Greifenklaue

Allgemeines => Archiv => d20pro Forgotten Realms => Thema gestartet von: heldenhammer am 04. Juli 2013, 11:24:44

Titel: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: heldenhammer am 04. Juli 2013, 11:24:44
Hier bitte mal eure SC mit den Werten und Bild vorstellen. Update soll dann alle 5 Stufen erfolgen, so dass man nachvollziehen kann, wie sich der SC weiterentwickelt.

Nach folgendem Muster (als Anhalt)

Bild
Name
Volk
Klasse
Gesinnung
Fähigkeiten (Talente / Fertigkeiten)
besondere Ausrüstungsgegenstände
Hintergrund (was hat euren SC zum Abenteurer gemacht, Motivation etc.)

Werde die fertigen SC dann in einen eigenen Thread posten
Titel: Re: (D20pro) Die Spielergruppe
Beitrag von: Elrohir Pallanen am 04. Juli 2013, 13:05:42
Name: Elrohir Pallanen

Volk: Halb-Elf

Klasse: Schurke 1

(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=1027;type=avatar)

Weiteres folgt.
Titel: Re: (D20pro) Die Spielergruppe
Beitrag von: Wasum am 05. Juli 2013, 00:27:30
Platzhalter!


Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere
Beitrag von: heldenhammer am 10. Juli 2013, 18:34:07
Na, wer ist der Erste und traut sich, seine Werte hier einzustellen?
Na los Teezeit, gib Dir einen Ruck. Oder doch lieber einer der erfahrenen Dnd Gateler? Wer gewinnt das Rennen. Bin gespannt, besonders auf die SC Bilder.
Was spielt wohl der Herr Riven?
Fragen über Fragen
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere
Beitrag von: Elrohir Pallanen am 10. Juli 2013, 19:00:56
Wenn das hier ein Rennen sein soll...

Siehe Anhang. Spielwerte sind damit fest, sind nur noch ein paar Fluff-Sachen zu regeln.
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere
Beitrag von: heldenhammer am 10. Juli 2013, 19:23:11
Zitat von: Elrohir Pallanen am 10. Juli 2013, 19:00:56
Wenn das hier ein Rennen sein soll...

Siehe Anhang. Spielwerte sind damit fest, sind nur noch ein paar Fluff-Sachen zu regeln.

And the Winner ist... Elrohir Pallanen
Nein, sollte es natürlich nicht sein, trotzdem schön, den ersten SC hier zu haben. Möge er lange leben.
mir fehlen noch Angaben über Grösse, Haarfarbe, Gesinnung und ein tolles Charakterbild, welches dich bei d20pro repräsentiert.

Ach, Elfengrösse in meinen Realms = genauso gross wie Menschen. Fand die kleinen DnD Elfen immer unpassend.
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere
Beitrag von: Wasum am 10. Juli 2013, 19:42:00
Okay, ich merke gerade, ich muss ein paar Dinge nochmal überdenken:D
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere
Beitrag von: heldenhammer am 10. Juli 2013, 19:59:54
Zitat von: Wasum am 10. Juli 2013, 19:42:00
Okay, ich merke gerade, ich muss ein paar Dinge nochmal überdenken:D

Warum????
Was ist mit deinem Kumpel [nerv]
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere
Beitrag von: Wasum am 10. Juli 2013, 20:30:45
Ich finde es immer schwierig, Charaktere zu erstellen, bevor man die der anderen gesehen hat!

Was mit Boglius ist kann ich noch nicht sagen, irgendwie ist der gerade so beschäftigt - er hat mir zwar heute geschrieben, aber noch keine klare Zu- bzw Absage gegeben -  ich denke mal morgen oder so wissen wir Bescheid.
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere
Beitrag von: Elrohir Pallanen am 10. Juli 2013, 20:34:07
Ich merke an:

Der Charakter ist extrem auf's socializen ausgelegt, weil ich dachte, dass die anderen mehr auf's kämpfen gehen. Ich habe mir bewusst aber Optionen wie Verbesster Finte, Waffenfinesse, etc. offen gelassen, um zumindest dann im mittleren Level halbwegs nachzukommen.

Den Fluff habe ich noch offen gelassen, weil ich mir bei der Einfindung noch Zeit lassen wollte.
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere
Beitrag von: Riven am 10. Juli 2013, 21:19:36
Volk: Wildelf

Klasse: Bogenschütze

Genaueres folgt. Zu den Werten kann ich bisher nur sagen: Charisma und Intelligenz werden stark überschätzt  ;D
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere
Beitrag von: Wasum am 10. Juli 2013, 21:27:15
Zitat von: Elrohir Pallanen am 10. Juli 2013, 20:34:07
Ich merke an:

Der Charakter ist extrem auf's socializen ausgelegt, weil ich dachte, dass die anderen mehr auf's kämpfen gehen. Ich habe mir bewusst aber Optionen wie Verbesster Finte, Waffenfinesse, etc. offen gelassen, um zumindest dann im mittleren Level halbwegs nachzukommen.

Den Fluff habe ich noch offen gelassen, weil ich mir bei der Einfindung noch Zeit lassen wollte.

Du könntest ähnliches einfacher über shatter defense und Co haben, nur, um es mal anzumerken! Wäre deutlich effektiver, solltest Du im Kampf was ausrichten wollen:)
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere
Beitrag von: TeeZeit am 10. Juli 2013, 21:53:32
Charkater folgt nach diesen Freitag ;-)

aber ein Bild habe ich schon
(http://fc09.deviantart.net/fs49/i/2009/217/0/6/Arvalis_2009_by_arvalis.jpg)

und es ist verdammt schwer ein Bild einer Kämpfers mit einer Sense zu finden der erstens nicht böse aussieht und zweitens nicht weiblich ist....
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere
Beitrag von: Tie_Key am 11. Juli 2013, 09:38:37
Zitat von: Wasum am 10. Juli 2013, 21:27:15
Du könntest ähnliches einfacher über shatter defense und Co haben, nur, um es mal anzumerken! Wäre deutlich effektiver, solltest Du im Kampf was ausrichten wollen:)
Ohne TWF lohnt sich das nicht. Wobei Haste und Co es ein wenig verbessert.

Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere
Beitrag von: Wasum am 11. Juli 2013, 09:57:25
Naja, mehr als imp. feint.


Idealer wäre ohnehin einfach Scout-Archetype mit Vital Strike oder das ganze Sap-Zeug, aber ich glaube, darum geht es hier ja nicht. Shatter defense hat halt den Vorteil, dass dazzling display für ein solches build ganz cool ist.
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere
Beitrag von: Wasum am 11. Juli 2013, 10:02:40
Ich überlege gerade, was ich mit meinem Pseudo-Eidolon mache - eigentlich wollte ich es als scout einsetzen, aber ich fürchte, damit wildere ich ein wenig sehr bei Elrohir. Ich werde auf der ersten Stufe, wo ich noch ein "vollstufiges" Eidolon habe, einen Nahkämpfer beiseite stellen und danach überlegen, was ich mit dem Ding anstelle - je nach dem, was noch fehlt. Socializer, Scout, Knowleger oder sowas.
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere
Beitrag von: heldenhammer am 11. Juli 2013, 10:21:17
Zitat von: Tie_Key am 11. Juli 2013, 09:38:37
Zitat von: Wasum am 10. Juli 2013, 21:27:15
Du könntest ähnliches einfacher über shatter defense und Co haben, nur, um es mal anzumerken! Wäre deutlich effektiver, solltest Du im Kampf was ausrichten wollen:)
Ohne TWF lohnt sich das nicht. Wobei Haste und Co es ein wenig verbessert.

Solange ihr versteht, was gemeint ist ;)
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere
Beitrag von: heldenhammer am 11. Juli 2013, 10:22:24
@ Teezeit: Colles Bild, echt Geilomat, aber wieso eine Sense?
Wo hast du den denn gefunden?
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere
Beitrag von: Tie_Key am 11. Juli 2013, 11:07:18
Name: Rialdon
Alter: 17 Jahre
Haarfarbe: Silbern
Größe: 1,71m
Gewicht: 71 Kg

Gottheit: Ilmater

Dual Cursed Life Oracle 1
Curse: Haunted (Primary), Wasting(Secondary)
Traits: Fast Talker, Reactionary
Attribute: Stärke 9, Geschichlichkeit 12, Konstitution 14, Intelligenz 12, Weisheit 10, Charisma 16
Relevations: Misfortune
Feats: Skill Focus: Knowledge Arcane, Toughness

Hintergrund:
Rialdon ist der Sohn von zwei Händlern. Einfache Menschen mit großen Herzen die in der Handelsstadt Tantras lebten. 
Vor 9 Jahren, zu Zeiten der Zeit der Sorgen, beherbergten sie einen Priester von Ilmater. Gandras, so sein Name, hatte herausgefunden, dass er im Umkreis seines Gottes noch immer Zugriff auf seine Göttliche Magie hatte und versuchte seitdem ihm zu folgen.
Rialdon gab sein eigenes Bett, damals sein ganzer stolz, auf, damit der Priester eine Unterkunft hatte. Und so schlimm war es ja auch gar nicht, in dem großen Bett seiner Eltern zu liegen. Er war ja erst 8 Jahre alt.

Bis Torm, der Schutzherr seiner Familie, begann sich Bane's Avatar zu stellen.
Rialdon weiß bis heute nicht, wie es dazu kam, dass seine Familie ausgerechnet diesen, zu dieser Zeit unbedeutenden Gott verehrten. Fakt ist, dass Torm ihnen die Lebenskraft entzog. Ihre Seelen opferte um den Avatar Bane's zu vernichten. Wäre der Priester Gandras nicht gewesen, wäre Rialdon wohl heute nicht unter den Lebenden. Irgendetwas ging schief. Obwohl Torm all jene, die jünger als 14 waren verschonen wollte, erwischte er auch einen Teil von Rialdon Seele. Gandras, geweckt von den entsetzlichen Schreien des Junges eilte hinzu und fand die Eltern schon Tod vor. Rialdon jedoch lag, geplagt von entsetzlichen Qualen noch immer im Bett und kämpfte gegen das schier unausweichliche an. Sein Haar, einst braun und kraftvoll, war plötzlich silbern und vor den Augen des Priesters alterte und verwelkte der Körper des Jungen. Dank des Zufalls war Ilmaters Avatar in der Nähe und Gandras setzte all seine Magie ein, um den jungen zu helfen.

Gandras nahm den jungen in seine Obhut und führte ihn fort aus der Stadt, in dem Torm ein hohes Blutzoll gefordert hatte. Doch schon bald musste er erkennen, dass seine Heilkunst nicht ausreichte. Gegen die Macht eines Gottes vermochte er nicht anzukommen und so war der Körper, obwohl er voller Kraft steckte, niemals gänzlich geheilt.

Der Märtyrernachkomme entwickelte mit 14 die ersten magischen Fähigkeiten. Etwas erwachte in ihm und schon bald darauf vermochte er die ersten göttlichen Zauber zu wirken. Bis jetzt weiß er nicht, welche Gottheit ihm den Zugriff auf die göttliche Magie gewährt. Vielleicht ist es Torm, der ihn eine kleine Entschädigung gewährt. Vielleicht auch nicht. Jedoch verließ er zwei Jahre später Gandras und suchte sich sein eigenes Schicksal in den Talländern.

Heute befindet sich Rialdon in den Talländern. Verdient sich sein Leben als Söldner, Abenteurer und Heiler und sucht insgeheim in alten Festungen und Gewölben Magie, die mächtig genug wäre um ihn richtig zu heilen. Noch immer ist der junge Mann geplagt von dem Ereigniss seiner Kindheit. Ebensosehr wie er Ilmater vererhrt und ihm dankbar für seine Rettung ist, hasst er Torm, der ihn seine Eltern und seine Gesundheit nahm.
Vom Unglück verfolgt und mit einem Körper, der trotzt seiner Magie niemals zu heilen vermag, versucht er sich der Gesellschaft anzupassen. Einer Gesellschaft, die Kranken wie ihm auf den ersten Blick nur Verachtung und Zorn entgegen zu bringen vermag. Eine Gesellschaft, die ihn jedesmal auf neue verletzt, wenn sie ihn mit abstoßenden oder vorwurfsvollen Blicken mustert, weil der Geruch des Todes in seiner Gegenwart in der Luft liegt. Oder erneut ein Teil seines Körpers wie eines Greises schrumpelig und alt wirkt und die Leute auf ihn zeigen und flüstern. Oder sich kleine, eklige Eiterblasen bilden und die Leute sich beinahe übergeben.
So ist es doch ein Wunder, dass er noch immer ein offener und freundlicher Mensch geblieben ist. Der ob all der Hindernisse im Leben stets weitermacht, obwohl ihn das Pech zu verfolgen scheint. Und trotz all der Probleme schafft er es immer wieder sich Freunde zu machen und das Herz der Leute für sich zu gewinnen, wenn sie ihm bloß eine Chance geben.

Anmerkung an den Spielleiter:
Das alles ist aus Sicht meines Charakters geschrieben. Vielleicht waren die Oracle Fähigkeiten nur zufällig hervorgebrochen und Torm hat gar keinen Fehler gemacht. Das überlasse ich zwar dir, gehe ingame aber von obiger Version aus.
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere
Beitrag von: Elrohir Pallanen am 11. Juli 2013, 11:12:47
Zitat von: Wasum am 11. Juli 2013, 09:57:25
Naja, mehr als imp. feint.


Idealer wäre ohnehin einfach Scout-Archetype mit Vital Strike oder das ganze Sap-Zeug, aber ich glaube, darum geht es hier ja nicht. Shatter defense hat halt den Vorteil, dass dazzling display für ein solches build ganz cool ist.

Ich finde es für einen Charakter, der sich üblicherweise durch Redekunst und Argumentation durch die Welt geschlagen hat, absolut unpassend, und absolut nicht "cool", sondern inkonsistent.
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere
Beitrag von: Tie_Key am 11. Juli 2013, 11:14:56
Hat jemand ne Alternative zu Toughness? Mir fällt einfach nichts sinvolles ein.
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere
Beitrag von: Wasum am 11. Juli 2013, 11:15:39
Zitat von: Elrohir Pallanen am 11. Juli 2013, 11:12:47
Zitat von: Wasum am 11. Juli 2013, 09:57:25
Naja, mehr als imp. feint.


Idealer wäre ohnehin einfach Scout-Archetype mit Vital Strike oder das ganze Sap-Zeug, aber ich glaube, darum geht es hier ja nicht. Shatter defense hat halt den Vorteil, dass dazzling display für ein solches build ganz cool ist.

Ich finde es für einen Charakter, der sich üblicherweise durch Redekunst und Argumentation durch die Welt geschlagen hat, absolut unpassend, und absolut nicht "cool", sondern inkonsistent.

Da Du den Fluff bisher allerdings "offen" gelassen hattest, war das schwer zu erraten.

Ich denke, ich werde mit meinem Kleinen auch heute noch fertig, wenn ich etwas Zeit finde:)
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere
Beitrag von: Wasum am 11. Juli 2013, 11:18:43
Zitat von: Tie_Key am 11. Juli 2013, 11:14:56
Hat jemand ne Alternative zu Toughness? Mir fällt einfach nichts sinvolles ein.


Ich hoffe, Du hast mit knowledge arcane nicht das gleiche vor, wie mein beherzter Halbling:P


ansonsten: Extra Revelation und imp. Ini sind auch evergreens für niedrigstufige Oracles!
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere
Beitrag von: Tie_Key am 11. Juli 2013, 11:25:26
Zitat von: Wasum am 11. Juli 2013, 11:18:43
Ich hoffe, Du hast mit knowledge arcane nicht das gleiche vor, wie mein beherzter Halbling:P
Ist dein Halbling auch ein X-Men und Gentechnisch nicht ganz rein Halbling? :D

Zitatansonsten: Extra Revelation und imp. Ini sind auch evergreens für niedrigstufige Oracles!
Extra Revelation ist aber ab Stufe 3 sinnlos. Die Life Oracle Relevations sind größten Teils ... Semi Optimal.
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere
Beitrag von: Elrohir Pallanen am 11. Juli 2013, 11:26:09
Zitat von: Wasum am 11. Juli 2013, 11:15:39
Zitat von: Elrohir Pallanen am 11. Juli 2013, 11:12:47
Zitat von: Wasum am 11. Juli 2013, 09:57:25
Naja, mehr als imp. feint.


Idealer wäre ohnehin einfach Scout-Archetype mit Vital Strike oder das ganze Sap-Zeug, aber ich glaube, darum geht es hier ja nicht. Shatter defense hat halt den Vorteil, dass dazzling display für ein solches build ganz cool ist.

Ich finde es für einen Charakter, der sich üblicherweise durch Redekunst und Argumentation durch die Welt geschlagen hat, absolut unpassend, und absolut nicht "cool", sondern inkonsistent.

Da Du den Fluff bisher allerdings "offen" gelassen hattest, war das schwer zu erraten.

Anhand der Werte hätte man es durchaus erraten können :P
Jeder Straßenschläger ist im Zweikampf stärker als er, also dass er nicht mit Waffen protzt, ist irgendwie logisch ;)

Für den Fluff: Wo starten wir in Fearûn jetzt genau?
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere
Beitrag von: Tie_Key am 11. Juli 2013, 11:29:51
http://forum.greifenklaue.de/d20pro-forgotten-realms/%28d20pro%29-der-beginn-einer-legende/
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere
Beitrag von: Wasum am 11. Juli 2013, 11:30:36
Zitat von: Tie_Key am 11. Juli 2013, 11:25:26
Zitat von: Wasum am 11. Juli 2013, 11:18:43
Ich hoffe, Du hast mit knowledge arcane nicht das gleiche vor, wie mein beherzter Halbling:P
Ist dein Halbling auch ein X-Men und Gentechnisch nicht ganz rein Halbling? :D

Zitatansonsten: Extra Revelation und imp. Ini sind auch evergreens für niedrigstufige Oracles!
Extra Revelation ist aber ab Stufe 3 sinnlos. Die Life Oracle Relevations sind größten Teils ... Semi Optimal.

Kann man so sagen:P

Arcane und Du?

Doofe Frage, hat sich erledigt!


Ja, das stimmt leider - kommt halt auch drauf an, wie hoch das ganze bei uns wird. Life Link + Channel auf Stufe 1 hat ja schon was... Oder Elemental Body... aber ja, dann hast Du nichts mehr für später... Wird ja so schon schwer Dual-Cursed slots zu füllen, nehme ich an.
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere
Beitrag von: Elrohir Pallanen am 11. Juli 2013, 11:34:59
Zitat von: Tie_Key am 11. Juli 2013, 11:29:51
http://forum.greifenklaue.de/d20pro-forgotten-realms/%28d20pro%29-der-beginn-einer-legende/

Isch dumm und so. -.-
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere
Beitrag von: Tie_Key am 11. Juli 2013, 11:40:12
Ja, ich auch. Und später noch das Improved Feat.

Relevation:
Energy Body auf Stufe 1? Für eine Runde? :D
Gilt übrigens für fast alle Life Oracle Fähigkeiten.
Aktuell sieht es bis Stufe 7 gut aus. Danach ... naja, was man hat, das hat man. ;) Aber dann hab ich ja auch sinnvollere Spells. Aktuell sieht das mau aus :D
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere
Beitrag von: Wasum am 11. Juli 2013, 11:43:35
Die Immunitäten sind schon nice!


Aber ja - ich würde das auch nicht machen. Hast Du schon an Deiner Spelllist gearbeitet?


Und zielst Du auch auf imp. Familiar ab?:P
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere
Beitrag von: Tie_Key am 11. Juli 2013, 11:50:59
Zitat von: Wasum am 11. Juli 2013, 11:43:35
Aber ja - ich würde das auch nicht machen. Hast Du schon an Deiner Spelllist gearbeitet?
Was gibt es da zu arbeiten? Wähle 2. Ich bin ein Heiler. Also sollte wohl wenigstens Cure Light Wounds dabei sein.
Also hab ich noch die Wahl zwischen Shield of Faith, Bless und Muderous Command. Aktuell tendiere ich zu letzteren um wenigstens irgendwas sinnvolles im Kampf machen zu können.

Zitat
Und zielst Du auch auf imp. Familiar ab?:P
Zitat von: Tie_Key am 11. Juli 2013, 11:40:12
Ja, ich auch. Und später noch das Improved Feat.
Da der Imp nicht geht wohl der Pseudo Dragon.
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere
Beitrag von: Wasum am 11. Juli 2013, 11:54:06
Zitat von: Tie_Key am 11. Juli 2013, 11:50:59
Zitat von: Wasum am 11. Juli 2013, 11:43:35
Aber ja - ich würde das auch nicht machen. Hast Du schon an Deiner Spelllist gearbeitet?
Was gibt es da zu arbeiten? Wähle 2. Ich bin ein Heiler. Also sollte wohl wenigstens Cure Light Wounds dabei sein.
Also hab ich noch die Wahl zwischen Shield of Faith, Bless und Muderous Command. Aktuell tendiere ich zu letzteren um wenigstens irgendwas sinnvolles im Kampf machen zu können.

Zitat
Und zielst Du auch auf imp. Familiar ab?:P
Zitat von: Tie_Key am 11. Juli 2013, 11:40:12
Ja, ich auch. Und später noch das Improved Feat.
Da der Imp nicht geht wohl der Pseudo Dragon.

Cure Spells hast Du ja automatisch alle in Deiner Spelllist!


Und sorry - ich dachte, Du sprichst von Imp. Eldritch heritage - was ja durchaus ziemlich cool ist im Falle von Arcane!


Warum geht der Imp nicht? Ich schiele ja zur Lyrakien - falls das entsprechende Bestiary erlaubt ist.
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere
Beitrag von: Tie_Key am 11. Juli 2013, 12:05:58
Gute Gruppe und so ;)
Dafür müsstest du mindestens neutral sein.
Wenn mehr erlaubt ist, muss ich nochmal schauen. Aber das ist ja frühestens um Stufe 9 so weit.
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere
Beitrag von: Tie_Key am 11. Juli 2013, 12:28:17
Zitat von: Wasum am 11. Juli 2013, 11:54:06
Cure Spells hast Du ja automatisch alle in Deiner Spelllist!
Wie kommst du eigentlich darauf?
Vergiss es. Den Absatz hab ich noch nie richtig gelesen. -.-
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere
Beitrag von: Wasum am 11. Juli 2013, 12:42:00
Zitat von: Tie_Key am 11. Juli 2013, 12:28:17
Zitat von: Wasum am 11. Juli 2013, 11:54:06
Cure Spells hast Du ja automatisch alle in Deiner Spelllist!
Wie kommst du eigentlich darauf?
Vergiss es. Den Absatz hab ich noch nie richtig gelesen. -.-

:P


Ich würde aber Cause Fear auf niedrigen Stufen nehmen - das ist cooler als Murderous Command!
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere
Beitrag von: heldenhammer am 11. Juli 2013, 14:18:28
Zitat von: Tie_Key am 11. Juli 2013, 12:05:58
Gute Gruppe und so ;)
Dafür müsstest du mindestens neutral sein.
Wenn mehr erlaubt ist, muss ich nochmal schauen. Aber das ist ja frühestens um Stufe 9 so weit.

Also, meinte damit nichts mit BÖSE in der Gesinnung. RN, CN oder N ist i.O.
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere
Beitrag von: heldenhammer am 11. Juli 2013, 14:23:02
Zitat von: Tie_Key am 11. Juli 2013, 11:07:18
Name: Rialdon
Alter: 17 Jahre
Haarfarbe: Silbern
Größe: 1,71m
Gewicht: 71 Kg


Gesinnung?
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere
Beitrag von: heldenhammer am 11. Juli 2013, 14:26:45
Zitat von: Elrohir Pallanen am 10. Juli 2013, 19:00:56
Siehe Anhang. Spielwerte sind damit fest, sind nur noch ein paar Fluff-Sachen zu regeln.

Was für Fluffsachen noch?
Gesinnung, Aussehen? !!!! Bild!!!!!
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere
Beitrag von: heldenhammer am 11. Juli 2013, 14:38:55
Zitat von: Tie_Key am 11. Juli 2013, 11:07:18

Anmerkung an den Spielleiter:
Das alles ist aus Sicht meines Charakters geschrieben. Vielleicht waren die Oracle Fähigkeiten nur zufällig hervorgebrochen und Torm hat gar keinen Fehler gemacht. Das überlasse ich zwar dir, gehe ingame aber von obiger Version aus.

Cooler Hintergrund. Werde mir dazu sicherlich was einfallen lassen. Mal sehen, wie Dein SC auf arrogante Torm - Kleriker / Paladine reagiert. Wird sicherlich spannend. Lass uns herausfinden, woher Deine Rialdons Fähigkeiten kommen bin in dieser Richtung derzeit noch komplett open-minded.
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: Wasum am 11. Juli 2013, 15:06:48
Äh - mich würde interessieren, welche Skills ich vielleicht noch abdecken sollte.


Ab Stufe 2 wollte ich mein Eidolon eben zum Skillmonkey machen - aber auch bei niemandem im Spezialgebiet wildern. Deshalb wollte ich fragen, inwiefern die folgenden Skills von euch abgedeckt sind:

Perception
Knowledge (alle)
Disable Device
UMD (wobei ich das ja selbst habe)
Spellcraft
Stealth
Diplomacy
Intimidate
Und Survival
Vielleicht sogar Craft (Alchemy) oder so...

Wie gesagt, falls jemand etwas davon sehr gut kann, lasst es mich wissen, dann fällt es aus der Auswahl.
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: TeeZeit am 11. Juli 2013, 15:14:04
@heldenhammer Bild stammt von daviantART. Quellen. für Bilder hatte ich im Nachbarthreat gepostet.
Warum eine Sense? ich wollte einen Krieger mit zweihand Waffe, fand den klassischen zweihänder bzw großSchwert zu langweilig (wenn auch eigentlich die beste. Waffe in den Bereich). Sense ist mal etwas anderes. auch wenn ich noch den richtigen Hintergrund brauche. ;-)
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: heldenhammer am 11. Juli 2013, 15:22:45
Zitat von: TeeZeit am 11. Juli 2013, 15:14:04
@heldenhammer Bild stammt von daviantART. Quellen. für Bilder hatte ich im Nachbarthreat gepostet.
Warum eine Sense? ich wollte einen Krieger mit zweihand Waffe, fand den klassischen zweihänder bzw großSchwert zu langweilig (wenn auch eigentlich die beste. Waffe in den Bereich). Sense ist mal etwas anderes. auch wenn ich noch den richtigen Hintergrund brauche. ;-)

Hintergrund: Na der klassische Sensenmann ;-)
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: heldenhammer am 11. Juli 2013, 15:25:12
@ Tie_Key:
Erstelle gerade dein SC gem. Deinen Angaben in HeroLab um diesen dann über diese SW in d20pro zu importieren.
Ich muss für deinen Char noch1x  Mysteries angeben, ausserdem bräuchte ich bitte deine Spells, Skills und die beschaffte Ausrüstung. Gerne auf englisch, macht die Suche leichter. Danke.

edit: + 1 Skillpoint oder +1 HP für die erste Stufe?
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: Wasum am 11. Juli 2013, 20:07:52
Venn (https://docs.google.com/file/d/0B6LmNgNvSiOoTV9mbnhoVG5RMGM/edit?usp=sharing)


Etwas gehetzt, falls irgendwo Fehler drin sind, bitte drauf hinweisen!

Eidolon, sowie Fluff fehlen noch gänzlich. Werden nachgereicht.


edit: Im Anhang hier nochmal das Charakterbild.
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: heldenhammer am 12. Juli 2013, 07:07:50
Halbling Commoner, der es pflegt und füttert?  :-\
Kommt der für Murmel immer mit?
Was ist das für eine Halblingunterart, Beherzter?
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: Wasum am 12. Juli 2013, 08:17:59
Ja, Beherzter.



Der Halbling Commoner ist ein Mietling (lt. CRB, 1SM/Tag). Wenn der stört, kann er auch weg - reiner Fluff.
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: heldenhammer am 12. Juli 2013, 08:32:26
Zitat von: Wasum am 12. Juli 2013, 08:17:59
Ja, Beherzter.



Der Halbling Commoner ist ein Mietling (lt. CRB, 1SM/Tag). Wenn der stört, kann er auch weg - reiner Fluff.

Ja, bitte, einfach streichen. Kannst eventuell während des Abenteuers einen anheuern.
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: Wasum am 12. Juli 2013, 08:38:12
Venn (https://docs.google.com/file/d/0B6LmNgNvSiOoOTFXZ2VXTVdRQVU/edit?usp=sharing)
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: heldenhammer am 12. Juli 2013, 09:51:18
Zitat von: Wasum am 12. Juli 2013, 08:38:12
Venn (https://docs.google.com/file/d/0B6LmNgNvSiOoOTFXZ2VXTVdRQVU/edit?usp=sharing)

Danke
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: Elrohir Pallanen am 12. Juli 2013, 10:09:29
ZitatHalbling Commoner, der es pflegt und füttert?  :-\
Kommt der für Murmel immer mit?

Das ist die Powergamervariante, wenn man seine Stärke auf 6 dumpt.  ;D
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: Tie_Key am 12. Juli 2013, 10:20:06
Zitat von: heldenhammer am 11. Juli 2013, 15:25:12
@ Tie_Key:
Erstelle gerade dein SC gem. Deinen Angaben in HeroLab um diesen dann über diese SW in d20pro zu importieren.
Ich muss für deinen Char noch1x  Mysteries angeben, ausserdem bräuchte ich bitte deine Spells, Skills und die beschaffte Ausrüstung. Gerne auf englisch, macht die Suche leichter. Danke.

edit: + 1 Skillpoint oder +1 HP für die erste Stufe?

Sorry, komme vll heute dazu, ansonsten Samstag Abend.

Welche Mystery fehlt denn? Ist ein Life Oracle.
auf den ersten 3 Stufen +1 Skill Point, ab da an dann +1 Spell.
Skills, Ausrüstung und Spells kommt dann später. :)
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: Wasum am 12. Juli 2013, 10:24:37
Zitat von: Elrohir Pallanen am 12. Juli 2013, 10:09:29
ZitatHalbling Commoner, der es pflegt und füttert?  :-\
Kommt der für Murmel immer mit?

Das ist die Powergamervariante, wenn man seine Stärke auf 6 dumpt.  ;D

Ich bin Halbling!


Und kann auch ohne Murmel fast alles tragen, was ich gekauft habe - nur das Seil, die Decke und evtl. Feuerstein und Stahl müssten zurück bleiben:P
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: heldenhammer am 12. Juli 2013, 11:05:06
Zitat von: Tie_Key am 12. Juli 2013, 10:20:06
Zitat von: heldenhammer am 11. Juli 2013, 15:25:12
@ Tie_Key:
Erstelle gerade dein SC gem. Deinen Angaben in HeroLab um diesen dann über diese SW in d20pro zu importieren.
Ich muss für deinen Char noch1x  Mysteries angeben, ausserdem bräuchte ich bitte deine Spells, Skills und die beschaffte Ausrüstung. Gerne auf englisch, macht die Suche leichter. Danke.

edit: + 1 Skillpoint oder +1 HP für die erste Stufe?


Ok, hatte das mit dem Life übersehen. Ist aufgenommen.
Danke
Sorry, komme vll heute dazu, ansonsten Samstag Abend.

Welche Mystery fehlt denn? Ist ein Life Oracle.
auf den ersten 3 Stufen +1 Skill Point, ab da an dann +1 Spell.
Skills, Ausrüstung und Spells kommt dann später. :)
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: Tie_Key am 12. Juli 2013, 12:24:44
So kleine Änderungen:
Statt Reactionary: Dangerously Curious.
Statt Skill Focus Arcane einen für Religion

Skills:
Bluff, Diplomacy,Heal, Religion, Sense Motive, Spellcraft, Survival(müssten alles class Skills sein)
Gesinnung: Neutral Gut

Spells Known
Grad 0: 4 Mage Hand, Ghost Sound, Resistance, Detect Magic, Light, Read Magic,
Grad 1: 2 Cure Light Wounds, cause fear, shield of faith

Ausrüstung: 105 GP
Scale Mail (50 GP), Heavy Wood Shield (7 GP), Spell Components Pouch (5GP), Holy Wooden Symbol of Ilmater (1GP), Backpack (2 GP), Waterskin(1GP),  Bedroll (0,1 GP), Rations for 2 Days (1 GP), Net (20 GP), Flask of Acid (10), Dagger (2 GP), Inkpen (0,1 GP), nearly empty Black Ink (1/4 der normalen Menge: 2 GP), 5 Blatt Papier (2GP), Flint & Steel (1 GP)
9 Silbermünzen Bargeld
Bonus Item: Dale Lands (Campain Setting, keine Ahnung ob das im Players Guide To Faerun sich verändert hat):Potion CL 3: Cure Moderate Wounds

Starting Clothes: Cold Weather Outfit
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: heldenhammer am 12. Juli 2013, 13:53:10
Zitat von: Tie_Key am 12. Juli 2013, 12:24:44
So kleine Änderungen:
Statt Reactionary: Dangerously Curious.
Statt Skill Focus Arcane einen für Religion

Skills:
Bluff, Diplomacy,Heal, Religion, Sense Motive, Spellcraft, Survival(müssten alles class Skills sein)
Gesinnung: Neutral Gut

Spells Known
Grad 0: 4 Mage Hand, Ghost Sound, Resistance, Detect Magic, Light, Read Magic,
Grad 1: 2 Cure Light Wounds, cause fear, shield of faith

Ausrüstung: 105 GP
Scale Mail (50 GP), Heavy Wood Shield (7 GP), Spell Components Pouch (5GP), Holy Wooden Symbol of Ilmater (1GP), Backpack (2 GP), Waterskin(1GP),  Bedroll (0,1 GP), Rations for 2 Days (1 GP), Net (20 GP), Flask of Acid (10), Dagger (2 GP), Inkpen (0,1 GP), nearly empty Black Ink (1/4 der normalen Menge: 2 GP), 5 Blatt Papier (2GP), Flint & Steel (1 GP)
9 Silbermünzen Bargeld
Bonus Item: Dale Lands (Campain Setting, keine Ahnung ob das im Players Guide To Faerun sich verändert hat):Potion CL 3: Cure Moderate Wounds

Starting Clothes: Cold Weather Outfit

Bonus Item ist ok! Mach den Char als erstes fertig und schick ihn dir als d20proDatei am Sonntag oder Montag
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: heldenhammer am 14. Juli 2013, 10:47:28
Zu:
Statt Reactionary: Dangerously Curious.
Statt Skill Focus Arcane einen für Religion

Skills:
Bluff, Diplomacy,Heal, Religion, Sense Motive, Spellcraft, Survival(müssten alles class Skills sein)
Gesinnung: Neutral Gut


Hi Tie_Key gem. Hero Lab hast Du nur 7 Skill Points zur Vergabe, somit habe Dir keinen Fertigkeitspunkt auf Survival gegeben, da ansonsten nicht genügend Punkte für Use Magic Device übrig geblieben wären. Somit macht Dein Wesenszug Dangerously Curious wieder Sinn.

Weiterhin:
Was für eine Waffe nutzt Du? Nur das Netz ??? Gem. HeroLab gilt für dich mit dieser Waffe ein - 5 Malus, da dein SC mit dieser Waffe nicht geübt ist. Ich würde Dir ein Knüppel oder / und eine Schleuder empfehlen!
Player Guide to Faerun sagt als Bonusgegenstand Composite Longbow (STR + 2 ) oder Longbow, Spear oder Quarterstaff. Cure moderate wounds bleibt, gebe Dir noch zusätzlich den Quarterstaff
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: Wasum am 14. Juli 2013, 12:53:27
Das Netz zielt auf touch-AC und ist eine der coolsten Waffen im Spiel, gerade für Charaktere, die mit martialen Waffen im Normalfall wenig anfangen können.
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: heldenhammer am 14. Juli 2013, 13:58:53
Zitat von: Wasum am 14. Juli 2013, 12:53:27
Das Netz zielt auf touch-AC und ist eine der coolsten Waffen im Spiel, gerade für Charaktere, die mit martialen Waffen im Normalfall wenig anfangen können.

Glaub ich ungesehen nur ist das Netz eine exotische Waffe und ohne das entsprechende Talent sicherlich nicht optimal für einen Mystiker oder?
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: Tie_Key am 14. Juli 2013, 20:15:17
Zitat von: heldenhammer am 14. Juli 2013, 10:47:28
Zu:
Statt Reactionary: Dangerously Curious.
Statt Skill Focus Arcane einen für Religion

Skills:
Bluff, Diplomacy,Heal, Religion, Sense Motive, Spellcraft, Survival(müssten alles class Skills sein)
Gesinnung: Neutral Gut


Hi Tie_Key gem. Hero Lab hast Du nur 7 Skill Points zur Vergabe, somit habe Dir keinen Fertigkeitspunkt auf Survival gegeben, da ansonsten nicht genügend Punkte für Use Magic Device übrig geblieben wären. Somit macht Dein Wesenszug Dangerously Curious wieder Sinn.

Weiterhin:
Was für eine Waffe nutzt Du? Nur das Netz ??? Gem. HeroLab gilt für dich mit dieser Waffe ein - 5 Malus, da dein SC mit dieser Waffe nicht geübt ist. Ich würde Dir ein Knüppel oder / und eine Schleuder empfehlen!
Player Guide to Faerun sagt als Bonusgegenstand Composite Longbow (STR + 2 ) oder Longbow, Spear oder Quarterstaff. Cure moderate wounds bleibt, gebe Dir noch zusätzlich den Quarterstaff
Use Magic Device wollte ich erst auf Stufe 2 skillen, stand deswegen auch noch nicht in der Liste.
Waffen besitze ich ein Netz und einen Dolch - sollte ja durchaus reichen.
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: heldenhammer am 15. Juli 2013, 14:31:54
@ Tie_Key: geändert
Nächster Charakter, welcher durch mich erstellt wird, ist der von Wasum, dann TeeZeit, von Elrohir fehlt mir leider noch ein Bild und der Fluff.
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: Tie_Key am 16. Juli 2013, 15:00:05
Meine Werte stimmen leider nicht ganz:
Da ich kein Waffenfinesse besitze müsste mein Dolch einen Angriffsbonus von -1 haben statt +1.
Das Netz indess müsste einen Bonus von -3 haben (-4 mangelnde Übung, +1 Dex).

Survival ist ein Class Skill (Life Mystery) und müsste bei +4 liegen.
Use Magic Device müsste auch durch wasting -4 bekommen. Und dank dem Trait dann aktuell bei +0 liegen.

In der Datei werden bei mir 10 Phiolen Säure angezeigt. Hätte ich zwar gerne, aber eigentlich sollte es nur eine sein.
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: heldenhammer am 16. Juli 2013, 18:17:00
Danke für das feedback. Wird geändert. Konntest du die DATEI mühelos in deine D20pro Version importieren?
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: Tie_Key am 17. Juli 2013, 17:59:36
Ja, das war kein Problem.
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: heldenhammer am 18. Juli 2013, 17:26:12
@ Wasum: Mir fehlen noch Infos zum Fluff deines SC's + zu Deinem Eidolon.
Frage: Warum gibt Dir ein Knüppel +1? Müsstest Du nicht - 1 haben. Sagt HeroLab. Weiterhin giklt das Netz als exotische Waffe und das Programme rrechnet dafür einen Malus von -5 (hier wird wohl nicht der DEX-Bonus) eingerechnet.
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: Wasum am 25. Juli 2013, 07:02:16
Ja, das ist natürlich -1.


Das Netz müsste insgesamt eigentlich bei -2 sein.
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: heldenhammer am 25. Juli 2013, 09:00:20
Zitat von: Wasum am 25. Juli 2013, 07:02:16
Ja, das ist natürlich -1.


Das Netz müsste insgesamt eigentlich bei -2 sein.

Werde ich ändern. Mir fehlen noch Angaben zum Eidon
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: Wasum am 25. Juli 2013, 09:26:58
Das Eidolon wird vermutlich ausschließlich die "skilled" evolution haben, welche genau wollte ich ursprünglich an das anpassen, was eben noch fehlt. Ich könnte es aber für die niedrigen Stufen auch als Nahkämpfer auslegen, falls das erwünscht ist.
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: Riven am 25. Juli 2013, 11:03:32
1) Wieviel Zauber darf ich am Anfang für den Vertrauten auswählen auf Stufe 1? Hab ich automatisch alle Zaubertricks im Vertrauten "drin"?

2) Ich brauch die Werte von einem Grünstachelskorpion aus dem MHB (als Vertrauten).

3) Kann der Ausrüstungsgegenstand nach Wahl ein Trank oder eine Schriftrolle oder ähnliches sein ?

4) Kennt sich die Gruppe schon (könnte für den Hintergrund des Charakters relevant sein)?

Ansonsten ist der Charakter fertig. Bild und Name fehlen natürlich auch  ;D
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: heldenhammer am 25. Juli 2013, 14:17:46
Zitat von: Riven am 25. Juli 2013, 11:03:32
1) Wieviel Zauber darf ich am Anfang für den Vertrauten auswählen auf Stufe 1? Hab ich automatisch alle Zaubertricks im Vertrauten "drin"?

2) Ich brauch die Werte von einem Grünstachelskorpion aus dem MHB (als Vertrauten).

3) Kann der Ausrüstungsgegenstand nach Wahl ein Trank oder eine Schriftrolle oder ähnliches sein ?

4) Kennt sich die Gruppe schon (könnte für den Hintergrund des Charakters relevant sein)?

Ansonsten ist der Charakter fertig. Bild und Name fehlen natürlich auch  ;D

Ich denke, Du wolltest einen Bogenschützen spielen?
Nun doch ein Druide?
Die Gruppe kennt sich leidlich. Sie Dir mal die Einleitung an.
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: Riven am 25. Juli 2013, 14:59:24
ZitatNun doch ein Druide?

Hexe nicht Druide. Die Klasse aus den Expertenregeln.

Da wir bisher keinen Vollzauberer haben erschien mir das sinnvoller. Hat eine ganz nette Zaubermischung. Der Vertraute ist übrigens vernachlässigbar. Das ist quasi das lebende Zauberbuch. Viel schwächer als das Druidending.

Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: Wasum am 25. Juli 2013, 15:42:12
Haha - man könnte fast meinen, wir Spielen Pokemon!


Aber Hexe finde ich gut - arcaner Vollcaster ist immer toll dabei zu haben:)
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: heldenhammer am 25. Juli 2013, 15:56:00
Zitat von: Riven am 25. Juli 2013, 14:59:24
ZitatNun doch ein Druide?

Hexe nicht Druide. Die Klasse aus den Expertenregeln.

Da wir bisher keinen Vollzauberer haben erschien mir das sinnvoller. Hat eine ganz nette Zaubermischung. Der Vertraute ist übrigens vernachlässigbar. Das ist quasi das lebende Zauberbuch. Viel schwächer als das Druidending.

Ok, gecheckt. Nun zu deinen Fragen:

1) Ja, der Vertraute kennt alle Zaubertricks (0.Gradzauber), amsonsten kennst Du Zauber analog zum Magier, d.h. 3 Zauber des 1.Grades zuzüglich einen weiteren Zauberspruch des 1.Grades für jeden Punkt Intelligenzbonus

Zu 2) Siehe Dateianhang

Zu 3)Ja, über Art und ZG des Erschaffers müssen wir noch diskutieren. Was möchtest du haben?

Zu 4) Ihr kennt euch flüchtig, Ihr begleitet als Schutz einen Schnapshändler nach Schattental, siehe bitte auch NSC und Eine Legende beginnt

Zu Anmerkung meinerseits  ;):
Wenn es geht, Ausrüstung, Fertigkeiten, Talente bitte mit der englischen Bezeichnung arbeiten, sofern möglich. Dies erleichtert mir unheimlich die Arbeit mit Herolab und d20pro, da ich mir das suchen nach der richtigen Bezeichn ung sparen kann.

Weiterhin wird der Charakter erst erstellt, wenn Name und Bild steht.
PS:
Wie lautet Dein skye Name (PM)

Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: heldenhammer am 25. Juli 2013, 15:57:27
Zitat von: Wasum am 25. Juli 2013, 09:26:58
Das Eidolon wird vermutlich ausschließlich die "skilled" evolution haben, welche genau wollte ich ursprünglich an das anpassen, was eben noch fehlt. Ich könnte es aber für die niedrigen Stufen auch als Nahkämpfer auslegen, falls das erwünscht ist.

Hi, ich verstehe Bahnhof. Was meinst du mit skilled evolution?
Ich brauch nur ein paar angaben, um dein Eidolon zu erstellen.
Danke
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: Riven am 25. Juli 2013, 16:28:43
Danke für die Infos.

Hast du denn beim Gegenstand keinen Rahmen im Auge ? Ich würde  den Gegenstand auch gegen ein paar zusätzliche Zauber tauschen, die in den Vertrauten kommen.

PM hast du.
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: heldenhammer am 25. Juli 2013, 16:42:33
Zitat von: Riven am 25. Juli 2013, 16:28:43
Danke für die Infos.

Hast du denn beim Gegenstand keinen Rahmen im Auge ? Ich würde  den Gegenstand auch gegen ein paar zusätzliche Zauber tauschen, die in den Vertrauten kommen.

PM hast du.

Heiltrank mittlere Wunden z.B. oder ein Zaubertrank max. Stufe 3 oder 2 zusätzliche Zauber Stufe 1 für deinen ekeligen Skorpion, bäh. Wie kann man sich so etwas raussuchen als Tier ;)
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: Wasum am 25. Juli 2013, 16:49:33
+4 Ini ist schon sehr überzeugend:P
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: Wasum am 25. Juli 2013, 16:55:58
Zitat von: heldenhammer am 25. Juli 2013, 15:57:27
Zitat von: Wasum am 25. Juli 2013, 09:26:58
Das Eidolon wird vermutlich ausschließlich die "skilled" evolution haben, welche genau wollte ich ursprünglich an das anpassen, was eben noch fehlt. Ich könnte es aber für die niedrigen Stufen auch als Nahkämpfer auslegen, falls das erwünscht ist.

Hi, ich verstehe Bahnhof. Was meinst du mit skilled evolution?
Ich brauch nur ein paar angaben, um dein Eidolon zu erstellen.
Danke



Skilled (Ex)

An eidolon becomes especially adept at a specific skill, gaining a +8 racial bonus on that skill. This evolution can be selected more than once. Its effects do not stack. Each time an eidolon selects this evolution, it applies to a different skill. Source: Advanced Player's Guide




Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: Riven am 25. Juli 2013, 16:56:10
Ach qautsch der INIBonus hat nichts damit zu tun. Passt einfach zum Charakter. Eine absolut einzigartige Unterart, die sogar im eisigen Norden bei den Hexen überleben kann  ;D.

ZitatHeiltrank mittlere Wunden z.B. oder ein Zaubertrank max. Stufe 3 oder 2 zusätzliche Zauber Stufe 1 für deinen ekeligen Skorpion, bäh. Wie kann man sich so etwas raussuchen als Tier

Dann nehme ich die zwei zusätzlichen Stufe 1 Zauber.

Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: Wasum am 02. August 2013, 11:03:42
Post-Versuch Nr. 12:

In Selgaunt als Sohn wohlhabender Tavernenbesitzer geboren, genießt Venn von klein auf Wohlstand und Bildung. Gemeinsam mit seiner kleinen Schwester Maya lebte er eine unbeschwerte Kindheit in einem ansehnlichen Haus im Südviertel der Stadt und bekam wenig davon mit, als sich für die Eltern einige Schwwierigkeiten anbahnten. Der Umsatz der Taverne sank und sank, während die Kinder michts davon ahnten, kämpften Venns Eltern um die Existenz ihres Gasthauses. Doch kein Handeln der beiden Halblinge konnte den unaufhaltsamen Niedergang der Taverne verhindern. So kam der Tag - Venn war gerade 14 - als seinem Elterm ihm und seiner Schwester mitteilten, den Betrieb aufgeben zu müssen. Für die Kinder war schwer zu verstehen, was dies nun bedeute und wie es schließlich weitergehen sollte, doch das Leben lehrte sie schnell den Ernst der Lage. Es geschah in kürzester Zeit - man verlor Haus und Hof, zwischen den Eltern kam es zum Streit und nur wenige Monate später trennten sich Venns Eltern. Für die beiden Kinder war die Nachricht fatal. Wie sollte es denn jetzt weiter gehen? Für Venn war dies eine schwere Zeit - er hegte enormen Groll gegen seinen Vater, den er für die missliche Lage verantwortlich machte. All dies warf ihn vollkommen aus der Spur. Er rannte weg, weit weg, versuchte sich alleine durchzuschlagen, kehrte jedoch meist sehnsüchtig zu Mutter und Schwester zurück. Die Sorge war stärker als der Drang zur Unabhängigkeit.
Maya und ihre Mutter blieben in Selgaunt. Sie kamen bei einem Freund der Familie unter, während Venn stets auf der Suche nach nach Arbeit durch Sembia reiste. Seit seinem ersten Ausbruch war er fasziniert von der Ferne, dem Reisen. Es zog ihn weg, er wollte Neues kennen lernen. Am liebsten verdiente er Geld als Kurier oder Bote - so war er Unterwegs, nur er allein - und er verspürte dieses Gefühl von Freiheit. Manchmal war er Tage und Wochen weg von Maya und seiner Mutter, doch er genoss sein neues Leben. Alles war so anders, niemals hätte er sich vorstellen können, so zu seinem Glück zu finden.
Doch dann kam der Tag, als Venn nach nur wenigen Tagen der Abwesenheit zurückkehrte und das Haus seiner Mutter und Maya vollkommen leer vor fand. Sie waren verschwunden und so sehr er auch suchte, alle Anstrengungen waren vergeblich. Bis heute weiß Venn nicht, was mit den beiden geschehen ist. Dieses Ereigniss veränderte Venn. Er bereute, sie so häufig verlassen zu haben, so wenig Zeit mit ihnen verbracht zu haben. Tiefe Depressionen überkamen den fast 20-jährigen Halbling. Es war eine schwere Zeit und doch, fand er in dieser Zeit einen Freund, mit dem er niemals gerechnet hätte. Murmel. Eine großes, katzenartiges Wesen mit weichem Fell und feuchter Nase begleitete ihn in dieser schweren Zeit. Woher Murmel kam wusste Venn anfangs nicht. Hektisch und chaotisch war sein Leben die ersten Monate nachdem er sein Zuhause verlassen hatte vorgefunden. Als er dann allerdings in bei Palea, einer alten, Priesterin Selûnes unterkam, die ihn von der Straße auflas und beinsich aufnahm, fand er Zeit zum Denken, Zeit sich zu Ordnen und Zeit die Geschehnisse der Vergangenheit zu verarbeiten. Noch heute stattet Venn Palea regelmäßig Besuche ab.


Murmel, das Eidolon:

Vierbeiner, pounce, claws, skillded (perception), Talent: Fertigkeitenfokus (perception)


So, entschuldigt, dass das ganze jetzt etwas knapp wurde und so, habe den ganzen Hintergrund jetzt per Handy getippt, weil ich unerwartet noch bis Montag nicht Zuhause bin. Puh. Ich hoffe, es fehlt nichts wesentliches.


Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: Riven am 03. August 2013, 11:07:31
Charakter per Mail geschickt.

Ist jetzt eine Halbork Hexe, Schutzherr Trickery mit Skorpion.
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: heldenhammer am 04. August 2013, 17:08:39
@ Wasum:
Erstelle gerade dein Eidolon über HeroLab und gem. der Software kannst du noch vier Fertigkeitspunkte verteilen.
Also, wie wünscht es der Herr?
Weiterhin benötige ich bitte noch Dein Restvermögen.
Und ein paar Monster Stufe 1, die du gerne kübnftig beschwören möchtest, damit ich diese auch schon mal als Kreaturen anlegen kann.

Danke
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: Riven am 05. August 2013, 17:03:06
Was von mir noch fehlt:

Größe/Gewicht: 184cm/ 70 kg

Hautfarbe/Haarfarbe /Augenfarbe: hellgrün / dunkelbraun / braun

Gottheit: Vergessene Reiche Götter kenne ich nicht wirklich. Irgendeine "Wildnis Gottheit" oder vielleicht auch eine nicht böse Ork-Gottheit (falls es da sowas gibt) oder irgendwas Chaotisches  ;D.

Sonst fehlt glaub ich nichts mehr ?
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: heldenhammer am 05. August 2013, 17:17:45
Ausser die Hintergrundgeschichte ;D
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: Riven am 05. August 2013, 19:43:10
Mehr Hintergrund als ich dir bereits geschickt habe gibt es nicht. Der Rest ist belanglos.

Geschichten gibts in der Sesamstrasse ;).
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: heldenhammer am 06. August 2013, 06:20:46
Upps, hatte den Dateianhang der letzten Mail übersehen. Sorry.
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: heldenhammer am 06. August 2013, 20:48:17
Zitat von: Riven am 05. August 2013, 17:03:06
Was von mir noch fehlt:

Größe/Gewicht: 184cm/ 70 kg

Hautfarbe/Haarfarbe /Augenfarbe: hellgrün / dunkelbraun / braun

Gottheit: Vergessene Reiche Götter kenne ich nicht wirklich. Irgendeine "Wildnis Gottheit" oder vielleicht auch eine nicht böse Ork-Gottheit (falls es da sowas gibt) oder irgendwas Chaotisches  ;D.

Sonst fehlt glaub ich nichts mehr ?

Wie wäre es mit Luthic, the cave motherr, the blood, the moon witch?
Lesser orc deity, NE, Portfolio: Caves, orc females, runecasters.
Mehr Infos hier: http://forgottenrealms.wikia.com/wiki/Luthic (http://forgottenrealms.wikia.com/wiki/Luthic)
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: Riven am 06. August 2013, 21:39:06
Ja das passt schon für jemand mit Ork Vergangenheit.

Die nehmen wir.

In welcher Zeit spielen wir eigentlich. Ich hab jetzt auch mal ne Liste gefunden mit Göttern. Da stehen viele als tot oder vermisste drin. Götter sind auch nicht mehr das was sie mal waren  :P
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: heldenhammer am 07. August 2013, 16:50:51
Zitat von: Riven am 06. August 2013, 21:39:06
Ja das passt schon für jemand mit Ork Vergangenheit.

Die nehmen wir.

In welcher Zeit spielen wir eigentlich. Ich hab jetzt auch mal ne Liste gefunden mit Göttern. Da stehen viele als tot oder vermisste drin. Götter sind auch nicht mehr das was sie mal waren  :P

Werd bei Gelegenheit mal meine gültigen Götter posten. Bis dahin ... bitte noch etwas Geduld
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: Wasum am 08. August 2013, 14:48:24
Murmel:

(http://s14.directupload.net/images/130808/temp/chjb6yr2.jpg) (http://s14.directupload.net/file/d/3341/chjb6yr2_jpg.htm)

oder

(http://s1.directupload.net/images/130808/temp/8dfiwgdp.jpg) (http://s1.directupload.net/file/d/3341/8dfiwgdp_jpg.htm)
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: heldenhammer am 08. August 2013, 17:19:12
Hast Du Murmel nicht als knuddelig und niedlich beschrieben?
Das Vieh ist nicht niedlich ;D

Welche Grössenkategorie ist denn Murmel?
Und Dein Restvermögen?
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: Wasum am 09. August 2013, 12:54:00
Murmel ist mittelgroß - und naja, auch die Viehcher auf den zwei Bildern haben irgendwo was niedliches!

Restvermögen (gerundet): 2GM
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: heldenhammer am 11. August 2013, 17:31:53
@ Elrohir:
Mir fehlt Deine Gesinnung und die Gottheit.
Wie heisst das Talent "Täuscher" auf englisch?
Titel: Re: (D20pro) Die Charaktere, Entwicklungs- und Konzeptthread
Beitrag von: Elrohir Pallanen am 12. August 2013, 08:33:20
1. Wenn Murmel eine dieser krassen Ratten aus Dark Souls ist (so wie auf den Bildern), dann ist er nicht süß, sondern hat 3 m Schulterhöhe und frisst gerne Abenteurer ;)
2. Das Talent heißt "Deceitful".
3. Ich denke, ich werde keine Schutzgottheit haben, sondern eher an das Pantheon Faerûns im Gesamten beten.
4. Meine Gesinnung - ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht, worauf genau es hinausläuft. Ich würde das normal offen lassen, wenn du unbedingt willst, dass ich mich entscheide, dann schreib CN rein.
(5. Hintergrundstory kommt per PN, gibt noch keine Absprachen, ob das so geht...)