Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Hell's Backstage Reloaded

Begonnen von Bart FU, 21. Oktober 2005, 18:13:36

« vorheriges - nächstes »

Bart FU

Also,

jetzt ist es amtlich. Nachdem Lord Ripley mir die ganzen Dateien gegeben hat (auf einer seiner Großen Gottkaiserlichen Speicherplatten), kann ich also starten. Da ich die nächsten Monate erstmal in USA anlande und mich erst mal einleben will, werde ich die neue Hell's Backstage noch nicht gleich, aber definitiv Mitte Januar 2006 starten. Mit weniger Vereinen, damit man erstmal (a) sofort starten kann und (b) bis zur ORC CUP Party im Juni die Liga einmal durchgespielt hat, ohne großen Streß zu haben.

Jaha, denn ich habe bereits einen Flug nach Deutschland für den 10.06.2006 gebucht, und wenn dann keine wichtige Konferenz dazwischen kommt, werde ich den auch einhalten können. Also, geht davon aus, daß ich zu 99% auf der nächsten ORC CUP Party in Sinzenich sein werde. Demnach gibt es auch weder eine Entschuldigung fürs Nichtkommen zur Party (noch eine fürs Nichtausrichten der Party...).

Ab Sommer 2006 will ich dann regulär mit einer (oder sogar zwei???) 14-Mannschafts-Liga in die Saison 2006/2007 gehen.

Also Leute: wer wird ab Januar dabei sein? Ist erstmal kostenlos, und geht auch weiterhin über Internet/Excel-Sheets/eMail. Ich weiß, daß bereist sehr viele lose zugesagt haben, aber für meine Planungen hätte ich gerne konkrete Zusagen - das wäre supel-di-super, liebe OrcelchenCupelchenSpielerchen!

Ich würde mich auch freuen, wenn McArdenn dann auch die Hell's Backstage PDFs ins Internet stellen könnte... wie isset?

Ach ja, und desweiteren habe ich in Princeton bereits eine Rollenspielgruppe ausfindig gemacht. Mal sehen, wie die Amis so drauf sind.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Gottkaiser Ripley

Fete? Welche Fete?

Liga: Ich bin dabei!
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Vannay

"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Rork

auch zusag (da kann D.E.R. Mob die Amis mobben)
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Haudegen

Ich sage für die nächste Saison zu. NABU Giftstachel wird im Sommer reaktiviert, bis dahin gebe ich Euch noch Vorsprung.

Bart FU

Supi!

Ich hatte konkret folgendes gerechnet: von Mitte Januar bis Mitte Juni (haha! was ist da wohl?) sind fuenf Monate oder auch 20 Wochen. Mit ZAFs alle zwei Wochen waeren das 10 Spieltage. Ich mache nur eine einzige Runde, d.h. es gibt keine Rueckspiele, dann kann ich mit irgendwas zwischen 7 oder 10 Mannschaften starten. Ich gehe davon aus, dass ich die zusammenbekomme. Drei Zusagen habe ich ja schon spontan. Mit Haudegen vier. Come on, willst Du die neue Liga an Dir scheitern lassen? Wo wir doch immer so NETT zu Dir waren in der FKL mit Deinen LIEBEN KLEINEN BAERCHIES. Nein, nein, ich wuerde mich ja echt super was freuen, sollten wir den Haudegen schon zum Januar dabei haben.

Je weniger Mannschaften, desto relaxter, aber zwei Wochen-ZATs bekommt Ihr doch auch hin, oder?

Alternativ machen wir Hin- und Rueckspiele mit fuenf Mannschaften, aber das waere doch etwas lahm, oder? Ihr koennt Euch ja auch in der grossen HB dann Revanchen zuschiessen, ab Sommer, wenn der ORC CUP bei mir mit einer Liga in 14er-Groesse startet. Hach, wie schoen. Endlich wieder Drachen-CUP.

Sagt mal kurz, welche Variante Ihr bevorzugt: 7 bis 10 Teams ohne Rueckrunde odert 5 Teams mit Hin-und Rueckrunde. Wie gesagt, gilt nur fuer die Zeit zwischen Januar und Sommer.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Vannay

Prinzipiell wären mir mehr Mannschaften lieber als Hin- und Rückrunde. Gibt es noch einen ligainternen Pokal? *titellechz*

Grüße, Vannay
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Haudegen

Ach ja, Titel gibt es da ja auch. Und da meine Trolle mal wieder etwas hinterherhinken...
also an mir soll die Liga nun wirklich nicht scheitern. Hätte aber ehrlich gesagt gedacht, dass das Interesse an den Startplätzen viel größer wäre. Und da wollte ich anderen den Vortritt lassen, da ich schon für Felsheim nicht so viel Zeit habe, wie ich es gerne hätte. Aber regelmäßig Züge abgeben klappt ja meist.
Aber: ne Liga mit nur 5 Teams wär doch extrem langweilig! Dann lieber ohne Rückrunde. 10 Spieltage, ohne Rückrunde, ohne Goblincup - da könnte man ja locker 21 Teams unterbringen!  [15]


Rork

Variante mit 7 bis 10 Teams ist mir lieber.
Nix mit "titellechz" Vannay, den Goblin-Cup holt D.E.R. Mob.
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Gottkaiser Ripley

Mehr Mannschaften, mehr Menschen, die dahinter stecken, mehr Demütigung, die ich verteilen kann. Blöderweise verstehen die dämlichen Amis allerdings dann meine Schmähartikel nicht mangels schriftlichen (und auch sprachlichen) Englischkenntnissen. Die haben ein Glück.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Bart FU

Sehr gut. 10 Teams. Aber nun moechte ich gerne mal wissen, wie man bei 10 Spieltagen 21 Teams im "Jeder-gegen-Jeden" Verfahren unterbringt??
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Haudegen

Ich ging von Doppelspieltagen aus. Bei 10 Stück kann man gegen 20 andere Teams antreten.

Gast

Als zweimaliger - und bislang einziger - Meister der Hell's Backstage würde ich ein Comeback dieser Liga und FU als Gottkaisers Kronprinzen natürlich begrüßen. Allerdings müßten dann die Wombatz meinen Titel verteidigen...

Wird bestimmt lustig, die Aktion mit Google zu übersetzen... [238]

Grüße - Boris Karloff

Bart FU

Ja, der Haudegen hat recht, toll: ist dann ja fast eine ganze Saison!

Sollen dann die Amis die AKtionen per Google uebersetzen, oder willst Du das machen?

[24]
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Rumpo Quaksahl

ich kann, wenn gewollt, auch nochmal die
stinkers reanimieren!!!!
B.  [24]
"Mit Gott für König und Vaterland!!"

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung