Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

[BS/WOB/GF] Neu/Wiedereinsteiger sucht Rollenspielrunde

Begonnen von Nemo, 19. Oktober 2013, 19:57:33

« vorheriges - nächstes »

Nemo

Hallo Leute!

Ich suche eine Gruppe in der Region BS/WOB/GF, die die nötige Geduld aufbringt einen Neu- bzw. Wiedereinsteiger aufzunehmen.

Meine Rollenspielerfahrungen beschränken sich auf D&D, Shadowrun und ein selbsterdachtes System. Diese liegen allerdings schon etliche Jahre (ca. 10?) zurück, weswegen ich wahrscheinlich das meiste an Hintergrundinformationen und Regelwissen inzwischen vergessen haben dürfte (daher preise ich mich erst mal als Anfänger an).

Da ich mich eh in vieles neu einlesen muss wäre ich bei der Wahl des Spielsystems offen für Eure Vorschläge (Shadowrun wäre vielleicht von Vorteil da ich da noch einigermaßen weiß wie die Welt so in etwa funktioniert).

Also, wie sieht's aus?

Greifenklaue

Generell, zum kennenlernen und Ausprobieren, sei Dir das Ding empfohlen (heute!) in WOB sowie das Brot und Spiele in BS.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Nemo

Danke fűr den Tipp, da werde ich werde wohl mal vorbeischauen... für den 27.10 stehen Zeichen leider schlecht wegen terminlicher Überschneidung.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung