Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Blade Runner 2049

War im letzten Jahr, trotzdem er eine Fortsetzung ist, einer der am höchsten bewerteten Filme ging aber leider an der Kinokasse unter. Kann man nur hoffen das der Film von Denis Villeneuve ähnlich wie der original Blade Runner von Ridley Scott später zu Kultstatus gelangt.

Ähnlich wie im ersten Teil geht es um die philosophische Frage ab wann Leben beginnt und ob Maschinen auch Menschlichkeit, eine Seele oder was auch immer besitzen können. Er spielt etwa 30 Jahre später und handelt von einem Blade Runner. Blade Runner jagen menschenähnliche Cyborgs, die zu menschlich werden und schalten diese aus. War im Original Harrison ford ein menschlicher Blade Runner, so handelt die Fortsetzung von einem Blade Runner der Selbst künstlich ist.
Abgesehen von den philosophischen Fragen die der Film behandelt, weiss er auch durch eine sehr gute Optik zu beeindrucken. Der Regisseur hat ein Blick für Atmosphäre, Licht und Sound.
Bei den diesjährigen Oscars wird der Film aber leider wohl auch nicht so gut abschneiden, da er nur in eher nebensächlichen Kategorien nominiert ist. Schade. Von künstlerischer Sicht gesehen gehörte er zu den top Filmen des Jahres...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

wuerfelheld

Guardians (Hero Edition)

Eher durch Zufall auf diese Version des russischen Superhelden Film gestossen. Ursprünglich wollten wir die bekannte "Humor"-Version schauen, allerdings haben wir dann bei Prime zum Stream gegriffen und mussten feststellen das es eine zweite "Ernsthafte"-Syncro gibt, welche den Film doch arg enders wirken lässt.

Ich finde das beide Versionen haben ihre Daseinsberechtigung.

Greifenklaue

The Polka King

"In dieser Komödie nach einer wahren Begebenheit bringt Jan Lewan, ein Musiker polnischen Ursprungs in den USA, seine eigenen Fans mit einem Ponzi-Schema um viel Geld.

Mit: Jack Black, Jenny Slate, Jason Schwartzman"

-> https://www.netflix.com/de/title/80173395

Hab entdeckt, dass der downloadbar ist - durchaus gut gemacht, mit viel Polka, Paraderolle für Jack Black.

3 von 5 Investitionen
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

#1218
Jigsaw (Saw 8 )   

Zu seinem Erscheinen war SAW ein Überraschungshit. Ein günstig produzierter Horror-Thriller mit einer neuen Art von Horror. Menschen wachen in einer Falle auf und müssen erraten, warum sie überhaupt ausgesucht wurde bei einem Überlebensspiel mit zumachen. Zumeist haben sie Verfehlungen in diese Situation gebracht und sie sollen Reue für Ihre Taten zeigen.
In der Regel tun sie dies nicht oder stellen sich so blöde an, daß sie in den ausgetüftelten Fallen auf grausame Weise umkommen.
Folter-Horror-Filme waren geboren. Es kamen noch sechs Fortsetzungen. Dann war erst einmal die Kuh gemolken und Ruhe.

Mit Jigsaw startete letztes Jahr der 8te Teil, der das Genre neu beleben sollte und vielleicht eine Nachfolge Serie an Filmen starten sollte.
Leider war der Film nicht sonderlich überraschend oder hatte neue Ideen. Fallen und Darsteller sind blass und austauschbar. Auch der "zweite Boden" der storymäßig in einigen vorgängerfilmen zu finden war, fiel eher mau aus.
Ein film den man so nebenbei laufen lassen kann, wenn man die Wohnung aufräumt. Benötigt eigentlich keine weitere Fortsetzung.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 05. Februar 2018, 16:44:09
Es kamen noch sechs Fortsetzungen. Dann war erst einmal die Kuh gemolken und Ruhe.

Ich erinnere mich noch, wie ich nach dem ersten Film ("SAW") zunächst im Kinosessel dachte: "cool!" - Und bereits während ich das Kino verließ, dachte ich dann: "Äh... nee, doof."
Die Kuh war für mich schon nach diesem Film gemolken.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

War so ähnlich wie the Blair Witch Projekt. Ein Film mit extrem kleinen Budget gedreht und einer neuen Idee. Das Ende war überraschend und die Effekte/Fallen schockierend.
Eigentlich klar, daß man dem Film noch Nachfolger spendiert hat auch wenn er für sich alleine schön abgeschlossen war. Mit Jigsaw hatte man dann bald eine neue Horrorfigur wie Leatherface oder Freddy etabliert. Finde ich gar nicht so schlimm und einige der Fortsetzungen waren zumindest vom Ekeleffekt ganz ansehbar.

Dafür, daß sie aber so lange Zeit hatten sich etwas neues auszudenken um die Serie neu zu beleben, war ich sehr enttäuscht.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 05. Februar 2018, 18:15:44
Mit Jigsaw hatte man dann bald eine neue Horrorfigur wie Leatherface oder Freddy etabliert. Finde ich gar nicht so schlimm und einige der Fortsetzungen waren zumindest vom Ekeleffekt ganz ansehbar.

Da magst Du recht haben, ist aber überhaupt nicht mein Genre - weswegen ich mir alle Fortsetzungen gleich komplett geschenkt habe.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich bin dann mal weg

-> https://de.wikipedia.org/wiki/Ich_bin_dann_mal_weg_(Film)

basierend auf gleichnamigen Buch: https://de.wikipedia.org/wiki/Ich_bin_dann_mal_weg

Hape Kerkeling bricht auf der Bühne zusammen und beschließt daraufhin, den Jakobsweg zu gehen, um sich selbst zu finden.

Naja, gab es auf netflix ...

3 von 5 Tagesmärschen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Survival Game

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=x1CZIuqxFBE

Nachdem ich letztlich nochmals GUARDIANS, diesen russischen Superhelden Film geschaut habe, habe ich mal im russischen Kinofilm-Sektor geschnüffelt und ir diesen Film gegönnt. Survival Game erinnert ein wenig an "Der Kreis",  "Die Todeskandidaten", "Running Man" und "Battle Royal".
Mal wieder geht es ums Überleben vor TV Kameras - mehr kann man quasi nicht sagen.

Ich geb dem Film 3 von 5 Todesstühlen

Besserwisserboy

Killer´s Bodyguard

Ich würde den Film mal als Action Komödie bezeichnen. Ryan Reynolds spielt einen Bodyguard der ehemals ersten Liga der durch einen Freundschaftsdienst dazu verpflichtete ist Samuel L. Jackson als Auftragskiller nach Den Haag zu eskortieren. Dort soll dieser gegen einen Kriegsverbrecher , gespielt von G. Oldman, aussagen.
Dessen Schergen versuchen das mit Waffengewalt zu verhindern...

Die Actionszenen sind (abgesehen von ein oder zwei Digalexplosionen) sehr gut gelungen aber auch etwas übertrieben im Bondstil gehalten.
Da explodieren auch mal Autos nach einem einzigen ungezielten Schuss, wie in den guten alten 80ern...
Alles ist extrem cool aber teilweise sogar blutig.

Wenn man keinen ausgeklügelten Politthriller mit doppeltem Boden erwartet ein solider Film der Spaß macht.

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Barry Seal - Only in Amerika

Der Film basiert angeblich auf einer wahren Geschichte. Wie viel davon echt ist und was künstlerisch hinzugefügt wurde, sei mal dahingestellt...
Tom Cruise spielt hier Barry Seal, einen amerikanischen Piloten in den 1980ern, der Passagierflugzeuge fliegt.
Irgendwann wird er von der CIA angesprochen, ob er nicht für sie arbeiten will.
Er bekommt ein eigenes kleines Flugzeug und macht Fotos von militärischen Camps in Südamerika. Irgendwann kommen Drogenbarone auf ihn zu und er beginnt für sie für extrem viel Kohle Kokain zu schmuggeln. Dann kommen noch Waffenlieferungen an Rebellen von die CIA hinzu...

Kein supergroßer Blockbuster aber ein netter Zeitvertreib. erinnert mich ein wenig an Catch me if you can und Wolf of the Wallstreet.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

#1226
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar

Spiderman Homecoming

Watt für eine Gurke! Ich bin dermaßen enttäusch. Wer hat sich diesen scheiß ausgedacht?
Oh man, 133 Minuten Zeitverschwendung.

>:(
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Noir

Witzig. Das war der erste Marvel-Film nach Avengers 1, der mich durchweg überzeugt hat. Allein die Szene im Auto zum Schulball, als Michael Keaton kapiert, wer Peter wirklich ist, ist einfach pures Gold.

Eben weil mir der Film so gut gefallen hat, hab ich gedacht, versuch ich noch mal ein paar weitere neuere Marvelstreifen. Habs mit Thor Ragnarök versucht und ... ich hätts lassen sollen. DAS war wirklich der größte Filmschund unter der Sonne,
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Besserwisserboy

Ja da kann man sehen wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich fand den neuen Spiderman auch gut bis sehr gut. und der Geier war bisher einer der besten Bösewichte. Er hatte nachvollziehbare Motive und wollte noch nicht einmal die Weltherrschaft...
Die erste Spiderman Trilogie war sehr gut und hat das Genre weitgehend verändert. Wenn ich aber die "Garfield-Spiderman"-Filme mit Homecoming vergleiche, gewinnt der haushoch.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung