Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News

Begonnen von Greifenklaue, 05. Oktober 2004, 14:07:00

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 28. März 2020, 21:15:50
Laut Katja Riemann planten die Öffentlich-Rechtlichen ein Remake von Catweazle mit Otto in der Hauptrolle. Könnte aber Corona zum Opfer fallen. Schade, das hätte ich gern gesehen.

Quelle Jung & Live
Puh, ich weiß nicht. Ich kann mir hier vorstellen, dass Otto einfach Otto bliebe. Ur-Catweazle Geoffrey Bayldon stellte ja keinen "Blödelbarden" dar, sondern einen zerstreuten wie gleichzeitig extrem neugierigen Wissenschaftler. Bei Otto kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er von seiner eigenen Rolle, die er seit fast 40 Jahren spielt, abweichen würde. Hätte ich erstmal keinen Bock drauf.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Catweazle war doch kein Wissenschaftler sondern Druide!!!

Keine Ahnung, ob Otto schauspielern kann, könnte ich mir schon vorstellen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Naja, streng genommen wird er ja als "Wizard" betitelt.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

#288
Zitat von: Christophorus am 28. März 2020, 22:24:54
Naja, streng genommen wird er ja als "Wizard" betitelt.
Ich denke, dass er in druidischer Tradition steht, wird in der Serie mehr als deutlich.

Edit: Wikipedia verortet ihn als Merlin-Parodie: https://de.wikipedia.org/wiki/Catweazle#Catweazle_und_die_Merlin-Tradition
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Star Trek: Picard - Staffel 2 kommt.

Wiki: " Im Oktober 2019 wurde bekannt, dass bereits an Staffel 2 gearbeitet wird.[14] Für diese Staffel lud Patrick Stewart Whoopi Goldberg ein, die in der von ihr moderierten Show The View auch direkt zusagte.[15]"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Was Picard betrifft hätte mir wohl sogar eine  2te Staffel ohne ihn besser gefallen, sondern vielleicht die 2 Staffel Riker oder Worf genannt und dann erzählt was aus der Figur geworden ist. Wobei Picard wohl die größte Anziehungskraft der alten TNG-Crew haben dürfte...
Werde Staffel 2 wohl auch schauen aber nur weil sie bei Amazon Prime kostenlos für mich ist.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

menemen

Zitat von: Besserwisserboy am 04. April 2020, 17:32:57
Was Picard betrifft hätte mir wohl sogar eine  2te Staffel ohne ihn besser gefallen, sondern vielleicht die 2 Staffel Riker oder Worf genannt und dann erzählt was aus der Figur geworden ist.

Wäre klasse gewesen.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Demnächst: Chicago Shadows, eine Webserie mit 6 Episoden mit starken Cyberpunk und Shadowrun-Einflüssen, wie schon der Promotional Trailer zeigt. Der Trailer wurde wohl über Kickstart realisiert, hier gibt es mehr Infos.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Neue Batwoman gefunden!

Nach nur einer Staffel Batwoman ist bereits die Hauptdarstellerin Ruby Rose ausgestiegen. Die Gründe sind nicht ganz klar es steht aber im Raum, daß sie wegen eines Unfalls bei Dreh aus der Serie ausgestiegen ist.
Jetzt wurde bekannt gegeben daß die neue Darstellerin der Batwoman in der zweiten Staffel die schwarze Schauspielerin Jarvicia Leslie ist. Sie übernimmt nicht die Rolle von Rose sondern ist eine neue Batwoman. Sie spielt eine ehemalige Obdachlose die aber auch wie die erste Batwoman lesbisch oder bisexuell ist....

Ehrlich gesagt habe ich die erste Staffel noch nicht einmal gesehen. Ich halte Ruby Rose nach ihren bisherigen Rollen aber nicht gerade für eine talentierte Schauspielerin. Da sie aber wohl in erster Linie Model ist kann das ja noch kommen und vielleicht ist sie ja in Batwoman besser.
Hat schon jemand die erste Staffel komplett durch?




Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

@Batwoman: Hat mittlerweile nen eigenen Thread, hab Dir dort geantwortet.

Wortman hat zwei Serientipps, jeweils mit Trailer:

- Loch Ness

- The City and the city

Nach China Miéville.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld


Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."


Besserwisserboy

The Walking Dead endet!

Wobei das noch ein wenig dauert, schließlich wurde die 10 Staffel gerade um ein paar Folgen erweitert und die finale 11 Staffel soll 24 Folgen spendiert bekommen!
Danach endet zumindest die Hauptserie. Bleiben ja noch Fear the Walking Dead, die "Rick-Grimes-Kinofilme" und derzeit zwei geplante weitere Spin off-Serien. Wovon eine sich um zwei der beliebtesten Charaktere der Originalserie drehen soll.

Na gut, schockiert bin ich jetzt auch nicht. Die Serie war zwar recht spannend und hat das Gere des Zombiefilm auch Serientaufglich gemacht, plätscherte aber seit ein paar Staffeln so vor sich hin. Etwas was ich zwar noch geschaut habe aber nicht jeder Folge entgegengefiebert habe....

Bin gespannt wie der Schluss der Serie sein wird. Wie in den Comics wohl auf keinen Fall, da viele der Figuren in den Comics schon gestorben sind oder andersrum. Einige Figuren wurden auch nur für die Serie erfunden...
Serien leiden leider oft an einem unbefriedigenden Schluss wie z.B. Dexter oder auch Game of Thrones. Ich hoffe das wird bei TWD besser, dann bin ich zufrieden. ;)
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung