Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Summer Roleplay Meeting – vom 23. auf 24.8.08 auf Wetterstein

Begonnen von Greifenklaue, 03. August 2008, 23:28:29

« vorheriges - nächstes »

Wandervogel

"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Vielleicht noch kurz zu morgen, also Sonntag. Ich würde einen Start um 11 Uhr vorschlagen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

11 Uhr paßt bei mir.

So, es werden keine Wetten mehr angenommen, wieviele heute tatsächlich aufschlagen...  [25]
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Lazarus

Hi Folks
Schle4chte Nachrichten.
Ich wollte grad noch zum Einkaufen fahren,aber mein Töff springt nicht an.
Das ges ich komm wahrscheinlich später oder überhaupt nicht.
Hab erstmal das batterieladegerät angeschlossen (was so ziemlich das einzige ist ausser Radwechsel was ich beim Auto kann) ich hoffe das es an der batterie lag.
mfg
Lazarus
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Samstag: ganze 5 Leute (mit mir und Ingo) fanden den Weg nach Wetterstein. Es gab Pathfinder mit irren Hobbits. Heute früh um halb drei war Ende... Himmel, bin ich übernächtigt...  [25]
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Lazarus

das ist echt traurig.
Aber bei mir gings mit dem Auto nicht hatte jetzt die ganze Nacht das Ladegerät dran , aber das ding knarrt nur. Wird wohl der Anlasser sein.
:-(
mfg
Lazarus
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Den EINEN Ring besessen, in einem Vulkan geschubst worden (in DEN Vulkan), Mordor ein Dämonenschiff unterm Hintern versenckt und Angel seinen Gefährten Gunn, ähh, Wim (?) weggemessert...

Und was habt ihr am Wochende erlebt...  [25]

Allerdings war an beiden Tagen echt wenig - ENTTÄUSCHEND WENIG - los, sehr, sehr schade, da es einfach nett da draußen ist.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Ja, dank spontaner Konkurrenzveranstaltungen und Massengedächnisschwund... oder sollte es sein, daß ein Haufen orientierungsloser Rollenspieler jetzt für alle Zeiten auf der Suche nach Wetterstein durch den Lappwald irrt, langsam verrottendes Grillfleisch unterm Arm???
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Christophorus

Dann sollten sie sich vor den dort hausenden Hobbit-Barbaren in Acht nehmen!


Tja, ein echter Andrang konnte am Wochenende nicht gerade verzeichnet werden. Deprimierend  [19]
Dafür war's aber überaus amüsant.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Zy-Nist

Ja war nett, ich konnte ein steinaltes DSA-Abenteuer leiten und mit dafür sorgen das J.R.R. Tolkien im Grab rotiert....

Die Besucherzahlen waren aber sehr ernüchternd
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Gast

Servus, alle miteinander.

Das finde ich alles sehr, sehr schade. Aber aller Anfang ist ja klein. Wenn ich recht erinnere, so hörte ich, dass das WOB RollenspielDING auch mal kleiner angefangen hat ... [25] Also, heads up!

Ich selbst war ursprünglich mit meiner DuD Runde in H verabredet, wurde dann hinterhältig von irgend so einem Infekt daniedergerissen und konnte daher leider unter keinen Umständen nach Wetterstein kommen. Tut mir echt leid. :/

Vielleicht klappet es ja beim nexten mal ... Auf das nächste RollenspielDING freue ich mich schon jetzt. (Aber bitte NICHT am September WE 12.-14. September ... [25] ).

Btw.: Freut mich, dass es denjenigen, die am Wetterstein waren, dort gefallen hat.

Nice dice.

ClemLOR

Greifenklaue

ZitatDas finde ich alles sehr, sehr schade. Aber aller Anfang ist ja klein. Wenn ich recht erinnere, so hörte ich, dass das WOB RollenspielDING auch mal kleiner angefangen hat ...  Also, heads up!
Naja... Anfang ist gut... Wir machen das schon ein bißerl länger und öfter...

Ich hab mich ja hauptsächlich entschlossen, dass nochmal zu machen, weil ich während des Jahres diverse Anfragen hatten, wann dann der nächste wäre, ob wir nochmal was machen etc. Dazu wollte ich den Ding'lern etwas besonderes bieten - und die Abstimmung zeigte ein doch vorhandenes Interesse.

Ich meine, wir reden hier nicht von 2, 3, 5 Absagen, 10 würde ich glaube ich zusammenkriegen, die in der letzten Woche noch zusammenkamen. Und das ist halt schade!

Aber ein RIESENDANK allen Teilnehmern, den SL, insbesondereauch Matze D., der mal unankündigt auftauchte, und natürlich Christophorus!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

KULTist

Es war anscheinend zumindest für die Anwesenden ein sehr spaßiges Wochenende in wie immer schöner Location, mit Lagerfeuer am Morgen, dazu lecker Rührei und köstlich kalte Getränke, von den Mettbrötchen ganz zu schweigen.  [15]

Soviel zu den rollenspielfremden Sachen...

Mit einer Horde Hobbit-Barbaren ein wenig an Tolkiens Ring Saga rumzuschrauben entpuppte sich (trotz meiner Abneigungen in Sachen Halblinge und vorgefertigte Charaktere, aber ich durfte ja einen Druiden spielen und unsere Hobbits waren wirklich ziemlich cool) als ausgesprochen spaßig, wenn ich auch einige Verhaltensweisen bestimmter Charaktere (Hallo Christopherus  [24]  ) nicht so wirklich nachvollziehen konnte und man noch ein wenig mit den anderen Gefährten oder Bösewichtern hätte was machen können....müsste eigentlich mal eine Fortsetzung her!  [15]

BTW: Wandervogel, kommt auch noch eine deiner berühmten Zusammenfassungen hier im Forum?

Nachts noch ein wenig Hörspiel, und Sonntags ein DSA/M20 X-Over sowie INS mit Angel/Buffy Bezug [132]  [59]  ...na, ich denke mal, für die Anwesenden war es unterhaltsam.

Ärgerliche Terminüberschneidungen sind da wirklich ziemlich mies gewesen.... schade.

Nächstes Mal wird wieder alles besser!
[209]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung