Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 17.09.2017 im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 22. August 2017, 19:44:52

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hallo Leute

Der Herbst nähert sich, die Temperaturen fallen wieder und damit wird es ideal fürs Rollenspiel.
Und wir sind natürlich wieder dabei!


Wolfsburger
Rollenspiel-DinG


http://www.facebook.com/rollenspielding

Sonntag, den 17.09.2017 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg



Wieder mit netten Leuten, spannenden Runden und der Möglichkeit zum quatschen.

Bislang geplant sind:

ASTONISHING SWORDSMEN & SORCERERS OF HYPERBOREA mit Argamae


Symbaroum Düstere Fantasy im Schnellstarter mit Mono

DSA 1.Edition Klasssik-Abenteuer mit Steff

...wird eingepflegt...



Wir freuen uns!!!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

#1

[Bildquelle: Grognardia Blog]

Featuring the Adventure "RATS IN THE WALLS"!
Thrills! Excitement! Horror!


Abenteuerstil: "Old School" Swords & Sorcery auf dem seltsamen Kontinent Hyperborea!
System: Astonishing Swordsmen & Sorcerers of Hyperborea (angepasster AD&D-1st-Edition-Clone, 2012)
Max. Spieleranzahl: 4 (bisher 1/4 Plätzen belegt)
Vorkenntnisse: nicht erforderlich; Englischkenntnisse wären jedoch hilfreich
Charaktere: werden von mir - wie immer - spielfertig bereitgestellt
Benötigte Materialien: Schreibgerät, Würfelsatz (W4, W6, W8, W10, W12, W20, W100)

Bislang spielen mit: Krongar
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

sico72

Dieses Jahr habt geht es echt schief. Ich kann schon wieder nicht dabei sein..... :-[

Greifenklaue

Krongar ist dabei und bringt seinen Spieler, Ingo, mit.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mono

Falls nichts angeboten wird das mich interessiert, werde den Monat ma aussetzen.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Mono

Da bisher immer noch keine für mich interressanten dinge angeboten werden .Mache ich es doch wieder und melde hier mit eine Runde Symbarum an für 5 Spieler .Die Charaktere bringe ich mit,es wird das einsteige Abenteuer aus dem Schnellstarter seien und eine vorstellung des Spieles an sich .
Daher auch eine Prometheus Games Demo Runde .
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Steff

#6
Ich biete an:

Im Wirtshaus zum Schwarzen Keiler - restartet

Beschreibung: Dungeoncrawl! Railroading! Alte, teilweise echt bescheuerte Regeln!

Erlebt den Klassiker von 1984 mit einem neuen, optionalen Einstieg. 20% neue Vorlesetexte, aber 100% Railroading!
Wer sich schon immer geärgert hat, daß seine Mitspieler ,,Rollenspiel" gemacht haben und der Vorgabe des Abenteuer gefolgt sind, dem Gewölbe unter dem Wirtshaus zum Schwarzen Keiler zu entkommen, und lieber den Rest der unterirdischen Anlage erforscht hätte (und alle Monster getötet und geplündert hätte), der ist hier genau richtig.

Geht auf eine Mission für den Erzfeind von Graf Greifax, und dringt in dessen Dungeon ein statt ihm zu entkommen!

System: DSA 1
Charaktere: Werden vor Ort erstellt
Max. Spieleranzahl: 4
Spieler: 1/4
- Redcap
-
-
-
...   _.   ._   .._.   .._

Maniac

Zitat von: Steff am 10. September 2017, 20:06:24
Im Wirtshaus zum Schwarzen Keiler - restartet

Beschreibung: Dungeoncrawl! Railroading! Alte, teilweise echt bescheuerte Regeln!
Für sowas komme ich gerne wieder aufs Rollenspiel-Ding. Ich habe mir erlaubt, mich mal in deinem Posting einzutragen. Let's rock!
For those about to GURPS - We salute you!

Redcap

Zitat von: Steff am 10. September 2017, 20:06:24

Im Wirtshaus zum Schwarzen Keiler - restartet

Beschreibung: Dungeoncrawl! Railroading! Alte, teilweise echt bescheuerte Regeln!


Ohh, da kann ich bestimmt noch einiges lernen ;). Ich spiele auch mit.

Blake

Symbaroum sieht spannend aus, da guck ich gern mal rein
Mit freundlichen Grüßen von meinen alter Egos:

Varras Dunkelblick - krass beeindruckender Dämonologe (Malmsturm)
Yasin Habib (aka Rimmon) - Ritter der eisigen Kälte (In Nomine Satanis)

Argamae

Tja, ein Interessent nach fast 4 Wochen Ankündigung, dass ist mir zu wenig. Daher sage ich "ASSH" leider ab. Die Runde wird aber wohl im privaten Rahmen stattfinden.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Muss leider doch passen, da ich am Montag zu einer Vorlesung an der HS Harz muss (Kurszuweisung) und schon eher wieder nach Wernigerode fahre.
For those about to GURPS - We salute you!

Andi im Wunderland

Nach terminlichen hin und her, komme ich nun doch vorbei und schaue was sich ergibt. :)
Wenn kein Platz mehr frei ist schaue ich zu oder ziehe weiter.  8)

Greifenklaue

Gespielt wurde übrigens DSA -  Im Wirtshaus zum Schwarzen Keiler - restartet. Danke steff.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung