Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[HE/Emmerstedt] Falkengrunds viertletzte Hoffnung

Begonnen von Greifenklaue, 28. September 2010, 01:17:44

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Klingt gut! Start ca. 15:30 bis in die Nacht - wobei wir das auch vom Szenario abhängig machen können.

Wenn's zu schnell geht, kann ich auch noch Brettspiel ins Auto legen ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Corvin

gerne ... oder wir machen gleich mit der Nächsten Kampange weiter ^^
Freue mich schon wieder richtig drauf den mächtigen Schlangenbezwinger
und seinen gottvernatischen Bruder mit meinen perfekt ausgeübten Zaubern
gegen unheilfolle Bestien beizustehen und zu siegen  ;D

Jahws


Greifenklaue

Neues Abenteuer ist natürlich prinzipiell gut.

Ich bin allerdings am Überlegen, ob es in falkengrund weitergeht oder ob wir auf den aktuellen Abenteuerpfad aufspringen.

Könnt ihr dazu natürlich auch was sagen, wie Eure interessen sind:

- Fortführung der Falkengrund-Mini-Kampagne. Diese gehören zur "D"-Reihe und stehen für solide Dungeons.

- Start des Schlängenschädel-Abenteuerpfads (mit den Falkengrund-Charakteren von Falkengrund aus)

Ein kurzer Teaser:

Schlangenschädel wird er auf deutsch heissen, führt die Spieler in die Dschungel des Mwangi-Beckens auf Garund und ihre SC werden in einem Wettlauf mit Piraten, konkurrierenden Abenteurern, Eingeborenen und einem verrückten Affenkönig nach einer sagenumwobenen Stadt inmitten des Dschungels suchen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Corvin

Der mächtige Schlangenbezwinger sitzt neben mir und hat die selbe Meinung wie ich ... Falkengrund ist eine nette Gegend wo man sich nicht nur mit Kesseln und sich sonnenden Schlangen duelieren kann..also wir würden gern da bleiben und noch einiges ändern(wir haben und entschloßen, dass wir das Holzfällerkonsortium hassen ^^)

Greifenklaue

Zitat(wir haben und entschloßen, dass wir das Holzfällerkonsortium hassen ^^)
Und das, wo euch Thuldrin so nett beauftragt hat  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 05. November 2010, 17:15:32
Klingt gut! Start ca. 15:30 bis in die Nacht - wobei wir das auch vom Szenario abhängig machen können.

Wenn's zu schnell geht, kann ich auch noch Brettspiel ins Auto legen ^^
Ich hab am Samstag noch einen Vor-Abi-Schüler bei mir. habe ihn schon gesagt, dass ich nur vormittags kann.

Im Prinzip sollte 15:30 klappen, ganz evtl. machen wir bis 16 Uhr und ich breche dann auf. (Wir treffen uns auch Freitag Abend, evtl. kann ich dann schon mehr sagen.)


Ansonsten. braucht ihr noch Infos (IKurzeindruck Länder ist vermerkt), Wünsche, Pläne, etc. pp. ???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Kurzer Länderüberblick (der nächsten Nachbarn):

Absalom - Nabel der Welt, Handelsmetropole auf einer Insel, weltoffen.

Andoran - Geburtsstätte der Freiheit, einerseits mittelalterlich-klassisch, andereseits mit ersten Demokratieansätzen. Aber auch ausbeuterische Organisationen wie das Holzkonsortium kann hier gedeihen. Hier liegt Falkengrund.

Belkzens Boden - Heimat der wilden Orks

Cheliax - Teuflisches Reich im Niedergang. Einst beherrschte Cheliax den halben Subkontinent. Der Gott Aroden sollte in Cheliax zurückkehren, doch stattdessen starb er entgültig. Es folgte ein langer Bürgerkrieg, in dem das Haus Thrune als Sieger hervorging. Dieses Haus paktiert mit Teufeln und ihr herrscher nennt sich nun infernalische Majestät. Viele Gebiete und Kolonien gingen in dieser zeit verloren, so Varisia, Andoran oder Taldor.

Druma - Religiöses Paradies für  Händler, besitzt die reichsten Edelstein- und Metallminen. Hier werden die Prophezeiungen der Kalistrade verehrt, bei denen man sich einen Platz im himmel mit persönlichen reichtümern sichern kann ...

Galt - Die ewige Revolution. Freidenker und Künstler kommen oft aus Galt.

Isger - chelaxianischer Vasallenstaat. Puffer zwischen Cheliax und Andoran (und Druma).

Morgen ggf. mehr.


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Wir legen gleich los, theoretisch sollte das bis 15:30 klappen, max. Verschiebung auf 16 Uhr.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

So, hat ja wunderbar geklappt, auch zeitmäßig, war nicht der letzte  :D

Um meine Liste abzuarbeiten, fang ich mal mit dem APG und der alternativen Möglichkeit der Verwendung des Boni für die bevorzugte Klasse ist.

Kleriker: +1 auf Zauberstufenwürfe gegen die Zauberresistenz von Outsidern / Externare.

Kämpfer: +1 auf den KMV gegen zwei Manöver Deiner Wahl. (z.B. vs. Trap / Zu-Fall-bringen).

Hexenmeister: 1 zusätzlicher Spruch auf der Liste der bekannten Zauber min. 1 Grad unter dem Höchstgrad. (Also aktuell "0", trotzdem nicht schlecht!)

Ihr könnt gerne hier mitteilen, ob ihr Euch für den TP, den Fertigkeitsrang oder die dritte, obige Option entscheidet.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Corvin

Ja ich war von dem gestrigen Tag auch sehr begeistert...hatte mal wieder richtig viel spass gemacht!
Ich werde mich fürden grad 0 Zauber entscheiden  ;D

Greifenklaue

Excellent ...

Nächste Terminwunsch: Ein Wochenende im Dezember. Absprache Anfang Dezember.

Und dann ein oder mehrere Termine in den Weihnachtsferien, auch Wochentags.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Corvin

#27
habe heute meinen Urlaub genemigt bekommen ( 20.12.10-08.01.11) habe da zeit mal abgesehen von den Feiertagen  :P
kann aber auch an den Wochenenden vor meinem Urlaub ...

Jahws

also ich hab in der Zeit vom 18.12 bis zum 3.1 frei.

Elendiel

also ich habe leider erst ab dem 22.12 frei und danach sieht es auch ziemlich schlecht aus. ab januar beginnt bei mir die klausurenphase. mir wäre daher ein termin vor dem 22. ganz recht.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung