Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

DnD 5 - freies Material - englisch

Begonnen von Greifenklaue, 04. Juli 2014, 23:02:01

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Nachdem ja die Basic rules frei verfügbar sind, gibt es auch schon Drittanbieter, die was machen, z.B. Frog God Games auf Basis der OGL (siehe GK-Blog):

The Wizard´s Amulett

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

"The Wizard's Amulett" gibt's schon seit Beginn der 3.0, es wurde als Einstiegsabenteuer dann auf 3.5 und nun eben 5.0 angepasst.
Sowas geht natürlich dann recht schnell. Es ist übrigens ein recht gelungenes, kleines Abenteuer, daß sich insbesondere für CONVENTION-Runden eignet.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Interessant ist vielmehr, dass sie dazu die OGL nutzen...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Monstersammlung zum WotC-Abenteuer Hoard of the Dragon Queen

Enthält Monster-Klassiker wie Kobolde, Spinnen, etc.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Zitat von: Greifenklaue am 05. Juli 2014, 16:32:43
Interessant ist vielmehr, dass sie dazu die OGL nutzen...
.. und dabei so ziemlich alles unter "product identity" stellen. Nutzt D&D 5 keine OGL?
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Nein. Wizards wollte das Thema 3rd Party Publisher eigentlich erst 2015 angehen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Tscharod

Im Rahmen der Unearthed Arcana-Serie gibt es jetzt als freien Download Material für Ebberon unter D&D 5e. Das Material läuft eher unter einem Playtestcharakter. Als neue Rassenvorschläge für D&D 5e gibt es den Changeling, Shifter und Warforged, als Wizardtradition den Artificer sowie als neues Feat die Dragonmarks.

http://dnd.wizards.com/articles/features/unearthed-arcana-eberron

Tscharod

Im Rahmen der Unearthed Arcana-Reihe gibt es für D&D 5e einen neuen Regelvorschlag zum Thema Kämpfe mit vielen Beteiligten bzw. Armee-Schlachten:

http://dnd.wizards.com/articles/features/unearthed-arcana-when-armies-clash

Habe es mir noch nicht genau durchgelesen, es kommt mir aber bißchen wie eine extremst abgespeckte Warhammer, Armalion etc. Variante vor.

Tscharod

Mit dem neuen Unearthed Arcana hält nun langsam auch wieder die Psionic Einzug in D&D 5e. (Wenn auch zunächst noch unter dem Playtestcharakter.)

http://dnd.wizards.com/articles/features/awakened-mystic

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Idee zum Zufallsauswürfeln von Charakteren, die auch Leuten, die gern etwas Auswahl haben, gefallen könnte.

-> http://ogerhoehlen.blogspot.de/2015/11/best-of-5e.html
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

New Background – Raised by Animals

Unten auf der Seite auch ein Gesamtdokument aller seiner Hintergründe (Cook, Cursed, ...)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Zitat von: Greifenklaue am 17. August 2014, 18:18:32
Wizards wollte das Thema 3rd Party Publisher eigentlich erst 2015 angehen.
Gibts da schon was neues bezüglich 3rd Party? Und eine deutsche Version von D&D 5? Wäre natürlich ein Knaller, der nur darauf wartet, zu explodieren.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Die 3rd Partys machen, eine Lizenz nutzen sie nicht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung