Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Sprachliche Entgleisungen der AFD

Begonnen von Besserwisserboy, 29. Mai 2016, 12:08:57

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

#15
Warten wir ab, ob er rausfliegt. Zumindest hat er wohl schon eine Anzeige wegen der Rede (ich schätze mal wegen Volksverhetzung).

Zumindest scheint er damit sogar für die AFD eine Grenze überschritten, denn bei Gauland ("Ich möchte Boateng nicht als Nachbarn haben!") stand eine Parteiausschluß nie im Raum.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Averan

Ich bezweifle, dass er rausfliegt, weil wenn er geht, gehen die ganzen braunen Wähler eventuell mit und das sind schon wichtige Stimmen. Bleibt man schön kritisch, und auch so, wie sich die Perty gerade gibt, bleiben aber die, die in ihr die nächste Kanzlerin sehen. Resultat: mehr Stimmen für die AfD, von allen Seiten.

Mofte

Ich denke (naja, eigentlich hoffe ich), dass sie ihre Taktik da etwas überspitzt haben, und manchen Leuten, die bisher sympathisiert haben doch mal die Augen öffnen. Die Rede ging ja schon etwas über das übliche "das wird man ja wohl noch sagen dürfen" hinaus.

Ansonsten ist die Strategie, wie GK ja auch schon gesagt hat, klar: eine Grenze übertreten, etwas zurückrudern, das dann evtl. nochmal wiederholen und schon hat man die Grenze des sag-/diskutierbaren ausgedehnt. Vielleicht war der "Grenzübertritt" hier etwas zu krass.

Aber ich glaube, wie Averan, auch fast nicht, dass er fliegt, das würde die Partei krass spalten, zumindest was Basis/Wählerschaft angeht.

Besserwisserboy

Tja, laut Radionachrichten fliegt er doch nicht!
Zeigt einmal mehr das Gesicht der AFD und daß sie keine Eier haben durchzugreifen wenn einer bestimmte Grenzen überschreitet  (ausser er ist Flüchtling und will die deutsche Grenze überschreiten).
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Wieso sollte er auch fliegen, wenn er Parteistrategien umsetzt ... Tolle Show für die Medien, mehr nicht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

ZitatMit dabei ist auch Uwe Faust von der Satire-Partei "Die Partei", der bei einer Podiumdiskussion am Mittwochabend seinen Kontrahenten Otfried Best von der NPD mit einer nicht ganz ernst gemeinten Frage, aus der Reserve lockte.

"Herr Best, laut Baugesetzbuch, Paragraph 126, ist jeder Eigentümer verpflichtet, sein Grundstück mit der durch die Gemeinde vorgegebenen Nummer zu kennzeichnen. Jetzt ist mir erschreckend aufgefallen, dass in Völklingen viele Hausnummern mit arabischen Zahlen gekennzeichnet sind. Wie möchten Sie gegen diese schleichende Überfremdung vorgehen?", fragte Faust in süffisantem Ton.

Nachdem schon die Frage im Saal Gelächter auslöste, brachte die Antwort von Best die rund 600 Bürger zum Brüllen: "Da warten Sie ab, Herr Faust, wenn ich Oberbürgermeister bin, dann werd' ich das ändern, und dann werden da normale Zahlen dran kommen."

-> https://web.de/magazine/politik/npd-politiker-forderung-abschaffung-arabischen-zahlen-laecherlich-32510140

Auch zum Hören: http://www.sr.de/sr/sr3/sr_3_aktionen/podiumsdiskussion_ob-wahl_voelklingen100.html
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Jep, da musste ich auch schmunzeln... ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Wird die AfD wieder ein Stück rechter?
Meuthen hat angekündigt nicht mehr für die Parteispitze kandidieren zu wollen. Er bleibe allerdings weiter in der Partei aktiv.

Was heisst das genau? Ich sehe das als keine so gutes Zeichen. seit ihrer noch recht kurzen Parteihistorie wurden Köpfe der AfD an der Spitze immer durch rechtere und aggressivere Leute ersetzt oder gestürzt. Lucke durch Petri, die durch Gauland und Meuthen.
Ich will Meuthen nicht als lupenreinen Demokraten bezeichnen aber immerhin durfte man ihn bisher rechtlich nicht als Nazi bezeichnen. Höcke hingegen schon und demgegenüber war er immer noch so etwas wie ein weniger Rechtes Gegengewicht. Was jetzt wohl wegfallen dürfte.
Spannend zu sehen was jetzt passiert. Gewinnt die AFD weiter Wählerstimmen oder verliert sie welche weil sie den bisherigen Wählern zu offensichtlich Rechts ist?
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Das kann man sich ganz gut von Andreas Kemper erzählen lassen, aus welchen drei Strömungen die AfD besteht:

(Nach Alter sortiert)

Björn Höcke als Landolf Ladig überführt (und warum das gefährlich ist): https://www.youtube.com/watch?v=5r1bzvO4E6k

Die drei AfD-Strömungen: https://www.youtube.com/watch?v=yOR4sHRRiMg

Aktualisierung AfD und neue Forschungsschwerpunkt Privatstädte: https://www.youtube.com/watch?v=7KN6RisuWZU


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Wohl leider nicht mehr rechtzeitig fertig geworden, da ich vermute, daß es noch vor der Wahl rauskommen sollte. Trotzdem recht sehenswert was der Dunkle Parabelritter da zusammengetragen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=obAd0zAFMTI
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung