Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Brettspiel] SHADOWS OF BRIMSTONE

Begonnen von Argamae, 06. Januar 2014, 07:38:40

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 13. Mai 2015, 11:07:55
Ein Set zur diesjährigen Spiel, eins zum Weihnachtsgeschäft. (Planung!)

Was mich daran erinnert, daß nicht wenige im BGG-Forum der Meinung waren, daß erste Set ("City of the Ancients") sei schwieriger als "Swamps of Death" (was wir gespielt haben) - u.a. deshalb, weil der Preacher halt ein mächtiger Heiler ist und ja nur im letztgenannten Set enthalten ist. Interessant. Freu mich schon darauf, die Sets und Charaktere zu mixen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Stehen Dir schon beide Sets zur Verfügung? (Also sprich schon alles zurückbekommen?)

Was kann den die Nonne?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ja, ich habe beide Sets. Die Figuren sind für beide Sets komplett bemalt worden.

Die Nonne ist nur der Preacher in weiblich (sie hat die gleichen Fähigkeiten).
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Neues Detail: man kann auch mitten im Spiel aufleveln, sobald man die notwendigen XP hat. Das hätten wir also wohl alle machen können. Effekt: sofortige Heilung von Health und Sanity und Rückgewinnung von 1 Grit. Dann auswürfeln des neuen Stufen-Bonusses und Auswahl einer Fähigkeit von der Upgrade-Übersicht.
Aber: die XP werden quasi ausgegeben, um aufzusteigen - man streicht die Menge also von seinen erlangten XP ab.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Stufenkosten sind immer 500 XP? Oder erhöht sich das?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Noir

Tatsächlich würde ich es inzwischen wohl so spielen - und ich glaube sogar, dass das so gedacht ist - dass der Aufstieg AUF JEDEN FALL passiert, sobald man die Schwelle erreicht hat. Man kann also den Aufstieg nicht aufsparen, bis man ihn gut gebrauchen kann ("Ja, oh! Da kommt ja der Endgegner und ich hab nur noch 2 LP! Kein Problem, steig ich eben auf, alles wieder voll!").

Die erforderliche EP-Zahl erhöht sich bei jedem Level :)
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Greifenklaue

Also für Stufe 3 brauch ich 1.000 XP, hab aber die vorherigen 500 verloren?

Dann bin ich ja noch gar nicht Stufe 3 ...  :'(

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Noir

"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Greifenklaue

Das ist nicht schlimm - nur für die Monsters, die ich zusätzlich schreddern muss ... ;)

Was machen eigentlich Monster, die keine Sichtlinie haben? Schon zu den "Helden" (Wie nennt SoB die?) hingehen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Noir

Ja, die Monster bewegen sich jeweils auf einen Helden zu. Immer zuerst auf die nächsten noch nicht im Kampf verwickelten und dann gleichmäßig verteilt.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Greifenklaue

Zitat von: Noir am 13. Mai 2015, 21:11:38
Ja, die Monster bewegen sich jeweils auf einen Helden zu. Immer zuerst auf die nächsten noch nicht im Kampf verwickelten und dann gleichmäßig verteilt.

Ja, stimmt, haben wir auch so gemacht.

Bin irgendwo nur über "umgehen" gestolpert.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ich muss meine Meinung relativieren ...

Allerdings muss ich nicht Shadow of Brimstone runtersetzen, sondern aöle anderen ein paar Plätze runtersetzen, damit da Luft ist...

Aber mal ernsthaft, ich bin nach einer zweiten Runde supereuphorisiert ... Also nochmal nen Schub mehr. Grund: Wir haben diesmal hinterher die Stadt gemacht - und die deutet an, dass die Langzeitmotivation extrem hoch ist.

Seit gestern grübele ich, ob ich auf die deutsche Ausgabe warten kann. Und die Antwort ist nein.

Und auf die Frage, ob ich es mir Dienstag hole, da bin ich ehh vor Ort, hab ich beschloßen vor der Arbeit noch schnell 50 km hinzudüsen und dann 50 zurück und den Karton mitzunehmen.

Und jetzt meldete sich auch die morgige Pathfinderrunde, dass es Ausfälle gibt, aber die werden wir mit Shadow of Brimstone ordentlich ausgleichen können ...

Also, kurz zur Stadt: Da gibt es so viele coole Optionen, dass es wirklich wirklich lange dauert, bis man die durch hat. Ich dachte mit 1.000 Dollar hab ich ordentlich Geld, aber auch 10.000 Dollar hätte ich schnell durchgebracht. Kurzum, der pure Wahnsinn.

So euphorisiert war ich zuletzt von einem Roguelike-Game (bis ich einen Speichertrick entdeckte) und davor, als ich DS für mich entdeckte!!!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 15. Mai 2015, 10:34:24
So euphorisiert war ich zuletzt von einem Roguelike-Game (bis ich einen Speichertrick entdeckte) und davor, als ich DS für mich entdeckte!!!

Woohooo... way to go, pardner! :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

So ... und der Zwischenabstecher ist gelungen ...

Shadow of Brimstone - Swamps of Death



Absolut heißer Scheiß.

Plastikkleber und Sprühgrundierung auch eingepackt ...

PS.: Armypainterboxen ...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung