Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Welchen Comic liest Du gerade? - Die Comicecke!

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2010, 01:12:45

« vorheriges - nächstes »

Steff

...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Star Wars - Die Rebellenbraut


Zwei Geschichten aus der Dark Horse-Comicreihe. In der titelgebenden Story will sich Leia kurz nach der Zerstörung des ersten Todessterns verheiraten - um eine neue Rebellenbasis zu sichern ... In Eine trügerische Hoffnung will Leia eine alte Bekannte und Spionin will rausgeholt, wird aber hartnäckig von einem Droiden-Kopfgeldjäger verfolgt.

3 von 5 Ionenkanonen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld


Greifenklaue

Star Wars - Darth Vader und das verlorene Kommando

Vader soll Tarkins Sohn retten, der Admiral auf einem verschwundenen Sternenzerstörer war, spielt gleich nach Episode 3. Am gelungensten sind Vaders Meditationen, der sich eine Zukunft mit Padme ersehnt und dann in die harte Realität zurückgerissen wird.

3 von 5 Gespensterebeln.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Freaks of the Heartland



Gelungener, bedrückender Horror{?}-Comic aus dem mittleren Westen der USA.



Der jüngere Bruder von Trevor, Will, ist im Stall angekettet, ein missgestalteter Gigant. Trevor muss ihn füttern und spielt mit ihm heimlich nachts und tobt über die Felder. Der Vater führt ein strenges Regime und nachdem ein anderes dieser Geschöpfe ein Schwein getötet hat, eskaliert die Situation.



Bedrückend die Stimmung eingefangen, sehr emotional, man kann sich sehr gut reinversetzen.

Nicht unbedingt mein Genre, aber absolut gelungen gemacht.

5 von 5 Freaks.

PS.: Vielleicht auch als Mythos für Geh nicht in den Winterwald geeignet mit leichten Änderungen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

One-Punch Man GCT-Ausgabe

Toller Manga um einen Superhelden, der ein Problem hat: ein Schlag und jeder noch mächtige Schurke ist ausgeschaltet. Ihm fehlt die Herausforderung und er ist gelangweilt ...


Nette Parodie, musste doch schmunzeln.

4 von 5 Punches.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Star Wars Dark Times - Blutige Ernte

Die Saga um den desillusionierten Jedi Dass Jennir geht weiter. Nach dem großartigen ersten Teil nicht ganz so stark, aber immer noch gut. Hat was von Last man standing.




4 von 5 Lichtschwertern
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Batman - Batmans Sohn



Überzeugt leider nicht. Der größte Taktiker hat einen Sohn, der in der Mordliga groß geworden ist und ein unheimliches Geltungsbedürfnis hat. Was macht man also als erstes: Ihn mit Robin allein lassen und sich wundern, was rauskommt ... Und damit ist es dann auch schon wieder fast vorbei, es wurde nix aus dem Thema gemacht ...

Das interessanteste ist erneut der Blick in die Vergangenheit, auf Detective Comics 411, wo erstmals Talia al Ghul auftaucht.

2 von 5 unverhofften Kindern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Flashpoint



Flashpoint als Startpunkt der neuen DC-Welt leider eher schwach. Wonderwoman erobert England, Aquaman das überflutete Europa - Millionen sterben. Barry Allen verliert langsam die Erinnerung an die eigene Realität und sieht sich mit einer apokalyptischen Welt konfrontiert und sucht dazu die Hilfe von Batman unter dessen Maske Thomas Wayne steckt, der den Tod seines Sohnes rächen will ... Klingt superinteressant, ist aber leider schlecht umgesetzt.

Ich geb nur 2,5 von 5 Superhelden der zweiten Reihe.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Star Wars - Imperium: Im Schatten des Vaters


Ruft eine Clone Wars-Story um Anakin wieder auf, bei der er auf Jabiim versucht die Leute vor den Seperatisten zu retten. Klappt nicht wirklich, weil Palpatine zwar Hilfe zusagt aber nie leistet.

Jetzt ist es an Luke die Leute von Jabiim zu befreien, aber sein Nachname stößt auf Vorbehalte. Ein erstes Anzeichen, dass sein Vater nicht immer lupenrein handelte ...

Kommt nicht so richtig gut, gibt nur 2 von 5 Minenmonden.

PS.: Der Preis der Macht ist noch im Band, eine coole Falle die Darth Vader einem Jedi stellt bei einem Volk Echsenmenschen - wertet den Band auf.

Insgesamt: 2,5 von 5 Echslingen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#521
X-Men - Im Schatten von Sauron



Autoren: Roy Thomas & Neal Adams
Zeichner: Roy Thomas & Neal Adams

Storys:
X-Men 60-66
Amazing Adventures 11 Chronologische Ausgabe: Classic XVI

"Marvels Mutanten müssen um ihr Leben kämpfen, als sie auf Dr. Karl Lykos treffen - denn dieser ist zugleich die tödliche geflügelte Echse Sauron. Doch damit nicht genug: Die X-Men erleben auch die schockierende Ru?ckkehr von Freunden und Feinden, die schon lange als tot galten. Machen Sie sich gefasst auf klassische Abenteuer, die die Welt der X-Men auf den Kopf stellen werden!"

Mutierter Herr der Ringe-Fan, der sich nach seinem Lieblingsbösewicht nennt vs. X-Men ... Irgendwie weird, aber hat was ...

Insgesamt: 3,5 von 5 Echslingen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Star Wars - General Grievous


"Auf einer brandgefährlichen Mission nach Vandos stehen Padawan Flynn Kybo und dessen Meister Tchooka Doon plötzlich dem Führer der Separatisten- Armee, Genral Grievous, gegenüber. Nachdem dieser ein Transportschiff gekapert hat, stellt sich heraus, dass die Ladung ihm einen überwältigenden Vorteil gegenüber den Jedi verschafft ..."

Hauptstory etwas schwach, die beiden Nebenstorys um die Anfänge Palpatines und Bail Organas sind besser, aber passen nicht recht zum Band.

Insgesamt: 2,5 von 5 vierarmigen Cyborg-Lichtschwertsammlern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Star Wars - Blutsbande: Jango und Boba Fett


Bisschen dünn, abr ne ganz nette Geschichte rund um Bobas Erziehung und einen von Kopfgeldjägern gejagdten Sohn eines Klons, der Boba im Äußeren ähnelt.

3,5 von 5 Kopfgeldjägern
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Zitat von: Greifenklaue am 17. Mai 2017, 23:48:48



Via Media Monday:

"Papergirls würde ich ja gerne mal lesen, schließlich ist es von Brian K. Vaughn {Wiki}, einem echten kreativen Kopf der Comicszene. geht ganz grob in die Stranger Things-Richtung, hab mir mal das GCT-Gratiscomic dazu besorgt."



Und ja, das GCT-Comic schafft es, sehr neugierig auf das Comic zu machen. Zeitungsaustragende Mädchen stoßen Halloween auf eine Alieninvasion ... Ich selbst war mehr als fünf, vielleicht zehn Jahre sonntagmorgens unterwegs und das ist einfach ein großartiges Szenario ...

5 von 5 Sonntagszeitungen.

Ich habe die ersten beiden Sammelbände gelesen und kann kaum das Erscheinen des dritten im Oktober abwarten.
Ich mag gar nicht mehr zum Inhalt schreiben, weil der so toll und anders und überraschend ist. Die Plotwendungen und die tröpfchenweise Erklärung, was gerade abgeht, haben mich voll mitgerissen.

Wirklich, wirklich gut,
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung