Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Robert Jordan ist verstorben

Begonnen von Greifenklaue, 18. September 2007, 00:16:31

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue



Robert Jordan, der Schöpfer des Rad der Zeit-Zyklus, ist vorgestern verstorben. Er hat 11 Bände der Saga geschrieben und schrieb am 12. Band, dessen Arbeitstitel A Memory of Light ist. Da er 2006 erfuhr, dass er an der seltenen Blutkrankheit Amyloidose erkrankte, hat er den Fortgang des finalen Bandes seiner Famile verraten, so dass die Verantwortung der Vollendung nun in Händen seiner Frau und seines Sohnes liegt. Die deutsche Übersetzung umfasst übrigens mehr als 30 Bände, da die englischsprachigen Teile noch gesplittet wurden.

Infos zu Robert Jordan und seinem Hauptzyklus finden sich in der Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Jordan
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Rad_der_Zeit

In seinem Blog findet sich ein Nachruf: http://www.dragonmount.com/RobertJordan/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Was ist denn eine "Buchkrankheit"? Soweit ich recherchiert habe, handelt es sich bei Amyloidose um eine Ablagerungskrankheit in Gefäßen. Außerdem scheint da was zu fehlen in der Mitteilung... ?!  [16]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ersetzte Buch durch Blut. Blutkrankheit. War wohl etwas erschöpft beim verfassen...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung