Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Was hört ihr gerade? - HÖRSPIELE, -bücher & Podcasts

Begonnen von Greifenklaue, 09. November 2007, 23:42:11

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: Schulzi am 18. April 2009, 08:19:33
Detective Conan Soundtrack - Nur Fragen in meinem Kopf
http://www.youtube.com/watch?v=HvMmfgmABao
Haha, was ist denn da passiert?

Hab mich gerade durch die drei neuen Drizzt gehört, die mir weiterhin sehr gut gefallen.

Außerdem einige obskure Fundstücke:

Abenteuer in der Vollmondnacht
Zeitreisender Junge trifft zweiten Jungen, die gemeinsam in die Vergangenheit und Mozart, Elisabeth und Aristoteles treffen. Soll den Kleinen wohl Lust auf Geschichte machen...

Andi Meisfeld - Spuk beim Weihnachtstheater
Holla, die Waldameise... Detektivabenteuer zur Weihnachtszeit in der Welt der Ameisen... Naja.

Captain Kipp Dotter
Pulpig trashige SciFi-Comedyserie fürs Radio, mit der Elmar Hörig bekannt wurde. Danach bei Bube, Dame, Hörig unter Wert verkauft, wo wiederum Barbara Schöneberger "entdeckt" wurde. Kurzum, einige wenige Humorhighlights (Ohne Bequerell nix hell!) unter vielen Folgen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

#46
Zitat von: Greifenklaue am 08. Mai 2009, 08:50:19

Abenteuer in der Vollmondnacht
Zeitreisender Junge trifft zweiten Jungen, die gemeinsam in die Vergangenheit und Mozart, Elisabeth und Aristoteles treffen. Soll den Kleinen wohl Lust auf Geschichte machen...

Hehe, kenne ich! Ist wunderbar altmodisch und erinnert ein bißchen an das Kinderfernsehen der 70er und 80er wie zB Robi Tobi und das Fliwatüt!
Kein Hit, aber Nostalgie ohne Ende!

ZitatAndi Meisfeld - Spuk beim Weihnachtstheater
Holla, die Waldameise... Detektivabenteuer zur Weihnachtszeit in der Welt der Ameisen... Naja.

Gab es mal Gratis beim Hörspielprojekt zum Download...dafür fand ich es recht nett!
Geld würde ich aber nicht dafür bezahlen wollen...
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Christophorus

#47
Point Whitmark 26 - Die Diener der Pest


Gerade von Napster gezogen. Wird mir den Weg zur Arbeit sicherlich versüßen.

//EDIT: Naja, eine nach meinem Geschmack eher schwache Geschichte, die mit einem Gastauftritt der Mittelalter-Combo Corvus Corax gekrönt wurde. Leider eher belanglos und leidlich spannend. Aber es kann ja nicht an jedem Tag Weihnachten sein...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

World's End - Teil 1 - Die Entdeckung
Gesogen und gelauscht. Recht kurz, aber insgesamt interessanter Background! Für ein freies Hörspiel tippietop!

Außerdem gehört - oder es zumindest versucht (...)

DDF 128 - Schatten über Hollywood
DDF 129 - SMS aus dem Grab

Beide eher konstuiert und sehr bemüht, hatt nicht so richtig Spaß gemacht!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Zitat von: Greifenklaue am 23. Mai 2009, 01:29:45
DDF 129 - SMS aus dem Grab[/b]

Sehr schön fand ich allerdings die Anspielung auf die von den Fans wirklich nicht geliebten Sportfolgen am Anfang!  :D

Insgesamt würde ich der Kritk aber zustimmen, dafür ist Folge 130 wieder sehr schön (gradezu klassisch inklusive Anspielungen) und ich mag mittlerweile wirklich den Umgang und die Aussprache der Drei untereinander!
Das hat wirklich nichts altmodisches mehr....
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Hab noch n bißerl dran gehört, immerhin, die Fußballfolgenanspielung sowie das Aufgreifen von Rubish Georg*, sind ne gute Richtung.

* mehr das Aufgreifen, weniger der dadurch geöffnete Plot selber
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

TKKG - 139 - Oskar Jagt Die Drogendealer
Eyy, *karamba* TKKG at it`s worst... Da drückt man doch den Dogengangstern echt die Daumen...

TKKG - 141 - Todesbiss der schwarzen Mamba
Diesmal lösen TKKG vier Fälle gleichzeitig. Sensationell ist der geplante Einbruch bei einem vermeintlich diebischen Postzusteller (gab es übrigens schonmal...), aber gerade als TKKG loslegen will, dringt jemand anders ein. Flux festgenommen und wo man schonmal in der Wohnung ist...  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Die grandiose 12teilige Delta Musik Hörspielreihe Ron Kelly  Unsichtbare Schatten bedrohen uns! basierend auf einer Vorlage von Dan Shocker (Macabros/Larry Brent)!

 

 

Unter den fähigen Händen von R. Leubner mit seinem wortgewaltigen Stammsprecher Nick Benjamin und dem brillianten Joker aus Leubners ebenfalls famosen Batman Hörspielreihe, Peter Wencke hat man es hier mit feinster Hörspielkunst zu tun, wie sie selten am Grabbeltisch von Woolworth und Kaufhalle zu finden war!

Ganz im Ernst, diese Serie ist Trash der allerersten Güte, die man echt gehört haben muss, um es zu glauben!

Alleine die Hauptrolle ist so abgelesen und oft falsch betont, das es einfach nur weh tut, aber der Rest des Casts, der immer und immer wieder von den gleichen Leuten gesprochen wird, ist mindestens ebenso gut.
Sätze wie: "Sie wirgen irgendwie grank!" haben sich auf ewig in mein Gehirn eingegraben, dazu beschreibende Selbstgespräche, bei denen sogar Tonstudio Brauns John Sinclair grün vor Neid wird...

Ob es sich hierbei um Rudolf Leubners Opus Magnus handelt, kann ich nicht sagen, aber seine ganzen Werke sind anscheinend so megapeinlich, das zumindest dem zweiten von ihm bearbeiteten vierteiligen, leider unbeendeten Horrorepos, dem sonnenbebrillten, schnauzbarttragenden Dämonenjäger Dan Cross tatsächlich 4 Fortsetzungen inklusive Abschluß der Reihe von Fans im bester Tradition und Geist der Serie produziert worden sind!

Sehr geil und auch kostenlos runterladbar:
http://www.dancross.de/html/dan_cross_-_tribute_page.html


Und nur für alle Fälle: *SATIRE*!!!!!!  ;D ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

KULTist

Ich muss gestehen, das ich doch ein wenig neidisch bin!

Naja, Kopf hoch, du schaffst das!  ;)



Ich höre zur Zeit übrigens die alten Scottland Yard Hörspiele und muss mich trotz nervigen Papageis und Herrn Draeger in seiner typischen Tarzan/Tim/TKKG Rolle fragen:

Warum verdammt nochmal habe ich das als Kind verpasst?

Die sind ja teilweise echt richtig gut!!!!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

#54
Eine Woche ohne eigenes auto, eine Woche mit Kassettenradio.

Nutzte ich doch gleich, um mal wieder einige Kassetten querbeet zu hören.

Die drei Fragezeichen und der Doppelgänger (#28)
Die drei Fragezeichen #110 - Panik im Park

Fünf Freunde und das Burgverlies (3)
Die Folge mit den kaufwütigen Amerikanern. sensationell.

Enid Blyton - Der Fluß der Abenteuer (8 )
Etwas quäkig von den Kinderstimmen, dafür spielt es in Afrika. Nette Story.

TKKG - Der blinde Hellseher (2)
TKKG - das Paket mit dem Totenkopf (4)

Die Funkfüchse - Terror im Jugenddorf (2)
Eine überaus gelungene Serie meiner Meinung nach!

Tom & Locke - Horror hinter hohen Mauern (3)
Die Version von Karussell, nicht von EUROPA. TKKG wird erwachsen, sozusagen...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Captain Blitz und seine Freunde # 1 - Mordanschlag im Zirkus
Captain Blitz und seine Freunde # 2 - Pizza Pauken und Trompeten
Captain Blitz und seine Freunde # 3 - Falsche Fracht

Captain Blitz, die Jugendkrimiserie von Kiosk (also die, die mit Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg ihr Geld verdienen), und die fand - find - ich richtig gut. Plastische Fälle, Jungingenieur Blitz hat immer ne Idee und dr4eikäsehoch mati, sein kleiner Bruder, wird schon mal von anderen Jugendlichen verprügelt. Dazu der Sohn des Pizzawirts, Pacco, und Blitz Freundin, Anke. Sensationell.

Die Funk-Füchse #3 - Die Haschischbande wird entlarvt
Die Funk-Füchse #4 - Unternehmen Nachtschatten
Die Funk-Füchse #5 - Katzendieben auf der Spur

Funk-Füchse hatte ich ja schon letztes Mal angefangen. Allein das Medium CB-Funk ist ein toller Kunstgriff, werden dort von Funker zu funker die beobachteten Situationen beschrieben, die dann der Hörer natürlich auch mitbekommt. Dazu ordentlich bodenständig.

Fünf Freunde wittern ein Geheimnis (15)

Klassiker...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Die Piraten



Ein Bookonear-Hörspiel nach Vorlage von George MacDonald Fraser, 4 CDs umfassend.

Leider kann sich das Hörspiel nicht entscheiden, ein echtes Piratenhörspiel oder eine Persiflage sein zu wollen.

So eher mittelmäßig, mit Filmmusik aus der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Geister-Schocker #2 - Spuk im Klippenhaus

Ein eBay-Schnapper, um mal in die Serie reinzuhören. Klassische Handlung: Auto bleibt stehen, kein handynetz und in der Nähe ein Haus... Das Hörspiel kommt mit vier sprechern aus und ist dank Andreas von der Meden (alias Skinny Norris, Morton, Trap-Jaw oder David Hasselhoff) ein echter Kracher. Die Story ist am Ende immerhin etwas anders als Gedacht. Bin mal gespannt, wie die anderen folgen sind.



Das Titelbild war übrigens ein Wiedersehen mit einem alten DSA-Bekannter!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glgnfz

Ich höre gerade die Erdenstern 25 JAHRE DSA-CD. Sehr schnuffelig. Wahrscheinlich würde ich jetzt sentimental, wenn ich jemals DSA-Fan gewesen wäre.

"Leider" ist mir durch meine Bindung zu D&D entgangen so aufzuwachsen.

Greifenklaue

Die Schatzjägerin #2 - Das Schwert der Templer



Eine weitere Serie von Romantruhe Audio im Stile (und der deutschen Stimme) von Lara Croft oder auch Relic Hunter. Insgesamt durchaus gelungen, allerdings gibt es einen roten Faden, der zumindest die folgen 1-3, vermutlich gar alle verbindet. Wer seichte Hörspielinhalte mag, die gut umgesetzt werden, und das genre mag, dem wird es gefallen. Ich wird meine Augen aufhalten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung