Kingmaker - Nächster Termin: wie weiter?

Begonnen von Herbstmonster, 08. Oktober 2018, 08:06:47

« vorheriges - nächstes »

Herbstmonster

Wir haben unser Unterforum. Hier können wir Terminplanung machen, etc.

1. Termin wäre Character-Erstellung.
Ich hatte eigentlich vor, dafür alle an einen Tisch zu bekommen. Ist aber eigentlich nicht nötig, da ihr euch auch während des Spiels kennen lernen könnt.
Mit teufelsbraut habe ich gestern einen Character erstellt. KULTist hat ja auch schon eine Idee für einen 'Helden'. Wir können das also auch separat machen.
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

AniBanani

Da das nicht mein erstes Mal auf dem Spielfeld ist, stellt den Charakter alleine zu bauen kein Problem dar.

Bist du dir sicher, dass wir die Werte auswürfeln sollen?
Habe damit eher schlechte Erfahrungen gemacht, da es da schon echt sehr großem Pech kommen kann.
Habe mal einen sehr... unfähigen Dragonborn Paladin gespielt  ;D

Herbstmonster

Also ich wäre schon gerne dabei bei der Character-Erstellung. Das hat nichts damit zu tun, dass ich jemandem nicht vertraue/glaube, sondern ist für mich dann eher ein kennen lernen des Spielers/Spielerin (das gilt auch umgekehrt).

Auswürfeln finde ich persönlich sehr charmant. Total unfähig wird es nicht geben und ich bin da auch sehr gnädig.
Die ersten Würfelergebnisse gestern bei STEVIE waren absolut grottig (4 Werte teilweise weit unter 10; Maximal 13). Er durfte komplett neu würfeln.
Bei 1-2 miesen Werten kann ein Char aber gut gespielt werden. Das gibt Raum für Rollenspiel.
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

AniBanani

Das passt für mich, ist ja auch deine Spielleitung.
Habe halt Mal richtig doofes Pech gehabt und sehr unter dem Durchschnitt gewürfelt, das hat dann nicht mehr so viel Spaß gemacht, daher mein Kommentar.

Wie finden wir denn nun den Termin?
Wie sieht es spontan mit diesem Samstag oder Freitag aus?

KULTist

Ich persönlich bin auch gar kein Fan von auswürfeln.

Da ich Nachtschicht habe, könnte ich Freitag nur bis 21 Uhr, würde aber was machen, vermute aber mal, das das anderen zu knapp sein wird.
Sa ist bei mir meist belegt, könnte aber vielleicht noch was einrichten, da dieser Sa unsicher war.

Dann bräuchte ich aber fix Rückmeldung.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

STEVIE

Da ich meinen Charakter ja schon fertig hab, steht oder fällt so ein Termin ja nicht mit mir, oder? Wenn ich allerdings weiss wann, könnte ich vielleicht zum Kennenlernen/Quatschen/Absprechen kurz vorbeikutschiert werden, kann aber nix versprechen.
Spielt mehr mit Kuscheltieren!

Herbstmonster

Heute bekommen wir ja vermutlich die zwei letzten Chars gebastelt.

Einen ersten Termin zum Spielen müssen wir noch absprechen.
Ich möchte vorher aber von jedem Spieler einen kleinen Hintergrund haben. Den kann ich dann evtl. mit vorhandenen (oder neuen) Nebenquests verknüpfen. Soll sich ja jeder wohl fühlen. ;-)

Hinzu kommt, dass ich noch etwas mehr über die Welt lesen will, bevor wir starten
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

STEVIE

Stand jetzt guck ich auch gleich noch vorbei :)
Spielt mehr mit Kuscheltieren!

Herbstmonster

1. Spieltermin am 29.10.18 18 uhr.
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

AniBanani

Zitat von: Herbstmonster am 10. Oktober 2018, 20:37:41
1. Spieltermin am 29.10.18 18 uhr.
Habe noch einmal in meinem Kalender nach geschaut, bisher passt der Termin für mich.

Hier außerdem eine Liste der D&D Figuren die ich momentan besitze, vielleicht ist da etwas für uns dabei?

STEVIE

*träller* "Eine neue Runde ist wie ein neues Lebeeeen, nanananananaaaaa...."
Also ich kann natürlich auch und freu mich schon wie bolle. Schreibe schon fleissich (und zu ausführlich) an meinem Hintergrund.
Die WZK72618 Male Wizard Figur würd ich vielleicht erstmal als Platzhalter brauchen können. Sagt mir doch schnell einmal, welche Grösse/Maßstab was auch immer ne Figur bestenfalls haben sollte für unsere Battlemap, dann könnt ich auch mal internetgemäß gucken. Ansonsten, wenn ihr was altersmässig was von Magierlehrling bis Jungmagier habt (gern in blau) dann mitgebracht.
Spielt mehr mit Kuscheltieren!

Herbstmonster

Die Größe ist eigentlich Standard. Also 28-30 mm (für humanoide Figuren, wobei 30 eher groß ist)

@Ani
Die Heroes (18 bis 22) sind sicher ganz gut als Heldenfiguren (Halfling statt Gnome für dich ist ja akzeptabel)
5, 12, 14, 15 kannst du mal mitbringen. Die kann ich vermutlich nutzen
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

KULTist

Der Schild-tragende Human Male Paladin müsste nen Bart und Hörner haben, dann würde er ansatzweise gehen.... als Platzhalter vielleicht okay.

;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

STEVIE

Hier passt das besser hin: meine andere Hälfte ist tatsächlich mal an nem Freitag+Samstag (23.+34. November) abwesend in Amsterdam. Dachte ich erwähn das wenigstens mal.
Vielleicht ginge da ja auch was mit uns fünf wenn ichs früh genug kundtue, ich erwähns morgen aber hoffentlich auch nochmal.
Spielt mehr mit Kuscheltieren!

Herbstmonster

#14
Nächster Termin: 12.11.18 um 18 Uhr
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung