Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

HeinzCon 2020 - 6.-8. März.2020 in Norddeich-Mole

Begonnen von Greifenklaue, 17. Oktober 2019, 02:18:54

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Zitat von: Argamae am 02. März 2020, 19:29:38
An die von euch, die schon Erfahrung speziell mit der Ferienwohnung zur Con haben: was ist alles vorhanden und was sollte man unbedingt noch selbst mitbringen? Möchte mein Gepäck so leicht wie möglich halten.

Normalerweise war da immer alles drin (außer Lebensmittel und selbst das meist in Grundzügen), also Bettwäsche, Handtücher, Geschirr und so weiter.
Allerdings konnten wir diesmal angeben, ob wir eigene Bettwäsche mitbringen wollen.
Kann also von FW zu FW unterschiedlich sein.

Aber grundsätzlich reichen meist Kleidung zum Wechseln, Rollenspielmaterial und Kulturbeutel.
Und im Zweifelsfall gibt es vor Ort noch einen Netto-Markt.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

Zitat von: KULTist am 02. März 2020, 20:08:23
Zitat von: Argamae am 02. März 2020, 19:29:38
An die von euch, die schon Erfahrung speziell mit der Ferienwohnung zur Con haben: was ist alles vorhanden und was sollte man unbedingt noch selbst mitbringen? Möchte mein Gepäck so leicht wie möglich halten.

Normalerweise war da immer alles drin (außer Lebensmittel und selbst das meist in Grundzügen), also Bettwäsche, Handtücher, Geschirr und so weiter.
Allerdings konnten wir diesmal angeben, ob wir eigene Bettwäsche mitbringen wollen.
Kann also von FW zu FW unterschiedlich sein.

Aber grundsätzlich reichen meist Kleidung zum Wechseln, Rollenspielmaterial und Kulturbeutel.
Und im Zweifelsfall gibt es vor Ort noch einen Netto-Markt.

Danke Dir!  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

BrotundSpiele

Zitat von: KULTist am 02. März 2020, 20:08:23
Zitat von: Argamae am 02. März 2020, 19:29:38
An die von euch, die schon Erfahrung speziell mit der Ferienwohnung zur Con haben: was ist alles vorhanden und was sollte man unbedingt noch selbst mitbringen? Möchte mein Gepäck so leicht wie möglich halten.

Normalerweise war da immer alles drin (außer Lebensmittel und selbst das meist in Grundzügen), also Bettwäsche, Handtücher, Geschirr und so weiter.
Allerdings konnten wir diesmal angeben, ob wir eigene Bettwäsche mitbringen wollen.
Kann also von FW zu FW unterschiedlich sein.

Aber grundsätzlich reichen meist Kleidung zum Wechseln, Rollenspielmaterial und Kulturbeutel.
Und im Zweifelsfall gibt es vor Ort noch einen Netto-Markt.

Das spiegelt sich auch mit meinen Erfahrungen. Geht es dir um was spezielles?

Greifenklaue

Zitat von: KULTist am 02. März 2020, 20:08:23
Normalerweise war da immer alles drin (außer Lebensmittel und selbst das meist in Grundzügen), also Bettwäsche, Handtücher, Geschirr und so weiter.
Allerdings konnten wir diesmal angeben, ob wir eigene Bettwäsche mitbringen wollen.
Kann also von FW zu FW unterschiedlich sein.

Aber grundsätzlich reichen meist Kleidung zum Wechseln, Rollenspielmaterial und Kulturbeutel.
Und im Zweifelsfall gibt es vor Ort noch einen Netto-Markt.

Hmm!!!

Spoiler
;D
[close]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

-> https://www.heinzcon.de/spielrunden-2020/

Runden, die mich interessieren:

Dungeonslayers
Hartwig Kloth leitet Freitagabendeinstimmungsabenteuer: Der Dreizack der Stürme
Freitag, 18 Uhr
Dauer der Spielrunde: ca. 24 Uhr oder bis SL einschläft. Ggf. Übernahme von Co-SL

Zusammenfassung: Wie jedes Jahr, wird 18 Uhr die Chessex-Map ausgebreitet, Kerzen verteilt und Dungeonslayers in den Forgotten Realms gespielt (PnP mit Aufstehen).
Wie jedes Jahr startet das Abenteuer, wie jedes gute Abenteuer in einer Taverne. Nicht in irgendeiner Taverne, sondern im Plappernden Langschwert in Letzthafen.
Dieses mal treffen die Helden auf einen alten luskaner Piratenkapitän, dessen Geschichte euch auf die Schwertküste führt...
Spieleranzahl: 1-6 (eine SL), 7-10 (zwei SL)

Numenera Supporterrunde
Thomas Blees (Clagor) leitet Abenteuer aus Seltsame Entdeckungen
Samstag, 10:00 Uhr
Dauer der Spielrunde: 4 Stunden

Zusammenfassung: Aus dem Abenteuerband seltsame Entdeckung für Numenera wird ein Abenteuer heraus gesucht und gespielt. Figuren können gestellt werden oder als Tier 1 mitgebracht werden.
Spieleranzahl: 5

Die Verbotenen Lande Supporterrunde
Matthias Janßen (HEXer) leitet Der Schatz von Wetterstein
Samstag, 10:00 Uhr
Dauer der Spielrunde: ca. 4-5 Stunden

Zusammenfassung: Zehn Generationen vor unserer Zeit erklärte der grausame König Algarod, Erlenland sei überbevölkert. Er trachtete danach, sein Königreich zu vergrößern indem er eine Armee über die Berge nach Rabenland führte. Dort fiel er im Kampfe gegen die dämonischen Horden des Zauberers Zygofer. Gemeinsam mit ihm ging das Szepter Nekhaka unter, von dem es hieß, es sei die Quelle seiner Macht. Der Wille des Königs brannte jedoch so wütend, dass er sich weigerte zu sterben und Ewigkeiten auf der Festung Wetterstein Wache stand. Der Legende nach wird Algarod eines Tages wieder marschieren um Nekhaka zurückzuerlangen und seine Eroberung Rabenlands zu vollenden. Doch der Fluch war plötzlich gebrochen und der untote König und seine Mannen fanden endlich ihre letzte Ruhe. Es wird geflüstert, dass Algarods Kriegskiste noch immer in Wetterstein steht, bewacht von bösen Geistern und den Bestien des Zauberers.
Eine wagemutige Gruppe von Schatzjägern hat sich aufgemacht, den Schatz zu bergen.
Spieleranzahl: 4

Genlabor Alpha (Mutant Jahr Null)
Olaf Brehmer leitet Genlabor Alpha
Samstag, 11:00 Uhr
Dauer der Spielrunde: 4h

Zusammenfassung: Die Spieler sind humanoide Tiermutanten, die in einer postapokalytische Ödnis um ihr Überleben kämpfen.
Dabei erkunden Sie die Ödnis und durchsuchen die Überreste einer untergegangenen Zivilisation.
Charaktere werden gestellt.
Spieleranzahl: 5

Tales from the Loop
Michael Wuttke leitet Deadloop
Samstag, 14.00 Uhr
Dauer der Spielrunde: 3-4 Stunden

Zusammenfassung: Willkommen in Boulder, Nevada! Besucht die 80er Jahre, die es nie gegeben hat und erlebt als Kids zwischen 10 und 14 Abenteuer im Schatten des Loop. Aber seht zu, dass ihr zum Abendessen wieder zu Hause seid. In "Deadloop" bekommen die Kids von einem Klassenkameraden und guten Freund eine Einladung zu Comics, Cookies und Kakao. Aber dann ... nunja, lasst euch überraschen. Wir benutzen für Con-Oneshots "eingedampfte" Regeln (jeder bekommt dazu auch eine Regelzusammenfassung), ausreichend Würfel und genügend fertige Charaktere bringe ich mit. Vorsicht, wir werden nicht bierernst spielen und es darf auch gerne und viel gelacht werden – das Original-Setting ist eher melancholisch-trübsinnig, das liegt mir überhaupt nicht als SL. Also bitte beachten!
Spieleranzahl: 5

Schatten des Dämonenfürsten
Christian Broomfield leitet Himmelssplitter
Sonntag, 10:00 Uhr
Dauer der Spielrunde: 3-4 Stunden

Zusammenfassung: Die Region des Marschlands kämpft schon seit ihrer Gründung gegen die Menschen von Gog, einer Sekte von Anbetern der korpulenten Schweinemutter. Durch eine Allianz mit den Zwergen konntet ihr bisher die Oberhand behalten und eine Zukunft für eure Mitmenschen sichern.
Das änderte sich mit der einschlägigen Ankunft eines Splitters aus der Leere. Es verwüstete die Umgebung und strahlt unerlässlich mit einem zermürbenden blauen Schein. Es muss jetzt schnell gehen, denn Gog, Zwerg und Mensch sind geradezu besessen darauf, mit dem Splitter endlich das Gleichgewicht der Region zu erschüttern!
Spieleranzahl: 4
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Kleiner Tip noch für Erstbesucher:

Auch, wenn wir einen milden Winter hatten, kann es da oben sehr frisch werden.
Solltet ihr also die gute Meeresluft genießen wollen, packt euch lieber noch etwas zum warm halten (Kapuzenpulli, dicke Jacke etc) ein.
Dann macht das spazieren auf dem Deich mehr Spaß!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

Zitat von: KULTist am 03. März 2020, 16:27:04
Kleiner Tip noch für Erstbesucher:

Auch, wenn wir einen milden Winter hatten, kann es da oben sehr frisch werden.
Solltet ihr also die gute Meeresluft genießen wollen, packt euch lieber noch etwas zum warm halten (Kapuzenpulli, dicke Jacke etc) ein.
Dann macht das spazieren auf dem Deich mehr Spaß!  ;)

Sehr guter Tipp, danke. Ich will definitiv ans Meer!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 03. März 2020, 17:25:28
Sehr guter Tipp, danke. Ich will definitiv ans Meer!
J, aber mit welchem System ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Gibt es da eigentlich auch Essen auf der Con? Dönerbuden oder Restaurants in der Nähe?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

BrotundSpiele

Zitat von: Greifenklaue am 03. März 2020, 20:38:14
Gibt es da eigentlich auch Essen auf der Con? Dönerbuden oder Restaurants in der Nähe?
Es gibt ein Restaurant mit Café im Gebäud,  sowie einige andere Restaurants in Laufreichweite

Mr.Renfield

Zitat von: Greifenklaue am 03. März 2020, 20:38:14
Gibt es da eigentlich auch Essen auf der Con? Dönerbuden oder Restaurants in der Nähe?

falls es so ist, wie bei meinem einzigen besuch dort vor jahren:
es gibt restaurant unten im haus, eine kleine auswahl contypischer speisen im freien verkauf auf dem con selbst. außerdem ein reichhaltiges frühstücksbuffet, das man aber hätte tage/wochen im vorraus buchen müssen.

Mr.Renfield

Zitat von: BrotundSpiele am 03. März 2020, 21:44:58
Zitat von: Greifenklaue am 03. März 2020, 20:38:14
Gibt es da eigentlich auch Essen auf der Con? Dönerbuden oder Restaurants in der Nähe?
Es gibt ein Restaurant mit Café im Gebäud,  sowie einige andere Restaurants in Laufreichweite
wobei es iirc nur eine döner/pommes/pizzabude in ziemlicher laufentfernung vom con gibt (für die einheimischen?) - alles andere sind fischrestaurants für die touristen

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Interessanter Bericht, danke! Erst jetzt sehe ich, was das Uhrwerk-Produktportfolio alles beinhaltet und bin ziemlich beeindruckt, wie sie über verschiedene Genres und Systeme diversifizieren (neue Produkte in neue Märkte/Zielgruppen).

Ich fühle mich momentan mehr von "System Matters" angesprochen - die scheinen "nur" old-school-Style zu machen. Mag da aber auch falsch liegen.

Wäre vielleicht ganz interessant zum Thema "Diversifikation - ein notwendiges Übel?" zu diskutieren.
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung