Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Euer Film 2019? (Top 3, 5 oder 10)

Begonnen von Greifenklaue, 24. Dezember 2019, 23:36:00

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ich bin noch unschlüssig ... So ein richtiges Highlight hatte ich nicht, oder? Doch: Joker.

Verewigt Euch mal, vielleicht als Top 3/5/10, je nachdem, wieviel ihr geschaut habt ...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ich weiß gar nicht mehr, ob ich überhaupt in diesem Jahr im Kino war...  ???
Mir fällt jedenfalls kein Film ein; vermutlich habe ich nur Amazon Prime, Netflix und Blu rays konsumiert.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

rap

Uff... Das finde ich ebenfalls schwer zu beantworten. Früher war ich häufig im Kino. Das hat in den letzten Jahren rapide abgenommen. In diesem Jahr war ich nur zweimal Kino (Bohemian Rhapsody, Joker). Ich werde heute ein drittes Mal ins Kino gehen. Danach könnte ich aus den Filmen eine Top 3 zusammenstellen...

Die Sehgewohnheiten haben sich durch die ganzen Streamingdienste einfach doll geändert. Wenn ich dort einen Film sehe und diesen für gut befinde, muss das dann natürlich keine Neuerscheinung und wird vielleicht für viele ein alter Hut sein.

Greifenklaue

#3
Zitat von: Argamae am 25. Dezember 2019, 07:45:15
Ich weiß gar nicht mehr, ob ich überhaupt in diesem Jahr im Kino war...  ???
Mir fällt jedenfalls kein Film ein; vermutlich habe ich nur Amazon Prime, Netflix und Blu rays konsumiert.

Auf netflix kamen ja auch tolle Filme, sowohl The King als auch der Mafia-Film sollen sehr gut sein , tauchten jedenfalls in einer Youtube-Top 10 auf.

Edit: The Irishman natürlich. Oder El Camino. (Oder 6 Underground, wenn den jemand mochte ...)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Im Kino würde ich sagen
1. Shazam - DC kann auch lustig
2. Avenger Endgame - obwohl er wohl auf den ersten Platz gehört. Ich hatte so eine Angst, dass er total verkackt, aber es ist ein guter Abschlussfilm geworden.
3. Dead don´t die ! , der Zombiefilm von Jim Jarmush. Langsam, aber gut merkwürdig.   

Die anderen Filme (waren es andere außer den Superheldenfilmen?) blieben nicht im Gedächtnis.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

War wie jedes Jahr wieder viel im Kino habe aber auch sehr viele Filme verpasst, die ich dann auf
Blu Ray nachgeholt habe oder noch nachholen muss. So habe ich unter anderem ES Kapitel 2 und the Irishman noch nicht gesehen. War ja auch irgendwo das Jahr der Disney Realverfilmungen von Zeichentrick/Animations-Vorlagen, was mich auch nicht so sonderlich interessiert...

Als Blockbuster waren dieses Jahr Endgame, Far from Home und Star Wars sicherlich am sehenswertesten.
Etwas verstörend, aber filmisch am anspruchsvollsten dürfte aber wirklich Joker gewesen sein, zumindest für mich. Da hat Warner mal etwas gewagt was auch hätte gut in die Hose gehen können. Ihre eigenen DC-Comicverfilmungen liefen ja eher mittelmäßig nach Zuschauerzahlen. Aber anstatt auf Nummer Sicher zu gehen und "Marvelfilme mit Dc-Charakteren" hat man mit joker etwas gewagt, was bisher im Comic-Film-Genre eher selten ist. Daher würde ich joker als besten film des Jahres sehen...

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

rap

Da Star Wars bei mir durchgefallen ist, würde ich ihn in keine Top Liste aufnehmen. Da bleibt nur noch einer übrig (da ich nicht mehr weiß ob ich Bohemian Rhapsody Ende letzten oder am Anfang dieses Jahres sah) und das ist der Joker. Er belegt bei mir also die Plätze 1-3.

Greifenklaue

So:

1. Joker
2. John Wick 3
3. Avengers Endgame
4. Spiderman: Far from home
5. Captain Marvel

Nicht gesehen: Once upon a time in Hollywood und Hobbs & Shaw
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Ich war 2019 leider viel zu selten im Kino und habe mir, bis auf Joker, nur die "wichtigsten" AAA-Blockbuster-Produktionen angesehen - sehr schade eigentlich, denn rückwirkend betrachtet blieb mir keine von denen wirklich im Gedächtnis. Vorsatz für 2020: Mehr Independence-Filme!

Meine Top 3:

1. Joker
2. Aquaman
3. Avengers: Endgame
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Tscharod

Da ich kein Superhelden-Fan bin (ja, mit Avengers - Endgame schließt sich die über Jahre aufgebaute Storyline) und auch keinen x. Aufguss von Spiderman und Co brauche, nur 2 Filme, die mir wirklich in Erinnerung geblieben sind:

1. Alita: Battle Angel
2. Once Upon a Time in Hollywood

Mag aber grundsätzlich ganz gerne Filme von Rodriguez und Tarantino.

Greifenklaue

Aquaman, war der nicht noch 2018?

Wer bei Spiderman mal was anderes will, sei der animierte Spiderman (auch von 2018) empfohlen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

#11
Zitat von: Greifenklaue am 30. Dezember 2019, 14:39:10
Aquaman, war der nicht noch 2018? (...)

Boah, krass, stimmt. Lief ab dem 20. Dezember 2018. Unglaublich. Ich dachte, der wäre irgendwann im Frühjahr 2019 in den deutschen Kinos gelaufen. Mein Zeitempfinden ist kein gutes mehr...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

wuerfelheld

Meine Top-Filme, welche ich im Kino gesehen habe, sind...

1. Star Wars IX
2. Avengers: Endgame
3. Joker
4. Glass
5. John Wick III


Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung