In-Memoriam-Spielrunde "Gary Gygax"

Begonnen von Argamae, 05. März 2008, 14:41:32

« vorheriges - nächstes »

Argamae

ZitatIch hab zwar AD&D 1 nie gespielt aber bei zwei gabs welche.
Würde mich auch interessieren, wieso der "Elf" nicht geht. Aber ich vermute, Klaue meint nicht die technische Machbarkeit, sondern irgendeinen anderen Grund...

Technisch machbar ist es auch bei AD&D 1st Edition.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Natürlich geht es nicht um technische Machbarkeit, sondern darum, dass ich ungern Elfen spiele. Dann muss ich mir das ja nicht ausgerechnet in einer In-Memoriam-Spielrunde machen. Das mach ich gerne mal in einem anderen OneShot mit hoher Sternlichkeitsgarantie  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

ZitatNatürlich geht es nicht um technische Machbarkeit, sondern darum, dass ich ungern Elfen spiele. Dann muss ich mir das ja nicht ausgerechnet in einer In-Memoriam-Spielrunde machen. Das mach ich gerne mal in einem anderen OneShot mit hoher Sternlichkeitsgarantie  [25]
Ist doch eigentlich egal, ob das nun eine Memoriam-Spielrunde ist oder nicht. Elfen gehören bei AD&D seit Anfang an dazu. Und die Sterblichkeitsrate in einem Gygax'schen Abenteuer wird kaum weniger hoch sein als in einem beliebigen anderen One-Shot. Aber am Ende zwingt Dich ja niemand zu einem Elfen, wenn Du ungern einen spielst.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Ein Zwerg wäre ihm weitaus lieber, aber der Part ist ja schon vergeben  [24]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Ich gloob, schon der Magier ist ne ungewöhnliche Wahl. Wäre mein dritter, aber nur weil ich gestern einen gespielt habe (bei Palladium) und ich da die Sprüche besser übersetzen konnte als beim Kleriker...  [15] (Kriterien hat der Mann)

Da imho Elf und Akademie (imho) wenig zusammenpasst´würde ich den Elf eher wie einen heutigen Hexenmeister anlegen. Egal, ich will Akademie!

ZitatUnd die Sterblichkeitsrate in einem Gygax'schen Abenteuer wird kaum weniger hoch sein als in einem beliebigen anderen One-Shot.
Na, hoffentlich höher...

ZitatEin Zwerg wäre ihm weitaus lieber, aber der Part ist ja schon vergeben  [24]
Ja, ich möchte mal wieder nen zünftigen Zwergen... Da gibt es immer Leute, die diesen Part "klauen"... Nix, was sich nicht durch ein zufälliges Vergessen in Königsstadt erledigen liesse...  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

@Klaue: Das Wort "Magier" will ich in der Memoriam-Spielrunde NICHT mehr hören. Die Klasse heißt ordnungsgemäß "Zauberkundiger" oder "ZAK". So.

Ja, Herrschaftszeiten nochmal!!! Dann macht doch ZWEI Zwerge! (Bloß Zauberkundiger ginge mit einem Zwergen dann nicht mehr...) Lediglich Kleriker, Kämpfer, Dieb oder Assassine wäre möglich.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat@Klaue: Das Wort "Magier" will ich in der Memoriam-Spielrunde NICHT mehr hören. Die Klasse heißt ordnungsgemäß "Zauberkundiger" oder "ZAK".
Vollkommen korrekt und mein Fehler

ZitatJa, Herrschaftszeiten nochmal!!! Dann macht doch ZWEI Zwerge! (Bloß Zauberkundiger ginge mit einem Zwergen dann nicht mehr...) Lediglich Kleriker, Kämpfer, Dieb oder Assassine wäre möglich.
Nee, eben, ich will ja einen Zauberkundigen... Das der nicht mit Zwerg zu kombinieren ist, ist ja schon klar...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glgnfz

Übrignes ist Maniac der einzige Un-Gygaxische Abweichler, denn Diebe hat es in der Ur-Fassung von D&D nicht gegeben.


Und der Kämpfer heißt bitte sehr - "Fighting-Man"! [15]

Teufelsbraut

Also gut...dann werde ich die gute Schmuug Gutfass aus der Kiste kramen....zumindest von der Idee her...und die ist, wie man vielleicht schon wegen des Namens ahnt: Halbling.

Oder ne Zwergin? Hm...*grübel*
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Argamae

ZitatÜbrignes ist Maniac der einzige Un-Gygaxische Abweichler, denn Diebe hat es in der Ur-Fassung von D&D nicht gegeben.
Und der Kämpfer heißt bitte sehr - "Fighting-Man"! [15]
Das ist absolut zutreffend. Aber wir spielen ja AD&D 1st Edition - nicht D&D White Box!  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glgnfz

Zitat
ZitatÜbrignes ist Maniac der einzige Un-Gygaxische Abweichler, denn Diebe hat es in der Ur-Fassung von D&D nicht gegeben.
Und der Kämpfer heißt bitte sehr - "Fighting-Man"! [15]
Das ist absolut zutreffend. Aber wir spielen ja AD&D 1st Edition - nicht D&D White Box!  [25]

... was auch deutlich praktikabler ist.

Maniac

Zitat
ZitatÜbrignes ist Maniac der einzige Un-Gygaxische Abweichler, denn Diebe hat es in der Ur-Fassung von D&D nicht gegeben.
Und der Kämpfer heißt bitte sehr - "Fighting-Man"! [15]
Das ist absolut zutreffend. Aber wir spielen ja AD&D 1st Edition - nicht D&D White Box!  [25]

Sehe ich das richtig: Bei AD&D 1st Edition gibt es auch Assassine als Charakter-Klasse? Bleibe aber jedenfalls beim Dieb selbst wenn es Assassine geben sollte.
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

ZitatSehe ich das richtig: Bei AD&D 1st Edition gibt es auch Assassine als Charakter-Klasse?
Ja, das ist korrekt. Assassine sind eine "Unterklasse" der Diebe.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung