Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Spieltag 07. - Pokalviertelfinales Hin

Begonnen von Bart FU, 06. Oktober 2009, 09:33:34

« vorheriges - nächstes »

Bart FU

So, hier ist es jetzt 3:15 Uhr morgens, in ca. 5 Stunden muss ich spaetestens am Institut sein, wir fahren auf eine Konferenz nach... mhm... irgendwo in die Pampa. Da muss ich den Bus kriegen. und deswegen jetzt noch schnell schlafen.

Tribune kommt Donnerstag, AAABER hier habt ihr schonmal die Ergebnisse, diesmal geprueft, amit es nicht wieder so aerger gibt wie beim letzten Mal.

7. Spieltag      Tore         HZ      
Rote Werbung Orkhausen   WASA Wombats United   5   :   2   2   :   1
Dynamo Duff   D.E.R. Mob   2   :   2   0   :   0
Die Schmerzgrenze   Vaule Vliegende Vikinger   2   :   2   1   :   1
TEC Trollbund Gerund   TSV Wacker Wurmloch   3   :   3   2   :   2
Religiöse Fanatiker e.V.   Grunzer Regiment I   4   :   2   3   :   2
Dämonen von Miradore   NABU Giftstachel   2   :   2   2   :   1
OV Quaint Stinkers   DAS Telefonbuch   3   :   2   2   :   1

GC VF Hin      Tore         HZ      
NABU Giftstachel   TSV Wacker Wurmloch   5   :   3   3   :   0
WASA Wombats United   DAS Telefonbuch   4   :   2   2   :   1
D.E.R. Mob   Religiöse Fanatiker e.V.   1   :   4   1   :   2
Vaule Vliegende Vikinger   Dynamo Duff   0   :   18   0   :   12

DC VF Hin      Tore         HZ      
Gruufhai Rorkwell   Die Schmerzgrenze   2   :   2   1   :   0
MGMs Reitende Leichen   OV Quaint Stinkers   4   :   0   3   :   0
NCP Dark Towers   Grunzer Regiment I   4   :   1   2   :   1
Felsheim Steinbeisser   Musiksäge Kreiisch   6   :   4   3   :   2

FSB und Kreisch haben mir BEIDE kein ZAF ueberreicht. Also nochmal: die ZAFs bekomme ICH. Immer wieder. Immer noch. Nur fuer den Fall, dass Ihr gegen die Grunze ranmuesst, bekomme ich den Dris sofort und schicke ihn dann an RIPley weiter, SOBALD ich seinen Zug habe.

Tabelle:
P   VT   Verein   P+   TD   T+   T-
1   1   NABU Giftstachel   16   5   15   10
2   7   OV Quaint Stinkers   15   10   22   12
3   2   DAS Telefonbuch   14   11   22   11
4   3   D.E.R. Mob   13   10   28   18
5   9   Religiöse Fanatiker e.V.   12   5   20   15
6   5   Vaule Vliegende Vikinger   12   3   19   16
7   4   Grunzer Regiment I   12   2   21   19
8   8   Die Schmerzgrenze   10   3   21   18
9   6   Dynamo Duff   8   3   18   15
10   10   Dämonen von Miradore   8   -4   11   15
11   12   TSV Wacker Wurmloch   7   -12   10   22
12   11   WASA Wombats United   6   -5   19   24
13   13   TEC Trollbund Gerund   4   -16   14   30
14   14   Rote Werbung Orkhausen   3   -15   12   27

"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Rork

hmm, da ist irgendwie irgendwas an mir vorbeigelaufen/bin ich nicht auf dem laufenden. "Hin" bedeutet wohl, daß es auch ein "Rück"(spiel) gibt. Ist ja (für mich) ganz was neues. Wann finden die denn statt, die Rückspiele? 2:2 gegen DSG ist für Gruufhai aber auch so richtig ärgerlich - die ganze schöne Moti gegen so ne HB-Pfeife im Hinspiel vergeigt :o
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Gottkaiser Ripley

Ich sollte zunächst MEIN Ergebnis lesen, bevor ich mich über die Niederlagen und Unentschieden der anderen freue. VERLOREN (HALLO??) im Liga- und im Pokalspiel? Das akzeptiere ich nicht. ICH BIN GEFÜHLT TABELLENFÜHRER, diese FU-Nase hat ganz ganz ganz sicher wieder voll den Scheiß gebaut. Bin mal auf diese Auswertung gespannt, die nehme sogar ich diesmal auseinander. Also jetzt mal völlig subjektiv hier, das kann so nicht richtig sein, völlig unmöglich.

An Rork: Ja, auf der Fete, du warst noch da, meine ich, ist besprochen worden, daß die Pokale an Spannung ein Plus benötigen und wir daher Hin- und Rückrunden einführen, statt der sinnlosen Quali zum GZP oder GC. Ansonsten stand es auch in der Tribune. Gut, die liest niemand, erst recht die dämlichen Aktionen, aber es stand dort.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Rork

aber Hallo - ich hab sogar in der Sondertribune/Extrablatt die ganzen Korrekturen nachgelesen UND nachvollzogen (da stehen voll die spannenden Sachen drin, z.B. daß D.E.R. Mob gegen VVV statt 3:3 mit 3:0 gewonnen hat, bei den Ergebnissen steht ein 3:2 Sieg für VVV  ???, aber diese Pokalgeschichte ist mir irgendwie durchgegegangen, durchaus verständlich, wenn sie in der gleichen Eindeutigkeit wie die Korrekturen dargestellt wurde....
auf der OC-Fete mußte ich ja leider mitten in der Diskussion wg. diesem Elton John Konzert los.
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Boris Karloff

Auf der Homepage <Termine & Aktuelles> wurde auch auf den neuen Pokalmodus hingewiesen. Das Rückspiel wird gemeinsam mit ST12 ausgetragen. Das Halbfinale dann gemeinsam mit ST17 und ST22...

Zu FUs Korrekturen sei angemerkt: FU hat das alles artig abgearbeitet. Bei VVV gab es folgendes Problem: Ole hat an ST05/06 drei verletzte Spieler eingesetzt. Das lag allerdings daran, das VVV im Mannschaftsbericht der Tribune zum 3. DST 2x abgedruckt war. Der erste Abdruck, nach dem Ole seine Vikinger aufgestellt hat, war allerdings eine Korrektur vom 2. DST. Daher wurden die Spiele nicht am Runden Tisch zugunsten von Mob und WASA gewertet, sondern wurden komplett neu ausgewertet, diesmal mit korrekter Aufstellung von VVV. Die Korrektur der Aufstellung von VVV wurde von FU übernommen, um die Auswertung nicht unnötig zu blockieren.

So wurde aus dem 3:3 durch die Neuauswertung mit korrigierter Aufstellung VVVs schließlich ein 3:2 für die Vikinger. Bringt das jetzt etwas Licht ins Dunkle?

Grüße - Boris Karloff

Rork

ja, doch, tut es, wenn auch leider nicht in der von mir erhofften Form..
Ändert nat. nix daran, daß D.E.R. Mob die Meisterschaft in dieser Saison holen wird! Endlich!! Nach all den Jahren!!!
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Haudegen

Zitat von: Bart FU am 06. Oktober 2009, 09:33:34

FSB und Kreisch haben mir BEIDE kein ZAF ueberreicht. Also nochmal: die ZAFs bekomme ICH. Immer wieder. Immer noch. Nur fuer den Fall, dass Ihr gegen die Grunze ranmuesst, bekomme ich den Dris sofort und schicke ihn dann an RIPley weiter, SOBALD ich seinen Zug habe.



Ja, ich erinnere mich dunkel. Aber weder im CUP noch Tribune noch Forum stand was. Und letzte Saison ist eh mein HB-Verein angetreten. Da kann man sowas mal über die Jahre vergessen...

Gottkaiser Ripley

Die Auswertung im DC NCP-Grunzer ist auch falsch, da stimmen die TVMA-Werte nicht, wollte ich nur anmerken. Ist aber wohl schon in der großen Mappe drin, die Olli auch diesmal wieder an FU übersandte.

Zu seiner Verteidiung (FU´s): Drachencup-Spiele auszuwerten ist wie die Pest am Arsch. Nicht nur, daß die Spiele neu programmiert werden müssen, auch die Teams müssen reingezogen werden. Also von Hand aus dem CUP in seinem Fall abschreiben. Üble Sache. Natürlich könnte ich ihm auch eine Datei zur Verfügung stellen, wirklich helfen tut dat abba auch net.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Vannay

@FU: meine Anmerkung zur umgedrehten Spieltagsverteilung bezog sich auf den Goblin-Cup, nicht auf den DC
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Rork

in der akt. Tribune fehlen die anstehenden Begegnungen vom 12. ST und vom GC/DC. Im CUP ist die DC Begegnung von GRK falsch abgedruckt: Gegner ist nicht RWO sondern DSG
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Gottkaiser Ripley

Ich erwähnte schonmal, daß ich Opfer, keine Gegner suche.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Rork

so ganz fremd ist dir die Opferrolle ja auch nicht, wenn ich da so an die DC-Finals denke ;D
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Bart FU

So...  hier dann mal die Vorschau für den nächsten DST. Ist ja schon Freitag!!! Also damit auch die subtile Aufforderung versteckt, ZAFs zu entwerfen. Und leider auch die Erkenntnis, daß es in der Tribune irgendwie ohne Fehler anscheinend nicht geht. Vorschau vergessen. Seufz. Hier ist sie also nochmal:

VORSCHAU, FREITAG, 20. November 09   
Goblin-CUP Viertelfinale Hin   
TSV Wacker Wurmloch   NABU Giftstachel
DAS Telefonbuch   WASA Wombats United
Religiöse Fanatiker e.V.   D.E.R. Mob
Dynamo Duff   Vaule Vliegende Vikinger
Drachen-CUP Viertelfinale Hin   
Die Schmerzgrenze   Gruufhai Rorkwell
OV Quaint Stinkers   MGMs Reitende Leichen
Grunzer Regiment I   NCP Dark Towers
Musiksäge Kreiisch   Felsheim Steinbeisser
12. Spieltag   
NABU Giftstachel   WASA Wombats United
Grunzer Regiment I   D.E.R. Mob
OV Quaint Stinkers   Die Schmerzgrenze
DAS Telefonbuch   TEC Trollbund Gerund
Dämonen von Miradore   Religiöse Fanatiker e.V.
Dynamo Duff   TSV Wacker Wurmloch
Rote Werbung Orkhausen   Vaule Vliegende Vikinger


Außerdem stellt sich mir gerade spontan die Frage: zählen in den Pokalbegegnungen Tore in Auswärts-Spielen bei Gleichstand doppelt? Also z.B. bei Grunz gegen GRK 1:1, dann GRK gegen Grunz im Rückspiel 2:2, zusammen 3:3, aber Grunz hat mehr Tore geschossen auf ,,feindlichem" Boden? Oder zählen Heim- und Auswärts-Tore gleich?

Lustiger wäre es, aber nicht unbedingt logischer, denn es gibt in den Pokalen ja keinen Zuschauer-Einfluß, also finden die Spiele in dem Sinne ja immer auf ,,neutralem" Boden statt, sozusagen.

Meinungen dazu?


"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Gottkaiser Ripley

Wir halten uns hier natürlich an die UEFA, Auswärtstore zählen doppelt. Außer bei den Grunzern, den armen kleinen fällt es ohnehin schwer genug, Tore zu schießen und gegnerische zu halten.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Bart FU

Da habe ich eine tolle Idee für die Grunzer: gebt doch gleich auf, dann kann man die null Auswärtstore auch gerne doppelt zählen. ;D
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung