Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Let's go Classic - Testrunde im September/Oktober (DCC/DW/Lotfp)

Begonnen von Bangrim, 31. Juli 2013, 19:39:06

« vorheriges - nächstes »

Bangrim

In beiden Monaten habe ich (viel) Freizeit und will sie dazu nutzen endlich mal ein paar Runden mehr zu spielen...

3 Systeme möchte ich Probe spielen (bzw. weiter testen) : DCC , Dungeon World und Lotfp

Das Setting? Es gibt keins. Gestartet werden soll mit DCC - in irgendeinem Dorf in irgendeinem Königreich.. der Rest entwickelt sich von dort aus.

Plan:

- Start mit Trichter (DCC)
- 1 Abenteuer nach dem Trichter (DCC)
- Charaktere umbauen auf DW - 1 Abenteuer
- Charaktere umbauen auf Lotfp - 1 Abenteuer

Warum die "selben" Charaktere nutzen? Um recht schnell zu sehen wie sich die Systeme unterscheiden (Powerlevel, Aufbau usw.)

Gespielt werden soll wann? Mir egal ob am WE oder unter der Woche.  Zeitraum 4.9 bis 30.10
Gespielt werden soll wo? Mir egal ob in BS, Wob, GF oder HE


Spieleranzahl: 1/4 (mind. 3)

SL? Wenn es sein muss leite ich alle 3, aber falls jemand eins der Systeme leiten möchte stehe ich dem nicht im Wege.

Mögliche Optionen:

- Wir spielen alle 3 Systeme kurz an
- Wir spielen nur 2 Systeme
- Wir spielen nur 1 System (Vorzugweise DCC)

Wenn jemand nur an einem der genannten Systeme Interesse hat kann er sich natürlich auch melden.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Hab an allen drei großes Interesse und wäre daher sehr gern dabei!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 31. Juli 2013, 20:52:32
Hab an allen drei großes Interesse und wäre daher sehr gern dabei!!!

Yeah - noch mind. 2 !
:)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Bangrim

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

Hallo, könnte mir vorstellen, mitzumachen - falls ihr mich haben wollt.
Für das DCC stünde ich u.U. auch als SL zur Verfügung.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Bangrim

Zitat von: Argamae am 02. August 2013, 12:23:05
Hallo, könnte mir vorstellen, mitzumachen - falls ihr mich haben wollt.
Für das DCC stünde ich u.U. auch als SL zur Verfügung.

Klar ;)

Besteht bei dir denn Interesse an allen 3 Systemen?
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Besserwisserboy

Könnte man mich über die Abkürzungen DDC und Lotfp aufklären?
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Bangrim

Zitat von: Besserwisserboy am 02. August 2013, 19:06:47
Könnte man mich über die Abkürzungen DDC und Lotfp aufklären?

Dungeon Crawl Classics und Lamentations of the Flame Princess
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

Zitat von: Bangrim am 02. August 2013, 17:23:08
Besteht bei dir denn Interesse an allen 3 Systemen?

Jain. DCC selbst spielen wäre nett, aber wie gesagt: ich würde mich auch als SL für den Trichter oder das 1st-Level-Adventure (oder beide) anbieten, da ich mich ja schon einmal mit dem System auseinandergesetzt habe.
An DW hätte ich Interesse. Muß ja trotz meiner Vorurteile wissen, ob es was taugt oder nicht. ;)
Und LotFP wäre dann das System, was mich am wenigsten interessieren würde. Habe ich ja mal besessen und auch geleitet, kenne ich also recht gut. Da wäre es dann eher das Abenteuer, was mich reizen würde.

Also wäre ich durchaus bei allen 3 dabei, falls es sich anbietet.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Bangrim

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Bangrim

Gibt es denn jemanden der nur Interesse an einem System hat?
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

Zitat von: Bangrim am 05. September 2013, 11:01:45
Gibt es denn jemanden der nur Interesse an einem System hat?

Wie schon oben erwähnt: DUNGEON WORLD ist das System, an dem ich das meiste Interesse hätte, da ich es nicht kenne. Wenn wir nur einen Spieltermin mit einem System hinkriegen, dann plädierte ich dafür.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Bangrim

Suche wird eingestellt - leider haben sich nicht genug Interessenten gefunden.

Vielleicht ein anderes mal..
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

Vielleicht hättest Du es mal unter "Mitspielersuche" einstellen sollen; könnte mir vorstellen, daß es einige gar nicht wahrgenommen haben...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Bangrim

Zitat von: Argamae am 11. September 2013, 11:01:50
Vielleicht hättest Du es mal unter "Mitspielersuche" einstellen sollen; könnte mir vorstellen, daß es einige gar nicht wahrgenommen haben...

?

Das ganze ist im Forum "Spielersuche", der Thread hat 142 Zugriffe gehabt und trotzdem gab es in den fast 1 1/2 Monaten seit Eröffnung nur 2 Interessenten. Im Tanelorn habe ich übrigens auch gesucht. Ich glaube auch ein "Suche Mitspieler für ..." im Thread Titel hätte nix geändert.

Wenn ich mich richtig erinnere war bei deiner DCC Runde das Interesse ja auch relativ gering. Vielleicht gibt es dann mal ne Runde auf dem Ding...

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung