Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[WOB] Die "Montagsrunde" - die Besten testen!

Begonnen von Argamae, 03. Oktober 2010, 21:18:57

« vorheriges - nächstes »

Argamae

@Klaue: Hätte vorgeschlagen, mit unserem neuen Nachbarn eine Einführungsrunde zu spielen (DS mit dem Einführungsabenteuer aus der Box, dann kämst auch Du auf Deine Kosten), aber bislang war er per Email und SMS nicht zu erreichen. Falls er sich noch positiv äußerst, wäre das unser Abendprogramm.

Andernfalls finden wir sicher eine andere Beschäftigung - DCC RPG wäre theoretisch möglich, aber mit nur 2 Leuten...?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Habe soeben eine positive Rückmeldung erhalten - wir spielen dann DS und "Die Höhle der Schatten".

See ya.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

ZitatAndernfalls finden wir sicher eine andere Beschäftigung - DCC RPG wäre theoretisch möglich, aber mit nur 2 Leuten...?
Zwei Leute macht 8 Charaktere ... in den ersten paar Minuten  :D

Zitat von: Argamae am 05. Juli 2011, 16:04:16
Habe soeben eine positive Rückmeldung erhalten - wir spielen dann DS und "Die Höhle der Schatten".

See ya.
Super!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ich denke, als nächstes sollten wir uns endlich mal dem DCC RPG zuwenden!
Werde versuchen, in den kommenden Tagen mal ausführlicher in den Regeln zu lesen. Das wird sicherlich eine Gaudi!  :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 06. Juli 2011, 21:04:46
Ich denke, als nächstes sollten wir uns endlich mal dem DCC RPG zuwenden!
Werde versuchen, in den kommenden Tagen mal ausführlicher in den Regeln zu lesen. Das wird sicherlich eine Gaudi!  :D
Das fände deutlich meine Unterstützung!

@DS: einige Sachen hab ich mal mit der Ruhe des Augenblicks nachgeschlagen!

@Sturmangriff: Den gibt es tatsächlich, ganz klassisch: doppelte Bewegungsreichweite, nur bei direkter Linie, kann normal zuschlagen (keine Boni oder Mali). (S. 41)

@Überzahl im Kampf : steht nicht in DS. Wurde hier im DS-Forum diskutiert. Allerdings können daraus Boni für Angriffe von der Seite / von hinten resultieren.

@EP gestern: Öhm, hast Du evtl. nur die Quest-EPs vergeben, aber nicht für geslayte Gegner?

Das Abenteuer gestern hat übrigens viel Spaß gemacht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Mist, bei meinem Post heut nachmittag stürzte leider mit der Internetverbindung ab.

Wir können gerne morgen Aborea zu Ende spielen, muss nur wissen, wann es losgehen soll.

Mein auto muss erst Mittwoch zum TÜV ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 06. Juli 2011, 21:37:04
@EP gestern: Öhm, hast Du evtl. nur die Quest-EPs vergeben, aber nicht für geslayte Gegner?

Ich habe EP laut Abenteuer (Auflistung Summe am Ende) vergeben. Gegner habe ich nicht nachgerechnet, ging davon aus, daß alles zusammengefaßt ist. Möglicherweise war das nicht der Fall.

ZitatWir können gerne morgen Aborea zu Ende spielen, muss nur wissen, wann es losgehen soll.

Okay, werde nochmal die Info zusammen tragen, wann die anderen können. Ich muß nochmal zum Arzt, denke aber, daß ich bis 19 Uhr zurück bin.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Endsession Aborea:

Möglich und günstig bei mir wäre die Woche 8.8 auf 12.8., nur der DI klappt nicht!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Also heute, morgen und/oder Donnerstag KEIN Aborea, richtig?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 26. Juli 2011, 07:35:51
Also heute, morgen und/oder Donnerstag KEIN Aborea, richtig?
Genau. Fahre morgen auch weg.

Und heut hab ich noch einiges zu tun.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Also, der nächste und abschließende Termin wäre zum 8.8., 10.8. oder 11.8. möglich, ruhig etwas früher, bin wöhl bis 13:30 beschäftigt (ich nehm was mit, um die Zeit zu überbrücken, 16 Uhr wär mir halt lieber als 20 Uhr). Hoffe, das haut bei dennis hin.

Ansonsten sieht es wohl so aus, dass ich in der Folgewoche von MO bis MI auch vormittags in WOB bin.

Am DO, also dem 16.8. beginnt dann wieder Schule und damit stünd ich auch abends zur Verfügung (ist aber ggf. Mystara, schreib ich dort auch noch).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung