Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[WOB - Gifhorner Umland] Twilight Imperium

Begonnen von rap, 10. Februar 2017, 09:03:17

« vorheriges - nächstes »

rap

Hallo,

neuer Versuch, siehe unten. :)


ich plane am 15.04.17 eine weitere Runde Twilight Imperium abzuhalten. Das Ganze wird wieder in Wittingen stattfinden.

Wenn ihr daran teilnehmen wollt, würde ich euch um eine Eintragung bei doodle bitten. Leider gibts diesmal keine Terminauswahl, da ich nur an dem Tag/die Nacht meine Familie ausquartieren konnte. ;D

http://doodle.com/poll/9eq8nrfypr6mq6ap

Für alle die mitmachen wollen, sei hier nochmal ausdrücklich auf die epische Länge des Spiels hingewiesen! ;D


wegen mangelnden Interesses leider abgesagt. :(

LG

LG Malte

AniBanani

Habe generell Interesse an Brettspiele jeglicher Art und wollte Twilight Imperium auch mal ausprobieren :) Werde dir zusätzlich noch einmal eine private Nachricht schreiben :)

rap

Hallo,

das nehme ich dann mal zum Anlass einen zweiten Versuch zu starten. Diesmal gibt es zwei Termine zur Auswahl. Leider kann ich nicht unendlich viele Angebote machen, da ich auch schauen muss, dass ich eine freie Bude habe. :)

Zur Auswahl stehen zwei aufeinander folgende Samstage im November. Der Termin mit den meisten Votes wird es dann werden.

Um teilzunehmen bitte einmal verbindlich bei doodle eintragen: https://beta.doodle.com/poll/d8f7hfxhxbdxapir

Es wird die dritte Edition gespielt.
Das Spiel macht eigentlich erst ab 4 Personen Spaß. 6 Personen sind gut.
Wer mitmachen will, der/die sollte sich im Klaren sein, dass das Spiel gerne auch mal 12 Stunden dauert. Meine max. Spielzeit in einem 8er Spiel waren 17 Stunden...
Welche Version (SA oder Standard) und mit welchen Addons und Modulen wir spielen mache ich mal davon abhängig wer sich einträgt. :)

rap

*push*

Bislang sind bei beiden möglichen Terminen nur jeweils 3 SpielerInnen zusammengekommen. Vielleicht hat ja doch noch jemand ein Interesse an dem Spiel? :)

rap

So... Die Termine rücken immer näher. Ich habe jetzt entschieden, dass der 18.11. der Termin sein wird zum Spielen. Ich hoffe es melden sich noch Interessenten.

rap

*push*

ein letzter Anlauf noch weitere eroberungswillige MitspielerInnen zu finden. :)

Argamae

Hey rap,

ich vermute, ich bin fürs erste raus aus Planungen über langwierige Brettspielrunden. Derzeit bin ich wieder stark auf Rollenspiel fokussiert und bis Jahresende ist meine Zeit generell sehr knapp. Für TI wünsche ich viel Glück und was Rollenspielteilnahmen angeht, so bist Du mir herzlich willkommen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

rap

Neue Runde am 21.04.18 in Hankensbüttel. Beginn 10 bzw. 11 Uhr. Bei Interesse einfach melden.

Greifenklaue

Zitat von: rap am 11. März 2018, 20:09:00
Neue Runde am 21.04.18 in Hankensbüttel. Beginn 10 bzw. 11 Uhr. Bei Interesse einfach melden.

Meld. ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap

Hallo, wir sind bereits 8 Mitspieler. Das ging diesmal irgendwie super schnell... sry Klaue.

Klaue und alle weiteren Mitspieler, die sich hier noch melden, würde ich dann nochmal ansprechen, wenn wer von den ersten 8 ausfällt. Es sei denn es melden sich hier noch weit mehr Spieler, dann machen wir eine zweite Runde auf.

Greifenklaue

Zitat von: rap am 12. März 2018, 14:42:47
Hallo, wir sind bereits 8 Mitspieler. Das ging diesmal irgendwie super schnell... sry Klaue.

Klaue und alle weiteren Mitspieler, die sich hier noch melden, würde ich dann nochmal ansprechen, wenn wer von den ersten 8 ausfällt. Es sei denn es melden sich hier noch weit mehr Spieler, dann machen wir eine zweite Runde auf.

Kein Problem.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Arminace

Moin, sollte es mal wieder stattfinden... ich hätte interesse... habe soogar eine nei gespielte 2. Edition bei mir herumliegen ;)

Argamae

Wäre auch gern mal wieder dabei, falls es irgendwie vom Termin her passt. Und das TI4 auf Deutsch erscheint, macht mich auch sehr an... obwohl ich mir eigentlich geschworen habe, mit meiner 3. Edition inkl. beiden Ausbau-Boxen glücklich zu werden. *Seufz*
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

rap

Ich habe TI4 jetzt zweimal gespielt (auf englisch). Um ehrlich zu sein finde ich TI3 bislang besser. Uns zwar soviel, dass mir die deutsche Portierung als Kaufgrund nicht ausreicht. Ich werde also mal abwarten und eventuell bei einer Erweiterung oder so mal zuschlagen.

Zur TI4 Runde: ist vorgemerkt. Es ist irgendwie echt doof einen passenden Termin zu finden, der allen irgendwie in den Kram passt. Meine glücklosen Versuche eine Runde zu organisieren zeigen das ja leider deutlich.

Argamae

Zitat von: rap am 24. März 2018, 10:05:13
Ich habe TI4 jetzt zweimal gespielt (auf englisch). Um ehrlich zu sein finde ich TI3 bislang besser. Uns zwar soviel, dass mir die deutsche Portierung als Kaufgrund nicht ausreicht. Ich werde also mal abwarten und eventuell bei einer Erweiterung oder so mal zuschlagen.

Tatsächlich? Ich habe mittlerweile von zwei populären Reviewern und TI-Fans gelesen, TI4 sei die beste Version des Spiels und löse für sie TI3 ab.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung