Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

DSKa - Die Schwarze Katze

Begonnen von Greifenklaue, 20. März 2017, 23:55:44

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Hmm.



"Im Rollenspiel ,,Die Schwarze Katze" übernehmen die Spieler die Rollen von aufrechtgehenden, intelligenten Katzen, ähnlich wie man sie aus dem Märchen Der gestiefelte Kater kennt. Wie der Name schon andeutet, leben diese Katzen im von Das Schwarze Auge bekannten Aventurien, um genauer zu sein in der Stadt Havena. Tagsüber treiben sie sich als ganz normale Haus- und Straßenkatzen in der Stadt herum. Doch wenn es Nacht wird und Menschen schlafen oder in der
Dunkelheit kaum etwas sehen können, dann schleichen sie sich fort, ziehen sich Kleidung an und streifen auf der Suche nach Abenteuer durch die dunklen Ecken der Stadt. Neben anderen Katzen, Hundemeuten und missgelaunten Menschen bietet Havena mit Geistern und Biestingern, den dunklen Tiefen der Unterstadt und den Gefahren des sich unter der ganzen Stadt erstreckenden Netzwerks aus Kanalisationsschächten und längst vergessenen Kellern mehr als genug Herausforderungen und Geheimnisse für abenteuerlustige Vierbeiner."

-> http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2017-03-18-die-schwarze-katze/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

sico72

Wer spielt denn sowas? ;D

Ich arbeite übrigens gerade an einem Rollenspiel, wo man mit Flöhen in einem Zirkus durch Ebberon unterwegs ist. Leider habe ich noch etwas Probleme mit den Reisezeiten von Stadt zu Stadt, aber ich implementiere gerade einen Hundeexpress, der das regeln soll. Die Abenteuer, die durch das Reisen entstehen sind vielfältig und die verschiedenen Tierrassen, die als Wirte dienen, bieten unendliche Möglichkeiten für ein spannendes und abwechslungsreiches Rollenspiel.

Brettspielversionen sind auch schon geplant und einer meiner Kumpels arbeitet schon an einer Computerspielversion und einer App. Sollten wir damit guten Erfolg haben und daran zweifel ich keine Sekunde, werden noch Versionen für XBOX usw. folgen.

Der in kürze startende Kickstarter wird zeigen welches Potential "Dungeons & Nitpickers" hat..... ;D 

Agonira

Habt ihr euch nicht um 11 Tage vertan...?  ;D

Argamae

Katzen sind schonmal grundsätzlich top. So. Aber sich als Spieler mit den DSA-Regeln rumzuschlagen (bzw. rumzukratzen), ist dann gleich wieder weniger toll.
Miauz, genau.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

These: Katzen haben effektivere Werkzeuge, um auch mit den Hardcoverregeln von DSA 4 umzugehen ...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ich denke, da bin ich bei "Katzulhu" besser aufgehoben - da hat man ja bereits versucht, feline Abenteurer mit dem Lovecraft-Mythos zu verheiraten.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Zumindest beim unteren Artwork sage ich Chapeau!

Sehr geil und schöne Parodie aufs GRW:

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Also, die Artworks sind ohne Frage stark und die verlinkte Deluxeversion find ich auch sehr schön.

Das beste: es nutzt nicht die DSA-Regeln ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Sieht wirklich stark aus.

Wird ein selbst entwickeltes Regelwerk verwendet?
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 18. Januar 2019, 11:11:46
Sieht wirklich stark aus.

Wird ein selbst entwickeltes Regelwerk verwendet?

Ja. Ich meine, dass hat er als Dozent zusammen mit seiner Uniklasse entwickelt ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ich frage mich, ob das auch eine Reaktion auf "Monarchies of Mau" ist, einem auf D&D5 basierendem Fantasy-Rollenspiel, in dem anthropomorphe Katzenabenteurer in einer von Menschen verlassenen Erde ihre Ränke schmieden. Es spielt in dem zuvor erschienenen Setting von "Pugmire", in dem Hundecharaktere die Hauptrolle übernehmen. Theoretisch (und auch praktisch) kann man beide Spiele miteinander verbinden.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 19. Januar 2019, 06:22:57
Ich frage mich, ob das auch eine Reaktion auf "Monarchies of Mau" ist, einem auf D&D5 basierendem Fantasy-Rollenspiel, in dem anthropomorphe Katzenabenteurer in einer von Menschen verlassenen Erde ihre Ränke schmieden. Es spielt in dem zuvor erschienenen Setting von "Pugmire", in dem Hundecharaktere die Hauptrolle übernehmen. Theoretisch (und auch praktisch) kann man beide Spiele miteinander verbinden.
Ich glaube, die Entwicklung des Regelsystems liegt schon zwei, drei Jahre zurück und ich vermute, dass die idee mit en Karzen damit auch schon verknüpft war.

Neben MoM, Cathulhu gibt es ja - gar auf Deutsch - noch ein Fatesetting rund um die Geheime Welt der Katzen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 19. Januar 2019, 11:37:15
Neben MoM, Cathulhu gibt es ja - gar auf Deutsch - noch ein Fatesetting rund um die Geheime Welt der Katzen.

Ja, als ich das bei Kai gesehen habe, löste es einen unmittelbaren Kaufreflex aus... bis ich "Fate" auf dem Einband las. Da war es mit dem Kaufreflex auch schon wieder vorbei.
Dafür habe ich mir heute bei DriveThruRPG das Regelwerk zu Monarchies of Mau als Deluxe-Hardcover bestellt. Das wird meine Bedürfnisse in Sachen "Fantasy-Katzen-Abenteuer" erfüllen, zumal ich den Vorab-Release (quasi die "Beta" des GRW) schon vor eineinhalb Jahren herunterlud und sofort gelungen fand.

Ist als DinG-Anspielrunde für dieses Jahr auf meinem Zettel.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Wenn es gefällt, schreib ich gleich Catslayers ... ;) Oder doch lieber Petslayers?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung