Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Carl Weathers verstorben

Begonnen von Besserwisserboy, 03. Februar 2024, 10:35:52

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Der Schauspieler Carl Weathers ist vor zwei Tagen verstorben. Seine bekannteste Rolle dürfte die des Apollo Creed in den Rocky-Filmen gewesen sein.
Aber auch in den Actionfilmen Action-Jackson 1&2 und in einer größeren Nebenrolle in Predator dürfte er in Erinnerung geblieben sein. In den letzten Jahren trat er dann eher in Nebenrollen auf wobei seien letzte in Mandalorian gewesen sein dürfte.
Er starb mit 76 Jahren wohl eines natürlichen Todes.

Seltsamerweise hatte ich gerade an seinem Todestag an ihn gedacht als ich die Actionstars der 80er und 90er aufgezählt habe die in die Expendables-Filme gepasst hätten aber noch keinen Auftritt darin hatten.... Am Abend hatte ich dann von seinem Ableben gelesen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

#1
Ja, die Helden unserer Jugend gehen so nach und nach dahin.

Ich habe Carl Weathers immer gemocht, irgendwie. So wie man Schauspieler halt manchmal einfach "mag", unabhängig von der Rolle, die sie spielen. In Predator hat er mir sogar ausgesprochen gut gefallen, da er trotz Nebenrolle auch einen kleinen Storybogen bekam, in dem er Wiedergutmachung in den Augen seiner Kampfgefährten erlangt hat. Die Szene, in der sein Charakter und der von Arnold sich nach längerer Zeit wiedersehen und praktisch dieses "Luftarmdrücken" machen, ist als kurze Szene ja auch ein Meme für "testosterongeschwängerte Bro-Power" geworden.

Als Apollo Creed hatte er aber sicherlich seine größte Rolle, wie du schon schriebst, Besserwisserboy. Darüber hinaus kenne ich ihn aber primär als Nebendarsteller - zuletzt gesehen habe ich ihn, wie ebenfalls schon Besserwisserboy schrieb, als "Greef Karga" in The Mandalorian. Weathers war auch ab Mitte der 90er bis kurz vor seinem Tod als Regisseur tätig (was ich vorher nicht wusste).

R.I.P. Carl!

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Ich habe die Nachrufe und Meldungen auch gelesen und gar nicht gewusst, dass er der Golf-Coach von Adam Sandler in "Happy Gilmore" war. Den Film mochte ich sehr.
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung