Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 21.10.2018 im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 08. Oktober 2018, 23:39:58

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 17. Oktober 2018, 20:24:12
Wenn sich drei für Beyond the wall finden, biete ich das gern an.

Würde mich BEYOND THE WALL durchaus anschließen, habe vermutlich selber auch kein Rollenspiel-Ausweichangebot mehr. Alternative: ein thematisches Brettspiel...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Alles zurück auf Anfang: EXPEDITION ist jetzt doch überraschend eingetroffen. Daher biete ich die Runde wie angekündigt an.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 19. Oktober 2018, 15:58:36
Alles zurück auf Anfang: EXPEDITION ist jetzt doch überraschend eingetroffen. Daher biete ich die Runde wie angekündigt an.
Super.

Ist das jetzt eigentlich ein Rollenspiel oder ein Kartenspiel mit Rollenspielelementen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Ich würde gerne bei gammaslayer mitmachen. Ich habe aber null Ahnung davon.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

TheDragon

Wir sind leider doch nicht da, tut mir leid :( ich hoffe es klappt nächstes DING.
There comes a time when you look into the mirror and realize that what you see is all that you will ever be. Then you accept it, or you kill yourself. Or you stop looking into mirrors. - Londo Mollari, Babylon 5

Tobias

Wären noch irgendwo zwei Plätze frei? Würde mit einem Kumpel vorbeischneien. Expedition oder Beyond the Wall wären auf jeden Fall interessant...

Greifenklaue

Zitat von: Tobias am 20. Oktober 2018, 12:08:59
Wären noch irgendwo zwei Plätze frei? Würde mit einem Kumpel vorbeischneien. Expedition oder Beyond the Wall wären auf jeden Fall interessant...

Dann wären wir drei bzw. vier bei Expeditions. Super.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Zitat von: fnord am 20. Oktober 2018, 04:20:04
Ich würde gerne bei gammaslayer mitmachen. Ich habe aber null Ahnung davon.

Keine Sorge. Es ist relativ leicht und vor allem schnell verständlich!  :D
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Mono

Hallo zusammen ich bin morgen nich dabei ,und wünsche euch allen viel spass .
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Leider muss ich auf Grund von unerwarteten Problemen Gammaslayers und meine Anwesenheit absagen.

Hoffentlich klappt es nächstes Mal.  :-
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Greifenklaue

Wenn wir zu wenig Angebote haben, biete ich neben Argamaes Expedition Beyond the wall an.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Ich habe seit langer Zeit mal wieder SHADOWRUN gespielt.  Nachdem zwei SL abgesagt hatten. Hat , ich weiß den Forennamen nicht,  SHADOWRUN aus dem Hut gezaubert .
Die fünfte Edition war echt ganz griffig.
Danke nochmal...
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Redcap hat geleitet.

Ich hatte das Vergnügen die zweite Runde, Beyond the wall, zu leiten und vorher haben wir Exploration ausprobiert - inkl. TPK und Zweitanlauf.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iko Saeder

Ich möchte mich hier mal entschuldigen, dass ich gar nicht mehr aufgetaucht bin und mich auch nicht abgemeldet hab. Also "Sorry Leute".

Beim nächsten Mal geb ich mehr Mühe Termine wahr zunehmen. Gut das durch meine Abwesenheit nichts ausfallen mußte. Obwohl ich mehr oder weniger Tales of Equestria anbieten wollte. Das bringt mich zu meiner nächsten Frage: Ist es okay wenn ich meine 9-jährige Tochter mitbringe? Eben für Tales of Equestria? Vll geht es dem ein oder anderem genauso, dass der Nachwuchs zwar Lust hat aber kaum eine Möglichkeit eine vernünftige Runde zusammen zu bekommen.
Oder ist das DinG eher nicht für die Jüngsten gedacht?

MfG Iko

Greifenklaue

Zitat von: Iko Saeder am 22. Oktober 2018, 17:26:13
Ich möchte mich hier mal entschuldigen, dass ich gar nicht mehr aufgetaucht bin und mich auch nicht abgemeldet hab. Also "Sorry Leute".

Beim nächsten Mal geb ich mehr Mühe Termine wahr zunehmen. Gut das durch meine Abwesenheit nichts ausfallen mußte. Obwohl ich mehr oder weniger Tales of Equestria anbieten wollte. Das bringt mich zu meiner nächsten Frage: Ist es okay wenn ich meine 9-jährige Tochter mitbringe? Eben für Tales of Equestria? Vll geht es dem ein oder anderem genauso, dass der Nachwuchs zwar Lust hat aber kaum eine Möglichkeit eine vernünftige Runde zusammen zu bekommen.
Oder ist das DinG eher nicht für die Jüngsten gedacht?

MfG Iko
Klar ist das DinG für alle gedacht, auch wenn das nicht immer ganz einfach ist ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung