Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

{Serie} The Expanse

Begonnen von Christophorus, 07. November 2016, 22:34:15

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

THE EXPANSE

Wer auf der Suche nach anspruchsvollerer SciFi ist, ist mit »The Expanse« gut beraten. Habe die ersten vier Folgen durch und bin durchweg begeistert. Erinnert mich stilistisch an eine Mischung aus »Mass Effect«, »Blade Runner« und »Total Recall«. Toll gemacht, und auch inhaltlich ganz spannend:

Erde und Mars - Letzteres eine Kolonie von Erdbewohnern, die sich im Laufe der Jahrzehnte militärisch unabhängig gemacht hat - streiten sich um den "Gürtel", eine von beiden Seiten genutzte und umkämpfte Rohstoffquelle (ein Asteroidengürtel des Jupiter). Während die Bewohner des Gürtels aufgrund ihrer evolutionär angepassten Physiognomie als billige Arbeitskräfte missbraucht werden, entwickelt sich in den Gegenden zwischen Jupiter und Mars eine Gegenbewegung, die die Stärkung der Rechte der Gürtelbewohner fordert. Das artet natürlich in terroristischen Aktionen gegen beide Seiten aus.
Joe Miller (Thomas Jane, »The Punisher«, mit coolem Hut), Detective der privaten Sicherheitsfirma STAR HELIX SECURITY auf der Gürtel-Abbaustation CERES, erhält von seiner Chefin den Auftrag, die verschwundene Tochter eines Industriellen ausfindig zu machen. Miller, der selbst einer Familie von »Gürtlern« entstammt, macht die junge Frau auf einem Frachter namens SCOPILI ausfindig. Doch irgendetwas scheint mit dem Frachter nicht zu stimmen. Die Crew der CANTERBURY, eines weiteren Frachters, empfängt ein Notsignal von der SCOPILI und macht sich, trotz Widerstand innerhalb der eigenen Reihen, auf den Weg, die Lage zu untersuchen. Doch was die Mitglieder dabei entdecken, droht einen Krieg zwischen Erde und Mars zu entfesseln...


Entwickelt nicht die Coolness eines »Firefly«, bietet dafür aber inhaltlich mehr (nachvollziehbaren) Zündstoff. Empfehlung meinerseits!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Danke fürs Posten. Der Trailer hatte mich nämlich nicht überzeigt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Nach zwei Folgen: sehr gelungen, hätte ich nach dem Trailer, der mich enttäuschte, nicht gedacht.

Schönes Setting, gutes Stück Hard-SF und man sieht richtig, dass da Geld drinsteckt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 02. Dezember 2016, 21:02:33
Nach zwei Folgen: sehr gelungen, hätte ich nach dem Trailer, der mich enttäuschte, nicht gedacht.

Schönes Setting, gutes Stück Hard-SF und man sieht richtig, dass da Geld drinsteckt.

Bleib dran, es lohnt sich!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

So, The Expanse durch, wirklich großartige Serie. Gerade Hard-SF-Freunde sollten da mal fix reinschauen.

-> https://de.wikipedia.org/wiki/The_Expanse_(Fernsehserie)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

BrotundSpiele

Ich habe in der sechsten Folge aufgehört, konnte mich nicht anzuckern.
Die Serie ist wirklich gut produziert und gut besetzt, aber SiFi hat es bei mir schwer.

Greifenklaue

Ist eher storyintensiv mit etwas Politik im Hintergrund denn Action - und durchgehende Handlung statt Einzelepisoden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HawkCLZ

Ich war etwas frustriert dass ich jetzt auf die nächste (und die folgenden 4) Staffeln warten muss...  :(

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap

Was für eine tolle Serie! Gerade Staffel 1 und 2 hintereinander weggesuchtet.

Greifenklaue

Leider ist vorerst nach Staffel 3 Schluss  :-[

Wer kann was zur zweiten Staffel sagen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap

Wird immer besser. Ehrlich. Super.

rap


rap

Ok. Serie gerettet. Amazon springt ein. Das ist wirklich ein Glück, da die Serie echt toll ist. Allerdings bleiben die Senderecht für Deutschland wohl bei Netflix. Wie das dann in Zukunft läuft ist schwer abzusehen.

https://www.gamestar.de/artikel/the-expanse-ist-gerettet-amazon-uebernimmt-sci-fi-hit-und-kuendigt-4-staffel-an,3330191.html

rap

... und endlich geht es weiter. Ab dem 08. Februar 2019 können wir die dritte Staffel der Serie (und die beiden ersten) auf Amazon Prime anschauen. Da freu ick mir!  ;D

https://www.gamestar.de/artikel/the-expanse-amazon-zeigt-staffel-3-anfang-februar-endlich-auch-in-deutschland,3339688.html

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung