Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Brettspiel] SHADOWS OF BRIMSTONE

Begonnen von Argamae, 06. Januar 2014, 07:38:40

« vorheriges - nächstes »

Noir

Ja, es ist jetzt kein absoluter Atmosphärekiller. Da Shadows of Brimstone ja eh sehr viel mit Kopfkino arbeitet, ist es ein leichtes sich vorzustellen, dass Dark Stone die untoten Kreaturen weiter verändert hat. Aber im ersten Moment war es schon etwas seltsam.

Habe gestern noch etwas weitergemalt und mich (endlich) ... nach nunmehr 5 Jahren ... an die Zombies und die Helden gemacht. Und es ist mit den Contrast Paints tatsächlich nur halb so schlimm. Einmal den Pinsel in "Plaguebearer Flesh" tunken und dann kurz über das Gesicht streichen, erreicht ein für mich völlig ausreichendes Ergebnis für die Gesichter (und besonders die waren es, die mich immer zurückgehalten haben, mit der Bemalung anzufangen). Das Ganze wird dann mit der normalen Hautfarbe für die Helden ähnlich sein ... einzig die Bärte werden noch eine kleine Tortur werden. Wenn Zombies und Helden fertig sind, fehlen nur noch die Spinnen und dann hab ich beide Grundboxen fertig gepinselt.

Aber ist ja nicht so, als hätte ich in den letzten Wochen nicht ordentlich bei den Erweiterungen zugeschlagen ... ich hoffe, meine Euphorie bleibt noch etwas bestehen, so dass ich so viel wie möglich bemalt bekomme.

Leider ist es am Samstag doch nicht zum Spiel gekommen, weil hier Erkältungen rumgehen. Hätte dann zwar allein spielen können ... aber dafür hätt ich dann die komplette Malerei abbauen müssen ... und das "nur" für mich ... wollte ich dann auch nicht. Deshalb hoffe ich jetzt auf kommendes Wochenende.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Noir

"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Noir

Machen wir den Posting-Hatrick komplett!

Ich habe bekommen: Werewolf Feral Kin Mission Pack!

Bin gespannt, wie sich die Missionen spielen. Hier sollen die ja ziemlich actiongeladen sein (man wird durch Canyons gejagt zum Beispiel) ... und auch hier neue Charaktermöglichkeiten: Man kann zum Werwolf werden! Shadows of Brimstone bietet immer mehr abgefahrenes Zeug! Wenn meine cooleren Helden-Minis da sind ... keine Ahnung, ob ich überhaupt jemals wieder einen anderen Crawler brauche ...
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Greifenklaue

Zitat von: Noir am 09. März 2020, 11:53:46
Fieser Doppelpost:

Und ich habe mir jetzt auch eine handvoll alternative Miniaturen für Helden besorgt.

https://www.blackscorpionminiatures.com/product_info.php?cPath=28&products_id=360
https://www.blackscorpionminiatures.com/product_info.php?cPath=28&products_id=376
https://www.blackscorpionminiatures.com/product_info.php?cPath=28&products_id=75
https://www.blackscorpionminiatures.com/product_info.php?cPath=28&products_id=77

Vor allem der Priester aus dem Tombstone 4 Set, wird SOFORT den Standard-Priester ersetzen.​

Sind die mit 32mm Epic Scale nicht etwas groß? Ich warte mal die Ankunft ab!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Noir

Zitat von: Greifenklaue am 10. März 2020, 12:34:30
Sind die mit 32mm Epic Scale nicht etwas groß? Ich warte mal die Ankunft ab!!!

Auf BGG liest man, dass die sehr gut passen. Ein bisschen größer als normal ... aber wenn man sie alle austauscht, ist das ja auch wieder Wurscht ;)
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Greifenklaue

#245
Hat der Priester nicht ne Schrottflinte in der Hand?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Noir

#246
Der von Black Scorpion? Jo.

/EDIT:

Hier nutzt auch einer die Black Scorpion Minis für Brimstone. Sieht für mich nach perfekter Größe aus.

https://www.youtube.com/watch?v=wLT4KOakggs&feature=emb_title
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Greifenklaue

Die darf doch nur die eine Subklasse haben?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Noir

Das stört mich ehrlich gesagt nicht. Die Figur sieht deutlich cooler aus, als der offizielle Priester. Und wenn es mich doch stört, bau ich mit Green Stuff einen Stab daraus ... oder ein großes Kreuz ;)
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Noir

Soooo ... heute hab ich dann endlich mal wieder Shadows of Brimstone gespielt. Nach nunmehr bestimmt 4 Jahren.

Meine Freundin wählte den Bandido ... ich hatte gleich eine "Storyidee" und wählte den Lawman. Grundidee der Story sollte sein, dass mein Lawman den Bandido gejagt und vor der Mine gestellt hat. Der Bandido versicherte dem Lawman aber, dass er von einer Menge Dark Stone gehört hat und er bereit wäre, das ganze Zeug mit ihm zu teilen ... dafür müsste er ihn laufen lassen. Gesagt getan ... und damit begann "A fistful of Dark Stone" - quasi die Tutorial-Mission. Einerseits für meine Freundin, damit sie alles nach und nach kennenlernt ... andererseits aber auch für mich, weil ich echt schon lang raus war.

Alles fing ganz gemächlich an ... Am Mineneingang fand der Bandido ein paar Dollar (Small Find) ... der erste Raum war über und über mit Schrott gefüllt (Encounter-Karte) ... der Lawman fand einige Goldnuggets (150 Dollar) ... der Bandido hatte sich wohl zu lang am Mineneingang herumgetrieben und konnte nichts zwischen dem ganzen Schrott finden. Der Lawman dachte sich dann, dass er sicher noch mehr finden konnte (Scavenge-Aktion) ... aber was er fand, war so schrecklich, dass er nie wieder daran denken wollte (Hideous Discovery ... 6 Sanity-Schaden kassiert ... direkt auf die Hälfte runter).

Im zweiten Raum fanden die Männer erste Hinweise auf das Dark Stone Vorkommen, von dem der Bandido gesprochen hatte ... doch dann bewegte sich etwas in der Dunkelheit ... und tatsächlich: 5 lebende Leichen schlurften auf die beiden ungleichen Partner zu ... mehr noch: Ein ganzer Haufen Leichen lag in einer Ecke und auch dieser bewegte sich! (Corpse Pile plus Peril Die Hungry Dead). Aber die beiden Männer reagierten völlig ruhig und vernichteten die Zombies bevor sie auch nur in die Nähe der Männer kamen. Der Bandido war so hochmütig, dass er gleich den Raum durchsuchen wollte und ... plötzlich ebenfalls völlig verstört wieder zum Lawman zurückkehrte. Allerdings fing er sich sehr viel schneller wieder (Hideous Discovery - aber nur 2 Sanity Damage).

Lawman und Bandido zogen weiter und kamen urplötzlich in einen funkelnden Raum ... tatsächlich ... der Bandido hatte nicht gelogen. Ein Raum voller Dark Stone! (Zweiter Hinweis-Raum und sehr cool: Hatten hier als Maptile den "Dark Stone Quarry" gezogen - Brimstone schreibt die Geschichten von ganz allein.) Aber es sollte alles nicht so leicht werden ... ein seltsames flatterndes Geräusch ... und 6 Hellbats schossen von der Decke herab ... damit aber nicht genug. Der Boden vibrierte und 6 Tentakel brachen hervor ... machen wir es kurz ... Lawman und Bandido konnten zwar die Hellbats vernichten ... aber die Tentakel waren dann ihr Ende ...

Mission failed. Aber geil. Und das war jetzt die Basic Tutorial Mission ... meiner Freundin gefiel es ganz gut. Hatte Sorge, dass ihr das viele Gewürfel vielleicht nicht zusagen könnte ... aber ... sie hatte durchaus Spaß ... am Ende des Spiels hab ich noch gemerkt, dass ich meiner Freundin wunderbar schrittweise erklärt habe, wie sie ihren Charakter erstellt ... und dann selbst gar kein Personal Item gezogen habe ... ;D

Wir wollen dann beim nächsten mal noch einmal komplett neu anfangen. Denke, sie wird den Bandido nicht noch einmal nehmen. Ich werde wohl auf den Marshal oder den Indian Scout wechseln. Aber vorher will ich mich noch einmal richtig regelfest machen und eine Solo-Runde inkl. Town-Phase machen ... ich glaube, dann wirds noch besser flutschen.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

fnord

Wegen der Corona-Kriese:
Nachdem ich nun alles in der Wohnung geputzt habe und es für dennoch  Garten zu kalt ist, habe ich nun nach Jahren endlich Shadows of Brimstone gespielt. Ok, ich habe es vorher mal woanders gespielt, aber mein eigenes nie selber gespielt. Ich habe ein paar Elemente mal für das Deadland RPG verwandt. Die Tiles der Sümpfe von Jalapeno (oder so) gaben eine gute Battlemap ab.

Ich habe mir also gestern und heute nochmal die Regeln durchgelesen und dann mit der Figur des Scouts, die Anfangsmission angefangen. Meine Freundin kann ich für solche Brettspiele leider nicht begeistern.

Leider füllte es sich nicht so regelkorrekt, als ich das spielte. Zwar ist der Scout allein in der Mine bis zum Endkampf ganz souverän durchgekommen, hat im ersten Feld NIX und im zweiten Feld unter dem noch zu erschlagenden Shlasher eine Darkstone gefunden. Der Endkampf füllte dann die letzte Höhle mit 6 Hellbats, 11 Hungry Deads und 3 Leichenhaufen an. Da konnte man keine Briefmarke mehr durchwerfen.
Aber weil ich das System ja lernen wollte, habe ich mich durch gewürfelt.

....

Ich werde mir nochmal einen Tutorial ansehen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Ich hab es relativ lange Solo gespielt, aber immer mit zwei Charakteren.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Ich habe mir gestern noch ein Tutorial angeschaut.
Da habe ich gleich ein paar Fehler von mir entdeckt. Also heute nochmal von vor.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

Also noch ein anderes Tutorial von Lets Boardgame gesehen. Das ist besser erklärt. Ich habe auch nochmal mit dem Indian Scout die Anfangsmission gespielt. Ich bin  quasi in den gleichen Endkampf geraten und konnte, weil ich die Aufstellung diesmal richtig gemacht habe. Also nicht beim Hero umringend beginnend, sondern am anderen Feldende und ich verstanden hatte, dass Schaden verteilt werden kann.

Zumindestens konnte der Indian Scout diesmal nach  einer Verfolgungjagd durch die ganze Mine der Horde der immer besser werden Hungry Deads  entkommen. Sämtliche Miniaturen der Untoten waren auf dem Feld, aber die Leichenhaufen produzierten pro Runde mindestens einen neuen Untoten. Das hatte zur Folge, dass jede Runde die Hungry Dead ein Elitemerkmal hinzubekamen.
Der Indian Scout konnte den Abstand halten, aber den Untoten war einfach nicht beizukommen. Am Mineneingang entschied ich mich dann, zu fliehen. Wieder beweist SoB, dass es Geschichten allein  erzählt. Wie eigentlich alles von Flying Frog Games.

Mein nächtstes Abneteuer wird es sein, jetzt alles wieder sinnvoll einzupacken. :-
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Noir

Kurze Zwischemeldung von mir. Meine alternativen Miniaturen sind leider immer noch nicht da, obwohl sie am 16.3. verschickt wurden. Der Support meinte, dass alles gerade etwas langsamer geht und ich noch 2 Wochen warten soll. Sie glauben nicht daran, dass das Paket verschollen ist, weil die deutsche Post so super wäre ... und ich nur: ???

Aber okay ... ich werde diese Wochen auch noch warten können, gehe aber nicht davon aus, dass das Paket noch auftaucht. Das ist mit Sicherheit verschwunden. Sendungsverfolgung gibts dazu auch nicht. Würde mich schon arg wundern, wenn die Minis noch auftauchen. Aber naja ... man hat mir zumindest zugesagt, Ersatz zu liefern, falls das Paket wirklich nicht auftaucht.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung