Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Youtube] Der INKling - Rollenspiele im Hörbuchformat

Begonnen von Greifenklaue, 30. September 2015, 12:07:45

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ich hab mir ja vorgenommen mehr via Youtube zu gucken, was die RPG-Welt zu bieten hat. (Versuch 2)

Schickes Vorstellungsvideo, zugegeben.

Rollenspiele im Hörbuchformat, aha. Aber gar nicht so einfach zu orientieren, ich nehm als Einstiegspunkt die Mittelerde-Kampagne:

1-1 CORPUS DELICTI Subject of Crime
1-2 DER AUFTRAG The Order ⊕
DEM TODE SO NAH Death awaits
1-4 BOOTSFAHRT IM MONDSCHEIN Boating in the Moonlight
1-5 WEM IST NOCH ZU TRAUEN? Trust?
1-6 EIN BRÜCHIGES BÜNDNIS Brittle Alliance

Auch hier gilt: Das Hörformat halte ich für geeigneter, ab in den Konverter. Mal sehen, was dabei rauskommt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Oh ha, Folge 1 ehört und ja, war halbwegs gut. Aber doch recht speziell. Es ist ein 1:1-Abenteuer in Mittelerde und sehr viel Hardwurst.

Inhaltlich geht es im wesentloichen draum, dass sich der SC vor den Toren Ost-Gilliads mit seinen Bruder beim Haus Rome treffen will, ca. 10 Minuten entfernt.

So gab es ein heißes Ingame-Outgame-Rennen. 10 Minuten Ost-Gilliad-Rome vs. VW Passat (Benziner) Helmstedt - Wolfsburg. Lockerer Sieg für mich.

Das schlimmste aber, wenn man drei Barnaby-Krimis gesehen hat, weiß man recht genau, wie es laufen wird - ich nehm an die ersten zehn Miunten, nein, aber die brauchen zwei Stunden dazu.

Aber klar, gibt es auch recht interessante Details, aber wenn in der Gruppe jeder so spielt, kommt man nicht vom Fleck - siehe Schönspielerei-Thread neulich.

So gibt es trotzdem noch 3 von 5 Hartwü..., ähh Möhren fürs Pf... nein Äpfel fürs Pferd. Vielleicht wäre es mit Möhren fixer gewesen ...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung