Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[GF/WOB] GURPS All-Star Cyber Jam

Begonnen von Maniac, 30. Oktober 2013, 13:41:58

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Hallo zusammen,

ich suche Mitspieler für eine GURPS Cyberpunk-Runde. Angedacht ist erstmal die Erstellung von Charakteren nach der 4. Edition von GURPS.

An Quellenbüchern werden zusätzlich verwendet:

- GURPS Cyberpunk (für 3.Edition) - http://e23.sjgames.com/item.html?id=SJG30-6033
- GURPS Cyberworld (ebenfalls für 3. Edition) - http://e23.sjgames.com/item.html?id=SJG30-6051

Ich muss dazu sagen, dass die Quellenbücher schon etwas älter sind und meine Grundüberlegung ist, die Kampagne (ähnlich wie in GURPS Cyberworld vorgesehen) zwischen Techlevel 7/8 in einem US-Megaplex anzusiedeln und zumindest das Abenteuer "Der Medusa Virus" (The Medusa Sanction) zu spielen. Weiterhin können ggf. auch Abenteuer aus dem Quellenbuch "GURPS Cyberpunk Adventures" oder Anpassungen von Abenteuern aus Cyberpunk 2020 gespielt werden.

Was ist GURPS?

Der Ansatz von GURPS ist der eines Universalrollenspiels. Es existieren über 150 Quellenbücher, die auf der gleichen Regelbasis funktionieren und beliebig gemischt werden können. Für die 4.Edition gibt es eine kostenlose Lite-Version unter http://e23.sjgames.com/item.html?id=SJG31-0004 die einen ersten Einblick ermöglicht. Eine deutsche GURPS-Übersetzung gab es in den 90ern (für die 3. Edition). Bei Bedarf kann ich auch gerne diese Lite-Version auf Deutsch per Mail schicken.

Das System basiert auf einem Punktesystem. Die Charaktererschaffung dauert einige Zeit, macht aber viel Spaß. Für die Kampagne wurde das Niveau von 200 Punkten angedacht.
For those about to GURPS - We salute you!

fnord

Wohnst immer noch in Brome, hast kein Auto und willst nicht bis BS fahren?
Gruß Fnord

Conny K. hatte uns kurz beim Film "Wochenendkrieger" vorgestellt und ich hatte dich schon mal angefragt.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Maniac

Zitat von: fnord am 30. Oktober 2013, 15:58:36
Wohnst immer noch in Brome, hast kein Auto und willst nicht bis BS fahren?

Ja, wohne immer noch in Brome und müsste ggf. öffentliche Verkehrsmittel nutzen.
For those about to GURPS - We salute you!

fnord

Ich hatte dir mal eine Mail geschrieben, da hat sich nichts geändert
Einmal in der Woche, donnerstags, von 19.00-22.00 Uhr spielen Wir Gurps mit wechselnden SL und Genre. 
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

HEX

Moin,

ich kenne GURPS zwar nicht, würde es aber gerne ausprobieren.
Wohne in WOB in bin dabei wenn die Gruppe zusammenkommt.

Maniac

Hallo HEX,

danke für die Rückmeldung. Ich merke dich auf jeden Fall vor. Bislang hat sich sonst niemand aus der Region WOB gemeldet.
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung