Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Lamentations of the Flame Princess: Weird Fantasy Role-Playing (OSR)

Begonnen von Greifenklaue, 09. November 2010, 01:47:51

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ein gehyptes System der OSR - wer weiß mehr!???!

Encounter schreibt dazu:

"Due for release in late July is the
much anticipated Lamentations
of the Flame Princess: Weird
Fantasy Role-Playing game, a
new in-house retro-clone by
James Raggi. The lavish boxed
set will be absolutely stuffed full
of old-school goodies, including
Tutorial, Rules, Magic, and
Referee books; an introductory
dungeon adventure, Tower of
the Stargazer; an introductory
wilderness adventure, Weird
New World; a recommended
reading pamphlet, dice, pencil, PC
sheets and more! For the latest
news about LotFP or the new
boxed set visit www.lotfp.com/rpg "
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Sieht erstmal ganz vielversprechend aus - eine Mixtur aus Classic D&D und D20 OGL, ähnlich Basic Fantasy Roleplaying Game. Habe mal die kostenlosen Downloads gezogen und werde diese bei Gelegenheit lesen. Dann äußere ich mich nochmal ausführlicher dazu.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glgnfz


Argamae

Klingt äußerst vielversprechend - sowohl als Sammlerobjekt wie auch als Spielsystem. Keine Ahnung, ob man die Box noch irgendwo zu einem Preis auftreiben kann, zu dem man nicht seine Schwiegermutter verkaufen muß, aber ich werd' mal schauen. (Falls es hier jemand weiß, so stoße er mich doch bitte mit der Nase drauf).
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glgnfz

Es gibt sie noch offiziell auf Jims Homepage. Zu den üblichen 50 Euro inklusive Porto:

Hua! Gut, dass ich nachgesehen habe! Es gibt die Box derzeit für lumpige 29 Euro! Ich bestelle mal schnell 2:

http://lotfp.blogspot.com/

Glgnfz


Greifenklaue

#6
Ja, da kauf ich auch zwei ...

Du, Glgnfz, hast eins für argamae mitgenommen - oder muss ich noch n drittes kaufen  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glgnfz

Ich hatte nur für mich bestellt. Da das Porto ja inklusive ist, lohnt sich mitbestellen ja nicht.

Greifenklaue

#8
Deswegen frag ich ja ... dann bestell ich doch noch eins.  :D Einmal Schwiegermutter, bitte!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

Ich habe mir jetzt auch eine Box bestellt. Hoffe mal, daß es auch eine kleine Wertanlage wird. In jedem Fall aber kann wohl zu dem Preis inkl. Versand für eine Box nix sagen - außer: goil!  :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glgnfz

Ich hatte mal irgendwann mit Patric von Ulisses/Uhrwerk über die Box gesprochen und er fand selbst 50 Euro (inklusive Porto) einen unhaltbar guten Preis! Da sind 29 Euro (inklusive Porto) wirklich ein Kracher! Ich habe jetzt 4 Boxen - 1 zum Spielen, 1 zum Sammeln und zwei als Wertanlagen (in 2 oder 3 Jahren).

Bangrim

Die 29€ Aktion ist übrigens wieder vorbei. Gut das ich noch heute morgen bestellt habe und nicht wie eigentlich geplant bis heute Abend gewartet hab.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung