Greifenklaue

Rollenspiele => Spielgruppenforen => Überregionale Spieletreffen sowie Runden- und Mitspielersuche => [Pathfinder] Schlangenschädel => Thema gestartet von: heldenhammer am 13. Juli 2013, 10:04:43

Titel: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: heldenhammer am 13. Juli 2013, 10:04:43
War eine nette Session gestern Abend, bissel viel Hack'n Slay, aber ich werde das Gesicht von Teezeit nicht vergessen, als er entsetzt, kaum noch mit Zauber ausgestattet, realisierte, dass das Wort eines Halborks nicht unbedingt viel zählt.
Lob an Klaue für seinen brillianten Einfall mit den Illusionskarten und der Beschwörung des "Leichnams" inklusive Darstellung der Posen, woraufhin fast 3/4 der Angreifer flohen.
Bevor ich es vergesse,
zusätzliche XP für das vertreiben inklusive der guten Einfälle --> 1200 XP, damit ist die 7.Stufe ja jetzt wohl auch erreicht. Herzlichen Glückwunsch und danke an die schöne Runde.
@ Riven --> Schade, dass Du nicht dabei warst. PS, Dein SC ist übrigens vergiftet, ST -1 für 10 Tage, Heilung 2 aufeinander folgende Zähigkeitswürfe SG 13, Dauer max. 10 Tage.
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: heldenhammer am 13. Juli 2013, 10:50:57
Tagebuch upgedated. Hab jetzt nicht auf Rechtschreibung überprüft. Wer welche findet, darf sie behalten  ;D
Schönes Wochenende.
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Juli 2013, 11:59:19
Also, dafür dass wir den Endkampf - trotz zweier übernommener Charaktere - relativ gut geschafft haben, dachte ich schon: Erst 11 und schon fertig ^^

Doch dann kam ja der Verrat der Orks - und zum Glück war Onno mißtrauisch - ohne unsere Ressourcen voll zu erschöpfen - inkl. der Kreativen (...) - woraus sich einige Komplikationen ergeben. Onno und Jonas haben einen bösen Zauber benutzt, andererseits hätte wohl sonst der Tod (oder die Sklaverei) gewartet ... Heiligt der Zweck die Mittel? Wie wird Valkyrian damit klar kommen?
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: heldenhammer am 13. Juli 2013, 13:33:28
Zitat von: Greifenklaue am 13. Juli 2013, 11:59:19
Also, dafür dass wir den Endkampf - trotz zweier übernommener Charaktere - relativ gut geschafft haben, dachte ich schon: Erst 11 und schon fertig ^^

Doch dann kam ja der Verrat der Orks - und zum Glück war Onno mißtrauisch - ohne unsere Ressourcen voll zu erschöpfen - inkl. der Kreativen (...) - woraus sich einige Komplikationen ergeben. Onno und Jonas haben einen bösen Zauber benutzt, andererseits hätte wohl sonst der Tod (oder die Sklaverei) gewartet ... Heiligt der Zweck die Mittel? Wie wird Valkyrian damit klar kommen?

1) hat Jonas den Zauber gesprochen und seine Gesinnung wird es verkraften
2) es wäre sicherlich euer Ende gewesen, also heiligt der Zweck manchmal die Mittel
3) tja, Valkyrian wird sicherlich nicht begeistert sein, mal sehen, ob euch die Skelette weiter begleiten dürfen
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: Lazarus am 13. Juli 2013, 16:04:41
Snatch bitter enttäuscht von Menschen und bösem Halbling.
Snatch dachten seien Freunde.
Snatch nur nahc Hause wollen.
Snatch weinen.
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: heldenhammer am 13. Juli 2013, 16:27:27
 ;D
Zitat von: Lazarus am 13. Juli 2013, 16:04:41
Snatch bitter enttäuscht von Menschen und bösem Halbling.
Snatch dachten seien Freunde.
Snatch nur nahc Hause wollen.
Snatch weinen.
;D
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: heldenhammer am 14. Juli 2013, 10:27:32
Ach wie gehabt, bitte bis zum nächsten Spieltermin auch schön Eure SC hochleveln.
Ansonsten entweder halbe Trefferpunkte für zu hause oder auswürfeln bei mir am Tisch.
@ Lazarus:
Für deinen neuen SC gilt das Gleiche !
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Juli 2013, 11:14:39
Nochmal ein Lob von mir: Manch ein SL hätte sich gesagt, ohh, ich mach da gleich einen TPK, lass ich das lieber.

Erst so kam diese grandiose und denkwürdige Spielsituation zustande!

Und, dass sie so kompromißlos angreifen, damit hätte ich nicht gerechnet - zum Glück ist mein SC mißtrauischer als ich ... ^^
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: heldenhammer am 14. Juli 2013, 14:04:26
Zitat von: Greifenklaue am 14. Juli 2013, 11:14:39
Nochmal ein Lob von mir: Manch ein SL hätte sich gesagt, ohh, ich mach da gleich einen TPK, lass ich das lieber.

Erst so kam diese grandiose und denkwürdige Spielsituation zustande!

Und, dass sie so kompromißlos angreifen, damit hä :Dtte ich nicht gerechnet - zum Glück ist mein SC mißtrauischer als ich ... ^^

Vielleicht wollte ich ja einen TPK ;-)
Mal im Ernst, hätte eher mit eurer Gefangennahme gerechnet, aber so war das doch schon fast ein epischer Kampf, oder?
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: Lazarus am 14. Juli 2013, 21:24:36
Zitat von: heldenhammer am 14. Juli 2013, 14:04:26
Mal im Ernst, hätte eher mit eurer Gefangennahme gerechnet, aber so war das doch schon fast ein epischer Kampf, oder?

Kann ja noch kommen wenn Snatch mit Big Mama und den rest der Horde zurück kommt ;-)
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: TeeZeit am 14. Juli 2013, 22:37:24
Valkarian hat jedenfalls einiges an Erfahrungen gemacht und wird zukünftig nicht mher ganz so naiv sein wenn jemand etwas verspricht ;-)
Der Kampf hat uns jedenfalls an unsere Grenzen gebracht und war extrem spannent.

Danke an alle für das schöne Spiel, auch an Snatch :-)
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: Lazarus am 15. Juli 2013, 20:47:15
Pöh
Menschen haben versprochen Schlüssel zu bringen.
Menschen gelogen wollen Schlüssel für sich allein.
Snatch traurig
Snatch nach Hause wollen
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: heldenhammer am 16. Juli 2013, 13:01:22
So, Eure SC sind auch eingepflegt, allerdings noch auf Stufe 6 und Lazarus Zwergeninquisitor fehlt auch noch komplett. Ich weiss nicht mal, wie der nette Herr aussieht :-\
Wer will, kann etwas zum Hintergrund seines SC schreiben. Ich pflege das dann ein.
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: Riven am 24. Juli 2013, 20:41:05
Lebt mein Charakter noch ? Bin ich aufgestiegen ? Ist sonst irgendwer gestorben?

Fragen über Fragen...

Ich werd einen Beteiligten am Freitag dazu befragen :).
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: heldenhammer am 25. Juli 2013, 08:58:16
Ja, er lebt noch, stirbt nicht ;D
Lies mal das Tagebuch. Bist übrigens Stufe 7 und vergiftet!
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: heldenhammer am 23. August 2013, 17:58:52
Bitte nicht vergessen, eure SC zu steigern. Seid immerhin Stufe 7 mittlerweile.
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: heldenhammer am 25. August 2013, 10:24:35
So, hoffe alle gut zu Hause angekommen?
Mir hat es Spass gemacht, auch wenn ich diesmal den Eindruck hatte, dass gerade der Part in Kalabuto doch etwas zähflüssiger verlief. Dafür möchte ich mich entschuldigen und mich für Eure Geduld beim Nachschlagen bedanken.
Hoffe, ihr fandet die Kämpfe auch recht spannend, auch wenn mein NSC Magier zu schnell das zeitliche segnete.
Tagebuch kommt dann im Laufe der Woche.

Zum Thema "Verzögerung unter d20pro" habe ich folgendes im d20proForum gefunden:
"unfortunately there no quick fix for the 2nd problem. One the initiative screen goes away it gone until you roll fresh initiative again. It runs as on active roster, if you want to add a creature, Highlight the said creature and press I on keyboard, it will add it to the roster at a randomly rolled initiative that you never see the score of. In the case with the summon monster who go in the same turn as the caster. once the creature is added , end the casters turn. you highlight he creature again can press G on the keyboard the creature initiative will change to that place in roster and it will go after the caster every time, unless someone delays/ready action and changes there own initiative. "
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: Greifenklaue am 25. August 2013, 22:40:28
ZitatMir hat es Spass gemacht, auch wenn ich diesmal den Eindruck hatte, dass gerade der Part in Kalabuto doch etwas zähflüssiger verlief. Dafür möchte ich mich entschuldigen und mich für Eure Geduld beim Nachschlagen bedanken.
Gar kein Problem. Im Gegenteil, mir ist das nicht negativ aufgefallen.

ZitatHoffe, ihr fandet die Kämpfe auch recht spannend, auch wenn mein NSC Magier zu schnell das zeitliche segnete.
Der Kampf war nüchtern betrachtet ziemlich spannend. Der hätte auch gaaanz anders ausgehen können. Hätte ich die Schurkin anfangs z.B. nicht so schwer verletzt, dann hätte die zwei, drei Runden mehr gehabt und vielleicht jemand weggesneakt. Beim Magier hast Du selbst gemerkt, am stärksten sind nicht direkte Schadenszauber, sondern sowas wie Blindheit., was Leute effektiv aus dem Kampf nimmt - oder sie stark einschränkt.

Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: TeeZeit am 26. August 2013, 11:44:25
ZitatHoffe, ihr fandet die Kämpfe auch recht spannend, auch wenn mein NSC Magier zu schnell das zeitliche segnete.

manchmal ist zähflüssig auch gut, da es Atmosphäre und Tiefgang aufbaut.
Gegenstände kann man entweder vorbereiten oder auswürfeln, zweites dauert länger, kann aber, wie in diesen Fall, auch mal lustig und spannent sein - es kommt ja immer auf die Dosierung der Spielelemente an.

Denn Kampf fand ich gut und spannent, aus dem gleichen Grund wie Klaue.

Das der Magier so schnell weg war, ist doch auch in Ordnung. Wir spielen ja schließlich Helden, die können eine Situation auch mal "schnell" lösen, auch dass kann mal Spass machen. In anderen Worten auch ein einfachen Kampf kann mal toll sein, weil man sich dann mal überlegen füllt ;-)
Das aggieren das Magiers fand ich in übrigen auch logisch, wenn auch eventuell nicht die effizienteste Taktik. Er konnte, als er aus der Tür kam, nämlich nur 1 Person sehen. Ein schneller Erstschlag kann dann eben sehr effektiv sein. Ausserdem können ja auch NPCs Charakterzüge haben z. B. impulsiv ;-)

Davon mal abgesehen war der Kampf für Ono ein Drahtseilakt... und Jonas konnte sich nur bis auf seinen Erstschlag nur passiv verhalten. Ich hatte Glück (Die Assasinne hat mich zweimal nicht getroffen) und konnte in Ruhe heilen.

Heldenhammer, das Spiel hat echt wieder Spass gemacht und wenn deine NPCs mal nicht so Effektiv wahren, ist das auch nicht so schlimm für uns Spieler. Du spielst doch nicht gegen uns! ;D
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: Greifenklaue am 26. August 2013, 12:39:49
Das Gegenstände auswürfeln ging tatsächlich schnell, das dauert allein länger. Aber da beide Bücher parallel benutzt wurden, war es zackig!

@Magier: Ich fand den Erstschlag auch nicht unplausibel. ^^ War nur ein Wort aus der NSC-Taktikschule, weil man hier das auch sehr schön gesehen hat.

Was mir noch einfällt, ich hätte die Schurkin auch nicht entdecken können, dass hätte dann auch wehgetan!
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: Riven am 26. August 2013, 19:35:14
Ich fand es auch Klasse. Ich könnte auch den ganzen Abend damit verbringen magische Gegenstände auszuwürfeln, die ich mir nicht leisten kann. Ist das nerdig ? Nee oder ;)

Zum Thema Kampf nochmal: Auf höheren Stufen kommt es durchaus häufiger vor, das Kämpfe nicht mehr knapp ausgehen. Liegt einfach daran, dass es mehr "Overkill" Sachen gibt. Der Kampf war von der Balance absolut in Ordnung.

Das wird auf höheren Stufen noch extremer. Wenn die "save or die Zauber" kommen oder andere Zauber, die jemanden, bei einem versauten RW, aus dem Kampf nehmen. Blindheit für Kämpfer ist z.B. so einer.
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: heldenhammer am 27. August 2013, 18:21:04
Ja, ja, wobei mit gefühlter Fertigkeit Wahrnehmung von +500 das Nichtentdecken deutlich unwahrscheinlich wird.
Ich bin für eine Hausregel, dass ein Wurf von 1 immer fehlschlag und ein wurf von 20 immer ein Erfolg ist.
Natürlich nur für SC ;D
Was sagt ihr?
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: Greifenklaue am 27. August 2013, 18:44:10
Find ich OKay die Regel (Wir können auch gern Crit und Patzerkarten nutzen, obwohl die tendentiell gegen die SC laufen).

Als Dunkelelfassasinin muss ihr Versteckenwert aber auch etwa ... 25 (Fertigkritswert 15 + Take 10) haben. Daher, bei Wahrnehmung 25 eine Fiftyfifty-Chance ...
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: heldenhammer am 28. August 2013, 10:58:17
Zitat von: heldenhammer am 27. August 2013, 18:21:04

Ich bin für eine Hausregel, dass ein Wurf von 1 immer ein Fehlschlag und ein Wurf von 20 immer ein Erfolg ist.


Abstimmung:
Heldenhammer: ja
Klaue: ja
Teezeit: ???
Lazarus: ja
Riven: ja

Patzerkarten kenne ich persönlich leider nicht. Hast mal ein Ansichtsexemplar?
Wobei ich habe eine App, nur noch nie verwendet. Könnte eine Alternative sein. Bequatschen wir am 21.09.13
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: Riven am 28. August 2013, 17:16:01
Auch i.O. für mich.
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: Lazarus am 28. August 2013, 21:17:57
jepp
ist OK für mich
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: heldenhammer am 29. August 2013, 07:24:09
Somit ist Teezeit überstimmt, falls er dagegen wäre.
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: Greifenklaue am 29. August 2013, 10:26:10
Zitat von: heldenhammer am 28. August 2013, 10:58:17
Patzerkarten kenne ich persönlich leider nicht. Hast mal ein Ansichtsexemplar?
Wobei ich habe eine App, nur noch nie verwendet. Könnte eine Alternative sein. Bequatschen wir am 21.09.13

Ditte!

(http://ecx.images-amazon.com/images/I/51dF5sx9uLL._SY445_.jpg)

Beispielkarten hab ich aber nicht zur Hand.
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: Riven am 06. September 2013, 19:07:01
Ich muss für den 21.09 leider absagen. Geburtstagsfeier wurde verschoben.
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: heldenhammer am 06. September 2013, 22:25:44
Zitat von: Riven am 06. September 2013, 19:07:01
Ich muss für den 21.09 leider absagen. Geburtstagsfeier wurde verschoben.

Und nun?
Jetzt fehlt schon die Hälfte der Spieler.Somit fällt der Termin aus.
Alternativ Freitag, den 20.09.? Wer kann?
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: Lazarus am 07. September 2013, 15:28:25
KW 38
ist bei mir leider total verplant
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: Greifenklaue am 07. September 2013, 20:46:36
Zitat von: heldenhammer am 06. September 2013, 22:25:44
Zitat von: Riven am 06. September 2013, 19:07:01
Ich muss für den 21.09 leider absagen. Geburtstagsfeier wurde verschoben.

Und nun?
Jetzt fehlt schon die Hälfte der Spieler.Somit fällt der Termin aus.
Alternativ Freitag, den 20.09.? Wer kann?
Ja, geht! Bei Riven (PM) auch. Teezeit?
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: heldenhammer am 08. September 2013, 08:20:13
Noch kein Feedback
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: TeeZeit am 10. September 2013, 22:41:56
So...gerade meinen Kalender geprüft:
- Ich kann an 20.09 nicht - sorry
- für den 19.10 kann ich nur unter Vorbehalt zusagen. Die Ankunft meiner Verlobten rückt näher und somit auch mal die Heirat, planbar ist aber immer noch überhaupt gar nichts...

MfG, Dennis
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: heldenhammer am 11. September 2013, 07:00:51
Schade, dann fällt der September termin aus  :(
Klaue würde alternativ eine Session DS anbieten.
Wer will mitspielen?
Falls Riven dabei sein möchte, dann Freitag, falls Teezeit spielen möchte am Samstag.
Sollten beide spielen wollen, dann hat Teezeit Vorkaufsrecht, immerhin hat riven den ursprünglichen Termin zuerst absagen müssen.
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: Greifenklaue am 11. September 2013, 09:55:01
Lazarusmkann an beiden Tagen nicht?

Ggf. suchen wir uns noch ein, zwei Gastspieler.
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: heldenhammer am 11. September 2013, 10:20:05
Nee, Lazarus kann weder am Freitag noch am Sonntag.
Wo wollen wir spielen?
Bei mir ist grundsätzlich machbar, ggf. aber ungünstig, wenn du viel mit schleppen musst.
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: Greifenklaue am 11. September 2013, 10:29:18
Wir können auch gern mal bei mir spielen ^^
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: heldenhammer am 11. September 2013, 15:40:50
Dann seh ich mal Helmstedt  ;D
Wann wäre es Dir denn lieber zu spielen?
Freitag oder Samstag?
Können wir bei 19 Uhr Startzeit bleiben?
Würden Riven oder Teezeit überhaupt mitspielen wollen?
Ich hoffe, DS ist ein leicht verständliches Spiel.
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: Greifenklaue am 11. September 2013, 21:08:17
FR arbeite ich voraussichtlich bis 19:00, daher Start um 19:45.

SA geht auch, da bin ich ungebunden.
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: heldenhammer am 12. September 2013, 11:07:24
Teezeit und ich kommen am Samstag, den 21.09.
@Klaue: Organisierst du Mitspieler 3?
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: Greifenklaue am 12. September 2013, 11:13:20
Allright! Mache ich!
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: heldenhammer am 05. Februar 2014, 15:28:01
So, dann beleben wir diesen Thread mal wieder:

Für die neuen SC:
Startvermögen auf Stufe 7 ist 8750 GM.
Davon 2/3 max. für magische Gegenstände.

Für Zauberkundige:
Der SC kann Zauber in Höhe seiner Zauber pro Tag gratis ausssuchen. Alle weiteren Sprüche müssen gem. den Kosten SHB S. 491, Tabelle 15-15 bezahlt werden.
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Februar 2014, 15:45:21
Zitat von: heldenhammer am 05. Februar 2014, 15:28:01
Für Zauberkundige:
Der SC kann Zauber in Höhe seiner Zauber pro Tag gratis ausssuchen. Alle weiteren Sprüche müssen gem. den Kosten SHB S. 491, Tabelle 15-15 bezahlt werden.
Achtung, das gilt für Magier, nicht aber für Hexenmeister, Kleriker, Orakel. Weiß ja nicht, was da kommt ...
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: heldenhammer am 05. Februar 2014, 18:28:04
Stimmt  ;)
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Februar 2014, 22:12:14
Er baut einen Barden ...
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: Christophorus am 08. Februar 2014, 08:22:24
Ich konnte einfach nicht anders... ;D
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: heldenhammer am 09. Februar 2014, 20:37:10
@ Lazarus und Chris
ganz wichtig, schickt mir bitte vorher unbedingt ein stimmiges Charbild für meine digitale Battlemap und den SC Bogen zum Überfliegen.
Ich danke Euch
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: Lazarus am 09. Februar 2014, 23:09:56
Zitat von: Christophorus am 08. Februar 2014, 08:22:24
Ich konnte einfach nicht anders... ;D
Doch keinen Hexenmeister ?
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Februar 2014, 23:40:18
Heute schwankte er wieder ein wenig und fragte nach neuen Blutlinien ... Ich weiß nicht, wie nützlich ein Diplomtie-Monster in den folgenden Teilen sein wird ... Aber ich denke, das hat Potential ...
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: Lazarus am 10. Februar 2014, 22:52:24
Also wenn Christopherus was magisches hat, dann wird ich gern ( um es im WOW Jargon zu sagen einen *Tank) einen Kämpfer machen.
Dann hätten wir ja auch ne klassische Zusammensetzung oder ?
Kleriker (Heiler)
Schurke (Für Fallen und Schaden)
Hexenmeister oder Barden jenach dem ( Diplomat)
Kämpfer ( fürs Grobe)
wobei mir beim Kämpfer die ein oder andere Klassenfertigkeit nicht so gefällt  da muss ich mir noch mal  in den Wesenzügen gucken, ggf mit dem SL was absprechen.
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: heldenhammer am 10. Februar 2014, 23:32:01
Nur zu. Klassische Gruppe wäre cool. Ziehe aber gerade um. Lese über Handy mit, längere Antworten aber bitte nicht vor nächsten Montag erwarten.

Wisst ihr was:
Freue mich echt, dass der Pfad weitergeht ;D
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Februar 2014, 10:40:01
Zitat von: Lazarus am 10. Februar 2014, 22:52:24
wobei mir beim Kämpfer die ein oder andere Klassenfertigkeit nicht so gefällt  da muss ich mir noch mal  in den Wesenzügen gucken, ggf mit dem SL was absprechen.
Guck doch mal die Archetypen durch!

Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: Christophorus am 21. Februar 2014, 11:17:39
Es ist jetzt ein Barde geworden, Archetyp aus dem GRW. Fokus liegt auf Unterstützung (beherrscht hauptsächlich Heil- und Stärkungszauber, wenig Offensiv-Magie). Und, na klar, auf bluffen. Das wird ein Spaß ;D
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: Lazarus am 27. Februar 2014, 22:37:47
Zitat von: heldenhammer am 05. Februar 2014, 15:28:01
Für die neuen SC:
Startvermögen auf Stufe 7 ist 8750 GM.
Davon 2/3 max. für magische Gegenstände.

Ganz schön Geizig Herr Spielleiter
;-)
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: heldenhammer am 14. September 2014, 20:01:12
Also, mir hat es echt total Laune bereitet. Auch für mich unerwartete Situationen, zum Beispiel die Mitnahme des Mädchens Elisa.
Muss Azrael Schwarzhand nochmal ein bisschen pimpen, war wirklich nicht so der Burner gegen die Zombies, aber zum Glück haben wir ja einen Kleriker und einen Schurken.
Bin gespannt, wenn ihr mal auf den Baron trefft ;D
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: Greifenklaue am 14. September 2014, 21:25:09
Hat mir auch Spaß gemacht und als Initator der Mädchenmitnahme hat der Faktor auch Spaß gemacht.

Gut, ivch hätte sie auch gern beim Wirt abgegeben, was nicht die beste Wahl gewesen wäre ... aber offensichtlich hat meine Anwesenheit das Feuer in seiner Tochter geweckt - sowas nenne ich hinterhältigen Angriff ...

Das Frotzeln mit dem Magier hat auch echt Spaß gemacht.

Die Zombies etwas zu pimpen war auch super, du musst Dir mal die Schablonen durchschauen, da gibt es evtl. auch nette zum pimpen.

Die beiden Newbies musst Du mal ins Forum einladen, dann würd ich via deutschen PRD mal ihre Fertigkeiten auf Deutsch fertigmachen (Newbies, meldet euch hier im Unterforum).

Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: heldenhammer am 15. September 2014, 13:51:18
So Spruchrollen  und Inhalt der Kiste von der guten Großmutter hinzugefügt:

Alles hier zu finden:
http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=8840.0
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: heldenhammer am 15. September 2014, 13:55:41
Neuer Terminvorschlag für Oktober eingepflegt, bitte bestätigen:

http://forum.greifenklaue.de/index.php?action=post;msg=106990;topic=8169.0
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: heldenhammer am 15. September 2014, 13:57:19
Mögliche Termine für die Novemberwochenenden sind:

WE 08./09.11.14
WE 22./23.11.14
vorzugsweise immer Sonntags von 11.00 bis 19.00 Uhr bei mir
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: heldenhammer am 15. September 2014, 13:59:09
Ich bräuchte von folgenden Mitspielern nochmal die SC - Bögen, wer meine Emailadresse nicht hat, bitte Kontaktaufnahme per PM:

TeeZeit
Greifenklaue
Christopherus

Danke 8)
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: Greifenklaue am 23. November 2014, 09:27:28
Session gestern war gut. Im Auto auf der Rückfahrt etwas Erstaunen, "wenig" geschafft zu haben, aber ich bin das dann nochmal durchgegangen:

- erst Bürgermeister befreit, mit ihm besprochen und seinen sohn geräuschlos gestürzt
  dann mit dem Sohn des Grafen gesprochen
- dann Manowar gehört ;)
- und noch mit dem Graf selber verhandelt
- zuguterletzt: Überfall der Wolfselfen

Da waren wir doch ganz gut dabei ...
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: heldenhammer am 23. November 2014, 10:22:20
Und im Gegenzug zu letzten Session: da wurde nur Danovich gestürzt und die Seuche gestoppt.
Hat mal wieder Laune gemacht :-)