Greifenklaue

Allgemeines => Design / FAQ / Bugs => Thema gestartet von: Argamae am 19. März 2010, 11:24:34

Titel: Avatarbilder weg!
Beitrag von: Argamae am 19. März 2010, 11:24:34
Ich kann seit 2 Tagen keine Avatarbilder mehr von mir und anderen Usern sehen (nicht alle sind verschwunden, das von Christophorus ist z.B. noch da, aber die meisten fehlen). Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Titel: Re: Avatarbilder weg!
Beitrag von: Blooddrunk am 19. März 2010, 11:42:30
Könnte am Serverumzug liegen, da durch diesen unter anderem die Avatarbilder nicht übernommen wurden.
Titel: Re: Avatarbilder weg!
Beitrag von: Argamae am 19. März 2010, 11:51:49
Guter Hinweis, Blooddrunk, aber wenn ich in mein Profil gehe, um mein Bild herneut hochzuladen, kommt diese Meldung:

ZitatDas Datei-Verzeichnis ist nicht beschreibbar. Ihr Dateianhang oder Benutzerbild kann nicht gespeichert werden.

Noch'n Tipp?
Titel: Re: Avatarbilder weg!
Beitrag von: Greifenklaue am 19. März 2010, 11:55:14
Ist bestimmt was mit den Verzeichnissen, da gab es Namensänderungen, die noch nachgetragen werden müssen. Denk ich.
Titel: Re: Avatarbilder weg!
Beitrag von: Dicetimo am 19. März 2010, 14:01:48
Komisch, komisch, komisch.

Wie schon bei den Themes war es auch hier: Der angegebene Pfad war korrekt, wurde aber nicht gefunden. Nach einer händischen Änderung IM FORUM-SYSTEM (ich habe die Änderungen davor direkt in der Datenbank gemacht, bin ja keine Admin mehr) ging die Eingabe problemlos.

Alle weiteren Dateien sind ein zu ein übernommen worden (Provider-seitig) und die Datenbank ist von mir eins zu eins kopiert worden. Nur die Datenbank und der Server wurden per Hand angepasst. Komisch, dass es nur hier Probleme macht und auf keiner der anderen Webseiten...

Hauptsache es geht wieder...

Grüße,
Timo

EDIT: Wenn noch immer irgendwem ein Bild fehlt muss er es neu hochladen. Ich habe das Attachments-Verzeichnis geprüft und alle Avatare vom Server wurden übernommen. Woher der Verlust dann kommen sollte kann ich nicht sagen...
Titel: Re: Avatarbilder weg!
Beitrag von: Greifenklaue am 19. März 2010, 20:13:10
Riesendank für deine Mühen!!!
Titel: Re: Avatarbilder weg!
Beitrag von: Argamae am 18. November 2012, 11:26:17
Im Gegensatz zum alten Forum hat mein Avatarbild jetzt einen schwarzen Hintergrund. Wieso geht das hier nicht mehr, weiß das jemand? Danke!
Titel: Re: Avatarbilder weg!
Beitrag von: Bangrim am 18. November 2012, 17:07:27
Zitat von: Argamae am 18. November 2012, 11:26:17
Im Gegensatz zum alten Forum hat mein Avatarbild jetzt einen schwarzen Hintergrund. Wieso geht das hier nicht mehr, weiß das jemand? Danke!

Hab mir erlaubt das Problem zu lösen.
Titel: Re: Avatarbilder weg!
Beitrag von: Argamae am 18. November 2012, 21:31:27
Zitat von: Bangrim am 18. November 2012, 17:07:27
Zitat von: Argamae am 18. November 2012, 11:26:17
Im Gegensatz zum alten Forum hat mein Avatarbild jetzt einen schwarzen Hintergrund. Wieso geht das hier nicht mehr, weiß das jemand? Danke!

Hab mir erlaubt das Problem zu lösen.

Cool, vielen Dank! Magic? Oder wo lag das Problem?  :)
Titel: Re: Avatarbilder weg!
Beitrag von: Bangrim am 19. November 2012, 07:02:15
Zitat von: Argamae am 18. November 2012, 21:31:27
Zitat von: Bangrim am 18. November 2012, 17:07:27
Zitat von: Argamae am 18. November 2012, 11:26:17
Im Gegensatz zum alten Forum hat mein Avatarbild jetzt einen schwarzen Hintergrund. Wieso geht das hier nicht mehr, weiß das jemand? Danke!

Hab mir erlaubt das Problem zu lösen.

Cool, vielen Dank! Magic? Oder wo lag das Problem?  :)

Ich hab einfach deinen Avatar aus dem alten Forum runtergeladen. Den habe ich dann hier halt neu hochgeladen...

Wie der Hintergrund dazu kam, kann ich mir aber nicht erklären. Zumindest hatte das Bild einen schwarzen Hintergrund und es lag nicht an der Forensoftware...