verlieren...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Mai 2017, 23:00:16
Itzofatzo: Wenn man den Trainer nicht feuert ...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Mai 2017, 23:26:43
1-0 für Wolfsburg nach fraglichem, aber gebbaren Elfmeter. Relativ leistungsgerecht, für beide alles offen.

Ach ja, und Tor VfB-Fußballgott Mario Gomez.

Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Besserwisserboy am 26. Mai 2017, 00:14:17
Sehr, sehr fraglich. Denn Gomez hat davor eindeutig selber ein Handspiel gehabt. Selbst ohne dieses Handspiel hätte ich die Berührung des Braunschweiger Verteidigers nicht als beabsichtigtes Handspiel gewertet und keinen Elfer gegeben.
Aber gut, Entscheidung ist Entscheidung. In diesem Fall bitter für Braunschweig.

Wolfsburg habe ich persönlich jetzt auch nicht als stärker empfunden. Sie hatten vielleicht mehr Spielanteile. Ich persönlich konnte aber nicht erkennen daß sie der Hausherr waren und dementsprechend vorgelegt haben, daß sie in der ersten Liga sind und Braunschweig in der 2ten.
Einen großen Klassenunterschied konnte ich nicht erkennen.

Bin gespannt auf das Rückspiel.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: sico72 am 26. Mai 2017, 09:20:47
Die Wolfsburger stehen auch nicht umsonst da unten drin.

Insgesamt war der Sieg aus meiner Sicht verdient, auch wenn der Elfer es nicht war.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: wuerfelheld am 26. Mai 2017, 12:02:13
Zitat von: sico72 am 26. Mai 2017, 09:20:47
Die Wolfsburger stehen auch nicht umsonst da unten drin.

Insgesamt war der Sieg aus meiner Sicht verdient, auch wenn der Elfer es nicht war.
Ob der Sieg verdient war?
Keine Ahnung, denn keiner weiß wie sich das Spiel entwickelt hätte, wenn der Schiri den Elfer nicht gegeben hätte und Gomez dort Gelb erhalten hätte, da er ja vorher Hand gespielt hat.

Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Besserwisserboy am 26. Mai 2017, 12:15:27
Wobei ich den Sieg auch nicht unbedingt als verdient sehe. Fehlentscheidung hin oder her.
Beide Mannschaften haben nicht so gut gespielt. Braunschweig aufgrund der fehelenden Klasse, Wolfsburg aus Angst es zu vermasseln und sich vor heimischem Publikum zu blamieren.
Eintracht hatte es auch in der einen Saison als sie in der 1ten Liga gespielt haben sehr schwer. Nur der ausgeliehene Bellarabi hatte wirklich das Talent gut mitzuspielen und vielleicht noch zwei weitere Spieler.
Wolfsburg gehört eigentlich vom Talent in das obere Drittel der Tabelle. Sie haben es dieses Jahr nur halt total verkackt. Über die Gründe kann man streiten aber das ist im Grunde ja auch völlig egal.

Beide Mannschaften haben oft den Ball verloren und viele Fehler gemacht. Die beste Chance für ein reguläres Tor hatte allerdings Braunschweig, daher kann ich nicht ganz nachvollziehen wie der Sieg als verdient bezeichnet werden kann.
Aber okay bei Musik und Fußball hat da jeder so seien Sichtweise und seinen Geschmack.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Mai 2017, 12:31:56
Also, über ein 1-1 hätten sich die WOBer auch nicht beschweren können, aber sei es drum.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Besserwisserboy am 26. Mai 2017, 12:39:47
Hatte ich ehrlich gesagt auch darauf gehofft. Dann sähe es für Braunschweig besser aus und Wolfsburg hätte sich stärker einbringen müssen um im Rückspiel zu gewinnen.
Aber sind wir ehrlich, Braunschweig hätte sich auch ein 6:0 gegen einen Abstiegskandidaten ersparen können, eben sowie Wolfsburg sich kein zweites Tor vom HSV hätte reindrücken lassen.
Dann wäre es für beide Mannschaften besser gewesen. Selbst wenn Wolfsburg absteigt oder Braunschweig nicht aufsteigt, darf man es nicht nur den Relegationsspielen zuschreiben auch wenn es die Spitze des Eisberges ist...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Mai 2017, 12:44:16
Ja. Es gibt ja durchaus auch BTSV-Fans, die ihn lieber weiterhin in der zweiten Liga sähen ... Wobei das vermutlich vor der Relegation gegen Wolfsburg war ;)
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Besserwisserboy am 26. Mai 2017, 15:10:29
Braunschweig würde wie Stuttgart vermutlich auch wieder gleich gegen den Abstieg spielen und wahrscheinlich nicht so viele Siege einfahren. Aber die Millionen die man der ersten Liga mehr bekommt, dürften wohl keiner Vereinskasse schaden. Und dann würde man im Stadion auch mal große Vereine wie die Bayern sehen können...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Mai 2017, 18:56:17
Zitat von: Besserwisserboy am 26. Mai 2017, 15:10:29
Braunschweig würde wie Stuttgart vermutlich auch wieder gleich gegen den Abstieg spielen und wahrscheinlich nicht so viele Siege einfahren.
Blut und Titten, Alter. Wir spielen doch nicht gegen den Abstieg. Wir spielen, um die Bayern nicht Meister werden zu lassen, uns wieder in der oberen Hälfte zu etablieren und um gegen die Kack-Retortenvereine zu gewinnen. Um die Nummer eins im Ländle zu sein und um jeden Punkt.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Besserwisserboy am 27. Mai 2017, 12:44:59
Bei den ersten und letzten vier Worten stimme ich dir voll und ganz zu... ;D
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Mai 2017, 22:59:56
WOB bleibt in Liga eins nach hartem, weiterem 1:0.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Besserwisserboy am 30. Mai 2017, 00:01:06
Tja, Braunschweig braucht sich aber auch nicht zu verstecken. Haben alles gegeben. Da Spiel war bis zum Tor ausgeglichen mit mehr Chancen für die Eintracht. Als das Tor gefallen ist, war selbst den eingefleischtesten Fans klar, daß das wohl nichts mehr wird. Brauschweig ist zwar dafür bekannt spät Tore zu schießen und auch ein spiel noch zu drehen. Aber eben auch dafür nicht sonderlich viele tore zu schießen. Erst recht nicht drei...
Ist aber okay. Nächster Versuch in der neuen Saison. Die beiden Neuzugänge aus Liga 1. schätze ich auch nicht so stark wie Hannoi und Stuttgart ein.
Wolfsburg wird wohl auch trotz Ligaerhalt einen kleinen Umbruch starten müssen und vielleicht noch etwas Geld in die Hand nehmen müssen. Immerhin müssen sie nicht mehr mit eine Flucht ihrer Stars rechnen, wie es wohl bei einem Abstieg in die 2. Liga gekommen wäre.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: sico72 am 31. Mai 2017, 08:20:39
Na ja, Braunschweig hat am oberen Limit gespielt und Wolfsburg am unteren. Sie haben es außerdem nicht geschafft in 2 Spielen überhaupt ein Tor zu erzielen. Und das, obwohl das Stadion (Der Tempel) voll war und sie die traditionsreichsten Fans der Republik haben.

In diesem Fall hat nicht die glücklichere, sondern die bessere/clevere Mannschaft verdient den Klassenerhalt geschafft, selbst wenn man den Elfer aus dem Hinspiel annullieren würde. 
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Mai 2017, 08:33:13
Ich denke auch, dass man über 180 Minuten kleinere Ungerechtigkeiten ausgleichen kannst und musst.

Oder wie im Doppelpass gesagt wurde: Willst Du aufsteigen, musst Du auf die ersten beiden Plätze ...

Chance hatten sie definitiv {sowohl Platz 2 wie auch Relegation}, aber sie haben auch ihr Gesicht gewahrt.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: wuerfelheld am 31. Mai 2017, 09:04:51
Naja 1860 hat bewiesen das man als 2.Ligist auch absteigen kann  ;D
Quali mal andersherum.
Aber die Fans - fremdschäm - Idioten!

Und was sagt Ihr zu "BVB - Tuchl Entlassung"?
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Mai 2017, 21:10:08
Watzke Idiotzka.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: wuerfelheld am 31. Mai 2017, 23:37:40
Naja, es geht halt um Macht und Geld, da hört der Verstand auf zu arbeiten. Aber wer weiss wofür es gut ist.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Besserwisserboy am 01. Juni 2017, 00:07:45
Tuchels Rauswurf macht es nicht leichter. Ein Trainerwechsel dürfte Unruhe in die Mannschaft bringen. Das geht selbst den großen Bayern so. Im Jahr nach Pep sind sie ja "nur" Meister geworden...
Wenn dann auch noch Superstürmer Aubameyang gehen sollte, kann man sich auch mal schnell im Mittelfeld wiederfinden.
Daher großes Risiko. Wobei man als Außenstehender nicht abschätzen kann was da im Hintergrund abgelaufen ist und wie zerrüttet das Verhältnis war.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Juni 2017, 16:36:06
1860 München vs Investor: Und so endet es ...

-> https://web.de/magazine/sport/fussball/2-liga/1860-investor-ismaik-501-regel-klagen-32359252
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Besserwisserboy am 03. Juni 2017, 17:15:17
Ehrlich gesagt hatte ich die Führungsspitze des BVB etwas schlauer eingeschätzt. Einen erfolgreichen Trainer entlässt man erst, wenn man einen Nachfolger hat.
Jetzt sieht es etwas nach Panik aus da schon ein oder zwei Wunschkandidaten abgesagt haben. Ist ja nicht so, daß der BVB plötzlich im freien Fall durch die Tabelle nach unten gepurzelt wäre und man reagieren musste. Den Zoff zwischen Watzke und Tuchel gibt es auch schon länger, da hätte man ja mal nach freien guten Leuten Ausschau halten können...
Wahrscheinlich wird es eine Notlösung und in 4 Monaten kommt der nächste Trainer...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: wuerfelheld am 03. Juni 2017, 19:25:52
Erfolgreiche Trainer sind schon äfters "Opfer" geworden, wenn man mal so in die Sportwelt blickt. Erfolgt ist heute keine Jobgarantie mehr.

Ich glaube aber dass der BVB einen guten Nachfolger verpflichten kann. Ist ja nicht so dass der Verein keinen Erfolg und mittel hat. Da sollte was gehen.
Aber ich glaube das man immer noch Kloppo hinterher trauert und somit sich selbst Steine in den Weg legt.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Besserwisserboy am 03. Juni 2017, 20:02:33
Rehagel wurde von den Bayern gefeuert als er auf dem 2ten Platz stand...
Nein, Erfolg ist kein Garant. Aber ein so großer Verein wie der BVB sollte schon einen etwas hochkarätigeren Trainer verpflichten. Und die haben zumeist einen gültigen Vertrag. So viel sind dementsprechend als auch nicht frei.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Juni 2017, 20:06:47
Zitat von: Besserwisserboy am 03. Juni 2017, 20:02:33
Rehagel wurde von den Bayern gefeuert als er auf dem 2ten Platz stand...
Von Beckenbauer ersetzt und vom VfB 3:1 besiegt in seiner Premiere.

Ja, an manche Dinge erinnert man sich gern ...

-> http://www.dfb.de/news/detail/es-geschah-am-21-spieltag-der-kaiser-auf-der-bank-31150/

Möge es dem BVB ähnlich ergehen.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Besserwisserboy am 04. August 2017, 16:23:26
Der Wechsel ist perfekt!
Neymar wechselt für 222 Millionen zu Stuttgart!
Ach nee zu Paris.

Aber Holger Badstuber kommt  dafür zu Stuttgart. Neben Marco Reus wohl einer der talentiertesten Fußballer, die immer wieder vom Verletzungspech heimgesucht werden und daher bisher noch keine großen Erfolge erzielen konnten.
Bei den Bayern konnte er deshalb nicht glücklich werden. Ich persönlich wünsche ihm in Zukunft vom Verletzungspech verschont zu bleiben und hinten bei Stuttgart für Sicherheit zu sorgen...
Viel Erfolg!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 16/17
Beitrag von: Greifenklaue am 04. August 2017, 19:32:15
Badstuber wird unterschiedlich in Stuttgart aufgenommen (http://vertikalpass.de/badstuber-vfb/), aber ich freu mich. Der kann im Gegensatz zu Nemar auch solide Fußball spielen und nicht nur durchs Bild hampeln ...