Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Dieseldrache - deutsches Dieselpunk-RPG

Begonnen von Greifenklaue, 08. September 2018, 23:48:32

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Schnellstarter mit 150 Seiten.

Regelwerk mit 500 Seiten.

-> https://dieseldrachen.de/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iko Saeder

Hab mir schon vor einiger Zeit den Schnellstarter gezogen und muß, besser kann, sagen, dass Marc Söker ein wirklich tolles Setting in einer detailverliebten Welt erschaffen hat. Mir gefällt dieses Fantasy meets Indiana Jones Setting sehr. Die Regeln sind übersichtlich, einfach und intuitiv gehalten.
Leider scheint es mit dem Regelbuch nicht wirklich weiter zugehen, doch auf Anfrage hat er mir versichert, dass es nun nicht mehr lange dauern wird.

Ich bleibe gespannt und möchte jedem der sich für ein 1920-1940er Jahre Setting interresiert, empfehlen mal auf Dieseldrachen.de zuschauen.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iko Saeder

Das Regelwerk ist nun verfügbar, leider vorerst nur als PDF. Bin ich ja eigentlich kein Freund von... aber besitze es nun  ;D

Greifenklaue

Bei ner Kennenlernrunde . ggf. beim DinG - wäre ich dabei ...  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iko Saeder

Gern, mal sehen wie die DinG Termine fallen, da ich Januar leider Wochenendschicht habe.

Averan

Mich macht das mega neugierig. Ich will eine gedruckte limitierte Version davon!
Senn ich etwas Zeit finde, werde ich mich da etwas genauer einlesen.

Greifenklaue

Dieseldrache wechselt zu Ulisses und sol ähnlich wie Hexxen dort aufgebaut werden.

-> https://www.youtube.com/watch?v=cpNEzIKDZkA
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung