Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Was hört ihr gerade? -> MUSIK allgemein

Begonnen von Kaladrayn, 06. Januar 2006, 16:23:53

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

BROILERS - »Noir«



Mit Punkrock konnte ich noch nie so richtig etwas anfangen. Einzelne Titel von BAD RELIGION und DIE ÄRZTE gehören zur Ausnahme, aber es ziert keine CD (mehr) mein Regal. Daran werden auch die Oi-Jungs von BROILERS nichts ändern, aber, verflucht nochmal, es ist einfach Gute-Laune-Mucke, die die Düsseldorfer da produzieren. Dank Napster habe ich mal in ihr aktuelles Album reingehört und gleich mitgewippt. Lässt sich hören.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

BROILERS - Noir

Das Album läuft seit einigen Stunden hoch und runter.
Einfach gut!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Soundtrack zum Hard-SciFi-Setting RIVER OF HEAVEN.
Wer auf Electronic Ambient steht, sollte ein Ohr riskieren.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Bangrim

Dungeons & Swagons

Titelmelodie für Rocketbeans: Pen & Paper. Könnte von mir aus vor jeder meiner Runden laufen.  ;D
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

#96
Santiano - Bis ans Ende der Welt



Musste ich mir doch glatt mal von meiner Mutter ausleihen. Singen können sie und mit Californio, Irish Rover, Whiskey in the Jar und Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren einige Klassiker, dazu mit Es gibt nur Wasser auch ein gelungenen eigenen ohrwurm.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#97
Spiel mir das Lied vom Tod-Soundtrack - Klassiker, mit vielen prägenden, erinnerungswürdigen Melodien, aber eher nicht als Hintergrundmusik im Western-RPG geeignet.

The Good, the Bad and the Ugly Theme - ähnlich prägnant
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#98
Red Dead Redemption Soundtrack

Wunderbarer Soundtrack mit vielen Anlehnungen an Western-Klassiker. Die ersten 3/4tel kann man wunderbar bei seiner Westernrunde nebenher laufen lassen, das letzte Viertel enthält dann Songs mit Gesang, auch sehr schön, aber nicht zum Durchlaufen in ner Runde.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

U.a. höre ich gerade John Carpenter's LOST THEMES. Nicht in Filmen verwendete Musikstücke des Minimal-Meisters. Ein sehr gelungenes Album mit schönen Tracks. Aus diesen ist auch das Theme für meine aktuelle RPG-Runde entliehen.

Des Weiteren höre ich mich durch zahlreiche atmosphärische Klang-Projekte und -Compilations, immer auf der Suche nach Stücken für meine RPG-Soundbibliothek.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

#101
Ich habe gerade Mr. Hurley und die Pulveraffen für mich entdeckt. Piratenmusik mit lustigen Texten. Sie haben sogar schon auf dem Wacken gespielt. Video auf You tube gesehen und CD bei Amazon gekauft.
Dabei wurde mir Knasterbart empfohlen. In etwa das gleiche Genre, wobei sogar der Sänger "Fummelfips" auch bei Knasterbart mitmischt...
https://www.youtube.com/watch?v=i8wq8Dn_VjY

https://www.youtube.com/watch?v=RvLDoj_xTnk
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Aktuell im Wechsel: Sound Sequence, Timecop1983, Mr.Kitty, Midnight Mantics, Hello Meteor, Neonautics V.02.

Wer davon mal was ausprobieren will, guckt auf meiner Bandcamp-Seite.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Böhse Onkelz - Memento

Man mag von den Onkelz halten was man will, musikalisch fand ich sie immer gut. Jetzt also nach der Re-Union ihr erstes Album. Die vorgeschobene Single Wir bleiben, den sie zu ihren ersten Konzerten zum Besten gegeben haben, hatte mich nicht gerade umgehauen.
Live-Mitschnitte von Kevin Russel (sei es nun mit dem Onkelz oder seiner anderen Band) haben auch offenbart, daß die Drogen auch seine Stimme etwas mitgenommen haben.
Auf dem Album hört er sich aber ganz gut an. Mit einem Computer lässt sich da heutzutage schon viel rausholen. Das Album hört sich ganz gut an, zumindest nach 1-3 Mal hören.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung