Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Fußball WM 2018 Russland

Begonnen von Besserwisserboy, 01. Dezember 2017, 17:07:58

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Ist zwar noch etwas hin, aber zumindest stehen die deutschen Gegner in Gruppe F schon fest:
Deutschland
Mexico
Schweden
Südkorea

Tja, hätte schlimmer kommen können, ist aber aus meiner Sicht auch nicht die aller langweiligste Konstellation. Schweden hat immerhin Italien im Quali-Spiel rausgeworfen. Mexico war bei der letzten WM nicht schlecht, allerdings weiss ich nicht wie das jetzt aussieht.
Na gut, Südkorea wird wahrscheinlich nicht das Feuerwerk an Fußball aber immerhin hatten wir erst Panama zugelost bekommen (welche aber eine Gruppe weitergewandert sind, da wir schon Mexiko in der Gruppe hatten).
Lösbare Aufgabe insgesamt würde ich sagen.

Augenscheinlich härteste Konkurrenten dürften Portugal und Spanien in einer gruppe sein und Belgien und England, welche ebenfalls in einer Gruppe spielen...

Meinetwegen kann die WM starten!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

#1
So der Kader steht.
Nicht ganz überraschungsfrei. Bei der Vor-Nominierung war schon für einige überraschend Wagner nicht berücksichtigt worden und ist aus der Nationalmannschaft daraufhin zurückgetreten. Jetzt hat es aber auch den für ihn ins Team gerückten Petersen nicht geschafft und auch Tah und Leno mussten ihren Hut nehmen. Größte Überraschung dürfte aber Sane sein, der auch nicht mitfahren darf obwohl er eine überragende Saison in England gespielt hat.
Aus meiner Sicht kein schlechter Kader. Wobei ich noch zu einem weiteren richtigen Stürmer tendiert hätte. Daran hat es bei der EM aus meiner Sicht gemangelt. Müller ist halt kein richtiger Stürmer. Bin gespannt wie Werner und Gomez sich schlangen. Für Gomez dürfte es das letzte große Turnier sein und für Werner der mögliche internationale Startpunkt für eine große Karriere.
Ausser Kroos vielleicht haben wir keine absoluten Megastars aber auch keine besondere Schwachstelle. Es ist natürlich immer schwer seinen Titel zu verteidigen und es gehört auch ein bisschen Glück dazu. Ich bin aber zuversichtlich daß wir in das Halbfinale oder sogar ins Finale einziehen.
Frankreich schätze ich als gefährlichsten Gegner ein.

Was tippt ihr und wie steht ihr zum Kader?
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zwei Schwabenim Sturm, ein Traumduo, was ich auch gern beim VfB gesehen haette.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Gündogan und Özil

Was mir gerade ein wenig auf den Sack geht ist die Diskussion um Özil und Gündogan. Die beiden hatten sich ja mit dem umstrittenen türkischen Präsidenten ablichten lassen und damit wohl auch indirekt Werbung für ihn gemacht.
Klar, an sich eine blöde Aktion und auch klar, daß es Kritik auch von den deutschen Fans gibt/gab.

Aber anscheinend auch schon wieder eine Berechtigung für Hassbürger unter ihrem Stein hervorzukriechen.
"Die gehören nicht zu Deutschland und in der Mannschaft spielen ja fast keine echten Deutschen mehr!"
"Die sollen am besten in der Vorrunde ausscheiden und Löw feuern...!"
"Ich werde mir kein Spiel ansehen!"
"Die sollten enteignet werden und aus der Nationalmannschaft fliegen!"
"Dreckstürken!"

Hmm, da fragt man sich wie von unserem toleranten und friedlichen Land zwei Weltkriege ausgehen konnten...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue



Feststellung: Mit Pessimisten Fussball gucken macht wenig Spass. Danke Kroos fürs wegfisten ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Zitat von: Besserwisserboy am 09. Juni 2018, 22:07:42
Aber anscheinend auch schon wieder eine Berechtigung für Hassbürger unter ihrem Stein hervorzukriechen.
"Die gehören nicht zu Deutschland und in der Mannschaft spielen ja fast keine echten Deutschen mehr!"
"Die sollen am besten in der Vorrunde ausscheiden und Löw feuern...!"
"Ich werde mir kein Spiel ansehen!"
"Die sollten enteignet werden und aus der Nationalmannschaft fliegen!"
"Dreckstürken!"
Nationalstaat wird eh überbewertet...
For those about to GURPS - We salute you!

Besserwisserboy

Noch nicht gold aber auf jeden Fall besser als gegen Mexiko. Gut nach unten war auch schlecht möglich...
Die geänderte Aufstellung fand ich richtig. Özil und Khedira waren gegen Mexiko aus meiner Sicht am schwächsten. Rudy und Rüdiger hatten mich allerdings überrascht da ich eher mit Süle und Goretzka gerechnet hätte.
Reus war keine Überraschung und hat wohl jetzt einen Stammplatz sicher. Vielleicht sollte man überlegen Julian Brandt mal eine Startchance im nächsten Spiel zu geben. Er wurde ja immer nur für die letzten Minuten eingewechselt, hatte da aber zwei Fast-Tore.

Das Schweden-Spiel war aus meiner Sicht fast noch Spannender als das Finale bei der letzten WM. Jogi hat alles auf eine Karte gesetzt als er nachdem Boateng vom Platz geflogen ist einen weiteren Verteidiger runter genommen hat und Brandt gebracht hat.
Südkorea müsste als der vermeintlich schwächste Gruppenteilnehmer zu schlagen sein. Es ist also wieder ein klein wenig entspannter...


Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Sehe ich auch so. Man hätte es leichter haben können wenn die Chancenverwertung nicht dermaßen mies gewesen wäre. Aber auch die anderen großen Fußballnationen haben noch nicht so geglänzt wie man vermutet hätte.
Argentinien steht noch viel schlechter da als Deutschland und hat wenig Chancen auf das Achtelfinale. Brasilien wirkte auch nicht ganz wie der kommende Weltmeister. Frankreich hat zwar alles Spiele gewonnen aber auch nicht glanzvoll gespielt.
Das beste Spiel war für mich bisher Spanien gegen Portugal, wobei mich Portugal positiv überrascht hat. Am besten schneidet bisher wohl Belgien ab.
Sollten wir ins Achtelfinale kommen wären Brasilien oder Schweiz die wahrscheinlichsten Gegner. Aber jetzt erst einmal auf Südkorea konzentrieren...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

Zitat von: Besserwisserboy am 24. Juni 2018, 11:53:31
Das Schweden-Spiel war aus meiner Sicht fast noch Spannender als das Finale bei der letzten WM. Jogi hat alles auf eine Karte gesetzt als er nachdem Boateng vom Platz geflogen ist einen weiteren Verteidiger runter genommen hat und Brandt gebracht hat.
Südkorea müsste als der vermeintlich schwächste Gruppenteilnehmer zu schlagen sein. Es ist also wieder ein klein wenig entspannter...

Es war echt spannend und interessant, dass trotz der deutschen Dominanz in der schwedischen Hälfte sowenig Tore fielen Grossen Repekt an die Schwedische ABwehr.
Das war echt ein Krimi!
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Zitat von: fnord am 24. Juni 2018, 21:29:45
Es war echt spannend und interessant, dass trotz der deutschen Dominanz in der schwedischen Hälfte sowenig Tore fielen Grossen Repekt an die Schwedische ABwehr.
Das war echt ein Krimi!

Der schwedischen Abwehr würde ich da wenig zuschreiben, die Deutschen sind ja wieder und wieder über die rechte Flanke reingekommen und die Schweden hatten keine Mittel das zu unterbinden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Ok, eine gute Abwehr hätte es komplett verhindert,  aber die Angriffe würden gestört und vereitelt.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Zitat von: fnord am 25. Juni 2018, 12:16:17
Ok, eine gute Abwehr hätte es komplett verhindert,  aber die Angriffe würden gestört und vereitelt.
Fand ich nicht, immer wieder hatten wir Hochkarätige. Zumindest die linke Seite der schwedischen Abwehr, aber auch das Zentrum hat hoch selten Kopfbälle der Deutschen verhindert.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung