Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

www.orccup.de

Begonnen von Gast, 22. Juni 2007, 00:57:10

« vorheriges - nächstes »

Gast

Endlich hat der ORC CUP wieder eine eigene Domain!

www.orc-cup.de.vu

In den letzten Stunden hab ich mal eine einfache Seite zum Orc Cup gebaut, auf der sich unser wunderbares Spiel wieder präsentieren kann. Die Information sind sicher noch recht dünn, aber ein Anfang ist gemacht. Ferner soll die Seite noch um die Rubriken 'Hall of Fame' und 'Drachencup' erweitert werden. Das braucht allerdings noch ein wenig Zeit.

Werft doch einfach mal einen Blick darauf! Für Anregungen und Kritik bin ich stets dankbar! Es ist auch denkbar, dass ihr mich mit Texten zu den einzelnen Rubriken versorgt, die ich dann in die Seite einbinde.

Unter Links und Downloads finden übrigens Orc Cup Rookies alles was sie brauchen: Regelwerk, den aktuellen Flyer, das ZAF und die Meldebögen!

Grüße - Boris Karloff


PS: Hat jemand ne Ahnung, wie man bei den de.vu-Domains den weißen Balken am unteren Bildrand wegbekommt...?

Adwiti

Die Seite ist ja mal ziemlich geil!!
Ein großes Lob dafür aus Gerund!!!!

Ideen( nur anstöße, ih schreibe alles, was mir in den Sinn kommt, sinnig oder unsinnig)

- Präsentation jedes Teams (kann jeder Manager selber erstellen)
- ein paaar ältere, am besten alle älteren Cups, Tribunes und Köpfer hochladen (keine ahnung, ob da irgendwie irgendwo was überlastet wird.
- einen Bericht über die Fete reinstellen

Ansonsten, alles nahezu perfekt, theoretisch könnte an auch die ewigen Tabellen reinstellen, jund alle halbe jahr aktualisieren. Wäre Rumspielerei, aber wie gesagt, ich schreibe, was mir gerade in den Sinn kommt.
Und damit das nicht falsch verstanden wird. Ich möchte nochmals mein großes Lob aussprechen, diese Seite ist wirklich großartig.

Bart FU

Ein erster Blick auf die Seite:

GEIL

Ich schaue mir das die tage mal etwas genauer an, auf jeden Fall schonmal: RESPEKt

und vielen Dank an Olli P.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Greifenklaue

Find ich auch gut!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Vannay

Hey, klasse, ist ja wohl echt nichts mit der - verdienten! - Sommerpause für B. Kartoffel, was? Sieht verdammt professionell aus, großen Respekt!

Wenn Speicherplatz kein Problem ist, wären natürlich alte CUPs und Tribunes kuhl.

Die ewigen Tabellen sind ein unbedingtes Muss!

Ansonsten habe ich noch mein Aktionen-Archiv speziell für NCP Dark Towers, was ich zur Verfügung stellen könnte. Stand schonmal auf der Seite von Bernd Axmacher, glaube ich...

Zwecks Werbung und Beispielsaktionen würde ich auch vorschlagen, dass Ripleys Monsteraktion aus der letzten Tribune mal extra mit draufkommt...

Grüße, Vannay
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Vannay

Ansonsten sehe ich keinen weißen Balken!?
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Rork

Oli, du bist der größte, die Seite ist richtig gut! Und so was baust du "in den letzten Stunden" - Respekt.
Um auch noch einen Vorschlag zu bringen, fast noch wichtiger als die ewigen Tabellen fänd ich die Abschlußtabellen und Pokalwettbewerbe aller bisherigen Saisons.
Weißen Balken konnt ich übrigens auch nicht endecken.
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Gottkaiser Ripley

pöh, mindestmaß, was ein unrechtmäßiger-HB-Meister hinzukriegen hat. Wären die Grunzer Meister geworden, hätten die das gemacht...

Nein, ist ziemlich geil. Funktionabel und übersichtlich, finde ich gut. Jetzt heißt es nur noch, Leute auf diese Seite zu bekommen, zu begeistern und als Manager zu verhaften.

Aber daß du unbedingt die falsche HB-Tabelle veröffentlichen mußtest.. wäre doch auch die bessere, die vom 25. ST gegangen, oder? Ohhhh, das beißt.. zweiter hinter Olli. Na gut, immer noch VOR dem gesamten restlichen Abschaum, aber zweiter.. ohhh, was schlimme Tage bis zum Saisonbeginn.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Gast

Ist schon lustig: Jetzt hab ich gestern die neue ORC CUP Seite auf den Studentenserver der Uni geladen, und schon bricht der Server zusammen. Da müssen sich wohl ziemlich viele die Regeln, das ZAF und die Meldebögen gesaugt haben... [15]

Erstmal vielen Dank für die Blumen! Die Arbeiten sind heute übrigens schon voran geschritten. Die Rubrik 'Hall of Fame' ist weitestgehend fertig, zumindest was die tabellarische Listung der vergangenen Titelträger betrifft. Natürlich ist auch geplant, das aktuelle CUP/Tribune auf der Seite zum Download bereitzustellen. Aber ein komplettes Archiv ist aus meiner Sicht undenkbar, weil zu speicherintensiv. (Fragt mal die Klaue!). Man könnte aber Saisonarchive auf Rapidshare oder ähnlichen Diensten anbieten. Ich hab allerdings keine Ahnung, wie lange die Daten dann gespeichert werden.

Aktuell beträgt meine Speicherkapazität 5 MB auf dem Uniserver + 2 MB auf einem anderen Server. Es kann aber gut sein, dass der Uniserver inzwischen mehr Kapazität zur Verfügung stellt. Zur Zeit bringt es die Homepage incl. der Downloads auf schlappe 750 kB (die aktuelle Version auf meinem Rechner). Mit ein paar Bildern kann sich das allerdings recht schnell ändern! Das nur mal so zur Info...

Wenn jemand Bock und Zeit hat einen kleinen Fetenbericht mit dem vorhandenen Bildern zu schreiben! Nur zu, tut euch keinen Zwang an. Dafür werde ich schon noch Platz finden.

Präsentation von einzelnen Teams: Im Prinzip ne gute Idee, aber nur die Mannschaftsberichte aus dem CUP/ der Tribune brauchen wir sicher nicht, oder...? Hatte Mr. Hochgürtel nicht mal ne ganz lustige Zwergengesellschaft skizziert...?

Der weiße Balken ist übrigens wie von Geisterhand verschwunden. Ich hatte da noch ein bisschen am Setup der Domain gefeilt...!

Die ewige Tabelle läßt sich sicher in der Rubrik 'Hall of Fame' unterbringen. Allerdings bräucht ich dafür die Excel-Datei von Rork. Keine Ahnung, ob das Saison-Update schon abgeschlossen ist...? Rork, bitte übernehmen Sie!

Was vergessen?

Grüße - Boris Karloff

Gottkaiser Ripley

Ja, das mit dem weißen Balken, genau.. welcher weiße Balken.. schön, wenn sich das erledigt hat.

Vorstellung eines jeden Vereins. Ich kann mich recht düster entsinnen, daß wir sowas schonmal irgendwo hatten, und das, was vielfach da ankam ließ mich schnell zu dem Entschluß gelangen, sowas nie wieder zu versuchen.

Ich bastel grad an was, eine ganze Saison mal in einer Art Kurzgeschichte zu verbasteln. Wird in der Tat noch was dauern, bis das fertig ist, schätze mal so grob Mitte der nächsten Saison, also Ende d.J. Dann aber kannst du das sicher als PDF auf die Seite mit aufnehmen, oder?
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Greifenklaue

ZitatMan könnte aber Saisonarchive auf Rapidshare oder ähnlichen Diensten anbieten. Ich hab allerdings keine Ahnung, wie lange die Daten dann gespeichert werden.
90 Tage ohne Download.

Mit 5MB kriegst Du ja nahezu keinen einzigen CUP unter...  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gast

Da der Uni-Server ernsthaftere Probleme zu haben scheint, ist die Seite jetzt umgezogen. Damit relativiert sich auch das Speicherproblem. 150 MB Speicher sollten erstmal reichen! 15 GB Traffic sind inclusive. Ich hoffe, diese Angabe bezieht sich auf den Zeitraum eines Monats, und nicht auf 10 Jahre... [16]

Grüße - Boris Karloff

Rork

Ewige Tabellen: die 3 Pokalwettbewerbe hab ich bereits komplett eingegeben, die - erheblich arbeitsintensivere - Eingabe der beiden Ligen geh ich jetzt an, ich versuch, bis Freitag mit allem fertig zu sein....
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Gottkaiser Ripley

Was hat denn der fette Wombat da für einen Avatar?  [20]
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Rork

Die Grunzer rangieren offensichtlich am unteren Ende seiner persönlichen Sympathieskala [15]
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung