Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Brot und Spiele 21.12.2013

Begonnen von DeepDreamer, 04. November 2013, 13:16:23

« vorheriges - nächstes »

DeepDreamer

Zum Weihnachtsspecial... ich weiß, es ist noch früh, aber die Supermärkte haben das Weihnachtssortiment schon knapp nach Ostern aufgebaut. Ich finde, dass Anfang November ein guter Zeitpunkt ist, über den 21.12. nachzudenken.
Zuallererst möchten wir ein paar Programmpunkte schon mal in den Raum werfen, damit sich alle Gedanken darüber machen können:
- Es wird ein Weihnachts-Spiele-Schrottwichteln geben. Das bedeutet, dass man irgendetwas aus dem eigenen Haushalt in Geschenkpapier einwickelt, das man schon lange nicht mehr haben will. Besonderheit auf dem Brot und Spiele: Es sollte direkt mit dem Thema "Spiel" zusammenhängen. Also: Brettspiele, Rollenspiele oder dazugehörige Literatur und Utensilien. Ein einzelner Würfel wäre bestimmt ein bisschen mager...
- Es wird Grünkohl geben! Auf jeden Fall mit Kassler und Bregenwurst und dazu versuchen wir noch als norddeutsche Spezialität Pinkel zu besorgen (Die Wurst, nicht das, was ihr denkt...)
- Es wäre total genial, wenn alle Abenteuer, die an dem Abend geleitet werden, irgendeinen Weihnachtsbezug hätten. Das ist kein Muss, würde dem Abend aber eine besondere Würze geben.

So long! Wir hoffen, euch dann schon am 16.11. in der Mühle zu treffen, dann können wir zum Weihnachtsspecial auch Fragen beantworten

DeepDreamer

Kleine Aktualisierung: Es sind bereits 14 Anmeldungen für Grünkohl bei uns eingegangen, es wird also eine größere Menge von dem Guten Zeugs bei uns geben :)
Auch ohne Voranmeldung wird man sicher eine Portion abgreifen können, aber wer vorangemeldet ist, hat Vorkaufsrecht ;)

Der_Namenlose

Tach!

Zitat von: DeepDreamer am 04. November 2013, 13:16:23
- Es wird Grünkohl geben!

Ich wette mal das Du kein (gebürtiger) Braunschweiger bist! Oder  ???

Mit "namenlosem" Gruss,

8)
Kategorie Spielstil: Der Waldorf-Typ:

SL: "Euch kommen drei Orks entgegen - die greifen euch an ... aber nur wenn ihr wollt?"

DeepDreamer

Nein, aber man muss auch schon nicht allzu weit in das Braunschweiger Umland schauen um nicht Braunkohl sagen zu müssen. Für mich als ehemaligen Beinahe-Küsten-Anrainer klingt Grünkohl einfach "richtig" ;)
Der echte Braunkohl ist ja eh nicht mehr auf dem Teller, da man im Laden nur den Grünkohl, nicht aber den traditionellen Langkohl bekommt (der den Namen Braunkohl zu verantworten hat). Daher ist Grünkohl in jedem Falle die korrekte Bezeichnung  ;D
Außerdem wird es bei uns zusätzlich zur regionalen Bregenwurst (geräuchert und gekocht) auch Pinkel geben ;)

Steff

Mahlzeit

Ich werde anwesend sein und bringe HeroQuest mit, welches ich den ganzen Tag anzubieten gedenke.*

Gibt es nur diese braun-grüne Pampe oder auch Asianudelkram?


*Falls sich keine andere für mich interessante Sacher ergibt.  ;D
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Na gut.  ;D

Hab aber nur RdHL und KV.
...   _.   ._   .._.   .._

BrotundSpiele

Steff für dich gibt es nur Pampe  ;D wenn du brav bist vielleicht auch ne olle Asia Suppe.

Steff

Zitat von: BrotundSpiele am 17. Dezember 2013, 17:59:21
Steff für dich gibt es nur Pampe  ;D wenn du brav bist vielleicht auch ne olle Asia Suppe.

Entzückend, Baby!  8)
...   _.   ._   .._.   .._

DeepDreamer

Vielen Lieben Dank an alle, die gestern bei uns waren. Wir hatten einen wirklich großartigen Tag und freuen uns sehr, dass ihr so zahlreich erschienen seid. Viele Spielrunden haben sich gefunden, es wurde gegessen, gelacht und überall gespielt.
Ob Dungeonslayers, Projekt Eos, Kleine Ängste, Myranor oder Karrierepoker, es ergab überall den Eindruck, dass der Spaß allgegenwertig war.
12 Päckchen haben beim Schrottwichteln den Besitzer gewechselt und wir sind uns sicher, dass wir den einen oder anderen Inhalt im nächsten Jahr wiedersehen werden. Was dem einen im Spieleregal nur Platz wegnimmt, ist für den anderen oft doch noch ein Schatz, mit dem er nicht gerechnet hätte.
Der Grünkohl ist bis auf eine letzte Portion aufgegessen worden und auch die Bowle hat viele Abnehmer gefunden.
An dieser Stelle auch noch mal ein großes Dankeschön an alle unsere "Stammspieler", die wir immer wieder bei uns begrüßen und ein herzliches Willkommen an alle neuen Gesichter.
Wir freuen uns auf ein neues Brot und Spiele Jahr 2014 mit Events wie dem Gratisrollenspieltag am 15.03. und sicher wieder viel leckerem Essen und tollen Spielen. Begeistert uns weiterhin so wie gestern und wir werden nur mit noch mehr Freude für euch da sein.

Christina

Zitat von: DeepDreamer am 22. Dezember 2013, 15:18:56
Vielen Lieben Dank an alle, die gestern bei uns waren. Wir hatten einen wirklich großartigen Tag und freuen uns sehr, dass ihr so zahlreich erschienen seid. Viele Spielrunden haben sich gefunden, es wurde gegessen, gelacht und überall gespielt.
Ob Dungeonslayers, Projekt Eos, Kleine Ängste, Myranor oder Karrierepoker, es ergab überall den Eindruck, dass der Spaß allgegenwertig war.(...)

Es wird wieder Projekt Eos gespielt?

Ich hatte ganz aus den Augen verloren, dass es das Treffen in der Mühle wieder gibt. Das die Termine immer samstags liegen, macht es für Volker und mich leider nicht einfach, weil wir über die Wochenenden oft unterwegs sind.
Am 15.02. hat Volker keine Zeit, aber hoffentlich schaffe ich es, zu kommen.

BrotundSpiele

Eva leitet Projekt Eos meistens wenn sie beim BuS ist.

Ansonsten ist aber auch immer viel los, es gibt immer viele Rollen- und Brettspiele. Am Samstag gibt es das erste mal ein Vampire Live auf dem Brot und Spiele.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung