Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[WOB] Die "Montagsrunde" - die Besten testen!

Begonnen von Argamae, 03. Oktober 2010, 21:18:57

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Hallo Freunde,

wie kürzlich nach einer Spielsession nochmals angeregt, lassen Greifenklaue, Teufelsbraut und ich die "Montagsrunde" aufleben. Unter dem Motto "Die Besten testen!" wollen wir neue (und eventuell auch alte) Spielsysteme probespielen und ein wenig ausloten. Reine "Spaß' an der Freud'"-Sessions sollen es natürlich auch sein. Unser Augenmerk liegt vorerst auf "old school" Systemen. Mehr oder minder den offiziellen Auftakt bildete Dungeonslayers, daß wir an zwei aufeinanderfolgenden Montagen abends mit dem Dungeon-To-Go "Die Ruinen von Lom-Tranar" mal angespielt haben.

Grundsätzlich hätte ich als Spieler Interesse, DS noch ein wenig weiterzuspielen. Vermutlich mit neuen Charakteren, da die alten... nun ja... also mein Elf geriet in die Gefangenschaft eines Schwarzmagiers...
Ferner wurde der Gedanke geäußert, Hackmaster Basic fortzusetzen, um mehr Spielpraxis zu erhalten.

Als SL würde ich im Laufe der Zeit anbieten:

  • HACK-N-SLASH
  • HACKMASTER Basic
  • BASIC FANTASY RPG
  • MÄCHTE, MYTHEN, MODDERMONSTER
  • DRAGON QUEST 3rd Ed.

Interesse hätte ich als Spieler noch an:

  • BARBARIANS OF LEMURIA
  • LABYRINTH LORD
  • TUNNELS & TROLLS
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Bis auf MMM würde mich alles stark interessieren, an MMM hab ich mittleres Interesse.

LL und BoL könnte ich mal anbieten. Bei ersterem könnte ich moritz Einstiegsabenteuer ausprobieren, bei BoL müßte ich noch auf gute Abenteuer warten. Die sind leider das einzig nicht so gelungene an BoL, etwas handwedelig. Aber es gibt ja gerade einige, die in der Richtung was machen!

Als erstes würde ich eine Fortsetzung von Hackmaster Basic vorschlagen, Frandors Keep scheint dazu gut geeignet.

Gerne anbieten würde ich auch mal City System, könnte mir vorstellen, dass das bei Teufelsbraut gut kommt - vielleicht irr ich mich auch. aber gut, das muss ich erstmal kriegen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Teufelsbraut

Wenn wir da Deine Listen abgearbeitet haben, und rein aus Interesse gibt es da noch ein paar andere Systeme in unseren Regalen - oder auch nicht - die ich gern mal anspielen würde.

James Bond
Battlerstar Galactica
Serenity
Aces of Eights
Dead Lands

Und ich möchte anmerken, daß es mir eine Ehre ist, mich zu den Besten die Testen zählen zu dürfenund bin zu allen weiteren Schandtaten bereit!.
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Argamae

ZitatBis auf MMM würde mich alles stark interessieren, an MMM hab ich mittleres Interesse.

Okay, notiert. Mich reizt es allein vom schrägen Namen her - und eine deutsche Urproduktion ist es auch noch.

ZitatLL und BoL könnte ich mal anbieten.

Exzellent!

ZitatAls erstes würde ich eine Fortsetzung von Hackmaster Basic vorschlagen, Frandors Keep scheint dazu gut geeignet.

Das deckt sich auch mit meinen Vorstellungen.

ZitatGerne anbieten würde ich auch mal City System,

Nun ja, wenn ich es nicht verhindern kann...  ;) Nee, okay, ich denke, ich sollte es zumindest mal ausprobieren.

ZitatUnd ich möchte anmerken, daß es mir eine Ehre ist, mich zu den Besten die Testen zählen zu dürfenund bin zu allen weiteren Schandtaten bereit!.

Naja, den Titel "Die Besten testen!" kann man ja auch anders verstehen... die Interpretation überlasse ich jedem selbst!  :D

ZitatJames Bond
Battlerstar Galactica
Serenity
Aces of Eights
Dead Lands

Abgesehen davon, daß meine obige Liste ja nur Vorschläge sind und keine Reihenfolge impliziert, sind durchaus ein paar Systeme unter deinen Vorschlägen, die mich auch reizen würden - Deadlands kenne ich allerdings schon. Aber ACES & EIGHTS ist definitiv eines der Highlights, welches ich auch selbst wahnsinnig gern spielen würde, jedoch wohl nur auf Conventions dazu mal Gelegenheit bekomme. ACES & EIGHTS nutzt übrigensdas gleiche Kernsystem wie Hackmaster. Und mal ehrlich: JAMES BOND ist auf jedenfall auch irgendwann ein Muß!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Teufelsbraut

ZitatNaja, den Titel "Die Besten testen!" kann man ja auch anders verstehen... die Interpretation überlasse ich jedem selbst! 

Das ist mir schön klar...ich hätte den  ;) Smiley noch mit rein packen sollen.
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Argamae

Wenn ich es nun Recht verstanden habe, testen wir am MO dann HackMaster weiter an.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich hab Christophorus nicht erreicht, aber JA, meine zustimmung hat es. Leider werd ich wohl wahrscheinlich erst um 19 Uhr knipps da sein - und das weiß ich auch nur, weil ich zufällig am Donnerstag in die Unterlagen geguckt habe ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Christophorus und ich haben schon per PN kommuniziert, er ist interessiert und will auch dabei sein - falls ich ihn nicht vollkommen mißverstanden habe.  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Riven

Ich bin morgen auch dabei. Ab wann denn so ?
Karak Kadrin attacks!

Argamae

Klaue kann nicht vor 19 Uhr da sein, wie es scheint. Wer schon eher kommen will, kann das ab 18 Uhr machen!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Vor ein paar Minuten rief die Zahnarztpraxis an und hat den für heute um 11 Uhr angelegten Termin auf 16 Uhr verschoben. Sollte eigentlich kein Problem darstellen, aber sicherheitshalber schreib' ich's mal.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Alright, Klaue kann eh erst ab 19 Uhr. Dann, äh, viel Glück beim Zahnarzt... oder so.  :-\
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Wie schaut es am Montag aus?

Christophorus deutete an, dass es noch einmal klappt mit ihm im Oktober?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung