Generelle Infos zur Spielrunde

Begonnen von Biest, 29. November 2015, 00:44:55

« vorheriges - nächstes »

Biest

Ursprung der Runde ist, dass Gordon mir sein altes Pathfinder-Regelwerk überlassen hat.
Im Gegenzug sollte ich mal eine Runde leiten.
Und da ich wiederum unbedingt mal die D&D Kampagne ,,Murder in Baldurs Gate" leiten wollte, dachte ich, warum nicht einfach mit Pathfinder. Die Regeln sind ja weitestgehend identisch.

Bevor es nach Baldurs Gate geht, gibt es nun noch ein paar Einführungsabenteuer zum Kennenlernen.
Dazu dient eine gekürzte Version von ,,Lost Mine of Phandelver", das ich schon mal vorbereitet hatte, das dann aber nicht zum Einsatz kam. So hat das auch mal einen Nutzen.

Die Zahl der Spieler habe ich mit Sechs erstmal recht hoch angesetzt. Der Grund dafür ist, dass ich die Runde auch dann stattfinden lassen möchte, wenn nicht alle Spieler Zeit haben.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung