Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Fantasy-TV-Serie] Game of Thrones

Begonnen von Christophorus, 19. Januar 2007, 23:32:23

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

http://www.variety.com/article/VR1117957532.html?categoryid=1236&cs=1&p=0

Das ist ja wohl eine spektakuläre Neuigkeit! Wahnsinn, da freue ich mich ja jetzt schon drauf - vor allem, da George R.R. Martin selbst als Produzent am Ruder sitzt und HBO schon sehr beliebte und tiefgängige Serien wie »Deadwood« und »The Sopranos« produziert hat. Man darf also in der Tat auf eine durchaus vernünftige Umsetzung hoffen, zumal sich HBO sehr viel Zeit mit der Ausarbeitung des Stoffes und der Charaktere nehmen will - immerhin soll ein Roman einer ganzen Staffel entsprechen. Diese Umsetzung ist wohl auch bitter nötig, denn schließlich zählt die »A Song of Ice and Fire« nicht gerade zu den Leichtgewichten der Fantasy-Literatur.

Geil, das wird ein Fest! [15]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Gilbert von Teckelburg

"Kapitän Reinhold und seine Viermast-Bark "Gelassenheit" der Feuerfliegen-Klasse"

Kaladrayn

Ich glaube es erst wenn ich die als DVDs vorliegen habe!  [18]
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Argamae

Wow, cool. Ein ambitioniertes Projekt, keine Frage!
Aber ich warte mit dem Freuen erstmal bis zum Pilotfilm.  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Der für viele geniale Serien verantwortliche Sender HBO möchte Das Lied von Eis und Feuer verflimen!

http://www.variety.com/article/VR1117957532.html?categoryid=1236&cs=1&query=Ice+and+Fire
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Die Serie läuft derzeit zwar erst im Bezahl-Fernsehen, bin aber ein wenig überrascht, daß es noch keine Diskussion darüber hier gibt...

Game of Thrones ist eine Fantasy-Serie, die auf der Buchserie "Das Lied von Eis und Feuer" beruht. Dabei geht es um ein ein Königreich, welches sich gegen seine inneren und äußeren Feinde verteidigen muss.

Obwohl mir der Vergleich zur Buchreihe fehlt, da ich diese leider noch nicht gelesen habe, finde ich das was ich bisher gesehen habe (7 Folgen) recht gut.
Besonders beeindruckt bin ich von der Kulisse und Ausstattung. Bei anderen Fantasy Serien, wie Merlin und Legend of the Seeker hat mich der "Papplook" und das Künstliche an der Ausstattung und dem Hintergrund immer ein wenig gestört.
Bei dieser Serie sehen die Klamotten wie Gebrauchsgegenstände aus und nicht wie Kostüme.
Bei den verschiedenen Reichen hat man sich an weltlichen Vorbildern orientiert, wie z.B. den Mongolen oder Hunnen für das Reitervolk.
Neben Sean Bean (Herr der Ringe) tummeln sich noch einige andere aus Serien bekannte Gesichter.

Bis zu dem Zeitpunkt zu dem ich bisher geschaut habe, halten sich die Fantasyelemente noch eher in Grenzen und auch große blutige Kämpfe gab es nicht zu Hauf zu bewundern. Das hat mich bisher aber auch noch nicht gestört, da im Gegenzug zu anderen Serien dieser Art auch auf die lustige Nebenrolle und die leichtbekleidete Amazone verzichtet wurde, die ein hauptsächlich jugendliches Publikum ansprechen würde.
Die Charaktere sind gut durchdacht und realistisch. Im späteren Zeitpunkt der Serie werden einige "böse" Charaktere wohl auch gute Taten vollbringen und vermeintliche Helden sich auch nicht ganz so heldenhaft verhalten, wenn ich meinen Freunden der lesenden Zunft da vertrauen kann.
Ich bin auf den Verlauf gespannt.

Wer hat die Serie auch schon mitverfolgt und wer kennt die Bücher???
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

#7
Themen erneut zusammengeführt.

Zitat von: Besserwisserboy am 18. Dezember 2011, 16:46:32
Die Serie läuft derzeit zwar erst im Bezahl-Fernsehen, bin aber ein wenig überrascht, daß es noch keine Diskussion darüber hier gibt...
Doch, gab es - vermutlich schwer zu finden ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Action

Die ersten 10 Folgen, also Staffel 1 hab ich mir auf Englisch schon angeschaut und fands großartig.
Die deutschen Stimmen finde ich eher Scheiße aber naja.
Die Bücher sind teilweise etwas anders aber auch das i  man ja gewohnt.
Nur das sie Lord Renly Homosexuallität andichten find ich nich gut. in der ersten beiden Büchern is er es zumindest nicht.

Winter is coming

Besserwisserboy

Am 23.3 startet die Serie auf RTL II um 20.15 Uhr.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Die Free-TV-Premiere erfolgt ab dem 23.3. auf RTL II, welche die Staffel an dem Wochenene am Stück senden, FR, SA und SO jeweils um 20:15.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Söderle, heute die ersten drei Folgen mit überraschend wenig Werbung, hat mir sehr gut gefallen. Jetzt ärgere ich mich ein wenig, dass ich Band 2 noch nicht gelesen habe, aber das kann ich ja nachholen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Auch am Samstag war ich dabei mit vier Folgen, die wieder Klasse waren. Ich empfand die Verfilmung als sehr nah am Buch, die vielen Charaktere des Buches haben auch tolle Gesichter verliehen bekommen.

Christophorus meinte noch, dass er den König doch kennt, klar, Mark Addy, bekannt aus Still Standing, der auch beim neuen Robin Hood (Bruder Tuck) und früher Eion Ritter aus Leidenschaft. Der hat gut gepasst und wirkte in der Rolle des Königs ... wesentlich schlagkräftiger.

Bin mal gespannt auf die abschließenden drei Teile, die hab ich aufgenommen, da ich unterwegs war.

Wer hat den noch die zehn Teile am Wochenende mitgenommen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lecker ThAC0!

Ich habe bei RTL2 nicht reingeschaut, da ich mir die erste Staffel bereits vor einiger Zeit auf iTunes geladen habe. Ich vermute mal, dass die Folgen recht drastisch geschnitten wurden, da ja der Sendebeginn schon um 20:15 war. Da dürften viele Szenen weggefallen sein. Ich kann es kaum abwarten, dass endlich die zweite Staffel erhältlich ist. Bis dahin werde ich mir wohl die Zeit mit der Lektüre der Bücher sowie der Rollenspiel-Materialien vertreiben. Die ersten vier Bände habe ich mir in der englischen Originalversion als Kindle-e-book geladen. Wirklich handlich. Bei dem Green Ronin-Rollenspiel freue ich mich riesig auf den noch für dieses Jahr angekündigten Quellenband zur Nachtwache.

Greifenklaue

Wohl erstaunlich wenig. Bei den Folgen vor 22:15 laut Schnittberichte weniger als ne Minute, nach 22:15 nix mehr. Naja, werd mir die Box sicher auch noch gönnen, aber um auf den Geschmack zu kommen, war es ganz gut!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung